Frederic ist daaa

• Themenstarter Themenstarter Drachengirlie
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Dana,

das ist doch super, dass das mit beiden so gut klappt 😀
Wegen dem Niesen: Schau doch mal, ob das ggf. situationsbezogen ist oder gehäuft auftritt. Bei Euch ist ja viel Teppich etc, da kann schon mal Staub in der Nase kitzeln. Wenn einer aber häufiger niest, dann schauen, ob auch Ausfluss (aus Nase oder Augen) kommt, das spricht dann eher für eine Erkältung.

Wegen der Kehlkopfentzündung: Dürfte sich eher an deutlichem, schwerfälligem Schlucken fest machen lassen als am Niesen; bekommt Freddie denn noch Medis? Vermutlich wäre eine Kontrolle früher oder später bestimmt sinnvoll, aber das kann Gabi aufgrund der Vorgeschichte bestimmt besser einschätzen.

Jedenfalls noch viel Spaß mit den beiden 🙂

A

Werbung

Hallo Dana,

das ist doch super, dass das mit beiden so gut klappt 😀
Wegen dem Niesen: Schau doch mal, ob das ggf. situationsbezogen ist oder gehäuft auftritt. Bei Euch ist ja viel Teppich etc, da kann schon mal Staub in der Nase kitzeln. Wenn einer aber häufiger niest, dann schauen, ob auch Ausfluss (aus Nase oder Augen) kommt, das spricht dann eher für eine Erkältung.

Wegen der Kehlkopfentzündung: Dürfte sich eher an deutlichem, schwerfälligem Schlucken fest machen lassen als am Niesen; bekommt Freddie denn noch Medis? Vermutlich wäre eine Kontrolle früher oder später bestimmt sinnvoll, aber das kann Gabi aufgrund der Vorgeschichte bestimmt besser einschätzen.

Jedenfalls noch viel Spaß mit den beiden 🙂

Ich freue mich sehr, dass die Zusammenführung so erfolgreich läuft. Hatte zuvor Sorge, dass es ein Fehler war. ;-)

Also Freddy niest inzwischen viel weniger, es tritt zwar noch auf, aber nicht mehr so oft. Bei Paulchen hab ich heute auch dieses Beinchen-Zucken beobachtet. Frag mich, warum das auftritt. Die beiden sind putzmunter und wirken überhaupt nicht kränklich. Ausfluss aus Nase/Augen habe ich nicht beobachten können, also scheint wirklich nur ab und an zu niesen. (Meine Wortfindungsstörung mal wieder: schniesen, geniesen, genossen... bis ich endlich mal niesen schreib :stumm:)

Seit Freddy da ist, muss ich hier viel häufiger saugen! 😀

Wegen der Nachkontrolle: Das Antibiotikum-Depot wirkt 14 Tage. Freddy hat es heute vor 2 Wochen bekommen. Daher lohnte es sich noch nicht zum Arzt zu gehen. Ich guck jetzt, wie die nächsten Tage sind, und dann entscheide ich mich, ob ein Arzt-Besuch sinnvoll ist.

Liebe Grüße

Hey Dana,

Ich freu mich sehr zu lesen, dass es jeden Tag soviele kleine Schritte besser wird!
😳 so süße Fotos dabei, die beiden sind ja echt süß :pink-heart:...ich hätte ja gern deine strahelenden Augen gesehen, als Freddy zu euch aufs Bett gehüpft ist...kann mir ja gut vorstellen, dass man sich da sehr freut 🙂

Ich kann dir nur sagen, dass die Gedanken daran, vielleicht einen Fehler gemacht zuhaben, wohl jeder hat der sich für ein weites Familienmitglied entscheidet
😉 (ich hatte das ja auch 😱 )

Ich bin auch super überrascht, dass die beiden sich so nahe kommen und die Sonne am Fenster genießen
🙂 ich bin gespannt wie's weiter geht! 😀 Bilder sind immer gern erwünscht 😛

Ich wünsch dem kelien auf jeden Fall eine gute Besserung!

Das mit dem saugen 🙄 ohje, ich muss hier jeden Tag saugen...denn hier fliegen nicht nur meine langen Haare (die leider doch sehr auffallen -.-* ) rum sondern auch weiße oder schwarze Fellbüschel rum 😀

achja, jetzt hab ich doch glatt vergessen zu fragen:

wo hast du denn die Napfunterlagen machen lassen? auf dem Bild sind die ja leicht hervor geblitzt und die sehen ja super aus 😳

Heute war ein so schöner sonniger Tag! Das haben meine zwei sichtlich genossen. Sonnenbad, Frischluft schnappen. Aber sie haben es auch teils verschlafen- in der Kartonhöhle (Paul), unterm Bett in der Unterwäsche-Abteilung (Freddy). ;-)

Uuund es gibt eine imposante Neuigkeit (leider hatte ich da meine Kamera nicht zur Hand :aetschbaetsch2:)

Freddy ließ sich streicheln!
😱:yeah::muhaha:

Okai, wahrscheinlich, um endlich mal sein Futter zu bekommen und wir zwei halt in der Küche am hantieren waren um Abendessen zu kochen. Paulchen und Freddy haben gespannt zugeschaut. Freddy ist da sehr unsicher zwischen uns herum gelaufen und wusste nicht recht, wie er handeln soll. Dann ist er erst mal auf den Tresen gegenüber gesprungen und hat der Mikrowelle zugeschaut, wie diese das Fleisch "auftaut" (ich hatte die falsche Einstellung und das Fleisch war am Ende gar 😡).

Dann lief der wieder unten am Boden rum und ganz witzig: Er lief unter Pauls Bauch durch! :omg: Das sah echt sooo witzig aus, schade, dass ich davon kein Bild machen konnte. Und Paulchen ganz relaxt am stehen, Freddy darunter durchgelüpft. Freddy hat sich zu dem Zeitpunkt sehr oft an Paulchen gelehnt, ist an ihm vorbeigeschleift, hat mit seiner Schwanzspitze den Kontakt zu seinem Schwanz gesucht etc war zugleich aber unsicher. Irgendwie hat er den Schutz von Paulchen gesucht.

Paulchen lief dann auch irgendwann mal zwischen uns, hab diesen kurz gestreichelt und Freddy stand direkt daneben und hab dann halt wie immer meine Hand hingehalten. Was ist? Er schnuppert. Ok... ich versuch mal Kopf zu streicheln uuuuund es hat geklappt! :muhaha: Ich konnte ihn am ganzen Körper streicheln! An Kopf, Bauch, Schwanz, Hals. Und er hat sich ab und an mal auf den Boden gelegt und sich am Bauch streicheln lassen etc. :aetschbaetsch1: Er ist natürlich immer noch sehr unsicher, aber das ist doch echt ein riiiesen Schritt, den er auf uns zugegangen ist! 🙂

So eine Zusammenführung ist echt soooo spannend!

das sind ja sensationelle Neuigkeiten!! Ich freue mich für Euch!

Werbung:
♥ hemmy & nero ♥;1930163 hat gesagt.:
achja, jetzt hab ich doch glatt vergessen zu fragen:

wo hast du denn die Napfunterlagen machen lassen? auf dem Bild sind die ja leicht hervor geblitzt und die sehen ja super aus 😳

Danke für deine lieben Worte! Ich bin sooo froh, den roten Bub bei uns zu haben! :aetschbaetsch2: Er schmeisst hier auch allerhand um:
- meinen Tulpentopf
- den Ordner und Buch ausm Regal vom Freund
- die Bücher ausm anderen Regal

Der ist auch so schlaksig. Wenn der vom Regal runterspringt, dann wackelt sein Hintern in der Luft! *grins* Das sieht echt witzig aus. Und er rutscht auch so viel beim Landen. Beim Paulchen ist das nicht so - der hat bisher auch noch nie was runtergeschmissen. 😀

Die Napfunterlagen hab ich von Dawanda. Von pigmentum-store:
http://de.dawanda.com/shop/pigmentu...g=_mail-de-order_shipped-2011-02-16&utm_term=
Eine Unterlage kostet 8,90€, diese sind aber individualisierbar. Also kannst den Namen deiner Katzen drauf packen und auch passende Katzenbilder. Die sind vom Kontakt her auch super nett. Haben meine Sonderwünsche noch berücksichtigt (weißer Brustfleck bei Paul und die Fellfarbe von Freddy auch passend gemacht 🙂 )

Liebe Grüße

Freddy ließ sich streicheln!
😱:yeah::muhaha:

ohje, das ist ja witzig, das hab ich dir gerade ne Nachricht geschrieben, dass ich es im Gefühl habe, dass er sich bald streicheln lies und jetzt schriebst du sowas 🙂 ohje da kann man ja ganz hibbelig werden - das freut mich für euch :pink-heart: ich bin so gespannt, und möchte narütlich gern Fotos sehen 🙂 er wird sicher eure Nähe suchen und dann kommen Schmusebilder 😛

Hallöle!

ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass Freddy Ohrmilben hat. Sein rechtes Ohr hat ne kleine Kratzwunde und ich meeeeine auch Schmutz gesehen zu haben. Werde dann wohl mal zum Tierarzt fahren müssen. Aber nur mit Freund, zwei Kennel schaff ich nicht alleine zu schleppen. 😳 Hab hier ja schließlich kein Auto.

Die zwei kleinen sind im Moment sehr ruhig, vor allem Paulchen. Der hat mal so seine ruhigen Phasen, jetzt wohl auch wieder. Sie genießen die Sonne aber sehr und sitzen auch häufig auf der Fensterbank. Alles sehr friedlich, trotzdem ist immer ein gewisser respektvolles Abstand zwischen ihnen. Freddy wollte mal an Paulchen vorbei zur Fensterliege, da gab es wieder einen kleinen Tatzer-Angriff von Paulchen. 🙁 Hoffentlich wird das auch noch... Jetzt gerade liegt Freddy auf der Liege und Paulchen sitzt daneben. 🙂 Sie wirken aber sehr friedlich miteinander, Paulchen guckt immer noch nach Freddy, hab ihn auch mal dabei ertappt, wie er zwischen dem Schuhregal stand, weil Freddy direkt dahinter im Unterwäschekarton war. 🙂 Und Freddy lehnt sich gerne an Paulchen, wenn sie in der Küche sind. Vorhin hatte ich das auch im Wohnzimmer beobachtet und es scheint Paulchen auch nix auszumachen.

Streicheln konnte ich Freddy auch wieder, allerdings wieder in der Küche. Diesmal gab es kein Futter, es war Mittagszeit. Hab ihn am Köpfchen gekrault, das scheint ihm wohl sehr gut zu gefallen. :aetschbaetsch2:

So - und jetzt mal ein paar schöne Sonnenfotos, ich saß hinter dem geöffneten Fenster und hab durchs Fenster Fotos gemacht, daher nich wundern, wenn ihr irgendwie was seht:

Freddy nagt an meinem Karton rum. Hatte mich schon gewundert, wieso da jetzt ständig Kartonfetzen auf dem Boden liegen. Jetzt hab ich die Lösung des Problems! ;-)
6513357jzs.jpg

Wat? Du fotografierst mich? Lass mal sehen...
6513365fzb.jpg

Und hier wieder die gemeinsame Fensterbankstunde/n:
6513366gro.jpg

6513372xky.jpg

6513456syr.jpg

6513489yva.jpg

6513510zvl.jpg

6513505wpo.jpg

Und das hier ist ganz aktuell in diesem Moment:
6513558ibm.jpg

😱 Du hast ja unsere Katzen geklaut. Genau die gleiche Kombi haben wir auch.

Uploaded with ImageShack.us

Werbung:
So - hier mal ein paar Bilder von Freddy, er macht ja auch ein paar Fortschritte. Der frisst die Küken auf dem Teppich, obwohl ich sie ihm immer wieder weggenommen und in die Küche getragen habe, trägt er es wieder in den Flur, spielt und frisst es dann. :oha: Sturkopf! 😀
6515825ndu.jpg

6515870gsn.jpg

6515902trt.jpg

6515934gaa.jpg

6516043zxv.jpg

6516368avk.jpg

6516080wkg.jpg

6516382awk.jpg

6516370rai.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ooooh tolle Schmuuuusefotos! Wie zufrieden Freddy aussieht! :pink-heart:

Das mit den Küken ist hier nicht anders, so viel Teppich haben wir nicht, aber es muss dorthin geschleppt werden, woanders fressen ist doof 🙄

ooooh tolle Schmuuuusefotos! Wie zufrieden Freddy aussieht! :pink-heart:

Das mit den Küken ist hier nicht anders, so viel Teppich haben wir nicht, aber es muss dorthin geschleppt werden, woanders fressen ist doof 🙄

Ja! :pink-heart:
Er genießt das richtig, wenn er sich einmal getraut hat. Er weicht oft noch vor der Hand zurück, hat er es aber einmal zugelassen, dann kann er gar nicht genug bekommen. Leider ziehe ich dabei auch total viel Fell mit ab (siehe rechte Hand aufm Foto 😀) Ich hoffe, dass er sich auch mal außerhalb der Küche streicheln lässt, aber ich denke, das wird auch noch. Er macht großartige Fortschritte! 🙂

Ich hab versucht dieses Dotter aus dem Küken zu drücken, aber da kam nix anderes als Eingeweide raus! :massaker: Mir ist richtig schlecht geworden. Aber ich hab auf dem Teppich auch kein Dotter gefunden! 😕 Hoffentlich ist das bei den nächsten Küken auch so! 😀

So sieht er übrigens schnuppernd an der Hand aus:
6517988ifc.jpg

Er greift dabei auch gerne mit seiner Pfote nach der Hand, wie man auch auf dem Foto sieht, ist seine rechte Pfote nicht auf dem Boden. Total süß! :pink-heart:

Hehe, scheuer Kater, ganz klar! 😀

Schön, dass er sich so schnell eingelebt hat und alles prima klappt!

Weiter so ... 🙂

uhiii 🙂 das sind ja tolle Fotos! 😳 der kleine taut ja zusehens auf 🙂

ich hab sdir ja gesagt, das mit dem Streicheln kommt noch...ich wette, dass es auch nicht mehr lange dauert, bis er seine Streicheleinheiten einfordern wird...😀

es freut mich sehr, dass es so super läuft und Freddy sich so toll einlebt...Paulchen und er verstehen sich auch gut, also besser kanns ja schon gar nicht gehen!

Werbung:
Heute gehts zum Tierarzt! 🙁

Und zwar mit beiden Katzen. Bei Freddy wegen der Ohren und Paulchen verhält sich auch anders - frisst nicht und ist viiiiiel ruhiger als sonst. Da stimmt irgendwas nicht.

Wünscht mir Glück beim einfangen von Freddy, bei Paulchen hab ich schon so meine Tricks! :aetschbaetsch1:

Heute gehts zum Tierarzt! 🙁

Und zwar mit beiden Katzen. Bei Freddy wegen der Ohren und Paulchen verhält sich auch anders - frisst nicht und ist viiiiiel ruhiger als sonst. Da stimmt irgendwas nicht.

Wünscht mir Glück beim einfangen von Freddy, bei Paulchen hab ich schon so meine Tricks! :aetschbaetsch1:

Ohje 🙁ich wünsch dir viel glück beim einfangen und natürlich auch, dass die beiden nichts schlimmes haben...Freddy sollte doch hin wegen dem verdacht auf Ohrmilben, oder? Ich hoffe Pualchen fehlt nichts! Ich drück die Daumen und denk fest an euch! 🙂 wird schon!

So - wir sind zurück vom Tierarzt!

Das war mal wieder ne riesen Aktion die zwei einzufangen. Freddy hab ich ins Bad gelockt und musste ihn dann leider in den Kennel stopfen, da er nicht einfach rein gegangen ist. Erst unters Regal, dann in das Katzenklo! 🙄 Hab ihn aus dem Katzenklo raus und dann vor den Transporter gestellt und er ist dann rein gelaufen.

Und Paulchen war der Meinung es heute mal anders zu machen als sonst! :grummel: War immer an den Stellen, wo ich nicht mit meinem Arm hinkomme. Hab mich dann so weit nach vorne gebeugt und meinen Arm lang gemacht, dass ich einen richtigen schmerzhaften Krampf bekommen hab! :massaker: Naja, Leckerli-Dose stand dann offen rum, während mein Freund mir helfen musste den Krampf los zu werden. Und wums, war Paulchen draussen, ein Handgriff und er war im Kemmel.

Mit dem Zug dann zum TA, sofort dran gekommen. Ich hab mich da sehr wohl gefühlt. Da werde ich jetzt auch weiterhin gehen. Ergebnis:

Freddy:
- keine Ohrmilben
- keine Flöhe
- leicht dicke Lymphknoten
- 39,5°C - also fast Fieber.

Paulchen:
- dicke Lymphknoten
- 39,8°C Fieber

Er hat drei Spritzen bekommen: 1xAntibiotikum, 1xAntiviren, 1xgegen Fieber.

Joar, hier zuhause angekommen:
Freddy:
- schnuppert
- unterm Sofa :grummel:

Paulchen:
- verhält sich total normal, als ob er gar nicht beim TA war
- hat sofort gefressen :verschmitzt: (er frisst seit Montag nicht mehr normal)

Dosine:
- erschöpft
- immer noch Schmerzen in der Schulter
- und freut sich grad, dass Freddy wieder draussen ist! :muhaha:

Naja, die zwei sind wohl erkältet. Paulchen hat sich anscheinend bei Freddy angesteckt. Hoffentlich steckt sich Freddy nicht wiederum bei Paulchen an.
Am Freitag muss ich mit Paulchen dann nochmal zum Tierarzt.

Das ist doch immer so oder? Dann wenn man das normale erwartet,l dann machen die Katzen es anders 😀 Sturköpfe eben, die genau merken, wenn was ansteht 😉 Hoffentlich, hast dir nicht verrenkt oder "verzogen" 🙁

ohje, armer kleiner Paul...aber immerhin frisst er...und was super ist, ist doch die Tatsache, das Freddy keine Ohrmilben hat!!! 🙂

Das wird schon, Paulchen wird ja behandelt und wird seine Erkältung überstehen...

Ich drück die Daumen, dass sie sich nicht gegenseitig noch mal anstecken!