Frederic ist daaa

• Themenstarter Themenstarter Drachengirlie
  • Beginndatum Beginndatum
http://www.myvideo.de/watch/8017245

So - hier das Video.
Mit dem empfohlenen Link kam ich irgendwie nicht klar. 😳
Naja, auf der Page steht, dass es in einigen Minuten gezeigt wird, also kann sein, dass man jetzt noch nicht das Video sieht.

edit: Ich weiß, das Video steht auf dem Kopf. Manchmal schaltet sich beim Video filmen mein Verstand aus. ^^
edit: Man kann das Video mittlerweile sehen! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Freddy ist endlich mal raus gekrochen. Bin gerade sein Küken am auftauen. Er muss ja auch echt mal langsam Hunger haben...

Freddy und Paulchen haben sich wieder Auge in Auge gegenüber gestanden. Paulchen wieder etwas am fauchen und mit abstehendem Fell, aber hat nix gemacht. Freddy war wieder offen.

Jetzt hat sich Freddy im Schlafzimmer irgendwo versteckt und Paulchen war ihn gerade suchen.

Freddy ist endlich mal raus gekrochen. Bin gerade sein Küken am auftauen. Er muss ja auch echt mal langsam Hunger haben...

Freddy und Paulchen haben sich wieder Auge in Auge gegenüber gestanden. Paulchen wieder etwas am fauchen und mit abstehendem Fell, aber hat nix gemacht. Freddy war wieder offen.

Jetzt hat sich Freddy im Schlafzimmer irgendwo versteckt und Paulchen war ihn gerade suchen.

🙂
der kleine muss ja echt süß sein, schaut dem fauchenden Paulchen in die Augen und ist nicht wirklich beeindruckt 🙄

Bekommen die beiden oft Küken? also Paulchen, wieoft hat er eins bekommen? hat Freddy es denn angerührt oder hat er vorher das Versteckspiel begonnen?

edit: Jetzt hab ich doch ganz vergessen zusagen, dass der Schleichgang echt zu niedlich ist, vorallem wie er sein Spielzeug in den Mund nimmt und sich immer noch in Zeitlupe bewegt 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die zwei Küken von Gabi mit bekommen! 😀
Also Paulchen hat noch nie von mir ein Küken bekommen und nur dran geschnuppert und weiß nicht was er damit machen soll. ^^ Da muss Freddy ihm das noch zeigen.

Laut Gabi liebt Freddy Küken. Hier hat er wohl noch nicht so richtig den Mumm das Küken zu fressen. Jetzt ist er unter dem Bett - da wo Paul sich eigentlich immer versteckt. :aetschbaetsch2: Und Paul lässt ihn auch in Ruhe! :verschmitzt: Hab ihm jetzt mal da sein Tellerchen mit Küken hin gestellt. Da kann man noch vernünftig fressen - unterm Sofa hingegen nicht (glaube ich) ^^.

und nun von mir ein edit: diese Szene mit dem (neuen) Spielzeugs ins Maul nehmen und weggehen fand ich auch einfach nur süüß! 😀 Vor allem fand ich toll/interessant, wie er dann wieder weggegangen ist. Er hat ja immer wieder nach links geschaut - und da versteckt(e) sich Freddy auch.

das ist aber lieb 🙂 vorallem wenn er die so gern mag, da mag er dich bestimmt noch lieber 😳 na er findet bestimmt noch Ruhe und Zeit zum rauskommen und essen...ich dachte nur, weil auf dem einen Foto auch ein Küken da liegt, dachte Paulchen isst die 😉

der kleine muss noch auftauen, aber wenn Paulchen ihn auch in Ruhe lässt können sich beide doch super an die neue Situation gewöhnen...

Nee nee, unter dem Bild mit dem Küken hab ich auch geschrieben, dass Paulchen nach Freddy schaut und ihm das Küken schnurz ist. 😀

Ja, ich denke auch, dass es mit den zweien klappen wird. Morgen werden sie das erste Mal für ein paar Stündchen alleine sein (wir sind dann im Kino). Bin mal gespannt, wie die Bude aussieht und wie die Stimmung sein wird, wenn wir nach Hause kommen. :aetschbaetsch1:

Werbung:
Hallo Dana,

das klingt doch für den Anfang alles schon recht gut. 🙂
Hoffentlich merkt Paulchen bald, dass Freddie ein lieber Kumpel ist - und Freddie kann sich hoffentlich bald ungezwungen bei Euch bewegen!

Viel Glück noch, dass alles problemlos weitergeht 😀

Huhu,

die zweite Nacht ist vorüber! 🙂
Anscheinend traut sich Freddy eher abends als tagsüber raus.

Heute habe ich seine Fressnäpfe leer vorgefunden, er hat also sein Küken auf jeden Fall gefressen (Paulchen weiß ja nix damit anzufangen). Und wohl auch ein wenig vom Nassfutter gefressen zu haben - aber da kann ich jetzt nicht 100%ig sagen, dass Freddy es alleine gefressen hat. Und beide waren auf dem Klo. 🙂

Freddy kam aus seinem Versteck raus, als Paulchen gefuttert hat. Paulchen wieder erstarrt und gefaucht und Freddy ganz gelassen den Paulchen am angucken und dann uns. 😀

Er ist gestern Nacht ein wenig zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer hin und her geschlurft. Natürlich sehr vorsichtig (aber schnell im Gegensatz zu Paul 😀), also in Beobachtungsposition. Blieb dann immer vorm Bett stehen und hat uns mit riesigen Augen angeschaut. 😀 Dann ging es wieder in eines der Verstecke. Es war schon lustig. Es war immer abwechselnd mal Freddy, mal Paulchen zu sehen. Die sind beide hin und her gewandert. :aetschbaetsch2: Waren somit eigentlich auch immer im selben Zimmer, wenn ich das richtig beobachtet habe.

Jetzt ist Freddy wieder unter der Couch.

Liebe Grüße,
Dana

Soeben sind wir vom Kino zurück gekommen. ich habe vorher noch ein Küken und Futter rausgelegt für Freddy, was auch beides weg ist. Er hat sich also in der Zeit rausgetraut. :aetschbaetsch1:

Ich weiß jetzt nicht, wie weit die zwei jetzt miteinander Kontakt hatten, oder ob Paulchen sich vor Freddy versteckt hat oder ihn einfach in Ruhe gelassen hat. Jedenfalls ist Freddy wieder unter dem Sofa. Jedenfalls sehen die beiden nicht lädiert also, Paulchen fehlen keine Fellfetzen etc. 😛

Puh - ich weiß, hier ist Geduld angesagt. Und ich weiß, dass sich die Situation noch bessern wird - aber kann mich trotzdem jemand "aufmuntern" und mir "Mut" zusprechen, dass noch alles besser wird? 😳 :stumm:

:wow::muhaha:

Freddy ist aus dem Sofa raus und in der Küche und liegt vor der Küche und linst in Wohnzimmer. Paulchen liegt auf der Fensterbank und guckt ins Flur Richtung Küche. Die zwei halten Augenkontakt, Paulchen ganz friedlich, blinzelt zwischendurch mal.

Und dann bin ich kurz in die Küche, hab ihnen frisches Futter hingestellt, wir waren ja schließlich im Kino und das ganze Futter war schon weggeputzt und Paulchen am maunzen.

Jau, Paulchen war dann sofort wieder am fressen und uiiiii - Freddy saß 20 cm hinter ihm und beobachtete Paulchen beim fressen und Paulchen blieb ruhig und fraß weiter! :muhaha:

Paulchen läuft im Moment zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her, schaut immer wieder nach Freddy etc.

Hach, das sind doch schon mal wunderbare Fortschritte, oder? :pink-heart:

Sorry, dass ich hier so oft rein poste - aber ich kann einfach nicht anders:

Sie spielen!
Sie verfolgen sich gegenseitig!
Sie verstecken sich!
Sie toben!
Freddy läuft ins Wohnzimmer, guckt uns an und bleibt relativ gelassen und rennt nicht unters Sofa!

Mir fällt ein Stein vom Herzen! Die zweite Katze war definitiv eine gute Entscheidung!

Ok - ab und zu verjagt Paulchen Freddy wirklich wieder zurück ins Schlafzimmer, aber ich denke, das gibt sich auch mit der Zeit.

Hier mal ein paar Bilder von vorhin, die Qualität ist manchmal nicht so berauschend (verrauschend 😀), aber egalo:
6457772jkm.jpg

Freddy schaut Paulchen beim Fressen zu.

6457790mbq.jpg

Da kommt er aus dem Bad raus und rennt nicht sofort zu seinem Versteck! Überhaupt war er das erste Mal auf dem Klo - wo wir NICHT im Bett waren. 🙂

6457799kmh.jpg

Was Männe da macht? Wer das wohl ist? Wie er wohl ist? *glotzbeobacht*
6457890buq.jpg

Und Dosi?

Spiele/Tobstunde:
6457810nrm.jpg

6457821emc.jpg

6457880cmx.jpg

6457822zxn.jpg

Werbung:
Ist das da ein Schokobon unter deiner Couch ^^?

ach wie schön! Das ging ja flott, dass die beiden miteinander toben! :pink-heart:

Gestern Nacht im Bett hatte ich großes Kino.

Nasenküsserl, der eine beobachtet den anderen beim Fressen, beide suchen gemeinsam auf der Küchentheke nach etwas essbarem. Sie toben, sich beobachten sich, ICH werde von Freddy beobachtet. Sind die Ruhe in Person, einmal ein kleiner Faucher von Paulchen, aber sonst nix passiert. :pink-heart:

Hier ein Video - mit einem ersten Annäherungsversuch von Freddy:
http://www.myvideo.de/watch/8021935/Erste_Annaeherung

Jetzt ist er wieder unter dem Sofa und kommt nicht raus. Aber das gestern war doch schon mal ein großer Fortschritt und auch das wird schon wieder werden. :zufrieden:

edit: Hier noch ein paar Bilder von letzter Nacht
6460483tcr.jpg

6460487raq.jpg

6460488hwl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
4.ter Tag

Der 4.te Tag mit den zweien ist schon halb vorbei! :aetschbaetsch2:

Gestern Abend war mal wieder jede Menge los.
Ich habe mit den zweien zusammen mit dem Lederwuschel-Stab gespielt und sie haben schön und friedlich mit gespielt. :yeah: Paulchen ist zwar immer noch skeptisch, aber er scheint Freddy tatsächlich akzeptiert zu haben. Die haben sich da quasi abgewechselt. Mal ist Freddy abgehauen und hat zugeschaut, dann Paulchen usw. Paulchen IM Tunnel - Freddy daneben. :verschmitzt: War ein schönes Spiel - hehe!

Einmal ist Paulchen den Kratzbaum hoch und Freddy direkt hinter her und hat dann gleich einen Tatzenhieb von Paulchen bekommen (siehe Foto). 🙁 Das tat mir dann schon so leid, vor allem wie Freddy dann mit seinen großen Augen uns und Paulchen anguckte. Das ist dann auch immer wieder so, dass Paulchen Freddy mal anfaucht oder ganz selten mal auch einen Tatzenhieb gibt. Das ist doch normal, oder?

Was ich auch ganz lustig an Freddy finde: Wenn er durch die Wohnung marschiert, maunzt er vor sich rum. 😀 Oder wie die zwei sich unterhalten: "maumraau" "gurr" "maumaumiau" "gurrrrmau" "mrrau" "mamamauauu" 😀 😀

Abends war dann wieder jede Menge los. Diesmal saßen wir auch im Flur. Paulchen und Freddy liefen dann um uns herum. Freddy noch seeeehr scheu und vorsichtig und ist immer ganz schnell an uns vorbei getribbelt, auch wenn er anscheinend immer überlegt hat, ob er es doch riskieren soll, sich mal berühren zu lassen.😕😀 Aber gleichzeitig wälzte er sich vor unserer Nase auf dem Boden wie ein Hund! :pink-heart: Wusste gar nicht, dass Katzen das auch machen, von Paulchen kenne ich das nicht.

Als wir dann im Bett lagen fingen die zwei an zu toben! ^^ Und dann ist Freddy doch tatsächlich auch aufs Bett gehobst! :muhaha: Aber ich hatte da auch ne Tüte Chips aufgemacht und er wollte wohl gucken, ob er auch was abbekommt. Aber hey - er traut sich aufs Bett und war auf Hüfthöhe neben mir! :omg:

Jetzt liegt Freddy zum ersten Mal in unserer Gegenwart auf der Fensterbankliege, Paulchen sitzt im Flur und beobachtet Freddy. Er wundert sich wahrscheinlich, was er da macht, aber verscheucht Freddy auch nicht! :verschmitzt:

Allerdings ist Freddy immer noch krank, da er ab und an mal niest. Er schüttelt auch immer wieder seinen Kopf - ich weiß jetzt nicht, ob er irgendwelche Parasiten hat, oder ob das bei einer Kehlkopfentzündung normal ist? 😕 @ Gabi: Sollte er mittlerweile wieder gesund sein? Paulchen hat heute auch einmal geniest, ich hoffe nicht, dass er jetzt krank wird. Ich beobachte das noch und wenn das morgen nicht besser wird gehe ich mal zum TA. Allerdings weiß ich nicht, wie ich Freddy einfangen soll? :massaker: Und dann ist doch alles, was hier aufgebaut wurde wieder futsch? Ich traue mich ehrlich nicht, diese Tierarzt-Sache zu machen, weil ich doch nicht jetzt schon das Vertrauen zerstören will. 🙁 Meint ihr, es reicht, wenn ich Program ins Futter mische (Wegen dem Kopfschütteln und Kratzen, könnten ja eventuell Flöhe oder so sein)?

Und natürlich gibt es wieder Fotos! 🙂 Jeder Tag ein neuer Fortschritt - einfach spannend! :aetschbaetsch2:

6469566uju.jpg

Erst mal etwas skeptisches Beisammensitzen...

6469533cta.jpg

Gucken was der Freddy macht... 😕

6469558vby.jpg

Sooooo knuffig! 😀

6469568fds.jpg

😕 Wieso ist da ein Mann IM Fernseher! Wieso kommt der nicht raus?! :wow:

6469567enq.jpg

Gemeinsames Spiel! 🙂

6469603rxf.jpg

Der böse Tatzenhieb! 😡

6447882hdb.jpg

Ich mit meinem schwarzen Schatz!

5te Tag

Guten Mooorgen!

Heute der fünfte Tag und Freddy war kein einziges Mal unter dem Sofa! :yeah: Gestern waren wir sogar zu viert AUF dem Sofa. :aetschbaetsch2:

Meine beiden verstehen sich gut. Kein Streit mehr um die Liegeplätze, kein Streit mehr ums Futter. Ab und an mal ein Nasen-Küsserl. Rennt Freddy weg, rennt Paulchen kurze Zeit hinter her um nach ihn zu schauen. Hebe ich Paulchen hoch, kommt Freddy zu mir und maunzt mich an, von wegen ich soll ihn wieder runter lassen! :aetschbaetsch1:

Jetzt muss er nur noch die Angst vor uns lieben Menschen verlieren (was er wohl von Tag zu Tag macht). 🙂

Nur macht mir Freddys Gesundheit etwas Sorgen. Wahrscheinlich muss ich mit ihm zum TA, aber ich will das nicht unbedingt heute machen. Ich hoffe, ich kann das Wochenende abwarten und Montag/Dienstag (weiß nicht ob Montag überhaupt die Praxis offen hat?) zum TA fahren, wenn sich nichts bessert.

Fotos gibt es diesmal keine! 😳

Liebe Grüße,
Dana

Huhu,

nun melde ich mich mal wieder. Es gibt jeden Tag kleine Fortschritte! 🙂
Da wir gestern den ganzen Tag Karneval feiern waren, waren die zwei Racker alleine. Eine Freundin von mir hat dann auch bei mir übernachtet und Freddy hat sich nicht versteckt! :verschmitzt:

Da meine Freundin im Wohnzimmer übernachtet hat, war das wieder eine neue Situation für Freddy. Ich weiß nicht, wo er nachts schläft, aber anscheinend auch auf dem Sofa. Nun ja, Paulchen liegt jede Nacht bei uns im Bett, für ihn war das egal. Freddy kam öfters zu uns, schaute aufs Bett, lief wieder weg, kam zurück und schaute wieder aufs Bett. Irgendwann legte er beide Vorderpfoten aufs Bett und sprang hoch. So lagen wir tatsächlich zu viert im Bett. Beide am putzen, mein Freund am schlafen und ich ganz vorsichtig am beobachten. :aetschbaetsch2:

Er schnuppert mittlerweile an meiner Hand, lässt sich aber noch immer nicht streicheln. Heute Morgen hat mein Freund Futter gegeben und Freddy ist um seine Beine herum gelaufen, mit Köpfchen geben und Schwanz an seinem Bein entlangstreichen! Wieder ein Fortschritt! :grin:

Freddy bewegt sich mittlerweile recht frei in der Wohnung. Er wird auch immer gelassener, wenn man an ihm vorbei geht. Haut also nicht immer ab und bleibt auch mal sitzen oder macht allenfalls einen Buckel um uns nicht so nah zu sein, aber das abhauen wird immer weniger. :verschmitzt:

Fressen tun die zwei auch zusammen - das stellt gar kein Problem dar. Es gibt zwar ab und an immer noch ein Tatzenhieb von Paulchen, aber die zwei sind sehr harmonisch miteinander und begutachten gerne mal was gemeinsam oder laufen zusammen in einen anderen Raum.

Nur bei der Spielstunde steht Freddy irgendwie oft im Vordergrund, weil er sehr aktiv spielt. Paulchen sitzt meistens dabei und schaut zu, beteiligt sich auch immer wieder, aber zieht sich dann auch wieder zurück. Ich hoffe, dass ihm diese Art von Spiel nichts ausmacht und das so in Ordnung ist.

Und hier die Fotos vom Wochenende:

6495366iaw.jpg

6495397flr.jpg

6495411tbw.jpg

6495413jpw.jpg

6495466mhi.jpg

Einfach mal ein paar schöne Bilder von heute! :pink-heart:

6502466nmw.jpg

6502413ock.jpg

6502428wxj.jpg

6502437zgd.jpg

6502440lwv.jpg