Fragen zu Kater-Zusammenführung

  • Themenstarter Butzebärin
  • Beginndatum
  • #201
Eigentlich steht ja sowieso zuviel herum:smile:, aber es wäre schon schön, wenn die Fellnasen wußten, was man nicht mehr haben möchte........, komisch, daß sie immer die Sachen kaputt machen, an denen man hängt.

Stimmt, man hat viel zu viel Krempel :rolleyes: Liegt bei uns aber nicht an mir, ich bin nicht so 'ne Kleinkramtante, aber mein Freund schleppt ständig irgendwelche Staubfänger an. Vielleicht kann ich mit den Katzens einen Deal machen *schlau* dann kann ich denen die Schuld in die Pfoten schieben :p

Der kleine Mikey war eben in der Küche und hat sich über Nelsons Futternapf hergemacht, da hat der Weißling nicht schlecht gestaunt :aetschbaetsch2: Hat ihn aber gewähren lassen, war wohl schon satt. Währenddessen hat Maya oben beide Futternäpfe geleert, ratzfatz war alles weg. Ich freue mich, wie die beiden jetzt reinhauen, bisher haben sie eher sparsam gefressen.
 
A

Werbung

  • #202
Habe endlich Maya vor die Knipse bekommen:





Und so friedlich kann die Weißwurscht sein:

 
  • #203
Noch so'n Butzebär-Spezial-Tiger :D

Sehr hübsche Dame. Und Nelson brauchte wohl ein bisschen Frauen-Power.
 
  • #204
Noch so'n Butzebär-Spezial-Tiger :D

Sehr hübsche Dame. Und Nelson brauchte wohl ein bisschen Frauen-Power.

Unsere Tiger sind halt besonders :D

Die Kleene ist total respektlos dem Weißen gegenüber, anscheinend das richtige Rezept. Auch Mikey hat null Angst und geht ganz selbstverständlich auf ihn zu.

Ich glaube langsam, Hupi provoziert die Jagerei irgendwie durch seine Unsicherheit und sein ständiges Geknottere, kann das sein :confused: Heute allerdings ist alles sehr entspannt, mein Freund hat wieder komische Foto-Experimente in der Küche gemacht, da haben die beiden ganz ohne Knatsch gern geholfen. Und Hupi ist heute wesentlich entspannter im Haus unterwegs. Nur ins Wohnzimmer traut er sich nicht auf eigenen Pfoten, da muß ich ihn reintragen und auch dabei bleiben, dann ist es ok.
 
  • #205
Ich glaube Katzen sind wie Kinder. Ist ein Kind sowieso unsicher und schüchtern, wird auch noch gelästert und gemobbt. Und die toughen bilden ne Clique.

Da muss Muddi dann trösten und Selbstbewusstsein aufbauen.
 
  • #206
Ich glaube Katzen sind wie Kinder. Ist ein Kind sowieso unsicher und schüchtern, wird auch noch gelästert und gemobbt. Und die toughen bilden ne Clique.

Da muss Muddi dann trösten und Selbstbewusstsein aufbauen.

Genau das Gefühl habe ich auch, hast Du hervorragend auf den Punkt gebracht!
 
  • #207
Kleines Update: die Angsthasen kommen zuverlässig abends ins Wohnzimmer und hüpfen da fröhlich auf den Kratzbäumen und Schränken herum :) Wenn wir uns bewegen, schrecken sie noch zusammen, rennen aber nicht mehr weg... aufrecht stehende oder gar gehende Menschen sind natürlich brandgefährlich, aber aus ca. 1 1/2 Metern Entfernung läßt es sich ertragen. Maya residiert tagsüber nach wie vor in meinem Kleiderschrank, der Kleine wechselt... heute morgen guckte er mir von unserem Dielenschrank entgegen und als ich eben heimkam, sah ich ihn im Flur davonflitzen. Er ist ganz schön aktiv. Naja und nachts ist hier sowieso Party, herumliegender Kleinkram wie Labellos usw. wird konsequent bespielt, besonders beliebt ist es, knisternde Tempotaschentücher-Packungen vom Nachttisch zu klauen und zu verschleppen :rolleyes:

Das Mädel ist sehr interessiert an Nelson, gestern besuchte sie ihn wieder ganz ohne große Umstände auf seinem Dielenschrank, da liegt er abends gern und beobachtet das Geschehen von oben. Schwupp saß sie neben ihm, da hat er Augen gemacht, der Weißmann, erst recht, als sie sich dann auch noch ganz geruhsam hinlegte. Die ist echt dreist :grin:

Gestern Abend jagten die beiden sich dann im 1. Stock, mal sie hinter ihm her, mal umgekehrt. Prima, genau so haben wir uns das gewünscht :D

Hupi ist das Ganze noch suspekt, er hat sich in der Küche verschanzt, bekommt aber regelmäßig Besuch von allen. Die zwei halben Portionen machen ihm offenbar keine Angst, aber vor Nelson ist er nach wie vor auf der Hut, auch wenn dieser in eindeutig freundlicher Mission unterwegs ist :rolleyes: Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt, wenn die M&Ms sich hier immer mehr einbringen...

Einen schönen Abend wünscht

die Nicole
 
Werbung:
  • #208
Ich beneide Duch richtig um Dein Krawallteam. Hier passiert gar nichts, gespielt wird auch nicht. Menno.
 
  • #209
Ich beneide Duch richtig um Dein Krawallteam. Hier passiert gar nichts, gespielt wird auch nicht. Menno.

Hm.... also daß gar nix passiert, ist doch auch erstmal nicht schlecht, oder? Apollo und Hupi haben in all den Jahren nie wirklich miteinander gespielt, da gab's höchstens mal alle 2-3 Wochen eine Klopperei, bei der das Fell geflogen ist... ansonsten hat man nebeneinander her gelebt (nebeneinanderher gelebt? nebeneinander hergelebt? blöde Reform, kann kein Deutsch mehr :confused:), damit konnte ich aber gut leben, und die Katermänner wirkten auch absolut zufrieden.
 
  • #210
Stimmt, aber mit Action klingt nach mehr Spaß.
 
  • #211
Stimmt, aber mit Action klingt nach mehr Spaß.

Stimmt. Im Großen und Ganzen jedenfalls. Als die uns vorgestern den Kamin vom Dunstabzug abmontiert und runtergekickt haben, ist mir aber kurzfristig das Lachen vergangen... das ist so'n Edelstahlteil, nicht gerade billig, und jetzt hat's hübsche Beulen :rolleyes:

Na Hauptsache, den Katzen geht's gut :cool:
 
  • #212
Handwerkskater und Dekokatze. Sag das nicht dem TH, sonst musst Du nen Special Cats Zuschlag zahlen.

Wie haben sie das denn geschafft? Bei Dir gehts ja rund, als wenn Du Kitten hättest.
 
  • #213
Handwerkskater und Dekokatze. Sag das nicht dem TH, sonst musst Du nen Special Cats Zuschlag zahlen.

Wie haben sie das denn geschafft? Bei Dir gehts ja rund, als wenn Du Kitten hättest.

Special Cats Zuschlag, hahahaha, den hätte ich bisher bei jeder TH-Katze zahlen müssen :yeah:

Ich nehme an, daß Maya versucht hat, den Dunstabzug als Zwischenstation für den Aufstieg auf den sonst eher schwer erreichbaren Hängeschrank zu nutzen... daß der Kamin nur lose aufgesteckt ist, konnte sie natürlich nicht ahnen... es schepperte jedenfalls ganz fürchterlich und als ich in die Küche kam, wackelte noch der neben dem Abzug hängende Obstkorb und das obere Brett des benachbarten Regals war abgeräumt :eek: Die kleine Maus hat im Fallen wohl alles mitgerissen. Meine erste Sorge galt auch erstmal ihr, hatte Angst, daß sie sich verletzt hat. Aber alles gut, sie wuselte schon wieder im 1. Stock herum. Also konnte ich mich dem schwerverletzten Abzug widmen *grrrrrrr* :rolleyes:

Es gibt aber noch mehr Opfer... die Hüte meines Freundes zum Beispiel, die auf dem Flurschrank liegen... alle plattgedrückt und vollgehaart :p Rattankörbchen samt Schminkutensilien, alles fein säuberlich im Bad verteilt... die Zahnbürsten lagen im Waschbecken... aus meinen T-Shirts hat man sich ein Bett gebastelt... auch die Sockenschublade wurde für ein Nickerchen mißbraucht... usw. usw.

Aber wir freuen uns sehr darüber! Ist so schön, daß diese kleinen Wesen, die in ihrem Leben noch nix anderes gesehen habe als ihr Tierheimzimmer, so eifrig ihre neue Welt entdecken. Rührend!
 
  • #214
... nicht zu vergessen die Tischtennisbälle, die mit wachsender Begeisterung die (geflieste) Kellertreppe runtergekickt werden, gerade jetzt wieder *plöngplöngplöng* :rolleyes: Man glaubt nicht, WIE laut so ein Bällchen sein kann :p
 
Werbung:
  • #215
... nicht zu vergessen die Tischtennisbälle, die mit wachsender Begeisterung die (geflieste) Kellertreppe runtergekickt werden, gerade jetzt wieder *plöngplöngplöng* :rolleyes: Man glaubt nicht, WIE laut so ein Bällchen sein kann :p
:yeah:
Und wer bringt die Bälle wieder nach oben?
 
  • #216
:yeah:
Und wer bringt die Bälle wieder nach oben?

Das Hauspersonal :aetschbaetsch2:


Mit den Angsthasen geht es in ganz großen Schritten voran! Gestern Abend stand plötzlich Maya hinter mir in der Küche, hielt sich zwar immer in einem Meter Abstand auf, ging aber nicht, obwohl ich hin- und hergelaufen bin. Sie ist mir sogar nachgegangen, als ich wieder raus bin, ins Wozi, auf's Klo, Mayas neugierige kleine Nase immer im Schlepptau :D Das erste gemeinsame Leckerchen-Fressen fand statt, aus der Hand nimmt sie natürlich nichts, aber sie futtert alles, was ich in etwas Entfernung auf den Boden lege. Ihr Bruder weiß noch nicht so recht, was er von alldem halten soll, er guckte sich das Schauspiel aus der Ferne an. Aber er hat sein ganzes Näpfchen verdrückt, während ich in der Nähe war :)

Also um die beiden mache ich mir echt keine Sorgen, die kommen, und zwar schneller, als ich es mir hätte träumen lassen.

Aber um Hupi mache ich mir echt Gedanken :( Sein Lebensraum ist nach wie vor auf die Küche beschränkt, da fühlt er sich sicher, und tatsächlich wird er dort auch von Nelson in Ruhe gelassen. Mehr noch, dort kann man sich dort sogar gemeinsam aufhalten, ohne daß es Geknotter gibt. Auch auf der Terrasse gibt es keine Probleme. Allerdings begibt er sich nur auf den Weg dorthin, wenn ich in der Nähe bin, dann hält Nelson die Füße still und läßt ihn passieren. Wohnzimmer ist absolutes Sperrgebiet, Hupi traut sich nicht mal mehr in die Nähe. Auch der Weg in den 1. Stock ist heikel, den tritt er nur sehr vorsichtig an. Überhaupt bewegt er sich nur mit äußerster Vorsicht durch's Haus :(

Heute morgen, Nelson lag noch schnurrend und schmusend bei mir im Bett, wollte der Dicke am Schlafzimmer vorbei ins Bad, um auf's Klo zu gehen, da sind mit Nelson die Gäule durchgegangen, er ist schneller losgefetzt, als ich reagieren konnte, und hat Hupi wieder ins EG gejagt. Dann war Ruhe, so ist es immer, es gibt keine Prügeleien oder ähnliches, er verjagt ihn 'nur', treibt ihn aber nicht in die Enge oder sowas. Sobald Hupi sich wieder in der Küche befindet, ist Ruhe. Ich bin dann natürlich aufgestanden, und sobald ich unten war, ist Hupi schnurstracks nach oben geeilt, um sein Geschäft zu erledigen. Ich hatte schon Angst, daß er sich danach nicht mehr runtertraut, aber er kam gleich wieder, um sein Frühstück entgegenzunehmen. Keine Probleme bei der Rückkehr in die Küche :confused:

Ich werde aus dem Verhalten der beiden Kater nicht schlau. Den M&Ms gegenüber verhält Nelson sich komplett anders, mit denen dackelt er hier um, als würde er sie schon ewig kennen, man liegt sogar schon gemeinsam auf dem Schrank. Nur Hupi wird gejagt, völlig grundlos, wie mir scheint :confused: Wenn ich es im Ansatz mitkriege, greife ich natürlich ein, da braucht es gar nicht viel, ein warnendes 'naaaa' beim ersten Zucken reicht.

Was kann ich noch tun? Hupis Selbstbewußtsein stärken? Aber wie?

Zwischendurch, auch am letzten Wochenende, sah es schon viel besser und entspannter zwischen den beiden aus. Ist Hupi jetzt wieder verunsichert, weil die zwei Neuen immer präsenter werden? Mit den beiden gab es übrigens noch gar keine Probleme, Maya hüpfte gestern zu ihm auf die Arbeitsfläche und untersuchte seinen Futterplatz, da blieb er ganz ruhig sitzen. Sie wiederum hat sich von ihm unter das Röckchen gucken lassen, ist einfach gegangen, als es ihr zu viel wurde.

Hm. Bin ratlos. Soll ich überhaupt was machen oder den Dingen ihren Lauf lassen? Darauf vertrauen, daß Hupi sich das Haus wieder zurückerobert, langsam, wie er alles tut? Vor drei Wochen wohnte er noch ausschließlich im Schlafzimmer, da hatte ich Angst, daß er nie wieder ins EG kommt... und das passierte dann doch recht schnell, ohne große Probleme und im Grunde auch ohne mein Zutun. Ach manno!!! Will doch meinem Dicken nur gut :oops:

Ups, viel Text. Sorry, mußte raus :oops:
 
  • #217
Da muss ich morgen in Ruhe vom PC drauf antworten, Handy ist zu doof.Sorry.
 
  • #219
Ich denke, daß sich das im Laufe der Zeit regeln wird. Hier ist es ja auch so. Als Felix im Juni kam, ist Fiene erst einmal "ausgezogen" und kam nur zum Fressen ins Haus. Wenn ich draußen gefüttert hätte, dann wäre sie gar nicht rein gekommen. Dann kam die Zeit, da wurde sie von Felix durch das ganze Haus gejagt, jedenfalls, wenn er nicht müde war. Und jetzt bekommt Felix "Dresche", wenn er sie nervt (allerdings nicht schlimm, aber sie zeigt ihm, wer die Chefin ist. Und er ist ja mit seinen 9 Monaten schon größer als sie). Und sie hat sich ihren Liebligsplatz auf der Decke neben mir auf dem Sofa zurück erobert, also alles ok. Aber Felix kommt natürlich auch zu seinem Recht, denn Fiene schläft viel mehr als er und ist ja auch viel draußen.
Ich habe ja auch manchmal gedacht, daß es nichts wird, aber man braucht einfach sehr viel Geduld, dann klappt es schon. Auf jeden bereue ich nicht, daß ich Felix genommen habe, denn Fiene ist wesentlich lebhafter als früher, er tut ihr also gut. :smile:
 
  • #220
Ich würde es mit Bachblüten probieren. Hier gibt es eine Forine (darf ich die nennen?), die kennt sich damit super aus.
Oder Farbfolien von meiner THP. Damit habe ich damals vor vielen Jahren meinen Kater gestärkt, als er vor den zugelaufenen Streunern so große Angst hatte.
 

Ähnliche Themen

Joco2705
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joco2705
Joco2705
M
Antworten
4
Aufrufe
415
Martha Mila
M
Heilige_Birma_Tabby
Antworten
29
Aufrufe
40K
MillieMia
MillieMia
Vicky Victoria
Antworten
89
Aufrufe
6K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben