Durchfall vor Urlaub Hilfe

  • Themenstarter Carolyn12
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Carolyn12

Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2020
Beiträge
31
0
Hallo uhr lieben

Ich brauch einfach einen Rat oder Aufmunterung.

Ich habe für nächsten Montag eine 5 tägige barcelona Reise gebucht... und natürlich bin ich jetzt davor seit Dienstag krank geworden mit Erkältung... es geht zwar langsam Berg auf allerdings ist mein einer Kater ja ein kleiner schnupfer und steckt sich gerne mal bei mir an also lysin geben obwohl ich wusste das er vll. Durchfall bekommen kann was hat er bekommen Durchfall... was ja nicht das problem wäre er hat ja als Baby mal einem darmvorfall gehabt und bei zu viel pressen kann es rausrutschen.. das beobachte ich dann immer und gut is wieder nach einiger zeit allerdings bin ich nicht da falls was wäre... meine Schwester pennt zwar bei mir und mittags werden die 2 auch gefüttert... aber ich Stress mich wieder total warum bekommt er auch 1 tag vor Abreise wieder so ein Durchfall
.. Ich koche grade schon monrosche Suppe und ein Mittel für Durchfall hab ich auch da. Aber in letzter Zeit war es eh wieder ein auf und ab mit seinem Kot. Ich weiß das der Stress ihn erst recht stresst vorhin hat er sich dann auch noch übergeben -.- ich bin schon kurz davor zu stornieren...


Anfang Mai als ich nach Mexiko bin hatte er auch bisschen magenprobleme allerdings keinen Durchfall. Und im urlaub war dann auch nix. Aber das jetzt war halt gestern und heute eine kleine Menge und Durchfall.. und jetzt hab ich natürlich angst das was passieren kann wenn ich nicht da bin. 😪 bestimmt von dem lysin dann mein inner stress. Nur ich wollte halt nicht das er krank wird..
 
A

Werbung

Hallo. Wer passt denn auf deine Katzen auf bzw füttert sie und kümmert sich um das Klo? Könnte diese Person im Notfall zum Tierarzt gehen oder für die fünf Tage bei dir einziehen, um ein Blick drauf zu haben?
 
Hallo. Wer passt denn auf deine Katzen auf bzw füttert sie und kümmert sich um das Klo? Könnte diese Person im Notfall zum Tierarzt gehen oder für die fünf Tage bei dir einziehen, um ein Blick drauf zu haben?
Meine Schwester schläft ja bei mir allerdings arbeitet sie ja auch 8 Stunden. Klar kann jmd zum Tierarzt mama oder Papa zb. Allerdings muss er im Zweifelsfall halt nur beobachtet werden bis es sich wieder beruhigt hat quasi... und ich hab so Angst das was ist genau wenn keiner im haus ist
 
Und mittag kommt Mama oder Papa zum füttern
 
Also ich bin auch eher so der Typ, der seine Katzen echt ungern allein lässt, aber es klingt ja erst mal so, als wäre ständig jemand da. Klar, nicht rund um die Uhr, aber das wärst du ja auch nicht. Das mit der Schwester habe ich im ersten Beitrag überlesen, sorry.
 
Du kannst doch eine oder mehrere Kameras aufstellen. Dann kannst du immer sehen, was passiert. Diese Kameras sind auch echt nicht teuer
 
Du kannst doch eine oder mehrere Kameras aufstellen. Dann kannst du immer sehen, was passiert. Diese Kameras sind auch echt nicht teuer
Ja nur ist jetzt bisschen doof heute ist Samstag und Montag früh bin ich schon in Barcelona...
 
Werbung:
Also ich bin auch eher so der Typ, der seine Katzen echt ungern allein lässt, aber es klingt ja erst mal so, als wäre ständig jemand da. Klar, nicht rund um die Uhr, aber das wärst du ja auch nicht. Das mit der Schwester habe ich im ersten Beitrag überlesen, sorry.
Habe Angst das sie dann überfordert ist obwohl meine mum auch immer sagt sie kümmert sich um alles... Aber wieso bekommt er das denn jetzt vermutlich ist meine gestresse weil ich krank geworden bin und mein Stress nicht grade förderlich für ihn habe jetzt auch die letzten Tage etwas Abstand gehalten weil ich ja total krank war.. Da war dann auch mit viel mit schmusen weiß jmd wie ich die monrosche Suppe dosiere? Canicur hab ich auch geben die letzte zeit wollte nur nicht mit dem lysin usw übertreiben. Sollte ich das vll auch noch geben ? Oder wieder
 
  • #10
Du kannst doch eine oder mehrere Kameras aufstellen. Dann kannst du immer sehen, was passiert. Diese Kameras sind auch echt nicht teuer
Ich habe auch schon drüber nachgedacht, als es darum ging, hier mal ne Nacht nicht zu Hause zu sein nach der Amputation unseres Katers. Im Endeffekt fand ich die Vorstellung aber viel schlimmer, alles aus der Ferne zu beobachten und gar nicht live beurteilen zu können, wie die Situation wirklich ist und gleichzeitig nicht eingreifen zu können. Aber das empfinde nur ich persönlich so.

Wenn die Schwester verantwortungsbewusst ist, würde ich versuchen, es entspannt zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
  • #11
Ich habe auch schon drüber nachgedacht, als es darum ging, hier mal ne Nacht nicht zu Hause zu sein nach der Amputation unseres Katers. Im Endeffekt fand ich die Vorstellung aber viel schlimmer, alles aus der Ferne zu beobachten und gar nicht live beurteilen zu können, wie die Situation wirklich ist und gleichzeitig nicht eingreifen zu können. Aber das empfinde nur ich persönlich so.

Wenn die Schwester verantwortungsbewusst ist, würde ich versuchen, es entspannt zu sehen.


Warum muss er aber auch jetzt sowas bekommen immer is irgendwas vor dem Urlaub... schrecklich echt. Ich denke mein innerlich Stress macht es nicht besser-.- Als ich 2 Wochen in Mexiko war waren die tiefen entspannt aber davor hatte er zwar magenprobleme aber keinen Durchfall. Ach schrecklich wirklich. Wenn Sie nur mit uns sprechen können war alles einfach-.-
 
  • #12
Ich habe die Kameras auch aber ich hab sie nur noch selten an, wenn ich weg bin. Ich bin selten lange weg am Stück und wenn ich über Nacht weg bin, ist jemand da. Aber ich fand es am Anfang ganz beruhigend und ich würde die auch anmachen sollte es mal hart auf hart kommen und ich bin länger weg und habe niemanden.

So wie sich das hier aber liest, sehe ich das alles eher unkritisch. Ich würde nach Barcelona fahren
 
  • #13
Die Zwei sind halt schon seit Baby ab Problemkater bzw empfindlich. Der eine hat magenprobleme beim kleinsten Mist und steckt sich ständig an wenn ich krank bin -.- Der andere hat keine Zähne mehr im mund und hstte eine zeitlang ständig Problem damit. Da fällt es einem halt etwas schwerer wo hin zu gehen ohne sich Gedanken zu machen weil man ständig denkt das etwas ist.. und jetzt bekommt er natürlich Durchfall und er hatte eben gestern und heute und ganz kleine Haufen also ob er was rausdrückt bzw es ihm nicht so gut geht.. was wohl auch an dem lysin liegen kann und an die Stress ich koche jetzt grade die Suppe schon das beruhigt hoffentlich. Aber einfach ist es trotzdem nicht dann entspannter wegzufahren hoffe nur er geht es nimmer bis morgen er bekommt heute auch nur eine kleine Portion Hähnchen

Anderseits will man ja auxh mal verreisen nach meiner Krankheitsdiagnose letztes Jahr habe ich einfach gemerkt wie wichtig es ist die Momente zu genießen und nicht immer alles aufzuschieben
 
  • #14
Ich kann das so gut nachvollziehen. Aber versuch dich zu entspannen, vielleicht trägt das auch dazu bei, dass er sich etwas entspannt.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben