Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die guten Outdoor Katzen, so eine hat meine Oma auch nur seit November ist die in der Wohnung.
Shiro würde übrigens alles Essen was wir auch essen aber ich bring es nicht über mich Katzenfutter zu essen damit er das isst 😀

A

Werbung

Die guten Outdoor Katzen, so eine hat meine Oma auch nur seit November ist die in der Wohnung.
Shiro würde übrigens alles Essen was wir auch essen aber ich bring es nicht über mich Katzenfutter zu essen damit er das isst 😀

Ich bin auch schon gespannt, wann der bei uns einziehen will.

Mogli ist auch so, alles, was wir essen, will er auch...

Das wurde hier auch schon mal vorgeschlagen aber irgendwie konnte ich mich bis jetzt auch noch nicht überwinden😀

@Kim wie hast du dich den jetzt wegen den Zähnen von Cappu entschieden?

Steffi,Regine ich hab mich noch gar nicht entschieden...
Bin momentan auch ehrlich gesagt etwas überfordert mit den "Baustellen".
Hab mir eh schon überlegt nen neuen Thread aufzumachen dazu...
Ich wollte Cappu ja heuer auch HCM schallen lassen, weil er ne Maine Coon ist und in letzter Zeit auch öfters schnarcht.
Das wäre dann wahrscheinlich ja auch nicht schlecht, noch vor einer Narkose gemacht zu werden...
Bezüglich der Zähne muss ich mich nochmal genau schlau machen, weil es bei Cappu ja (anscheinend) FORL ist und dann wäre viell besser, jetzt so viele Zähne wie möglich raus, damit er nicht mehr so viele Narkosen kriegt.
Aber er hat noch ca 20 Zähne-die auf einmal raus-ist sicher auch eine große Belastung für den Körper...
Na ja und vorher sollen ja sowieso noch die Nierenwerte gecheckt werden-bin nur unschlüssig, weil eigentlich haben sich die drei Monate bis zurKontrolle gut angehört-die Therapie soll ja auch bisschen Zeit zum wirken haben. Aber hab Angst, dass so lang warten für die Zähne zu spät ist.
Also ihr seht, bin noch nicht so ganz schlauer...

Also meine Meinung ist lass ihn auf HCM Untersuchen, dann würde ich sagen Zähne raus immerhin hat er ja nun schmerzen und das geht aufs allgemeinbefinden. Danach kannst du dann alle anderen Baustellen angehen aber wie gesagt meine meinung 🙂

Also meine Meinung ist lass ihn auf HCM Untersuchen, dann würde ich sagen Zähne raus immerhin hat er ja nun schmerzen und das geht aufs allgemeinbefinden. Danach kannst du dann alle anderen Baustellen angehen aber wie gesagt meine meinung 🙂

Ja vom groben Ablauf her ist das auch meine Meinung. 🙂
Aber ich will das jetzt nicht alles innerhalb eines Monats machen oder so. bisschen mehr Zeit möchte ich Cappu geben, vor allem weil er sich immer soooo extrem aufregt bei Tierarztbesuchen... Hab eh schon Angst vor dem Schallen, da wird er irre nervös sein.
Werde jetzt diese Woche mal nen Termin zum Schallen ausmachen und dann bei meinem TA einen Termin ohne Kater vereinbaren-damit ich alles besprechen kann. Wie die Zahn Op genau aussehen soll usw.
Oh Mann und ne Zusammenführung steht ja auch noch an, sobald mir ein geeigneter Kumpel ins Auge springt... Aaaangst.

Also schallen lassen wir Shiro ja auch nächste Woche das wird gleich in verbindung mit den Zähnen unter Narkose gemacht. Weil meine Ta sagt selbst die liebste Katze dreht durch wenn die die Rasiermaschiene ansetzen.

Zusammenführungen gingen bei uns eigentlich immer ziemlich einfach aber ich hab auch immer nur Welpen in die gruppe bekommen.

Werbung:
Also schallen lassen wir Shiro ja auch nächste Woche das wird gleich in verbindung mit den Zähnen unter Narkose gemacht. Weil meine Ta sagt selbst die liebste Katze dreht durch wenn die die Rasiermaschiene ansetzen.

Zusammenführungen gingen bei uns eigentlich immer ziemlich einfach aber ich hab auch immer nur Welpen in die gruppe bekommen.

Das wäre natürlich optimal... Aber der Schallspezialist ist bei uns ein anderer als der TA, der die Zähne macht.

Ich kann Cappu bei Zusammenführungen leider sehr schlecht einschätzen, weil bis jetzt er derjenige war, der dazu gekommen ist-aber noch nie ein neuer Kater zu ihm in sein Revier...

Um so ruhiger du bleibst umso besser geht es 🙂

Ich habe gerade für unseren "Outdoor-Kater" Fresschen gesucht, das Mogli bääh findet. Mogli hat mir dabei interessiert zugekuckt, dehalb habe ich ihm den Napf unter die Nase gehalten und... er hat gefuttert... ich bin verwirrt.

Futterneid? 😀
(nein, nein, der Fremde kriegt das nicht *g*)

Also ein bißchen mehr Aufopferung solltest du schon an den Tag legen 😀😀😀

Weil meine Ta sagt selbst die liebste Katze dreht durch wenn die die Rasiermaschiene ansetzen.
Echt? Satchmo wurde ohne Sedierung geschallt, dann war noch die Schermaschine kaputt und sie mußten eine andere holen, die sehr klein ist - also hat das doppelt so lange gedauert. Ich hab gesagt, das nächste Mal bring ich einen vernünftigen Rasierer mit 🙂

Liebe Kim,
schallen tut nicht weh, das dürfte kein Problem sein...mit der Zusammenführung würde ich unbedingt warten bis du seine Baustellen abgearbeitet hast..und die Zähne - soviel wie möglich raus, dann hast du da Ruhe....

Mach mal den Termin und dann schaust du weiter, eins nach dem anderen...😀

Liebe Steffi,
ich habe einen ZEN Kater, den schreckt auch kein Rasierer...😀😉:yeah:

Liebe Suni,
oder man rasiert zu Hause gleich selbst... 🙂)))

Liebe Tanja,
du weisst doch: Alles wird gut!! Hauptsache, er frisst!!!

Wünsche euch allen einen schönen Abend, eine ruhige Nacht und einen guten Wochenstart !!!!:pink-heart::pink-heart:

Satchmo hat heute das Frühstück bis auf einen Happen komplett verweigert, und mittags auch nur ein paar Bissen gefressen. Jetzt hat er aber recht brav gefressen, vielleicht liegt es wirklich auch an der Hitze? Bei uns ist es einfach schweineheiß.

Werbung:
Satchmo hat heute das Frühstück bis auf einen Happen komplett verweigert, und mittags auch nur ein paar Bissen gefressen. Jetzt hat er aber recht brav gefressen, vielleicht liegt es wirklich auch an der Hitze? Bei uns ist es einfach schweineheiß.

Ich hoffe, das es daran liegt...ich spreche jedenfalls mit der TÄ morgen über Püppi und Fortekor und das ich jetzt einen Zombie hier habe...

Zombie? Du meinst, sie liegt nur herum?

Genau, seit heute morgen schläft sie... Louis auch, aber der ist herzkrank und schaut wenigstens mal ab zu rum, Püppi war nicht mal auf dem Klo seit heute morgen, nichts getrunken... Essen halte ich ihr vor die Nase... So geht das nicht...

Oh nein, so geht das wirklich nicht 😱 Wirklich aktiv sind meine heute auch nicht, dafür ist es zu heiß, aber so gar nicht herumgehen geht auch nicht!

Genau, seit heute morgen schläft sie... Louis auch, aber der ist herzkrank und schaut wenigstens mal ab zu rum, Püppi war nicht mal auf dem Klo seit heute morgen, nichts getrunken... Essen halte ich ihr vor die Nase... So geht das nicht...

Nein, so geht das aber wirklich nicht! Sogar Mogli hat etwas gefressen...

Nachdem er gemerkt hat, dass der Fraß, den der da draußen kriegen tut, auch nicht besser ist, als wie seiner, zwar auch nicht mehr viel aber immerhin...

Werbung:
Ich rufe da morgen an, heute hat sie nochmal Fortekor bekommen, jetzt habe ich sie ins WZ geholt, nun liegt sie unterm Tisch 😱
Wasser hat sie Tröpfchenweise von meinem Finger geschleckt, eine Wurdt hatte ich Samstag das letzte Mal, gefressen hat sie ca. 50 g heute und den Schmalz, ach ja und Dreamies....
Sie ist ja auch schon alt, aber zumindest musste ich jeden Tag mit ihr spielen, das mag sie nicht mehr.... Sonst muss ich sie Freitag mitnehmen, vielleicht ist ihre Blase auch verletzt vom auspressen, aber es ist kein Blut mehr im Urin ...

Also ein bißchen mehr Aufopferung solltest du schon an den Tag legen 😀😀😀

Naja er hat mein Bett, mein Sofa, meine Küche 90% des Tages meinen Mann ich glaube ich Opfere genug für ihn 😛

Echt? Satchmo wurde ohne Sedierung geschallt, dann war noch die Schermaschine kaputt und sie mußten eine andere holen, die sehr klein ist - also hat das doppelt so lange gedauert. Ich hab gesagt, das nächste Mal bring ich einen vernünftigen Rasierer mit 🙂

Ka sie meinte er ist zwar nen Lamm vom Character aber wenn er eh in Narkose kommt kann man das gleich mit machen. Ist Streßfreier da wir ja auch noch das mit dem Fip von seinem Bruder im Kopf haben.

Kida wurde damals auch so Geschallt war auch sehr verwirrt.

Aber bei sowas lass ich dann auch ma mit mir reden

Regine kann ihr vll einfach warm sein oder das Fortekor den Blutdruck zu stark senken?

Ich rufe da morgen an, heute hat sie nochmal Fortekor bekommen, jetzt habe ich sie ins WZ geholt, nun liegt sie unterm Tisch 😱
Wasser hat sie Tröpfchenweise von meinem Finger geschleckt, eine Wurdt hatte ich Samstag das letzte Mal, gefressen hat sie ca. 50 g heute und den Schmalz, ach ja und Dreamies....
Sie ist ja auch schon alt, aber zumindest musste ich jeden Tag mit ihr spielen, das mag sie nicht mehr.... Sonst muss ich sie Freitag mitnehmen, vielleicht ist ihre Blase auch verletzt vom auspressen, aber es ist kein Blut mehr im Urin ...

Ich weiß nicht, gut klingt das alles nicht. "Alt" kommt doch nicht so plötzlich 😱