Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da bist du ja!!!

klar, ich schmeiss mich gleich in ein Röckchen und schleppe mich den Berg hoch zum Briefkasten, mit Glück ist es Dienstag / Mittwoch da.....
Man gebe 2 Tabletten am Tag !!! wie auch immer, hauptsache rein damit...

Dann mach ich das jetzt schnell, kann sein, das die das heute noch leeren....

Sahne und SUC ist gut !!! Brav, Mogli....
Mit dem Trinken das hab ich ja hier auch, entweder ist es die Hitze (wobei bei mir ist echt normal Temperatur) oder die Nierenwerte werden wieder schlechter...
ich lauf schnell und melde mich gleich wieder.....

Ich war nie weg, hab Mogli nur das Hühnchen gegeben...

Du bist ein Schatz!!!

Es kann schon sein, dass die die Hitze anders empfinden, obwohl bei uns im Haus ist es auch nicht sonderlich warm...

Oder sie trinken einfach ohne dass was Schlimmes ist...

A

Werbung

Das mit dem Trinken, viel trinken, ohne alles....das glaubst du ja wohl selber nicht...

Dein grünes Lämpchen war aber aus...deswegen habe ich den anderen Weg gewählt..😀

So, Brief ist weg, ich schätze es wird Mittwoch, nächste Leerung ist Montag (Feiertag, weiss ich nicht??), dann Dienstag...ich habe dir 10 Tabletten geschickt..
Wenn es hilft, können wir ja eine Großbestellung machen und dann teilen (Tabletten und Kosten??)....

Ich würde ihm aber solange die Omep weitergeben, besser als nichts, nicht das er permanent brechen muss und die Lust am Fressen wieder völlig verliert...

Das mit dem Trinken, viel trinken, ohne alles....das glaubst du ja wohl selber nicht...

Dein grünes Lämpchen war aber aus...deswegen habe ich den anderen Weg gewählt..😀

So, Brief ist weg, ich schätze es wird Mittwoch, nächste Leerung ist Montag (Feiertag, weiss ich nicht??), dann Dienstag...ich habe dir 10 Tabletten geschickt..
Wenn es hilft, können wir ja eine Großbestellung machen und dann teilen (Tabletten und Kosten??)....

Ich würde ihm aber solange die Omep weitergeben, besser als nichts, nicht das er permanent brechen muss und die Lust am Fressen wieder völlig verliert...

Wär aber ein schöner Gedanke gewesen, das musst Du zugeben...

Was die Lämpchen angeht, ist mir auch schon aufgefallen, dass die mal grün sind, obwohl man nicht on ist und das sind sie nicht grün, obwohl man on ist. Ich geh dann eine Seite zurück und dann stimmt es wieder...

Danke nochmal:pink-heart:!

Wenn Mogli die Dinger nimmt und sie ihm helfen, dann machen wir eine Großbestellung...

Die Omep geb ich natürlich weiterhin...

Bin kurz weg, Omep geben ... undwech

Und schon wieder da!

ich habe auch gerade gefüttert...
Felix mit Pronefra und Renal mit Gastrosel....hätte ich mir auch nie träumen lassen, das ich das mal als Gourmetessen anbiete....😉😱😀

Das Problem, wenn man die Tablette zerbröselt übers Futter gibt ist allerdings, das man drauf achten muss, das sie auch wirklich gegessen wird...Wasserlöslich ist sie nicht, der TA von Selectavet hat mir gesagt, das sind Substanzen drin, die sich nicht auflösen und dann verloren gehen, er meinte lieber zerbröseln und übers Futter...
Da Mogli ja so mäkelig isst, würde ich sie ihm am Anfang echt so geben, nicht das er nichts davon hat, wenn die weiter im Futter schlummert und dann im Klo landet....

Ich würde echt gerne mal Lüften, aber es ist so heiss draussen und dann kommt die ganze warme Luft hier rein....*ächz*

Wenn man die zerbröseln kann, dann gehen die vielleicht auch in eine Leerkapsel. Dann würde ich die ihm halt so geben. Alles andere wäre ein Krampf. Tabletten zu geben mit dem Dingens ist eine Katastrophe. Aber in Schinken oder Salami gewickelt mit einem Topping aus Butter, allet jut...

Hast Du keinen Lüfter gefunden?

Nachdem mein Samstagsablauf heute etwas durcheinander geraten ist, bin ich mal kurz weg zum Kaffeetrinken, ich leide schon an Koffein-Mangel...

Bis später mal

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch, der steht hier, aber der wirbelt ja nur die verbrauchte Luft durchs Zimmer...ich warte noch etwas, dann reisse ich die Balkontür auf und lass den Lüfter laufen und kühle dann gleich noch den Balkon mit..🙁😀😱

Püppi: "Mami, Maaammmiiiiii, Felix mit Pronefra ist eeeecklig...."
Mami: "Püppchen, wir haben heute morgen von Frau zu Frau darüber gesprochen, das du nicht mehr rummäkeln darfst und ordentlich essen musst..."
Püppi: "was kümmert mich mein blödes Geschwätz von heute morgen..."
Mami: "ich muss gleich schimpfen mit dir.."
Püppi: " pfeiff, le.. mich"

Ein weiteres 4 Augen Gespräch über Benimm, Anstand und Fressen ist fällig.....

Felix pur ging dann 😱🙁🙁
Wenn ich immer meinen Willen so durchsetzen könnte....*seufz*

Ich habe in der Zwischenzeit mal über Dialyse recherchiert, was so Geräte kosten😱, wie oft man das machen müßte....

Wenn ein Mensch so kranke Nieren hätte wie unsere Kater, würde er an die Dialyse müssen, und es würde eine zeitlang helfen....wir können uns das wohl abschminken...
Es ist und bleibt eine Scheissdreckbeschissene Krankheit und leider kann kein anderes Organ diese Aufgaben übernehmen, zum heulen !!!!!!

Ich gehe jetzt kuscheln und geniesse die Zeit, die wir noch haben, schau nachher nochmal rein....

Und Mogli hat gefälligst zu fressen, richte ihm das aus von mir !!!!

Drück dich !!!!!

Püppi: "Mami, Maaammmiiiiii, Felix mit Pronefra ist eeeecklig...."
Mami: "Püppchen, wir haben heute morgen von Frau zu Frau darüber gesprochen, das du nicht mehr rummäkeln darfst und ordentlich essen musst..."
Püppi: "was kümmert mich mein blödes Geschwätz von heute morgen..."
Mami: "ich muss gleich schimpfen mit dir.."
Püppi: " pfeiff, le.. mich"

Ein weiteres 4 Augen Gespräch über Benimm, Anstand und Fressen ist fällig.....

Wo hat denn die Dame diesen Wortschatz her? Le... mich... also wirklich!

Aber Du darfst nicht vergessen, Du bist nur das Personal... Da musst Du Dir so eine derbe Ausdrucksweise wohl gefallen lassen. Nicht dass sie Dich vor die Tür setzt...

Ich mach mich hier ja auch andauernd zum Löffel, das ist halt so, wenn man sich zum Untertan von Katzen macht...

da ist Demut angezeigt, sonst ist man ganz schnell raus...

Zuletzt bearbeitet:
Felix pur ging dann 😱🙁🙁
Wenn ich immer meinen Willen so durchsetzen könnte....*seufz*

Ich habe in der Zwischenzeit mal über Dialyse recherchiert, was so Geräte kosten😱, wie oft man das machen müßte....

Wenn ein Mensch so kranke Nieren hätte wie unsere Kater, würde er an die Dialyse müssen, und es würde eine zeitlang helfen....wir können uns das wohl abschminken...
Es ist und bleibt eine Scheissdreckbeschissene Krankheit und leider kann kein anderes Organ diese Aufgaben übernehmen, zum heulen !!!!!!

Ich gehe jetzt kuscheln und geniesse die Zeit, die wir noch haben, schau nachher nochmal rein....

Und Mogli hat gefälligst zu fressen, richte ihm das aus von mir !!!!

Drück dich !!!!!

Und Du meinst, wenn Püppi schon nicht auf Dich hört, dann täte das der sture Bock hier??? Aber ich sag's ihm...

Wie die einen im Griff haben, ist schon zum austicken...

Ja, das mit der Dialyse können wir uns abschminken...

Diese Krankheit ist echt gemein aber das gilt ja nicht nur für CNI. Schlimm ist eben auch, dass man eigentlich auch gar nichts tun kann, um sie zu verhindern. Es gäbe wohl Studien, die belegen, dass Katzen, die schon von klein auf ans Trinken gewöhnt werden, seltener an CNI erkranken...

Wenn dem so wäre, dann kann man füttern, was man will, die Mieze muss nur trinken... Ja, wenn's so einfach wäre...

Hast Du nicht gesagt, Püppi hat immer schon getrunken?

Dann können wir uns diese These aber auch sowas von inne Haare schmieren...

Drück dich auch!

Beide haben immer lieb getrunken... Louis hat dann immer mehr getrunken und ich habe es ignoriert.... Passiert mir auch nie wieder!!!

Zum Thema "Personal" Demut ist nicht so mein Ding und wo Madame so Ausdrücke her hat, kann nur aus dem Fernsehen sein😀, ich diskutiere das mit ihr aus und wenn es das Letzte ist was ich tue, sie würde mich nie hergeben, das weiß ich!!!!!
Im Moment bin ich gerade Sitzkissen für Louis, er liegt auf meinem Schoß und ich köchel darunter so langsam gar....
Gleich gibt es noch die Medis und dann gehe ich heute sehr früh ins Bett, also noch früher als sonst, ich habe Migräne von dem Wetter und will morgen um 4 raus und durchlüften...
Bin gespannt, ob er morgen früh wieder am Wasser kauert, ich würde ja auch in die TK für die Infusion fahren am WE, aber bei der Hitze gehe ich nur im äußersten Notfall mit ihm raus, dann die Klimaanlage im Auto, das kann nicht gut sein....

Hat dein Chef jetzt was gegessen???

Habt alle einen schönen Abend, ich drück euch!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Beide haben immer lieb getrunken... Louis hat dann immer mehr getrunken und ich habe es ignoriert.... Passiert mir auch nie wieder!!!

Zum Thema "Personal" Demut ist nicht so mein Ding und wo Madame so Ausdrücke her hat, kann nur aus dem Fernsehen sein😀, ich diskutiere das mit ihr aus und wenn es das Letzte ist was ich tue, sie würde mich nie hergeben, das weiß ich!!!!!
Im Moment bin ich gerade Sitzkissen für Louis, er liegt auf meinem Schoß und ich köchel darunter so langsam gar....
Gleich gibt es noch die Medis und dann gehe ich heute sehr früh ins Bett, also noch früher als sonst, ich habe Migräne von dem Wetter und will morgen um 4 raus und durchlüften...
Bin gespannt, ob er morgen früh wieder am Wasser kauert, ich würde ja auch in die TK für die Infusion fahren am WE, aber bei der Hitze gehe ich nur im äußersten Notfall mit ihm raus, dann die Klimaanlage im Auto, das kann nicht gut sein....

Hat dein Chef jetzt was gegessen???

Habt alle einen schönen Abend, ich drück euch!!!!!

Na, da siehst Du es doch...

Wenn noch nicht einmal jahrelanges Trinken eine CNI verhindern kann, wie soll das dann Futter hinkriegen?

Es liegt nunmal in der Natur der Katze, dass die Nieren irgendwann mal schlapp machen. Da kann man nix dagegen tun. Man - und damit auch die Katze - kann nur Glück haben, ein Exemplar ausgeliefert zu bekommen, dem der liebe Gott oder wer auch immer dafür zuständig ist, gute Gene mitgegeben hat.

Und was hättest Du gemacht, wenn Du es nicht ignoriert hättest. Der Prozess hat sich schon in Gang gesetzt. Du kannst nicht reset drücken und alles is auf Anfang...

Dann diskutier mal schön... Man hat ja gesehen, wie sehr Madame das beeindruckt hat...

Deshalb hat sie auch keinen Anlass, Dir zu kündigen. Sieh der Wahrheit ins Auge... Die nehmen uns nicht für voll. Madame stellt sich dabei nur so clever an, dass Du es nicht merkst. So sieht's aus...

Wenn es anders wäre, hätte sie ja das Felix mit Bäähh gegessen. Weil es sich doch die liebe Mami sooo sehr wünscht... Ja, ja, träum weiter und gib Dich Deinen Illusionen hin...

Die TK ist doch ziemlich weit weg oder? Hat Deine TÄ keinen Notdienst? Bei meiner kann man auch im Notfall außerhalb der Sprechstunden anrufen. Bei der Hitze im Auto ist auch oder erst recht mit Klima bestimmt kein Spaß für Louis...

Dann wünsch ich Dir eine gute Nacht und dass morgen Dein Kopfi nich mehr aua macht!!!

Ach ja, mein Massa, Buana, Efendi, Sahib hat geruht zu speisen, sogar von dem Tellerchen mit dem Pektin drin...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tanja, besonders für die aufmunternden Worte zum Thema "ernst genommen werden"....

Mir ist gerade aufgefallen, das Louis über dem linken Auge sein Ganzes Fell verliert 😱
Ach Gott, Bärchen ist wirklich alt geworden!!!!
Und er versucht neuerdings ständig Püppi zu beißen😕😱
Normal ist hier jedenfalls nix mehr!!!!!

Was ich vor 2 Jahren hätte machen können??? Zu einem vernünftigen TA gehen, das Herz wäre nicht so schlimm geworden und die CNI wäre früher behandelt worden und es würde ihm jetzt vielleicht nicht so Scheisse gehen.... Wer weiß das schon???

Ich hoffe, dein Chef hat gefuttert, schlaf gut, bis morgen... Hab dich lieb!!!

Ja, Regine, Du musst jetzt sehr stark sein. Sie nehmen uns NICHT ernst!!

Gut, das mit dem Herz hätte sein können aber war sein Herz da schon krank? Man weiß es nicht...

Man kann nur jetzt sein Bestes geben und es bei der nächsten Generation (sollte es eine geben) besser zu machen... Und hoffen, dass die lange gesund bleibt. Mehr geht nicht...

Ich sagte doch, dass mein Massa, Buana, Efendi, Sahib geruht hat zu speisen. Sogar vom Porzellan mit dem Pektin drin... Aber das hab ich erst später reingeschrieben, weil ich vergessen habe, es zu erwähnen. Dich trifft dieses Mal keine Schuld...

Ich hab Dich lieb und wünsche Dir eine ruhige Nacht mit Deinen Beiden, knuddel sie von mir:pink-heart:!!

Zuletzt bearbeitet:
Regine ich wünsche dir auch eine gute Nacht und dass dein Kopfweh bald weg geht.
Mich hat auch erst diese Woche wieder arges Kopfweh geplagt-braucht kein Mensch.

Und auch wenn es leichter gesagt ist... Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen... Du tust was du kannst und man kann nie alles richtig machen.
Aber Louis kann sich glücklich schätzen so eine aufmerksame, liebevolle und sich sorgende Dosi Zu haben.
Was habe ich mir Vorwürfe gemacht, dass alles vielleicht anders gekommen wäre, wenn ich damals nicht Lausers TÄ vertraut hätte, wenn ich selber mehr recherchiert hätte... Dass er vielleicht noch leben würde... Aber irgendwie glaube ich auch, dass einfach alles Bestimmung ist so wie es passiert und einfach so sein muss. Und ich versuche dafür jetzt bei Cappu ihm jeden Tag so schön zu machen wie es nur geht.
Ach herrje warum ist diese große Liebe zu den Tierchen oftmals auch sooo schmerzhaft...

Wir genießen jetzt jedenfalls noch den Abend draußen am Balkon. Gute Nacht euch allen!!!

Regine ich wünsche dir auch eine gute Nacht und dass dein Kopfweh bald weg geht.
Mich hat auch erst diese Woche wieder arges Kopfweh geplagt-braucht kein Mensch.

Und auch wenn es leichter gesagt ist... Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen... Du tust was du kannst und man kann nie alles richtig machen.
Aber Louis kann sich glücklich schätzen so eine aufmerksame, liebevolle und sich sorgende Dosi Zu haben.
Was habe ich mir Vorwürfe gemacht, dass alles vielleicht anders gekommen wäre, wenn ich damals nicht Lausers TÄ vertraut hätte, wenn ich selber mehr recherchiert hätte... Dass er vielleicht noch leben würde... Aber irgendwie glaube ich auch, dass einfach alles Bestimmung ist so wie es passiert und einfach so sein muss. Und ich versuche dafür jetzt bei Cappu ihm jeden Tag so schön zu machen wie es nur geht.
Ach herrje warum ist diese große Liebe zu den Tierchen oftmals auch sooo schmerzhaft...

Wir genießen jetzt jedenfalls noch den Abend draußen am Balkon. Gute Nacht euch allen!!!

Weil die Liebe so groß ist!!!

Und hätte, wenn und aber nutzt alles nicht. Was jetzt ist, zählt. Und jetzt machen wir es so gut wir können, nach bestem Wissen und Gewissen und dafür lieben uns unsere Fellpöpsches so wie wir sie leben und das ist gut so.

Niemand von uns hat sich etwas vorzuwerfen und TÄ zu vertrauen, ist ja auch eher normal...

Auch Dir eine gute Nacht!

Werbung:
Hey bin dann ma wieder da vonner Arbeit >.< uff endlich Urlaub !

Shiro geht es so eigentlich gut. Er hat grad mit Nami fangen gespielt und hat auch 3 portionen a 61g Bozita verdrückt. Nu muss er nur ma aufs Klöchen gehen damit ich seh ob er noch Df hat, aber der feine Herr liegt lieber mit den anderen Monstern auffer Terasse :zufrieden:

Liebe Suni,
okay, dann bin ich jetzt nicht mehr grün vor Neid, denn gar nicht genau zu wissen, was denn jetzt ist, finde ich wohl noch schlimmer... Das tut mir leid, so ein Sch......!!!!!!🙁
Und jetzt???
Naja, weiter wie gehabt. Außer dem Cortison geb ich alles weiter, auch den Phosphathemmer. Auch wenn die Werte was anderes sagen, Satchmo trinkt weiterhin wie eine Kuh.... aber ich hab heute zwei zusätzliche große Klos aufgestellt, ich hoffe, das bewirkt was!

ich wische aber auch nicht so oft wie du...
aber ich wische nur notgedrungen so oft! Ich hasse Putzen! 😛

Ich war jetzt auf jeden Fall im Reformhaus, nachdem der DM kein Apfelpektin hat:grummel: und habe Apfelpektin gekauft und auch schon Futter damit... verdorben:grummel:...

Wieviel tut man davon ins Futter?
Mein Mittel heißt Diarrhoesan, ich hab immer so ca einen Teelöffel voll ins Futter gerührt. Ich hatte eher den Eindruck, dass es Satchmo geschmeckt hat (der Saft ist so süß-säuerlich)

Liebe Tanja, liebe Catwoman (wie heisst du eigentlich richtig??),

vielen Dank für eure Worte...ich brauche auch mal jemanden, der mir sagt, das ich etwas richtig mache, viel Unterstützung bekomme ich in meinem Umfeld nicht, da wird mir immer nur gesagt, ich soll ihn "erlösen"....

Und große Liebe ist auch immer schmerzhaft, das gehört wohl irgendwie dazu...😕😉😀

Und ja Tanja, die TK ist ca 30 Minuten Autofahrt von hier, meine TÄ hat keinen Notdienst, sie verweist an eine andere Praxis, die ist noch weiter zu fahren....Das scheint in einer Großstadt so zu sein, da haben die Leute es nicht nötig....ich bin ja immer noch am überlegen, selber eine Praxis/TK zu gründen....

Liebe Steffi, ich wünsch dir einen tollen Urlaub !!!
Und, das Shiro wieder feste Würste macht....😀

Liebe Suni,
ich bin gespannt, ob es an dem Cortison lag...ich weiss nicht, wie lange der Körper braucht, um es abzubauen, aber wenn er in ein paar Tagen immer noch so viel trinkt, kann es nicht daran gelegen haben....
Und ich wünsche dir gaaaaanz dolle, das er die Klos wieder benutzt !!!!

Von uns ein Update:
die Nacht war ruhig, bin um 4 😱😱 aufgestanden und habe gelüftet...das war nicht so toll, die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch, es wird wohl gewittern heute, und jetzt ist sie auch hier drin...:sad:
Ich habe jetzt wieder alles zugemacht und lüfte dann wieder, wenn es regnet...
Dann hatte ich gerade gedacht, das wir heute den gemeinsamen Weltmäkeltag der Katzen haben und mir überlegt, das ich die Gastrosel dann wohl mal wieder so ins Katerchen fummeln muss, da hat wenigstens er dann endlich gefuttert...vielleicht hat der Ausflug ins Treppenhaus auch geholfen, da kriegt man dann Hunger...jetzt hoffe ich noch, er hält sich möglichst von den Wassernäpfen fern und Püppi genehmigt sich auch mal ein Häppchen:grummel::grummel:

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für eure Worte...ich brauche auch mal jemanden, der mir sagt, das ich etwas richtig mache, viel Unterstützung bekomme ich in meinem Umfeld nicht, da wird mir immer nur gesagt, ich soll ihn "erlösen"....

Und große Liebe ist auch immer schmerzhaft, das gehört wohl irgendwie dazu...😕😉😀

Liebe Regine du machst das super!!!! Aber auch in meiner Umgebung kommt nicht viel unterstützung nur mein Mann. Alle anderen fragen ob das den noch ein Leben ist und das wo Shiro noch ganz am anfang steht :grummel:

Und ja Tanja, die TK ist ca 30 Minuten Autofahrt von hier, meine TÄ hat keinen Notdienst, sie verweist an eine andere Praxis, die ist noch weiter zu fahren....Das scheint in einer Großstadt so zu sein, da haben die Leute es nicht nötig....ich bin ja immer noch am überlegen, selber eine Praxis/TK zu gründen....

Ich denk auch schon drüber nach mein Abi nachzumachen und Vet medizin zu Studieren... Würde uns wahrscheinlich häufig helfen.

Liebe Steffi, ich wünsch dir einen tollen Urlaub !!!
Und, das Shiro wieder feste Würste macht....😀

Zum Urlaub danke die ersten Freien Tage seit 6 Monaten...
Dazu nen Update heute wieder schön fest und kompakt 😀

Von uns ein Update:
die Nacht war ruhig, bin um 4 😱😱 aufgestanden und habe gelüftet...das war nicht so toll, die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch, es wird wohl gewittern heute, und jetzt ist sie auch hier drin...:sad:
Ich habe jetzt wieder alles zugemacht und lüfte dann wieder, wenn es regnet...
Dann hatte ich gerade gedacht, das wir heute den gemeinsamen Weltmäkeltag der Katzen haben und mir überlegt, das ich die Gastrosel dann wohl mal wieder so ins Katerchen fummeln muss, da hat wenigstens er dann endlich gefuttert...vielleicht hat der Ausflug ins Treppenhaus auch geholfen, da kriegt man dann Hunger...jetzt hoffe ich noch, er hält sich möglichst von den Wassernäpfen fern und Püppi genehmigt sich auch mal ein Häppchen:grummel::grummel:

Hier Regnet es grade und die ganze Nacht war es mega heiß.

Ich drück dir die Daumen das Püppi nu auch Mampft ! Hast du eigentlich auch nen Katzenbrunnen oder "nur" Näpfe?