FrühgeborenenNahrung?

  • Themenstarter Lotte<3
  • Beginndatum
L

Lotte<3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2012
Beiträge
22
hallo ihr lieben!:grin:

ich bekomme in einem Monat ein dann 8 wochen altes Kitten (weiblich) namens Lotte :pink-heart:

die frage ist jetz ob ich die Frühgeborenennahrung die ich noch daheim habe ihr geben kann!

sind noch 5 flaschen a 90 ml Beba Frühgeborenennahrung...

habe gehört dass die katzen das gerne trinken

soll ich oder lieber wegschmeißen?


danke schon mal im vorraus :smile:
 
A

Werbung

Wenn überhaupt, dann sollte ein Katzenkind auch Nahrung für Katzenkinder bekommen.
Am Besten bleibt es lange genug bei der Mutter und dann zieht es mit 12 Wochen ungefähr, gemeinsam mit einem Geschwisterchen bei seiner neuen Familie ein.

Säuglingsnahrung für Menschenkinder ist nichts für Katzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also

sie kommt vom bauernhof und hätte ich sie nicht genommen würden sie einfach entsorgt werden! (nur so zur info das ist hier in bayern so auf richtigen bauernhöfen) :glubschauge:)

sie würde ab der 6ten woche abgegeben werden aber ich konnte sie noch überreden zwei wochen dran zu hängen.... ( da ich es selber weiß dass es 12 wochen sein sollten ) aber auf mehr zeit ist er nicht eingegangen und wieder mit dem argumet der "entsorgung" gekommen!! also nimm ich sie natürlich!

ich nimm sie alleine weil die anderen 3 geschwister von vergeben sind und ich kein platz, geld und zeit für 2 zwerge habe!!

und tierartztermin hab ich gleich im anschluss nachdem ich sie vom bauernhof hole! is doch oke so oder? ich kanns nich besser machen und ich denke dass egal wie wir es machen auf jeden fall besser ist als.... :glubschauge:)

also schmeiß ich die nahrung weg... okayyyy danke!!
 
also Kindernahrung ist auf katzen gar nicht abgestimmt. Katzenkinder brauchen in dem Alter eher noch katzenmamas Milch und daneben artgerechtes Futter (kein Trockenfutter !)
und vor allem sollten sie nicht allein sein, weil das gerade bei so kleinen Kitten arge probleme nach sich ziehen kann ...
 
zwei Kitten kosten nicht mehr als eins zumindest nicht viel. Und wenn du zwei nicht leisten kannst, dann solltest du dir besser überlegen das kleine auch in gute Hände zu vermitteln. du möchtest doch auch nicht dein Leben lang ohne andere Menschen fristen und nur allein mit tieren mit denen du weder kommunizieren kannst noch sonst was gemeinsam hast :oops:

und für ein kitten musst du deutlich mehr zeit aufbringen als für zwei, da sich zwei immer miteinander beschäftigen ,was eines allein nicht kann.
und eins wird möglicherweise preisintensiver, wenn es aus langerweile die einrichtung ruiniert, unsauber wird, oder krank, etc. ...
 
Dann wird die Mutter direkt wieder gedeckt und die nächsten Jungen finden dann wieder Abnehmer wie Dich...
Tut mir leid, aber leider ist das so und die einzige Lösung wäre, das Muttertier kastrieren zu lassen bzw. sich darum zu kümmern das der Bauer das tut.
Alles andere bringt den Katzen gar nichts.
 
... :omg::omg:

OMG!!! leute!!!

ich hab euch nur gefragt ob ich das der kleinen geben kann und nich was euere persönliche meinung dazu ist!

das man in so foren immer gleich zu solchen übertreibungen kommen muss!!!

genauso wie die diskussion kein whiskas und kein felix... :yeah: ??

is oke ich lösch mich hier wieder raus! is ja echt peinlich!! tschüss...

ps: googelt mal 3 wochen altes kitten!! nur ein beispiel... hand aufzucht mit katzenmilch und whiskas und felix... kitten ist fit wie ein turnschuh!!

hingegen zweites kitten bekommen immer (damit ich es auf euerer sprache sage ) mit "argerechtem futter" gefüttert... --> ständig krank, durchfall etc... :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
:omg: ja genau!!! der kastriert alle seine katzen! :yeah:

ich weiß ja nich wo ihr lebt! aber bei uns werden hier LEIDER die zwerge einfach in den Inn geworfen und dort ertrinken sie... PUNKT!! also was ist jetz besser??????????????????

ihr schlauköpfe! sowas bringt mich so auf 180
 
Dann wird die Mutter direkt wieder gedeckt und die nächsten Jungen finden dann wieder Abnehmer wie Dich...
... oder werden einfach entsorgt
heulen.gif



Zugvogel
 
  • #10
:omg: ja genau!!! der kastriert alle seine katzen! :yeah:

ich weiß ja nich wo ihr lebt! aber bei uns werden hier LEIDER die zwerge einfach in den Inn geworfen und dort ertrinken sie... PUNKT!! also was ist jetz besser??????????????????

ihr schlauköpfe! sowas bringt mich so auf 180

Sowas wie du bringt mich auch auf 180

*im strahl kotz*
 
  • #11
was habt ihr alle für probleme?? hallo? das tier würde sonst sterben!!

sie hat hier bei mir 3 katzenbäume!! alle katzengerecht (mittlerweile ) gemacht!! ich freu mich rießig! hab mir zwei wochen urlaub genommen!

hab den halben fressnapf leer gekauft!

ich bin kinderkrankenschwester auf der entbindungsstation!

ES WAR NUR EINE FRAGE OB ICH DIE FRÜHGEBORENENNAHRUNG FÜTTERN DARF!!!!!
 
  • #12
Und tschüss :smile:
 
  • #13
was habt ihr alle für probleme?? hallo? das tier würde sonst sterben!!

sie hat hier bei mir 3 katzenbäume!! alle katzengerecht (mittlerweile ) gemacht!! ich freu mich rießig! hab mir zwei wochen urlaub genommen!

hab den halben fressnapf leer gekauft!

ich bin kinderkrankenschwester auf der entbindungsstation!

ES WAR NUR EINE FRAGE OB ICH DIE FRÜHGEBORENENNAHRUNG FÜTTERN DARF!!!!!

Das ist ja alles total toll
Wenn es 2 kitten wären
Ein kitten alleine ist nicht artgerecht
Was macht das arme tier wenn du arbeiten bist?
Sich zu tode langweilen
Sich an deinen Möbeln und tapeten auslassen
vllt dein bett vollpinkeln
kitten brauchen kätzische gesellschaft die vereinsamen wenn man sie alleine hält weil sie niemanden haben der sich artgerecht mit ihnen beschäftigt
oder jagst du das kleine den kratzbaum rauf und runter
putzt es und leckst ihm die ohren aus etc etc???
 
  • #14
Im übrigen brauchen zwei Kitten weniger Zeit als eine und plärren und nerven auch weniger, weil sie sich miteinander beschäftigen. Anschaffungskosten haste hier bei Kitten ja sowieso keine, holst halt noch eine von nem anderen Bauern. Und wenn du dir 3 Kratzbäume leisten kannst, geht auch ein zweites Kitten.
 
Werbung:
  • #15
Auf keinen Fall Babynahrung für Kitten!!!!
Das ist totaler Unfug der noch aus Großmutterzeiten stammt wo auch jedes zweite Kitten gestorben ist...
Genauso wie es unfug ist Babynahrung in Flaschenkinder zu prügeln, die Folgen leben hier bei mir!!!

Sorry, aber du hast dir nulll Gedanken um die Bedürfnisse des kleinen Katzenkindes gemacht, vermittele es lieber weiter und kümmere dich drum das der Bauer kastriert..
 
  • #16
du sagst es...
 
  • #18
Ich glaube nicht an einen Troll. Nalamäußchen wär ja auch ertränkt worden. Die zustände im tiefsten Bayern sind teilweise schon noch erschreckend und absolut beratungsresistent...
 
  • #19
nein ich bin kein troll... :sad:

danke sommerli

wenigstens einer der mich annähernd versteht...

ich kann einfach nich gehen hier weils mir echt weh tut sry...

ist es wirklich so verkehrt ein kätzchen alleine zu halten?

ich bin nich darauf eingestellt zwei zu nehmen... wir sind gerade erst ausgezogen ich brauche aktion daheim mir ist langweilig wenn ich aus der arbeit komme...

ich komme vom "land" so zu sagen! bin tiere gewohnt... ich brauch sie sonst geh ich ein!

ich glaub nicht dass es ihr hier schlecht geht... ich werde mir echt mühe geben!
klar arbeiten wir aber wer tut das nicht?
ich schichtl und mein freund ist immer von 7 bis 5in der arbeit... oft rennen wir aneinander vorbei! sie wäre nich IMMER alleine!

och menno...:glubschauge:
 
  • #20
nehm doch einfach eine zweite, muss ja nicht vom gleichen Bauern sein und so besonders viel umstellung ist es ja nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
51
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11K
knuddel06
K
D
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
Schnurrhaar01
S
D
Antworten
8
Aufrufe
831
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben