Fütterte ihr auch mal Whiskas, Felix u.a. bekannte Marken?

• Themenstarter Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum Beginndatum
Leider haben meine ersten Kater nur dieses Mistzeugs bekommen - ich wusste es einfach nicht besser, und Internet gab's damals noch nicht.

Aber jetzt kommt mir sowas ganz sicher nie mehr in den Napf. Es gibt so viele hochwertige und trotzdem gut schmeckende Sorten, das ist gar kein Problem.

Ich füttere nie Whiskas und Co., einfach aus dem Grund, weil ich meinen Katzen damit nichst Gutes tue und sie sich über Rindertartar, Gulasch, Hähnchenherzen oder-mägen viel mehr freuen.
Das ist gut - aber wenn Du das überwiegend fütterst, musst Du unbedingt supplementieren, ich nehme an, Du weißt das?

A

Werbung

Ja, bei uns gibts ab uns zu mal ein Felix Beutelchen wenn sie gerade nichts anderes wollen denn wir kämpfen immer gegen Untergewicht 🙁 und Felix wird immer gefressen...aber nur so ca. einmal die Woche.

Leider haben meine ersten Kater nur dieses Mistzeugs bekommen - ich wusste es einfach nicht besser, und Internet gab's damals noch nicht.

Aber jetzt kommt mir sowas ganz sicher nie mehr in den Napf. Es gibt so viele hochwertige und trotzdem gut schmeckende Sorten, das ist gar kein Problem.

Das ist gut - aber wenn Du das überwiegend fütterst, musst Du unbedingt supplementieren, ich nehme an, Du weißt das?

Ja weiß ich und mache ich 🙂

Ich füttere zur Zeit als Nassfutter Hills Chunks für Kitten, da stürzt er sich drauf, der Kater.
Trockenfutter bekommt er - wenn - dann Happy Cat für Kitten ohne Getreideanteil.

bei mir gibbet sowas auch nicht...
Als ich Fritz bekommen habe, kannte er ncihts anderes als "billig"marken. Die Vorbesitzerin hat immer im Angebot großvorräte gekauft....mittlerweile mag er da aber gar nicht mehr.....

letztens hatte ich ein Gespräch mit eine Arbeitskollegin, die meinte, ich wäre total irre, dass ich meinen beiden nciht einfach Supermarktfutter kaufe, dass wäre doch viel einfacher als zu bestellen....
Aber was gibt es einfacheres, als gemütlich vom Sofa aus zu bestellen und dann bekomme ich die schweren Dosen auch noch bis in meine Wohnung getragen... ist doch perfekt....
"aber das ist doch viiiiel teurer"... ca. 1,25 Euro für meine zwei Tiger finde ich definitiv nicht viel....

Nein, ich füttere nie Futter von Mars oder Purina

Werbung:
Pepe frisst Macs,Schmusy,carny,Miamor,........

Nele frisst es auch.....aber bekommt übelst Durchfall davon....

seit kurzem bekommt sie Kittekat in Dosen/Gelee....
es ist zumindest zucker-u getreidefrei....
der Kot war sofort wieder fest....
trotz 5Monate Dauerdurchfall/Giardien!!!:smile:
Es tat mir in der Seele weh,habe es auf Anraten eines Foris hier ausprobiert-u es hat sofort geholfen!!!!

ich füttere manchmal Sheba oder Gourmet Gold oder diese kleinen Beutel von wo auch immer
allerdings nur als Leckerlie und bei 4 - 5 Katzen bekommt von 100gr eh nur jeder einen Haps
und die Fellnasen lieben es und ich kann das was unterschummeln wenn sie mal Medizin oder so brauchen
darum werd ich das auch zwischendurch immer mal füttern

Nein, kein Whiskas, Felix etc. Das einzige Supermarkt-Futter, das ich kaufe, ist LUX.

Der einzige Grund, solche Marken zu kaufen wäre, dass die beiden Freunde hier gern Futter in Soße mögen, aber wenn es das mal gibt, dann eben Ropocat Ragout bzw. andere Marken mit Soße oder Jelly, die zumindest mittelwertig sind.

Ich fütter auch LUX von ALDI Nord, das soll doch ganz gut sein oder?

ja das kannst du gut füttern ABER du solltest es nicht allein füttern, sondern in Kombination mit weiteren Marken (eine Marke ist immer nicht so gut, weil sie sich dann zu sehr an die eine gewöhnen und wenn es dann mal Umstellungen gibt fressen sie vielleicht erst mal nichts anders mehr. Außerdem haben die Futtersorten andere Zusammensetzungen und die gleichen sich dann besser aus, wenn du ein paar verschiedene Marken fütterst)

Fütterte ihr auch mal Whiskas, Felix u.a. bekannte Marken?

Nein.

Und ich bin froh darüber, dass ich beizeiten die Kurve gekriegt habe. Ungefähr ein halbes Jahr lang, nachdem der erste Kater bei uns einzog, habe ich das (Whi**as) völlig ahnungslos gekauft, bis ich über diverse Ernährungs- / Gesundheitsartikel im i-net (nicht nur im Forum) gestolpert bin...

Werbung:
Ich füttere nur, wo ich weiss, was wirklich drin ist, da Fay einige Sachen nicht verträgt. U. a. Getreide z. B.

Das ist aber in den meisten Futtersorten enthalten, vor allem in Whiskas, Felix & Co.

Oder dort sind die Fleischsorten nicht ausreichend deklariert.

Wenn ich sehe, dass Gourmet, Whiskas oder ähnliches im Angebot ist nehme ich manchmal 4 Päckchen mit. Das heißt sie kriegen vielleicht ein,zweimal im Monat 100gramm.

Davon werden sie nicht sterben und ich ernähr mich auch nicht immer gesund. Um genauzusein werden meine Tiere weitaus gesünder ernährt als ich selbst 😉

Ja. Bekommen sie auch zwischendurch.

Hatte mit Felix angefangen, aber nachdem ich auf Carny gewechselt hab, wurd das Felix nicht mehr angerührt 😀

Dann sollte ich vielleicht mal Carny füttern, Lilly frisst am Liebsten nur Felix.
Hab schon einiges ausprobiert (Grau, Bozita, Applaws ... ) Sie frisst dann ein mal von dem Futter und dann lässt sie es stehen.

Als ich noch ahnungslos, was in den Packungen von Whiskas und Sheeba drin ist, war mir das Futter zu teuer.
Als ich es mir hätte leisten können, wollte ich nicht mehr 😛

Zugvogel

Werbung:
Da es inzwischen auch Felix ohne Zucker gibt und meine Maxi zwei Geschmacksrichtungen genau dieses Futters liebt, bekommt sie das auch immer mal.

Wenns nach mir ginge, würde ich ihr stattdessen lieber Rinderfilet servieren, es geht aber nicht immer nach meinem Kopf. 😉

Ich musste vorletzte Woche auch an 2 Tagen ,leider, auf Felix zurückgreifen, und mir hats alleine schon bei der Zusammensetzung den Magen umgedreht.
Wenns nach mir gegangen wäre, hätten sie es nicht bekommen, nur meine Mutter hatte es gut gemeint, und Carny war zwar schon bestellt, hatte aber Lieferschwierigkeiten.

Alleine schon der Gestank im Klo *würg

Dann sollte ich vielleicht mal Carny füttern, Lilly frisst am Liebsten nur Felix.
Hab schon einiges ausprobiert (Grau, Bozita, Applaws ... ) Sie frisst dann ein mal von dem Futter und dann lässt sie es stehen.

Nen Versuch isses sicher wert, wobei ich nicht weiss obs vielleicht einfach Zufall war. Hatte auch mal beides nebeneinander stehen, sie ging ans Carny 😀

Allerdings hatte ich mal monate später vergessen Futter zu kaufen, zum Fressnapf oder Futterhaus hätt ichs zeitlich nicht mehr geschafft, da musste ich zum Supermarktfutter greifen. Ging dann auch 😕

Ich habe früher den ganzen Müll gefüttert, aber da ich es besser weiß gebe ich es nicht mehr. Mit so einem Abfall aus den anderen Produkten der geldgeilen Konzerne bekommen die mich nicht.

Schon alleine wie das stinkt... da riecht die Kläranlage nebenan besser😀