Frederic ist daaa

• Themenstarter Themenstarter Drachengirlie
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,

meine Katzen sind heute Morgen sehr gut drauf find ich. Freddy erweist sich immer mehr zur Stolperfalle! 😀 Heute hat er in der Küche sogar seine Streicheleinheiten eingefordert und wenn man sich dann mal nach vorne bewegen will, läuft Freddy immer vor einem her mit Blick nach hinten! 😀 Das sah witzig aus, wie mein Freund da entweder mit riesigen Schritten um ihn herum gelaufen ist oder mit so kleinen Schritten um Freddy ja nicht umzuschmeissen! 😀😀

Ich freue mich, dass er immer zutraulicher wird. Paulchen reagiert manchmal mit Eifersucht, wenn Freddy seine Streicheleinheiten bekommen. 🙁 Dabei versuch ich ja, die zwei gleich zu behandeln bzw. Paulchen immer bevorzugt zu behandeln. Nun ja...

Grad hat mein Freund den kleinen Fehler gemacht und Paulchen nicht vom Küchentresen runter gerufen ums Futter zu geben, so dass Freddy sein Futter zuerst bekommen hat. Jetzt ist Paulchen beleidigt ins Wohnzimmer abgehauen ohne das Futter einmal anzurühren. 🙄

Liebe Grüße,
Dana

A

Werbung

das mit der Eifersucht wird sich auch noch legen, bei Hemmy hatte ich auch das Gefühl, das er sich immer mehr zurück zieht, aber ich habe ihn konsequent "bevorzugt"...und er hat das mit der Eifersucht auch schon abgelegt! 😉 das wird bei dir also auch noch werden, beide brauche ja Zeit um sich an das neue zu gewöhnen 🙂

Du müsstet mal sehen, wie er immer bei jedem kleinen Stück von der Kaustange schaut wo sich Nero gerade befindet...nicht das er auch was abbekommt - wenn der wüsste, das Nero gar kein Interesse an den Dingern hat 🙄

Haha - das stelle ich mir witzig vor! 😀

Die zwei sind mittlerweile schon 11 Tage zusammen! 😱
Wie schnell doch die Zeit verfliegt, wooow.

Paulchen ist im Moment gar nicht spiellustig, ich denke, dass es daran liegt, dass er krank ist. Freddy fordert ihn manchmal auf, zu spielen, aber Paulchen macht dann nicht mit. 🙁 Armer Freddy, hoffentlich fühlt er sich trotzdem wohl hier. Bis die zwei schmusen bzw. Paulchen das zulässt, da muss bestimmt noch ein wenig Zeit vergehen.

Die zwei verbringen den Tag größtenteils getrennt, ich hoffe, dass das jetzt nicht schlimm ist? 😕 Meint ihr, dass das auch noch was wird, dass die den Tag mehr zusammen verbringen? Freddy schläft meistens unterm Bett, wenn er schlafen will. Denn da kann er sich wahrscheinlich am besten entspannen. Daher sind die halt meistens getrennt. Abends ab 18 Uhr läuft er aber immer im Wohnzimmer rum, das ist dann auch die Zeit, wo die zwei dann auch öfters mal was zusammen machen.

Im Moment ist Paulchen sehr menschenbezogen, will immer bei uns auf dem Schoß oder unter der Decke sein. Ich denke, dass das unter anderem auch daran liegt, dass er krank ist. Freddy ist ja noch scheu uns Menschen gegenüber, weswegen er dann meist alleine auf der Fensterbankliege oder unter dem Tisch liegt. Tut mir schon leid, der arme Kleine! Er ist ja so sozial, da mach ich mir dann auch schon wieder Gedanken, dass er sich hier zu alleine fühlt, obwohl Paulchen ja da ist.:sad:

Ich habe, glaube ich, überlesen, dass Paulchen krank ist 😱
Gute Besserung!

Aber schön, dass Freddy immer zutraulicher wird 😀

Haha - das stelle ich mir witzig vor! 😀

Die zwei sind mittlerweile schon 11 Tage zusammen! 😱
Wie schnell doch die Zeit verfliegt, wooow.

Paulchen ist im Moment gar nicht spiellustig, ich denke, dass es daran liegt, dass er krank ist. Freddy fordert ihn manchmal auf, zu spielen, aber Paulchen macht dann nicht mit. 🙁 Armer Freddy, hoffentlich fühlt er sich trotzdem wohl hier. Bis die zwei schmusen bzw. Paulchen das zulässt, da muss bestimmt noch ein wenig Zeit vergehen.

Die zwei verbringen den Tag größtenteils getrennt, ich hoffe, dass das jetzt nicht schlimm ist? 😕 Meint ihr, dass das auch noch was wird, dass die den Tag mehr zusammen verbringen? Freddy schläft meistens unterm Bett, wenn er schlafen will. Denn da kann er sich wahrscheinlich am besten entspannen. Daher sind die halt meistens getrennt. Abends ab 18 Uhr läuft er aber immer im Wohnzimmer rum, das ist dann auch die Zeit, wo die zwei dann auch öfters mal was zusammen machen.

Im Moment ist Paulchen sehr menschenbezogen, will immer bei uns auf dem Schoß oder unter der Decke sein. Ich denke, dass das unter anderem auch daran liegt, dass er krank ist. Freddy ist ja noch scheu uns Menschen gegenüber, weswegen er dann meist alleine auf der Fensterbankliege oder unter dem Tisch liegt. Tut mir schon leid, der arme Kleine! Er ist ja so sozial, da mach ich mir dann auch schon wieder Gedanken, dass er sich hier zu alleine fühlt, obwohl Paulchen ja da ist.:sad:

ja die zeit vergeht schon echt schnell, das hab ich mir auch gedacht als promt zwei wochen um waren 🙂 allerdings wenn ich dann mal schaue, dass ich seit 3 1/2 Monaten erst Katzenmami bin, dann kommt es mir doch schon viiiiiiel länger vor...

Ich wünsch Paulchen eine gute Besserung! Ich denke, dass das Schmusen auch noch kommen wird...bei mir dauerts sicher auch noch...aber du musst bedenken, dass es ihm nicht gut geht und wenn wir uns nicht gut fühlen, dann suchen wir ja auch eher ruhe...Freddy wird sich deswegen bestimmt nicht unwohl bei euch fühlen! er merkt das sicher auch, dass es ihm nicht so gut geht - vielleicht sind die Spielversuche ja auch Aufmunterungsversuche 😕

Die beiden werden auch noch mehr Zeit zusammen verbingen! da hab ich keine Zweifel, es ist nur jetzt sicherlich nicht so der Fall, weil Paulchen sich nicht so gut fühlt...mach dir da nicht so den Kopf, wenns Paulchen besser geht dann wird das auch werden... ich denke, dass er zu euch kommt, weil eben das Vertauen da ist und er sich bei euch wohlfühlt...er muss sicherlich noch das Verhältnis zu Freddy stärken, dann kommt das alles schon von alleine

♥ hemmy & nero ♥;1940664 hat gesagt.:
ja die zeit vergeht schon echt schnell, das hab ich mir auch gedacht als promt zwei wochen um waren 🙂 allerdings wenn ich dann mal schaue, dass ich seit 3 1/2 Monaten erst Katzenmami bin, dann kommt es mir doch schon viiiiiiel länger vor...

Ich wünsch Paulchen eine gute Besserung! Ich denke, dass das Schmusen auch noch kommen wird...bei mir dauerts sicher auch noch...aber du musst bedenken, dass es ihm nicht gut geht und wenn wir uns nicht gut fühlen, dann suchen wir ja auch eher ruhe...Freddy wird sich deswegen bestimmt nicht unwohl bei euch fühlen! er merkt das sicher auch, dass es ihm nicht so gut geht - vielleicht sind die Spielversuche ja auch Aufmunterungsversuche 😕

Die beiden werden auch noch mehr Zeit zusammen verbingen! da hab ich keine Zweifel, es ist nur jetzt sicherlich nicht so der Fall, weil Paulchen sich nicht so gut fühlt...mach dir da nicht so den Kopf, wenns Paulchen besser geht dann wird das auch werden... ich denke, dass er zu euch kommt, weil eben das Vertauen da ist und er sich bei euch wohlfühlt...er muss sicherlich noch das Verhältnis zu Freddy stärken, dann kommt das alles schon von alleine

Danke für euren lieben Worte! 🙂
Paulchen geht es schon viel besser, er tobt hier mit Freddy rum, schon seit ner Stunde. Ich kann hier teilweise nur starr vor mich hinsitzen (sitze auf dem Boden zwischen Tisch und Couch). Da rennt ein Paul hinter mir aufm Sofa, ein Freddy vor mir auf dem Tisch. Der Freddy dem Paul hinterher, Paul dem Freddy hinter her. usw. 🙂 🙂

Freddy ließ sich heute von meinem Freund außerhalb der Küche streicheln - nämlich im Wohnzimmer! :muhaha:

Paulchen ist immer noch sehr eifersüchtig. Sobald man Freddy streichelt guckt er uns böööööse an. Dann geht er aufs Kaklo, macht da irgendwas, kommt zurück. Beobachtet uns. Wir versuchen ihn natürlich auch zu streicheln, aber der geht dann weg oder - wenn er steht - duckt er sich so mit dem Bauch Richtung Boden! So ein Eifersuchtskater - lol. :aetschbaetsch1:

So - ich mach mich weiter ans Lernen! Blöde Prüfungsphase! :dead:
Dana

Werbung:
na siehste 🙂 wusste doch, dass Freddy sich nicht allein fühlen muss und Paulchen auch schon bald besser drauf sein wird...

naja, eifersüchtig, kann er ja auch sein, immerhin ist er schon laaaaaange bei euch und hat voher "Einzelkater"-dasein leben dürfen...da ist es normal! das wird auch noch werden bei euch 🙂

ich wünsch dir viel Erfolg beim Lernen und vorallem beim Prüfung Schreiben!

Hallo! 🙂

Achja - Freddy hat sich gestern zu uns ins Bett gelegt und auch dort geschlafen! :pink-heart: Erst als ich ne unruhige Phase hatte und Paulchen die Nase voll hatte (er schläft immer an oder zwischen meinen Beinen) und ich Freddy aus Versehen mit dem Fuß erwischt habe, hatten die zwei die Schnauze voll und sind abgehauen! 😀 Das war so gegen 5.30 Uhr morgens, waren also 5 Stunden im Bett! :pink-heart:

Freddy lässt sich mittlerweile auch im Wohnzimmer streicheln, reagiert manchmal noch zögerlich, fordert aber auch manchmal seine Streicheleinheiten ein, indem er uns um die Beine schleicht. 😉

Und hier jetzt ein paar Bildchen:
Paulchen schläft gerne in seiner Höhle! Nicht mal Freddy darf da rein - nur höchstens den Kopf reinstecken! :aetschbaetsch1:
6546553nbs.jpg

Meeeeein Ball! Isch Torwart - du Spieler!
6546580enq.jpg

So siehts aus, wenn sie bei uns schlummern! :pink-heart:

6546649pqu.jpg

6546668hhu.jpg

Frederic:
6546697pgt.jpg

6546735plq.jpg

Paul:
6546744inn.jpg

Wasch dat! Dat muss ich mal prüfen - und weg war der rote Mann!

6546766xvn.jpg

Das sieht doch schon richtig harmonisch aus! 😀

Schön, dass Paulchen auch wieder fit ist 🙂

das ist ja super 🙂 der kleine taut auch noch komplett auf...für die Ziet die er bei euch ist ist es doch super, dass er schon bei euch schläft!

du hast sehr süße Bilder von den beiden gemacht
:pink-heart:

es freut mich sehr, dass es bei euch so super läuft!!!

Ja, meistens ist es hier sehr harmonisch. :zufrieden:

Allerdings habe ich auf öfters den Eindruck, dass Paulchen Freddy jagt, da Freddy immer zu Bett läuft, dann kommt Paulchen zurück ins Wohnzimmer und Freddy irgendwann auch. Und wieder wird Freddy ins Schlafzimmer gejagt. Allerdings seh ich auch manchmal, wie Freddy Paulchen dann jagt...

Ich bin gerade unschlüssig, ob das jetzt Spiel ist und Freddy einfach keine Lust auf solche Jagdspiele hat und sich deswegen immer versteckt. Oder ob das wirklich eher böswilliges jagen ist... 😕

Die sind meistens sooo friedlich. Und dann gibt es immer wieder so kleine Momente wo ich denke, oh nein! 🙁 Gestern hab ich auch zum Beispiel beobachtet, wie Freddy auf dem Sofa in der Ecke saß. Paulchen läuft zu ihm. Freddy dann mit zusammengeklappten Ohren ganz klein gemacht und Paul angeschaut. Paul gibt ne Ohrfeige und Freddy rennt unters Bett ins Versteck. 🙁

Gerauft haben sie noch nie. Hab ich zumindest noch nicht bekommen. Ich glaube, Paulchen würd gern mal raufen, aber Freddy ist da nicht so der Fan von! 😀 Hoffe, dass das das Zusammenleben der beiden nicht trübt! :verstummt:

Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder viiiiel zu viele Sorgen, oder? 😳

Werbung:
mach dir nicht so viel Gedanken, was das Jagen angeht, das ist zum Beispiel bei mir auch nicht anders 🙂 ...anfangs hatte ich auch Bedenken, dass Hemmy Nero dieganze Zeit nur jagt, aber auch Nero verfolgt den Hemmy durch die ganze Wohnung...

die beiden sitzen auch mal so in der Gegend rum und einer geht auf den anderen zu und dann gibts ne Ohrfeige oder es wird in den Rücken oder Schwanz gebissen
🙄 Jetzt zum Beispiel wird gerauft und sie spingen sich gegenseitig an und machen Rollen ohne ende - Kerle 🙄 😀

Ja, wahrscheinlich mache ich mir einfach mal wieder viel zu viele Gedanken! :wow: Ich bin da einfach so, mir ist das Wohl meiner Liebsten immer viel zu wichtig, so dass ich mir immer zu viele Gedanken mache! 😳

Naja, wie gesagt, ist ja alles harmonisch hier meistens, bis auf die paar wenigen Momente. Vorhin haben sie auch wieder rumgetobt, ich denke, es wirklich Spiel. Sieht auch voll süß aus, wenn die da so nebenher irgendwo hinhobsen, manchmal die Vorderbeine von Paul auf Freddys Rücken - so umklammernd - und dann laufen die so in den anderen Raum! :grin:

Hab mir mal eben zwei Katzenbücher gekauft (Mehrkatzenhaushalt und Katzenpsychologie). Vielleicht beruhigt mich das dann ja zeitweise etwas und ich kann deren Verhalten besser nachvollziehen? 😕😀

Mein Freund erzählte mir gerade, dass Freddy heute wieder im Bett geschlafen hat. Ich hab das nicht gemerkt, er war ja auch auf seiner Seite. Und jedes Mal, wenn mein Freund sich umgedreht hat, hat Freddy ihm in die Füße gebissen! :grin: Tat natürlich nicht weh, da die Decke drüber wach! Also mit jedem neuen Tag werde ich mir immer sicherer, dass mein Freund die Bezugsperson für Freddy ist. Ich bin Paulchens Bezugsperson. Freddy lässt sich sehr viel eher von Männe streicheln, läuft ihm ständig vor die Füße, guckt was er gerade am Schreibtisch macht etc. Macht der bei mir zwar auch, aber bei ihm viel häufiger! 🙂

ich kann dich ja verstehen ich mach mir selber auch immer Sorgen, gerade wenn Hemmy nachts zu mir kommt und Nero dann auch kommt und Hemmy verschwindet weil es ihm zuviel wird, das abgelecke von Nero...

Aber wnen du das schreibst und Freddy auch bei denem Freund schon so süß, ist dann musst du dir sicher keine großen sorgen machen... is aber sehr witzig, denn ich hab zwei Bücher gekauft einmal Wohnungskatzen ums ml zu sehen wie ich es den beiden noch schöner machen kann und Katzensenioren (okay das ist noch lange hin, aber sie sollen es ja auch bei mir werden) 😀

Das mit dem in die Füße beißen is ja süß :grin: is doch aber sehr schön, dass er da sehr auftaut...und vorallem wenn jeder so seine Bezugsperon hat, dann muss Kater ja nicht eifersüchtig sein, denn Schreicheleinheiten können sie sich vom Lieblingskatzenelternteil 😳 holen...ich bin gespannt wies bei euch weiter geht und lesen fleißig bei dir...neue Fotos werden dann auch immer erbeten 😉

😱 Paulchen hat gerade Freddy ein wenig abgeschleckt! 😱😀😀

Ich freue mich so! Jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr machen, dass da was schief läuft! Paulchen beschnuppert Freddy, Freddy lehnt sich an Paulchen, so wie bei den Menschen, wenn Katze da bettelt, wenn es Futter gibt.

Bin ich froh, dass ich heute erst am Nachmittag arbeiten gehe, sonst hätte mein Freund diese Aktion zum ersten Mal gesehen! 😳:aetschbaetsch1:

Freddy hat heute auch wieder im Bett geschlafen. Gestern hat er es sogar gewagt UNTER die Decke meines Freundes zu krabbeln und sich da zwischen den Beinen gemütlich zu machen. Paulchen hat das irgendwann mit bekommen und war ganz verwundert zu sehen, was Freddy da macht. Gab dann Geschnuppere, Freddy freiwillig runter gegangen etc. Aber dann lagen die zwei sooo süß auf dem Bett. Paul auf meinen Beinen und Freddy daneben, weiter unten am Fuß. :pink-heart:

Und heute hat Freddy mit allen vieren an dem Kratzteppich an der Wand gehangen. Wie Paulchen ihn angeschaut hat: 😕😕 Wat macht DER denn da?! 😱😀

Und toben tun sie auch sehr schön. Beide jagen sich gegenseitig. 🙂

hihi - ich bin gerade sehr glücklich. Und sie fressen gerade Po an Po ihr Futter! 😎:omg:

wow, das freut mich sehr für dich! ich habs gewusst, dass es gut gehen wird und schau mal wie schnell und was für große Schritte die beiden zusammen machen! das ist doch super 🙂

ja, es scheint wirklich so als wenn Freddy deinen Freund als Bezugsperson ausgewählt hat...uhi ist das süß, dass er unter die Decke geht und so sehr die Nähe sucht! :pink-heart: ich freu mich gerade so für euch 😳

Werbung:
Danke! 😳

Paulchen schläft gerade unter dem Bett. Tut der sonst nie, ist sonst eigentlich nur unterm Bett, wenn er Schiss vor irgendwas hat (Staubsauger, fremde Menschen). Wahrscheinlich will er in der Nähe von Freddy sein! 😛

Danke! 😳

Paulchen schläft gerade unter dem Bett. Tut der sonst nie, ist sonst eigentlich nur unterm Bett, wenn er Schiss vor irgendwas hat (Staubsauger, fremde Menschen). Wahrscheinlich will er in der Nähe von Freddy sein! 😛

oh wie süß 😳 schläft Freddy denn auch gerade im Karton unterm Bett? schön, dass es so super läuft 🙂

♥ hemmy & nero ♥;1948498 hat gesagt.:

oh wie süß 😳 schläft Freddy denn auch gerade im Karton unterm Bett? schön, dass es so super läuft 🙂

Jepp, Freddy schläft wie immer im Karton! 😀
Und Paulchen so quasi neben dem Karton. Allerdings liegt zwischen Karton und Paul noch so ein kleiner Billardtisch.

Jepp, Freddy schläft wie immer im Karton! 😀
Und Paulchen so quasi neben dem Karton. Allerdings liegt zwischen Karton und Paul noch so ein kleiner Billardtisch.

ohhhh wie toll 🙂 er scheitn wohl wirklich seine Nähe zu suchen :pink-heart: