Frederic ist daaa

  • Themenstarter Drachengirlie
  • Beginndatum
Drachengirlie

Drachengirlie

Forenprofi
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
2.390
Ort
Koblenz
Huhu! :D

Seit ca. 20.00 ist Frederic hier.

Ein toller kleiner roter Mann.

Hab den Kennel ins Badezimmer gestellt und dort sofort den Kennel geöffnet. Frederic ist dann sofort rausgeflitzt und ich in die Küche. Als ich dann mal nach ihm gesehen hab, hat er sich hinter die Badezimmertür versteckt und zwar Männchen-artig. Also stand mit den HInterpfoten auf dem Boden und die Vorderpfoten lehnten an der Wand! :eek:

Naja, ich wieder in die Küche, mit meinem Freund bissl gequatscht, Paulchen bei uns am betteln nach Futter. Wollten es gerade zu bereiten als Paulchen plötzlich erstarrte und sein Schwanz buschig wurde und er den Buckel machte. :aetschbaetsch1: Frederic ist also raus gekommen und zu uns gegangen. Er war ganz gelassen. Paulchen schön am knurren. Dann erstes beschnuppern - auch an den Nasen. :wow: Kein Gerangel - nix. :verschmitzt:

Naja, dann ist Frederic abgezischt - Paulchen hinter her - ganz neugierig. Und Frederic versteckte sich dann in meinem Schreibtischregal im Papierbehälter (schön klein). Und Paulchen dann ganz neugierig am linsen. Jau. Jetzt ist Frederic unter dem Sofa, seit etwa einer Stunde und kommt da nicht raus - egal ob ich da jetzt n Küken hinschmeisse oder in der Küche bin. Aber jedes Mal, wenn er sich bewegt ist Paulchen ganz neugierig am horschen. Er schaut auch immer wieder unters Sofa und will wohl Freddy endlich mal kennenlernen! ;-)

Ich halte mich jedenfalls gut raus und lasse sie einfach machen.

Hier mal erste paar Bilder (leider hab ich von der ersten Begrüssung nix):

6442175ctr.jpg

Frederic kommt grad aus dem Schreibtischregal raus und linst neugierig.

6442180fzx.jpg

Paulchen linst genauso neugierig zurück. Auch wenn er vorher kurz gefaucht hat (was ich zum ersten Mal gesehen hab :D)


6442174day.jpg

Freddy unterm Sofa - (ich bitte den Schmutz zu entschuldigen! :dead:)

6442184ely.jpg

Hier guckt er nach Freddy - nicht nach dem Küken.

Ich werde weiter berichten.
 
A

Werbung

Glückwunsch zum Neuzugang.
Laß die beiden mal machen, das wird schon.;)
 
Danke! :) Ich bin erleichtert, dass es doch so gut läuft. Ich konnte Paulchen nicht einschätzen, wie er sich Freddy gegenüber verhalten wird. Aber bisher doch sehr gut! :aetschbaetsch1:
 
Das kann noch kommen das es Kasalla gibt.
Ruhig bleiben und nicht dazwischen gehen, auch wenns schwerfällt.;)
 
Ja, wahrscheinlich schon. Aber ich werde mich so gut es geht raus halten. Hoffentlich wird es nicht allzu schlimm oder noch besser: Es passiert gar nicht! :p

Aber ich bin so "gut". Direkt beim Auspacken mein neues Katzenklo kaputt gemacht, weil ich an den Seiten vom Eingang etwas zu sehr nach außen gedrückt hab (die Klappe ging nicht richtig runter). :mad: Jetzt sind da an den Seiten schöne Risse *grmpf*
 
Ich drück die Daumen das es ruhig abläuft.;)

Das mit dem Kaklo ist aber ärgerlich.
 
Werbung:
Dann hast Du ja jetzt eine aufregende Nacht ;).

OT: Die Palme hat es wohl hinter sich? :confused::D

:D Ich hab mein bestes versucht die Palme zu retten! :rolleyes: Aber sie wollte wohl nicht mehr - ergo: Ja, sie hat es hinter sich! :D
 
Hab auch so eine, aber nicht mehr lange ;)
 
  • #10
Schöner Kater! Dann noch viel Erfolg und Spaß bei der Zusammenführung!
 
  • #11
Freddy wird sicherlich noch etwas vorsichtig bleiben und Euch aus seinen sicheren Verstecken beobachten, dass die Kater sich kloppen, daran glaub ich nicht, Freddy ist einfach nur lieb zu anderen Katzen und Paulchen wird keinen Grund haben, auf ihn loszugehen.
 
  • #12
Guten Morgen! :)

Die erste Nacht ist überstanden. Da ich nachts taub bin, kann ich natürlich nicht supergenau einschätzen, was abgegangen ist. Aber wahrscheinlich lief es so ab, dass Frederic von einem Versteck zum anderen gehuscht ist und so auch die Wohnung erkundet hat. Paulchen neugierig gehorscht und gelinst hat. Vielleicht kam es auch mal zum Kontakt. Beide halten respektvollen Abstand im Moment, obwohl sie doch neugierig aufeinander sind.

Paulchen ist uns gegenüber total normal geblieben. Hat die ganze Zeit im Bett und unter der Decke geschlafen - natürlich immer in Beobachtungsposition. Ich bin wirklich froh, dass Paulchen so neugierig ist. Das heißt ja eigentlich nur gutes. :aetschbaetsch1:

Mal sehen, was der Tag heute so bringt.
 
  • #13
:D endlich ist er da!!!! Ich bin sogespannt was noch folgen wird, vorallem weiter Fotos sind unbedingt erwünscht :p

Ich freu mich für dich bzw euch, dass Paulchen neugirig ist, vielleicht hat Gini sogar recht und die beiden kloppen sich gar nicht :) Der kleine muss sich sicherlich erst mal an das neue Umfeld gewöhnen und wird dann wenn er sich sicher ist rauskommen...das wird schon ;) er wird sicherlich auch wie Nero einen Platz für sich aussuchen - den persönlichen Lieblingsplatz oder vielleicht das persönliche Lieblingsversteck - den/das Paulchen nicht kannte oder nicht interessant fand und sich dahin öfter zurückziehen :D

Ich bin sogespannt wie die nächsten Tage werden...ich bitte um weitere Berichte und Fotos :eek::p
 
  • #14
♥ hemmy & nero ♥;1909699 hat gesagt.:
:D endlich ist er da!!!! Ich bin sogespannt was noch folgen wird, vorallem weiter Fotos sind unbedingt erwünscht :p

Ich freu mich für dich bzw euch, dass Paulchen neugirig ist, vielleicht hat Gini sogar recht und die beiden kloppen sich gar nicht :) Der kleine muss sich sicherlich erst mal an das neue Umfeld gewöhnen und wird dann wenn er sich sicher ist rauskommen...das wird schon ;) er wird sicherlich auch wie Nero einen Platz für sich aussuchen - den persönlichen Lieblingsplatz oder vielleicht das persönliche Lieblingsversteck - den/das Paulchen nicht kannte oder nicht interessant fand und sich dahin öfter zurückziehen :D

Ich bin sogespannt wie die nächsten Tage werden...ich bitte um weitere Berichte und Fotos :eek::p

Ich glaube, Freddys ultimatives Versteck ist das unter dem Sofa. Denn Paulchen kam noch nie auf die Idee unters Sofa zu krabbeln und tut es auch ejtzt noch nicht! :aetschbaetsch1:

Ja, ich hoffe, dass Gini Recht hat. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber so wie ich das hier beobachte, wird das whrsl auch nicht eintreten. Freddy war total ruhig und offen an Paulchen gegangen gestern. Hat auch die Offensive betrieben und Paulchen beschnuppert und Paulchen hats über sich "ergehen" lassen. Paulchen war natürlich erst mal am knurren, aber jetzt ist er so neugierig, wenn auch total vorsichtig. Er läuft tooooottaaaaaaal laaaaangsaaaaam duuuuuurch diiiiie Geeeegeeeeend, wenn er irgendwas von Freddy merkt! :omg:

Im Moment passiert nicht viel. Aufs Klo sind beide noch nicht gegangen, Futter wird ignoriert von beiden. Freddy noch unterm Sofa, Paulchen auf der Fensterbank und ich am Schreibtisch zwischen den beiden! :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #15
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Familienzuwachs :)

Hört sich doch noch alles gut an bei euch. Das wird bestimmt schnell mit den beiden.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen das die Zusammenführung ohne größere Probleme abläuft
 
  • #16
wie süß, das durch die Gegend schleichen würd ich ja gern ma sehen ;) Zeitlupe, vielleicht merkt Freddy dann nichts von mir :rolleyes: achja, zu niedlich! das mit dem essen wird noch kommen, glaub mir spätestens heute abend,...meine beiden haben es auch erst gelassen udn dann wurde aber mächtig reingehauen und siehe da, jetzt essen sie sogar neben einander :) Jetzt hast ja die beiden neuen Napfunterlagen gleich hinlegen können, mal sehen ob Freddy den Napf beim Essen auch wild durch die Gegend schiebt wie Paulchen :D
 
  • #17
:D ich sitze gerade vor dem Napf und Paulchen zwischen mir und Napf. Jetzt frisst er endlich mal.

Gerade geschehen: Paul fischt ein Stück Futter mit der Pfote raus. Irgendwie fliegt das Stück durch die Luft hinter mir. Trabbeltrabbel - grad wird hinter mir gefressen. :D

Ich hab eine Videoaufnahme von Pauls Schleichgang - aber ich hab keine Ahnung wo und wie man Videos hoch lädt? :confused:
 
  • #18
na siehste, die haben bestimmt Hunger nur getraut wird sich nicht recht, wer weiß, was da so alles noch beim Essen passieren kann ;) die kleinen süßen :)

Wie man ein Video hoch läd kann ich leider auch nicht sagen :( :confused:
 
  • #20
hab ich mir auch gleich mal gemerkt...das ja super :)

so,jetzt wird spannend auf das Video gewartet von klein Paulchen:muhaha:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
961
krissi007
krissi007
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
LunaKira2
L
Kornblume
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Kornblume
Kornblume
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
minna e
minna e
J
Antworten
15
Aufrufe
937
joenieni
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben