Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Suni

War halt ganz doof ich hab mega schlecht geschlafen (gaaaaanz viele Böse Träume) und dann knallt die mir das da ins Gesicht...

Und den Link speicher ich jetzt auch sofort ab !

A

Werbung

Wann gehst du wieder hin ihn abholen??

Ich fahr jetzt mit Tenebie los.

Gegen 11:30 Uhr darf ich ihn abholen

Gut, lass dir alles richtig erklären oder schriftlich mitgeben und ich drück die Daumen, das Tenebie nur einen quersitzenden Pups hatte....

Sicher, was willst du denn umrechnen?

Werbung:
Sicher, was willst du denn umrechnen?

den harnstoff von Steffi, also von Shiro..
ich habe immer Schwierigkeiten, weil die Referenzwerte alle so unterschiedlich sind....
jetzt ist es 19.4 < 11.3
vorher war es 55 < 38

bei Louis war das so:

37 < 36
112 < 82

den harnstoff von Steffi, also von Shiro..
ich habe immer Schwierigkeiten, weil die Referenzwerte alle so unterschiedlich sind....
jetzt ist es 19.4 < 11.3
vorher war es 55 < 38

bei Louis war das so:

37 < 36
112 < 82

Du mußt die Einheiten dazu schreiben. Und steht da Harnstoff oder BUN? Bei uns wird das meistens in BUN angegeben, in D scheinbar eher in Harnstoff 😕

Edit: könnt ja auch selber nachschauen *an die Stirn klatsch*

Werbung:
Das ist toll, so soll es bitte bleiben.....die nächsten 30 Jahre.....:pink-heart:

Und warum ist der Phosphatwert immer noch bei 1,8 ?

Der Phosphatwert im Blut ist leider kaum aussagekräftig. Der entgleist oft erst dann, wenn kurz vor Schluss ist. Das liegt am PTH, einem Hormon, das verstärkt ausgeschüttet wird, um den Phosphatspiegel im Blut zu regulieren.

Lies mal bei Tanya die Sache mit dem PTH nach. Man kann auch das PTH testen lassen.

Ein leicht erhöhter Amylasewert würde mich jetzt noch nicht so beunruhigen. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann könntest Du die TÄ bitten, das Serum in ein externes Labor zu schicken, um den fPli bestimmen zu lassen, das ist die spezifische Pankreaslipase.

Bin wieder da und geschockt.

Erstma zu Tenebie aus nem grund der uns sich leider nicht erschließt bläht ihr Magen und Darm wie blöd. Sie hat jetzt Vitamin b? bekommen und Diarsanyl und ich muss mit ihr nochmal hin sobald ihr Bauch besser ist. Wie es aussieht könnte sie Hd haben. Aber das ist ein großes könnte.

So zu Shiro ... Ich bin echt mega sauer 😡

Also ich hab Shiro heute morgen abgegeben und als ich um 10 Uhr hinkomm war aufeinma der Pc der Praxis kaputt.

Kann ja mal passieren.

Ich habe 45 minuten allein im Wartezimmer gesessen. Dann durfte ich mit Tenebie rein und was sagt die Ta mir? Shiro ist denen abgehaun beim in Narkose legen, in Panik durch die gesamte Praxis und hat die Ta in die Hand gebissen. Dann haben sie ihn gekeschert und dabei hat er den Hauptrechner vollgepinkelt.
Ich war geschockt Shiro ist ein Bärchen von Kater den bringt nix aus der Ruhe beim alten Ta sind die schmusend mit ihm durch die Praxis gewandert....

Naja zu den befunden beide Nieren sind Stark deformiert sehen eher aus wie Blumenkohl als wie Bohnen. Und man kann den Nierenrand nicht klar definieren. zu 99% ist das angeboren oder ich habe Monate langes Fieber übersehen.
Es wird jetzt noch ein Fiv und Leukose test gemacht weil er noch nie darauf getestet wurde. Und wir sicher gehen wollen das das nicht alles davon kommt.
Medis sollen wir erstmal so weiter machen. Schaun wie es ihm geht und danach behandeln. Blutbild machen wir nur noch wenn es ihm mal schlechter geht. Damit er möglichst wenig stress hat.
Zähne sind saniert laut Röntgen sind die Wurzeln in Ordnung deswegen haben sie ihm die gelassen.
Soviel erstmal bis jetzt bin grad etwas geplättet.

Ach Du liebe Güte, das ist ja übel, der arme kleine Kerl.

Ich hoffe, Ihr erholt euch ganz bald von dem Schrecken und vielleicht wäre ein Tierarztwechsel doch angebracht?

Was ist denn HD?

Ich überleg auch ganz stark nochmal zu wechseln...

Eigentlich ist sie nett und kommt auch mit allen zurecht nur ... Lass ich nie wieder eine meiner Katzen bei ihr allein ...

Werbung:
Ja sag mal, was machen die denn mit dem armen Shiro....und wieso haben die die Wurzeln der Zähne drin gelassen??? Sind die verrückt???

Was ist HD Steffi??

Hab's gefunden HD ist Hüftdysplasie.....
Und was hat das jetzt mit den Blähungen zu tun???

Ja sag mal, was machen die denn mit dem armen Shiro....und wieso haben die die Wurzeln der Zähne drin gelassen??? Sind die verrückt???

Was ist HD Steffi??

Ne die haben die ganzen Zähne drin gelassen hab ich vll doof ausgedrückt. Seine Zähne sehen wohl noch sehr gut aus. Und die Wurzeln auch deswegen.

Hd ist HÜFTDYSPLASIE

Hüftdysplasie ist eine Erkrankung des Hüftgelenks, bei der die Gelenkpfanne nicht tief genug ist und es zu einer Fehlbildung des Oberschenkelkopfes kommen kann. Infolgedessen entsteht ein Spielraum im Hüftgelenk, wodurch sehr schmerzhafte Knochenwucherungen entstehen können.

Hab's gefunden HD ist Hüftdysplasie.....
Und was hat das jetzt mit den Blähungen zu tun???

Nix sie hat Blähungen ^^ aber ich hatte auch gleich nachgefragt warum sie nicht Springt obwohl sie schon ein Jahr alt ist... Sie hat dan versucht die Beinchen zu bewegen und als sie ans Linkehinterbein wollte hat Tenebie sie fast aufgefressen. Naja müssen wir mal im Auge behalten solange sie Bauchweh hat kann man da nix genaues sagen.