Wie lange die neue Katze "separieren"?

  • Themenstarter Martha Mila
  • Beginndatum
M

Martha Mila

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2023
Beiträge
7
Hallo,
ich habe hier schon einmal geschrieben.
Habe eine neue - Zweitkatze - mir im Dezember geholt. Nach 2 Wochen ca. begann die 1. die neue zu mobben. Das ging so weit, dass die neue nur noch unter dem Bett war.

Nach eueren Rat habe ich sie im Schlafzimmer gelassen und eine die Türe mit einem Katzennetz verschlossen - beidseitiger Reisverschluss.

Ich schlafe nun eine Nacht auf der Couch und 1 Nacht im Schlafzimmer - so dass keine Katze vernachlässigt ist.

Die kleine ist sehr aufgeweckt möchte aber nicht raus.

Wie lange ist es nun für die neue gut - dass sie so extra lebt?
Die Futternäpfe sind mit einem Meter Abstand nebeneinander. Ich spiele mit beiden - stehe in der Türe und schwinge die Angel ins Schlafzimmer - aus dem Schlafzimmer. Danach gebe ich beiden Leckerlis, damit sie es positiv verbinden....

Die kleine wird mir gegenüber auch sehr mutig und spielt sehr ausgelassen, nachts schmusst sie viel.
Der grossen geht es auch gut, sie ist nur eifersüchtig wenn ich im Schlafzimmer schlafe.

Nur wie lange soll das gehen ? Jetzt ist es ca. 5 Wochen so
Versuche, sie zusammen zu lassen (2) endeten, dass die kleine von der grossen angegriffen wird und die kleine unters Bett flüchtet.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Silke
 
A

Werbung

Die Idee war ja, dass, wenn die Kleine keine Angst mehr hat, ihr wieder mit der Gittertür starten könnt. Also: Sie können sich dann sehen, aber noch nicht zueinander. Und ohne Ende toll finden und Leckerchen werfen, wenn sie ruhig sind an der Tür. Was für eine Tür ist das jetzt? Ich verstehe das nicht? Ist das so feines Netz? Kannst Du ein Foto davon machen oder einen Link einstellen?

Und generell wäre es besser, wenn Du in Deinem alten Faden weiterschreibst, damit man die Vorgeschichte kennt.
Bitte doch den Administrator darum, das hier dort hin zu verschieben. Du kannst auf dem ersten Beitrag hier von Dir auf "Melden" und dann eine Nachricht tippen.

Hast Du in der Zwischenzeit denn über die "langsame Zusammenführung" gelesen?
 
P.S. Übrigens ist es doch super, dass die Kleine sich jetzt gut eingelebt hat, keine Angst mehr hat und sich nicht mehr verstecken muss. Super Voraussetzung!
Edit: Hat es jetzt 4 Wochen gedauert , bis die Kleine keine Angst meht hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee war ja, dass, wenn die Kleine keine Angst mehr hat, ihr wieder mit der Gittertür starten könnt. Also: Sie können sich dann sehen, aber noch nicht zueinander. Und ohne Ende toll finden und Leckerchen werfen, wenn sie ruhig sind an der Tür. Was für eine Tür ist das jetzt? Ich verstehe das nicht? Ist das so feines Netz? Kannst Du ein Foto davon machen oder einen Link einstellen?

Und generell wäre es besser, wenn Du in Deinem alten Faden weiterschreibst, damit man die Vorgeschichte kennt.
Bitte doch den Administrator darum, das hier dort hin zu verschieben. Du kannst auf dem ersten Beitrag hier von Dir auf "Melden" und dann eine Nachricht tippen.

Hast Du in der Zwischenzeit denn über die "langsame Zusammenführung" gelesen?
Ich habe mir das Langsame Zusammenführung sofort durchgelesen und umgesetzt
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

jeannett85
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
A
Antworten
2
Aufrufe
14K
Ailan
A
bkh_monty_1997
Antworten
5
Aufrufe
857
bkh_monty_1997
bkh_monty_1997
E
Antworten
7
Aufrufe
1K
SanRom
SanRom
Jette81
Antworten
5
Aufrufe
924
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben