Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Kim wie hast du dich den jetzt wegen den Zähnen von Cappu entschieden?
Nein, aber das hab ich für diese Woche fest eingeplant. Muss nur noch Urin erbeuten 🙂Liebe Suni,
ich weiss ja nicht, was du davon hälst, aber vielleicht könnte dir ein Tierpsychologe helfen...Es kann schon sein, das er Klo - Aua in Verbindung bringt, aber das müsste dann eigentlich für das Groß sein, weil er war ja vestopft, und nicht für das Flüssige....Vielleicht hat er auch eine Blasenentzündung und Griess und es tut ihm weh, habt ihr das mal untersucht, also den Urin???
Nein, mehr kannst du nicht machen. Bin Satchmo heute auch mit dem Futter hinterhergelaufen. Wenn sie nicht wollen, können wir echt nichts machen. Saublöd, sowas.Mehr als es ihr immer wieder anbieten, jeden Tag, kann ich nicht....oder habt ihr noch eine Idee ???
JO er hat gefressen wie ein Scheunendrescher 😀
Nein, aber das hab ich für diese Woche fest eingeplant. Muss nur noch Urin erbeuten 🙂
Danke Tanja, du auch für meines !!!! *bingradganzrotgewordenfreu*
Es ist schon toll, das man Freunde finden kann, die man nicht mal persönlich kennt !!!!!
Wie geht es Mogli??? Hat er gefressen???
Kurzes Update von uns, die Nacht war ruhig, um 2 habe ich alle Rolläden hoch und die Fenster aufgemacht, auch jetzt lüfte ich schon seit halb 5, es kommt auch kühle Luft rein, allerdings ziemlich feuchte und Louis schnauft wie eine Dampflok, das wird wohl sein Herz sein...ich mach gleich alles wieder zu !!!
Gefressen hat er schön und mir dicke Würste ins Klo gelegt
Püppi hat gestern Abend mal Animonda bekommen und immerhin 20 g davon gegessen und ansonsten Thunfisch und Trofu, heute morgen das GG war mal wieder BÄÄÄHHHH, ich mach ihr gleich wieder Felix auf...Also sie wird sich selbst innerlich vergiften, weil sie nicht willens ist, sich beim Essen anzupassen oder ich zu blöd bin, ihr das zu vermitteln !!
Mehr als es ihr immer wieder anbieten, jeden Tag, kann ich nicht....oder habt ihr noch eine Idee ???
@Regine ja er ist ein Guter mit einem wahnsinnig großem gütigem Herzen
Wir müssen ja eh Donnerstag hin dann nehm ich für den Notfall was mit.
Ja ich hab auch das gefühl das ich manchmal in einer komplett anderen Welt lebe als die "normalen Menschen" 😉
Das freut mich sehr *ausallenknopflöchernstrahl*!
Ich glaube, Mogli ist immer etwas übel aber das muss am Harnstoff liegen. Ich geb ihm jetzt seit gestern Apfelpektin in einer Leerkapsel, weil übers Futter is nich... Ich hoffe, das bringt trotzdem was. Aber ansonsten ist er lebhaft und aufgeweckt *freu*
Das lass ich lieber, sollte ihn dann ein Luftzug treffen, haben w😱😱ir auch noch eine Lungenentzündung...Hast Du es mal mit feuchten Wickeln versucht, vielleicht bringt das Louis eine Erleichterung...
Und zum Thema Püppi und ihre Mäkeligkeit: So sieht das mein Freund bei Mogli auch... Ich wiederum versuche, nicht daran zu denken und weigere mich einfach, das zu glauben, weil es dafür ja auch keine Beweise gibt, sondern nur die Meinungen von TÄ. Aber da sind auch welche dabei, die sagen, wenn sie Ihrer Katze das Diätfutter nicht geben, bringen Sie sie um...
Solche TÄ gehören standrechtlich erschossen!
Mogli ist ja auch nicht willens, sich anzupassen. Es gibt nun mal Katzen, die sind wie Louis und dann gibt es störrische Besen, die sind wie Püppi und Mogli. Und letztere sind leider in der Überzahl. Das ist zum Haareraufen!
Mehr wie ihr anbieten kannst Du nicht, du darfst aber auch nicht vergessen, dass es ihr mehr schadet, wenn sie nicht frisst, als das sie Trash frisst.
Das liegt garantiert am Harnstoff, wenn wir so viel Gift im Blut und Körper hätten, wäre es uns auch kotzübel, nur wir würden dann eine Dialyse bekommen...Und das der Harnstoff so hoch ist, liegt am Scheissfutter...wenn man etwas füttern könnte, das keine Giftstoffe enthält und wo nur das drin ist, was der Körper braucht und auch verarbeiten kann, dann könnte man das in den Griff kriegen.. - Vorausgesetzt, sie fressen es dann auch noch
Das lass ich lieber, sollte ihn dann ein Luftzug treffen, haben w😱😱ir auch noch eine Lungenentzündung...
Es muss ja nicht unbedingt das Nierendiätfutter sein, wenn es nur etwas wäre mit weniger Müll drin......
Bei Püppi war der Harnstoff vor 2 Wochen fast genauso hoch wie bei Louis..ich wundere mich, das sie nicht die ganze Zeit kotzt..bei dem was sie an Junkfood seitdem in sich reingeschaufelt hat und er brav Renal, müßte ihr Harnstoff eigentlich bereits höher sein als seiner....aber sie kotzt nicht, allerdings frisst sie auch nicht sonderlich viel...30 g Felix und ca. 30 g Thunfisch heute bis jetzt....vielleicht ist ihr auch zu warm zu essen...dann frage ich mich allerdings, warum sie sich auch noch unter die Bettdecke legt...😱😱😱
Aber wie erklärst Du Dir dann den Umstand, dass es Katzen gibt, die trotz, dass sie "normales" Futter nur mit Phosphatbinder fressen, gute Werte haben und die stabil halten?
Das Dumme ist, dass diese ganzen Gedankengänge ja auch nix bringen, wenn das Katzentier nur das Futter frisst, das genehm ist und sie auf den Rest pfeifen...
Eine Lungenentzündung muss natürlich nicht sein.
Tja, zu warm kann sein aber warum dann unter der Decke??? Versteh einer diese Tiere...
Nein, das möchte ich nicht, das gibt mir ja keine wirkliche Sicherheit. Ich hätte gerne eine Harnkultur und eben eine Sedimentuntersuchung (bzgl. der Kristalle), aber das geht sicher nicht vom Boden (wer weiß, was die da noch alles finden 😱)Ich würde zur Not auch den Urin vom Fussboden nehmen, ist nicht ideal, aber besser als gar nichts. Es geht ja darum zu schauen, ob Erys, Leukos, Bakterien und Kristalle drin sind....Klar, auf dem Boden sind bestimmt Bakterien, aber da macht es dann die Anzahl, Louis hatte im März eine dicke Blasenentzündung, mit Griess, da waren so viel Bakterien drin, das die einen schon von weitem angelacht haben....😱
Nein, das möchte ich nicht, das gibt mir ja keine wirkliche Sicherheit. Ich hätte gerne eine Harnkultur und eben eine Sedimentuntersuchung (bzgl. der Kristalle), aber das geht sicher nicht vom Boden (wer weiß, was die da noch alles finden 😱)
Also, ich habe hier gelernt, auf Helens Seite und auch von meiner TÄ, das man mit dem Futter den Harnstoff beeinflussen kann....und warum manche trotzdem stabile Werte haben???
Warum kriegen manche Katzen in hohem Alter keine CNI??? Warum kriegen manche Krebs, andere nicht???
Liebe Tanja, bin ich Gott???? - NEIN, dann wären nämlich alle Katzen gesund, es gäbe keinen Hunger auf der Welt, keine Kriege und ich hätte auch einen guten Mann...
Püppi macht mir im Moment mehr Sorgen als Louis, ich versuch es mal mit Schmalz....
Nein, das möchte ich nicht, das gibt mir ja keine wirkliche Sicherheit. Ich hätte gerne eine Harnkultur und eben eine Sedimentuntersuchung (bzgl. der Kristalle), aber das geht sicher nicht vom Boden (wer weiß, was die da noch alles finden 😱)
übrigens ist es hier nun auch zu warm zum ordentlich schreiben ^^
Auf jeden Fall Wodka😀
da kommt dann noch raus, dass mein Kater Alkoholiker ist! 😀