Fragen zu Kater-Zusammenführung

  • Themenstarter Butzebärin
  • Beginndatum
  • #221
Ich denke, daß sich das im Laufe der Zeit regeln wird

Ich setze auch auf Zeit. Und Geduld. Und Konsequenz. Das sind ja eigentlich alles soziale Tiere, die immer mit mind. einer anderen Katze zusammengelebt haben, da sollte es doch möglich sein, sich zu arrangieren. Nelson ist ja erst seit 2. Dezember bei uns.

Ich würde es mit Bachblüten probieren

Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Bin aber für alles offen!


Abgesehen vom Hupi-Problem geht es bei uns in großen Schritten voran :) Die Nacht war vollkommen ruhig und störungsfrei, ob der Dekotrupp sich langsam an unseren Lebensrythmus gewöhnt und die Nächte zum schlafen nutzt? Ich hätte nix dagegen :p Gefrühstückt wurde in der Küche, alle gemeinsam, wenn auch in verschiedenen Ecken und Höhen: Mikey auf dem Boden, Maya auf dem Tisch, Hupi und Nelson nebeneinander (!) auf der Spüle. Alles bestens, friedlich schmatzende Katzen.

Hinterher gab's Ausgang auf die Terrasse, von diesem Angebot haben aber nur Maya und Hupi Gebrauch gemacht. Auch hier: Friede Freude Eierkuchen. Sie ist vor ihm rein, und als er später die Treppe hochwollte, erwartete sie ihn schon oben. Fauchend :rolleyes: Was macht der Kerl? Kehrtwende zurück in den Keller. Gut, bei der Gelegenheit konnte er gleich mal wieder seine seit Wochen ungenutzten Toiletten nutzen, hat er auch getan... aber dann mußte er halt doch hoch ins EG, wo noch immer Maya wartete und sich meist auch Nelson herumdrückt. Es ist ihm sichtlich schwergefallen, aber mit Muddi im Rücken ging's :cool:

Nix passiert. Aufatmen. Aber zu früh gefreut. Sekundenbruchteile später Gezeter und Gekreische im 1. Stock :eek: Als ich nachschauen ging, sah ich nur noch Nelson auf der Wendeltreppe Richtung Dachzimmer und Hupi im Flur unten. Von Maya weit und breit nix zu sehen. Keine Ahnung, wer sich da gezofft hat, die beiden Herren oder einer der beiden mit der Dame oder alle drei, was weiß ich. Hupi jedenfalls wirkte nicht wirklich gehetzt oder so, er kam auch gleich wieder mit nach unten und nahm huldvoll ein 2. Frühstück entgegen.

Auf dem Wozi-Teppich habe ich gestern ein paar weiße Fellflusen gefunden, da gab's wohl auch schon Knatsch. Hupi kann nicht dran beteiligt gewesen sein, sonst wären die Flusen schwarz ;)

Bin gespannt, was mich heute Abend erwartet...
 
A

Werbung

  • #222
Bei der Heimkehr alles friedlich *puh* :) Im Wozi-Fenster saßen Maya und Nelson, einträchtig nebeneinander, wie schön! Hupi war unbeschadet in der Küche, wie gehabt, aber nach dem Abendessen (er hat wieder mit Nelson zusammen auf der Arbeitsplatte gespeist) ist er zum ersten Mal seit Tagen wieder aus freien Stücken Richtung Terrasse getrabt. Maya hinterher. Habe das Außenlicht angemacht, um zu gucken, was die da draußen treiben - nix. Hupi glotzte durch den Zaun, Maya schnüffelte herum. Und Nelson, der dann auch noch hinterherkam, ließ sich auch nichts zuschulden kommen. So ist's fein :p

Vorhin habe ich zum ersten Mal gemeinsam mit Maya und Nelson gespielt, booooah geht die Kleine ab, sowas habe ich ja noch nicht erlebt, die hat den Weißmann glatt umgefegt :wow: Ich mußte irgendwann aufhören, weil sie richtig gehechelt hat. Jetzt fräst sie sich durch das Abendessen-Angebot, hat sie sich auch verdient! Hupi liegt lang ausgestreckt auf der Arbeitsplatte und guckt von oben zu, er ist schon satt :)
 
  • #223
Das klingt doch super. :D

Dann machts ja nix, dass ich es heute nicht geschafft habe, wad zu schreiben. Erledigt sich alles von alleine bei Deinen Helden.
 
  • #224
Also was Maya und Nelson angeht, war die Entscheidung zur Dritt- und Viertkatze wohl goldrichtig... nach dem Toben vorhin lagen sie bis eben gemeinsam auf der Fensterbank, jetzt galoppieren sie die Treppen hoch und runter :) Genau so war der Plan :p

Jetzt hoffe ich nur, daß Nelson dadurch das Interesse an Hupi verliert und dieser sich langfristig wieder ohne Angst durch's Haus bewegen kann...
 
  • #225
Das klingt doch super. :D

Dann machts ja nix, dass ich es heute nicht geschafft habe, wad zu schreiben. Erledigt sich alles von alleine bei Deinen Helden.

*pssssst* Beschrei es nicht :oops:

Habe heute nochmal die Hälfte Deines Threads gelesen, sehr interessant und lehrreich. Und hey... bei Dir hat's geklappt, das ist das Schönste daran :)
 
  • #226
Ich kann das selber gar nicht glauben :zufrieden:
 
  • #227
Guckt mal, so lag Maya eben auf dem Kratzbaum im Flur. Daß ich da hin- und hergelatscht bin, hat sie nicht weiter interessiert :) Sie flitzt da auch hoch wie ein Eichhörnchen, Hupi hat über ein Jahr gebraucht, um das zu kapieren :p

Ganz schön freches Gesichtchen, finde ich:

 
Werbung:
  • #228
Oh, ist die süùùüsß:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #229
Ich bin auch schon ganz verliebt in die mutige kleine Nase :oops: Und in das Playmobil-Männchen sowieso. Und die beiden Dicken sind die Allerbesten. Und überhaupt :pink-heart:
 
  • #230
Maya hat heute Nacht im Bett geschlafen :D Ich habe gemerkt, wie sie etwas an meine Füße anpuckte... der Weiße hatte aber schon am Rücken angepuckt... vorsichtiger Blick nach unten... tatsächlich, die kleine Maus hatte es sich gemütlich gemacht. Sie orientiert sich offenbar sehr am superverschmusten Nelson, beobachtet auch immer genau, wenn ich den durchkraule. Man sieht dann förmlich ihr kleines Hirn rattern... 'hm scheint ok zu sein... vielleicht versuche ich das auch irgendwann mal'. Ich zweifle daran gar nicht. Aber den Zeitpunkt bestimmt sie natürlich.

Auch der kleine Mikey-Mann gesellte sich gestern im Wohnzimmer noch zu uns:



Auf dem Sessel rechts im Bild liegt Nelson... Tarnfarbe :p

Und auch Hupi war dabei. Ich mußte ihn zwar wieder ins Wozi tragen, aber dann ist es ok für ihn, er macht es sich gemütlich und bleibt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #231
Das ist ganz phantastisch wie deine Vier immer besser klar kommen.
Immer wenn ich zweifle ob ich es wohl schaffen kann, lese ich hier weiter und habe wieder Mut.

Ganz viel Frieden weiterhin!!
 
  • #232
Hupi ist echt clever ;)
*denk* warum soll ich mir selbst die Mühe machen und ins WoZi gehen, wenn Frauchen mich doch trägt? :D :D

Mein Kater macht das ähnlich: der hat 'ne Katzenklappe, aber wenn wir zu Hause sind, können wir ihm ja auch die Türen öffnen :D
 
  • #233
Hupi ist echt clever ;)
*denk* warum soll ich mir selbst die Mühe machen und ins WoZi gehen, wenn Frauchen mich doch trägt?

Jaja, so weit kommt's noch :rolleyes: Über kurz oder lang wird er sich wieder auf eigenen Pfoten ins Wozi bewegen müssen, ansonsten kommt er ja auch überall hin. Aber im Moment hat er echt die Hosen voll... wird nur langsam besser. Sehr langsam. Laaaaaaangsam. So wie Hupi halt ist *seufz*
 
  • #234
Äh wie ist das eigentlich bei kastrierten Tieren, da sind doch eigentlich die Gelüste erloschen, oder :confused: Guckt mal, was Maya und Nelson gerade veranstaltet haben:





Das Ganze endete ganz friedlich, Maya ist einfach gegangen, als es ihr zu heftig wurde. Ist das irgendein Dominanz-Ding oder was? Hatte noch nie Katze & Kater unter einem Dach... :oops:
 
Werbung:
  • #235
Alles wird gut :)

Dieser Anblick bot sich uns heute nachmittag:

9265964mow.jpg


Hupi ist wieder daaaaaaa :D:D:D
 
  • #236
Wahrscheinlich seid Ihr zu früh reingekommen u. Hupi hat es nicht mehr in die Küche geschafft, der Schlawiner :D

Toll :pink-heart:

@Maja u. Nelson
keine Ahnung, was das sollte, meine machen das nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #237
Wahrscheinlich seid Ihr zu früh reingekommen u. Hupi hat es nicht mehr in die Küche geschafft, der Schlawiner:

Oder so :muhaha:

@Maja u. Nelson
keine Ahnung, was das sollte, meine machen das nicht

Ich hab's seither auch nicht mehr beobachtet. Dafür liegt man friedlich kuschelnd zusammen auf dem Mobiliar herum, im Bett sowieso, putzt sich... da haben sich anscheinend zwei gesucht und gefunden. Als ich heute morgen die Augen aufgemacht habe, saßen sie an meinem Fußende nebeneinander wie zwei Statuen und glotzten mich an :p

Was aber noch viel sensationeller ist: vorhin hopste Nelson auf die Arbeitsfläche, wo Hupi zu Abend speiste, steckte seine Nase in den Napf *bäh ist ja genauso ungenießbar wie das in meinem*, schleckte dem Dicken über's Köpfchen und ging wieder. Das verdutzte Gesicht von Hupi war der Brüller :omg:
 
  • #238
Ich glaub, Nelson ist verknallt. Der sieht die Welt durch die rosarote Brille und könnte alle knutschen :grin:
 
  • #239
  • #240


Ist das irgendein Dominanz-Ding oder was? Hatte noch nie Katze & Kater unter einem Dach... :oops:

Ja, das ist Dominanzgehabe.
Es hat nichts mit Katze & Kater zu tun, also Kater unter sich machen es auch.
Er zeigt ihr, dass er der Boss ist (sein möchte) ;)
 

Ähnliche Themen

Joco2705
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joco2705
Joco2705
M
Antworten
4
Aufrufe
417
Martha Mila
M
Heilige_Birma_Tabby
Antworten
29
Aufrufe
40K
MillieMia
MillieMia
Vicky Victoria
Antworten
89
Aufrufe
6K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben