Verzweifelung Lysin - Wie verabreichen?!

Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
Verzweiflung Lysin - Wie verabreichen?!

Hilfe!

Merc hat mal wieder eine Nickhautentzündung und soll 2x täglich Lysin bekommen. Aber ich verweifel da langsam dran. Sie frisst es einfach nicht, egal ob im Futter, Milch, Leckerlis oder sonst was... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
cindy1991

cindy1991

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
2.850
Ort
Sachsen
Hallo...wenn du meinen Thread liest, wirst du sehen das ich mit Miesi das gleiche Problem hatte.
Eine nette Userin hat mir den Tipp gegeben es mit Thunfisch zu geben (den aus der Büchse, ohne Gewürze nur in EigenSoße)...das hat wunderbar geklappt!Ich war nämlich auch schon total verzweifelt- sie hatte es einfach immer gemerkt wenn ich es wo rein gemacht habe:aetschbaetsch2:
 
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
Hmm... Thunfisch frisst sie so eig gerne, naja einen Versuch wäre es Wert. Danke
 
cindy1991

cindy1991

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
2.850
Ort
Sachsen
Kannst ja mal schreiben obs gefunzt hat^^Miesi hat sich ganz gut verarschen lassen:yeah:
 
A

Ann-Marie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
512
Hast du`s schon mal mit Leberwurst probiert?
 
eireen

eireen

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
2.163
Ort
Norddeutschland
Mein Kollege hatte für seinen Kater vom TA so ein LysinGel bekommen, welches man portionsweise ins Mäulchen gibt.
Ich find es so schnell gerade nicht ...
 
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
Funktioniert mit Thunfisch leider nicht...
 
P

Pretty-Blue-Eyes

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.198
Alter
58
  • #10
Was mag sie denn an Leckerchen?
Nimmt sie diese Stängchen?
 
Glasherz_2002

Glasherz_2002

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2010
Beiträge
4.812
Alter
55
Ort
NRW
  • #11
Mag sie Sahnekäse, Philadelphia, Kochschinken, Zermörser die
Tablette so klein, wie es geht, dann in Multivitaminpaste oder Malzpaste
 
Werbung:
Louis-Monty

Louis-Monty

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2010
Beiträge
1.697
Ort
Dortmund
  • #12
In welcher Form hast Du es denn? Als Pulver von Albrecht oder als Paste oder was ganz anderes?
 
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
  • #13
Pulver...

Egal was ich ihr gebe... Keine Wurst, kein Käse, kein Thunfisch, kein Joghurt nichts :(....


Leckerchen eig. alles, aber das habe ich schon probiert, die frisst sie auch nicht.
 
Louis-Monty

Louis-Monty

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2010
Beiträge
1.697
Ort
Dortmund
  • #14
Und wenn Du einen Löffel von dem Thunfisch-Wasser nimmst und das Pulver da rein rührst? Irgendetwas stark riechendes kann den Geruch des Pulvers überdecken und sie vielleicht überlisten.
 
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
  • #15
Leider nein :(, habe auch gehofft das sie es dann nicht bemerkt. Aber Pustekuchen
 
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
  • #17
Ja Stangen hab hier, wieso?

Wollte damit auch nur sagen, das ich es damit auch schon versucht habe :p.
 
P

Pretty-Blue-Eyes

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.198
Alter
58
  • #18
Ja Stangen hab hier, wieso?
Ok, dann bekommst du das hin... ;)

Schneide die Stange in ca. 1 - 1,5 cm lange Stücke, nimm einen Strohhalm und steche damit das Innere aus den Stücken heraus.

Dann schneidest du eine kleine Scheibe von dem Ausgestochenen ab und verschließt damit wieder eine Seite.

Dann gibst du etwas von dem Pulver in das ausgehölte Stängchen-Stück und verschließt am Ende das Stückchen mit einer weiteren abgeschnittenen Scheibe aus dem ausgestochenen Stück...

Das machst du so oft und mit so vielen Stücken, bis du die erforderliche Menge (ich denke mal 500 mg) in den Stückchen verteilt hast.

Und dann gibst du abwechselnd ein normales, unbefülltes Stück und dann wieder ein gefülltes... ;)
 
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
  • #19
Ich probier es mal :)
 
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
  • #20
Alles aufgegessen :eek:, das hätte ich jetzt nicht erwartet
 
Werbung:

Ähnliche Themen

paulinchen panta
Antworten
13
Aufrufe
630
paulinchen panta
paulinchen panta
S
Antworten
5
Aufrufe
272
S
T
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
vanmel
vanmel
N
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
13K
glückskatzen
G
XXMeiloXX
Antworten
11
Aufrufe
3K
XXMeiloXX
XXMeiloXX

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben