FrühgeborenenNahrung?

  • Themenstarter Lotte<3
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #62
dazu kommt natürlich die Multiplikation zwischen 1 und 3 sowie sämtliche Dienstleistungskosten, wie Beratung etc.
 
  • #63
Aus dem Grund werden ja auch andauernd Katzen ausm TS empfohlen. Die sind kastriert, entwurmt, geimpft. Und suchen ein zu Hause. Wieso denn vermehrer unterstützen und selber für die Kosten aufkommen müssen, wenn man es auch anders machen kann. Und auch junge Leute wissen, Tiere sind nicht billig. Und müssen eben damit klar kommen. nur würd ich niemandem raten eine katze zu halten, weil man dadruch vllt. 100 tacken weniger zahlt.

Nein, es geht doch nicht darum zu sparen....es geht darum
das zwei Tiere " immer " teurer sind als eins.

Noch was zu TH. Katzen...meine kommt aus dem TH und wurde
mir als kastriert mit gegeben.
Es stellte sich aber leider raus, das man ihr nur die Bauchdecke
geöffnte hatte, nicht die Bauchhöhle. Also aufgemacht und ohne
Kastra wieder zugenäht.
Sie wurde trächtig und dann falsche behandelt weil ich und mein TA
davon ausgegangen sind, das sie im TH, kastriert wurde.
Also kann man nicht sicher sagen das Tiere aus dem TH. immer die
bessere Wahl sind......leider.
 
  • #64
Soweit ich weiß ist die Gebührenverordnung überall gleich
Vllt weiß Peikko das besser oder jemand anderes
Der einzige unterschied ist das der eine Ta den einfachen Satz und der nächste 1,5 -3 fach abrechnet
An dem grundsatz ändert sich soweit ich weiß aber nix

das kanns sehr gut sein. :D Ich hab 2 TÄ gehabt und gefragt bei einem wärs wesentlich mehr gewesen. ^^
 
  • #66
siehe mein Link oben, 60 EUR sind durchaus rechtens
 
Werbung:
  • #67
siehe mein Link oben, 60 EUR sind durchaus rechtens

Ich glaube peikko wars und hat hier i wo ma ne Aufstellung gemacht nach einfachem Satz das waren des ca 112 Euro
Ich hab dieses Jahr übrigends 116 für die kastra bezahlt
 
  • #68
Dann hat sie da irgendwas dazugerechnet. Ansonsten würden hier so gut wie alle Tierärzte am Finanzamt vorbei arbeiten und ihre Lizenz riskieren.
 
  • #69
Narkose ist bei 5,72EUR weiß nicht, was da noch groß dazukommen soll...
 
  • #70
Narkose ist bei 5,72EUR weiß nicht, was da noch groß dazukommen soll...

ich hab 4 Mädels bei 3 verschiedenen TA kastrieren lassen und alle 3 hatten ähnliche preise +-
Vllt mag Peikko ja dazu noch was sagen falls sie das liest hier
 
  • #71
Oh Allgemeinuntersuchung sind bei mienen 75 EUR nicht dabei, aber das rid im normalfall ja auch nicht in einem Termin gemacht...
 
Werbung:
  • #72
dumm ist es nicht, nein. Schließlich gibt es durchaus tieräzte, die den 3-fachen Satz nehmen. Unterscuhung mit Behandlung hat bei mir übrigens 17,50EUR gekostet. bin ich immer noch günstiger (und war wie gesagt ne Behandlung dabei)
 
  • #73
Ich will bestimmt nicht stänkern, aber hier geht's doch um die TE und das kleine Kätzchen, dass hoffentlich einen Kumpel bekommt und nicht um Kastra-Preise...:(
 
  • #74

Die Kastration alleine vielleicht.
Aber dazu kommt: Narkose, Narkosemittel, Fäden, anderes Material etc...was auch immer...
Oder reisst der TA die Bömmels oder die Eierstöcke so raus?
Die "Kastration" bezieht sich wohl nur auf den Vorgang des Entbömmelns oder Enteierstockens an sich...
Hab leider keine Re von der Kastra mehr da, aber hier die Re einer anderen OP, zum Vergleich:

- Sedierung mit anschließesender Antagonisierung
- Angewandte Medikamente (Narkosemittel)
- Inhalationsnarkose
- Operation (Tumor, Haut od. andere Umfangsvermehrungen)
- Angewandte Medikamente/Verbrauchsmaterial (Nahtmaterial)
So, die OP alleine kostet 76 EUR, kommt aber noch hinzu ca 80 EUR für die anderen Punkte. Genauso ist es ja bei einer Kastra auch.

Aber stimmt, hier gehts um was anderes.
 
  • #75
Ich will bestimmt nicht stänkern, aber hier geht's doch um die TE und das kleine Kätzchen, dass hoffentlich einen Kumpel bekommt und nicht um Kastra-Preise...:(

Ja hast scho recht
Aber es klappt nie 100% beim topic zu bleiben

Aber mal zurück zum Thema
Te gibts denn was neues zwecks deinen Überlegungen?
 
  • #76
Woow viel zu krass was ich hier für ne Welle ausgelöst habe ;)

Aber richtig interessant mit zu lesen!

Also geschwister sind jetzt alle vergeben! Die anderen Würfe sind "entsorgt"
Die Bäuerin hat gesagt dass es 21 kitten insgesamt waren...

Ich habe ihnen jetzt gesagt falls ein Abnehmer eine Katze doch nicht will dann nimm ich beide... Ansonsten bleibst bei der einen

Schönen Sonntag noch! :) ciaooo
 
Werbung:
  • #77
Was heisst die anderen wurden entsorgt?? :eek: Über wie viele Tiere sprechen wir denn da? Das du dabei so gut gelaunt bleibst...:massaker::stumm:
 
  • #79
Zuletzt bearbeitet:
  • #80
ich nimm sie alleine weil die nix anderen 3 geschwister von vergeben sind

Also wurde 17 Kitten getötet und dir macht das nix??? Gruselige, grausame Welt...:reallysad:

Macht's gut ihr Süssen. Nie durftet ihr erfahren, wie schön das Leben sein kann... Und das nur durch die Ignoranz und Kaltblütigkeit der Menschen.
Alles Gute für euch im Regenbogenland... :reallysad::reallysad::reallysad:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
51
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11K
knuddel06
K
D
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
Schnurrhaar01
S
D
Antworten
8
Aufrufe
845
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben