Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Mal sone ganz doofe frage ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen das Shiro in den letzten 5 Tagen nicht so viel getrunken hat?

Das ist ein gutes Zeichen.

Als bei meinem Dicken der CNI-Verdacht im Raum stand, war ich von Anfang an skeptisch, weil er eben so gut wie nicht getrunken hatte, das passte so gar nicht.

@Regine, ich hoffe, Du irrst Dich. Leider wissen wir ja viel zu wenig über die Vorgeschichte, um da wirklich viel sagen zu können. Und wir wissen auch nicht, wie kompetent der Tierarzt wirklich ist und wie sehr sich die Userin bereits mit dem Thema CNI befasst hat.

Nö er gondelt durch die Wohnung. Nervt die anderen. Laut Hautfalten test ist er auch null dehydriert.
Vor den Trinkbrunnen sitzt er nie ausser zum Spielen und um mir die Wohnung unter Wasser zu setzen 😀
Wir hatten nur grad drüber gesprochen das er ja so viel trinkt und dann ist uns beiden auf gegangen das wir ihn schon den ganzen Urlaub nicht haben trinken sehen. Deswegen dachte ich da frag ich mal nach 🙂

Also, solange er pieseln geht und Nafu zu sich nimmt, sollte das okay sein...Du bist doch Montag eh mit ihm beim TA, richtig?? Dann sprich das mal an.....
Wolltest du auch die Nierenwerte erneut testen lassen ???

Das ist ein gutes Zeichen.

Als bei meinem Dicken der CNI-Verdacht im Raum stand, war ich von Anfang an skeptisch, weil er eben so gut wie nicht getrunken hatte, das passte so gar nicht.

@Regine, ich hoffe, Du irrst Dich. Leider wissen wir ja viel zu wenig über die Vorgeschichte, um da wirklich viel sagen zu können. Und wir wissen auch nicht, wie kompetent der Tierarzt wirklich ist und wie sehr sich die Userin bereits mit dem Thema CNI befasst hat.

Ich hoffe auch, das ich mich irre...

Zu deinem Dicken...Püppi trinkt ja auch echt wenig...was war es denn dann und wo kam der Verdacht her???

Shiro lag auf meinem Kopfkissen und hatte mir seinen Hintern ins Gesicht gestreckt. Als ich dann ja hochgeschreckt bin, hat er mich so angschaut als wollt er sagen " ey wieso bewegst du dich?" Zur Entschuldigung hat ich ihn jetzt ne Stunde lang gekrault.

Interessant, dass du dich entschuldigst, weil er sich mit dem Hintern in dein Gesicht gelegt hat
rotfl.gif

Mal sone ganz doofe frage ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen das Shiro in den letzten 5 Tagen nicht so viel getrunken hat?

Also nach dem Kotzen da am Dienstag hat er getrunken, aber seit dem hab ich das nicht mehr gesehen. Er Pinkelt auch nun nicht mehr so viel, eher normal viel so wie die anderen. Vom allgemein befinden gehts ihm super er ist schmusig und spielt, rennt und tobt. Sein Fell glänzt und er riecht nicht aus dem Maul. Heute ist er auch mega schmusig ich kann keinen schritt gehen ohne das er um meine Beine flitzt. Setz ich mich iwo hin sitzt er auch meinem Schoß.
Ich mein, so als Gesamtpaket klingt das total super!

Hallo Suni,

mehrere Fragen an dich:
- was bedeutet dein Name und wo kommt der her?? (will ich schon seit Wochen wissen)
- was macht Satchmo??

- ich lese gerade in meinem Katzenkrankheitenbuch über Unsauberkeit nach und werde dir gleich mal etwas daraus zitieren....

Werbung:
Besser oder gut??
Hat er denn gefressen???

Beides...

Gefressen hat er um 6 ein halbes Tütchen Sheba innerhalb einer Stunde...

Schaufelbagger light sozusagen oder für Fußgänger, wie du willst...

Und er frisst jetzt immer so häppchenweise. Und alls ich Käse für den Wurstsalat geschnibbelt habe, hat er gebettelt und jetzt läuft er rum und mault etwas...

Und was seine Bediensteten angeht, kann der echt nicht meckern!

Psssst, er frisst gerade!!! Halt, bleib stehen, er will gerade zum Wasser!!!

Total banane ist das!!!

Das ist doch nicht Banane... er frisst, häppchenweise über den Tag verteilt, aber er frisst und trinken ist auch in Ordnung......😀

Also, solange er pieseln geht und Nafu zu sich nimmt, sollte das okay sein...Du bist doch Montag eh mit ihm beim TA, richtig?? Dann sprich das mal an.....
Wolltest du auch die Nierenwerte erneut testen lassen ???

Jo Montag geht er zum Ta zur Zahnsteinentfernung und Ultraschall dann ist auch das Blutbild fertig. Hab ihr extra gesagt das ich alles getestet haben will nicht das da noch iwas versteckt ist. Auch das sie ihn komplett schallen soll.

Interessant, dass du dich entschuldigst, weil er sich mit dem Hintern in dein Gesicht gelegt hat
rotfl.gif

Ich mein, so als Gesamtpaket klingt das total super!

Naja wir sind halt seine Sklaven. :grin:

Dann bin ich beruhigt, hatte schon Angst wegen dem Bb und wenn er dann auch nicht trinkt *Panik*.

Mein Mann meinte schon zu mir das Shiro wie mein Baby ist da wir ja noch keine Kinder haben. Aber er ist genauso 😛

Suni, also:

zu organische Ursachen steht hier folgendes:
Harntraktinfektionen, Harnsteine, Niereninsuffizienz, Durchfallerkrankungen, Hyperthyreose, Diabetes, schmerzhafte Erkrankungen des Bewegungsapparates und kognitive Dysfunktion.

jetzt kannst du nach dem Ausschlussverfahren vorgehen, was wurde abgetestet und kann verworfen werden, der Rest sollte kontrolliert werden...

Dann haben die hier noch einen Supertipp, finde ich, man soll ein paar Tröpfchen Baldrian in die Streu der bevorzugten Toilette machen, um die attraktiver zu machen...wäre ja einen Versuch wert...

Es gibt in dem Buch noch ein ganzes Kapitel über Senioren, da muss ich mich aber erst reinlesen, ob es da noch etwas zu deinem "Seenproblem" gibt....

Werbung:
Beides...

Gefressen hat er um 6 ein halbes Tütchen Sheba innerhalb einer Stunde...

Schaufelbagger light sozusagen oder für Fußgänger, wie du willst...

Und er frisst jetzt immer so häppchenweise. Und alls ich Käse für den Wurstsalat geschnibbelt habe, hat er gebettelt und jetzt läuft er rum und mault etwas...

Und was seine Bediensteten angeht, kann der echt nicht meckern!

Psssst, er frisst gerade!!! Halt, bleib stehen, er will gerade zum Wasser!!!

Total banane ist das!!!

Schön weiter betteln und futtern!

Maulen ist doch ein gutes Zeichen 😀

Hallo Suni,

mehrere Fragen an dich:
- was bedeutet dein Name und wo kommt der her?? (will ich schon seit Wochen wissen)
das ist eine witzige Geschichte. Vor langer Zeit, als das Internet noch jung war 😀 bekammen wir unsere erste eigene Mailadresse und haben einen Namen dafür gesucht. Wir haben uns dann für eine Kombination unserer Vornamen entschieden, das hat Suni ergeben. Ich hab damals eine Fußball-Seite betreut und da stand meine Mailadresse im Impressum. Die Fußballeltern haben dann gedacht, das ist mein Name und seitdem heiß ich eben so
rotfl.gif

- was macht Satchmo??
Ich war heute mit frisch gezapftem Pipi in der Tierklinik der VetMed, und das Labor war geschlossen
mauer.gif

Satchmo hat guten Appetit, heute ist (noch) alles trocken.
Es ist wesentlich kühler, das bekommt ihm auch viel besser. Diese Hitze setzt ihnen schon zu! Gestern ist er übrigens nach langer Zeit wieder einmal zu mir auf die Couch zum Schmusen gekommen
herz.gif

- ich lese gerade in meinem Katzenkrankheitenbuch über Unsauberkeit nach und werde dir gleich mal etwas daraus zitieren....
Oja, gerne, danke!

Jo Montag geht er zum Ta zur Zahnsteinentfernung und Ultraschall dann ist auch das Blutbild fertig. Hab ihr extra gesagt das ich alles getestet haben will nicht das da noch iwas versteckt ist. Auch das sie ihn komplett schallen soll.

Naja wir sind halt seine Sklaven. :grin:

Dann bin ich beruhigt, hatte schon Angst wegen dem Bb und wenn er dann auch nicht trinkt *Panik*.

Mein Mann meinte schon zu mir das Shiro wie mein Baby ist da wir ja noch keine Kinder haben. Aber er ist genauso 😛

Das wird schon Steffi, ihr kriegt das hin...lass dir beim Schall alles erklären und zeigen am Bildschirm, und es sind folgende Organe da drin:
Magen, Galle, Leber, Bauchspeicheldrüse, Nieren, Milz, Blase, Darm....ich arbeite es beim Schall immer ab und sage dem TA, was ich als nächstes sehen will....:omg:

das ist eine witzige Geschichte. Vor langer Zeit, als das Internet noch jung war 😀 bekammen wir unsere erste eigene Mailadresse und haben einen Namen dafür gesucht. Wir haben uns dann für eine Kombination unserer Vornamen entschieden, das hat Suni ergeben. Ich hab damals eine Fußball-Seite betreut und da stand meine Mailadresse im Impressum. Die Fußballeltern haben dann gedacht, das ist mein Name und seitdem heiß ich eben so
rotfl.gif

Ich war heute mit frisch gezapftem Pipi in der Tierklinik der VetMed, und das Labor war geschlossen
mauer.gif

Satchmo hat guten Appetit, heute ist (noch) alles trocken.
Es ist wesentlich kühler, das bekommt ihm auch viel besser. Diese Hitze setzt ihnen schon zu! Gestern ist er übrigens nach langer Zeit wieder einmal zu mir auf die Couch zum Schmusen gekommen
herz.gif

Oja, gerne, danke!

Ja und wie heisst du jetzt in echt???

Der Text aus dem Buch steht jetzt als Post auf der vorhergehenden Seite unten....

Das ist total banane:

Der kleine Mann...es ist auch sehr schwer es seinem Personal recht zu machen....ich versuche jetzt mal die schlafende Püppi auf den Rücken zu rollen und ein Foto zu machen...

Werbung:
Das wird schon Steffi, ihr kriegt das hin...lass dir beim Schall alles erklären und zeigen am Bildschirm, und es sind folgende Organe da drin:
Magen, Galle, Leber, Bauchspeicheldrüse, Nieren, Milz, Blase, Darm....ich arbeite es beim Schall immer ab und sage dem TA, was ich als nächstes sehen will....:omg:

Leider macht sie das alleine :reallysad: Ich soll ihn um 11 abholen dann bekomm ich die Diagnosen und alles ... bin nicht begeistert aber ich finde das mit den Zähnen ist zu wichtig um noch lange zu warten.

War eigentlich schon wieder drauf und dran nen anderen Ta zu suchen aber meine Mum meinte ich soll doch erstma abwarten bis die mich besser kennen.
Sie macht sich auch immer sorgen um Shiro und fragt jeden Tag nach.

Ich hatte schon nach andere Tas wieder geschaut aber die meisten sind weiter weg oder ich hab schon schlechte erfahrungen mit ihnen gemacht.

Leider macht sie das alleine :reallysad: Ich soll ihn um 11 abholen dann bekomm ich die Diagnosen und alles ... bin nicht begeistert aber ich finde das mit den Zähnen ist zu wichtig um noch lange zu warten.

War eigentlich schon wieder drauf und dran nen anderen Ta zu suchen aber meine Mum meinte ich soll doch erstma abwarten bis die mich besser kennen.
Sie macht sich auch immer sorgen um Shiro und fragt jeden Tag nach.

Ich hatte schon nach andere Tas wieder geschaut aber die meisten sind weiter weg oder ich hab schon schlechte erfahrungen mit ihnen gemacht.

Neee Steffi, das geht aber nicht.... wann sollst du ihn denn hinbringen??? Klar, bei der OP darfst du nicht dabei sein, aber beim Schallen würde ich darauf bestehen, die kann die ja sonstwas erzählen oder berechnen und es wurde nachher nie gemacht......Da musst du dich durchsetzen, erst die OP, da musst du warten oder geht einkaufen in der Zeit und danach Schallen und da bist du dabei...ist ausserdem interessant zu sehen.....

zu organische Ursachen steht hier folgendes:
Harntraktinfektionen, Harnsteine, Niereninsuffizienz, Durchfallerkrankungen, Hyperthyreose, Diabetes, schmerzhafte Erkrankungen des Bewegungsapparates und kognitive Dysfunktion.
Okay, Infekton fällt weg, haben wir getestet.
Harnsteine? Das muss noch untersucht werden.
Niereninsuffizienz 🙄
Durchfälle: weg, juhu!
SDÜ: eingestellt 😉
Diabetes: war auch negativ
Schmerzen: lt. TÄ nein, er bewegt sich auch normal
kognitiv.......jaaaaaaaaa, ich mein auch manchmal, dass er es im Kopferl hat 🙂

Dann haben die hier noch einen Supertipp, finde ich, man soll ein paar Tröpfchen Baldrian in die Streu der bevorzugten Toilette machen, um die attraktiver zu machen...wäre ja einen Versuch wert...

Uuuuh, Baldrian stinkt ja wie Hölle, ich weiß nicht, ob ich das mag *grusel* Mit Baldrianspielsachen schick ich sie immer raus zum Spielen 😉 Und ich weiß nicht, ob dann nicht Paco alle Klos beschlagnahmt.

Danke auf jeden Fall!