Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn möglich würde ich da auch noch warten, aber nicht zu lange, die CNI wird nicht besser.... TA fragen, was vertretbar ist und dann raus mit dem Zeug und Ruhe....
Den Futterautomat schau ich mir morgen im Netz mal an... Wozu braucht man sowas genau???
Bei mir steht den ganzen Tag Futter, Nafu wie Trofu ..

A

Werbung

Mein TA meinte alle neben baustellen weg entlastet den körper als wegen der Angst vor der NArkose sie noch mehr zu stressen .

Edit: Ich glaub ich schreib grad in fremden Zungen drückt ma alle Augen zu beim lesen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm danke euch beiden...
Na ja ich werde jetzt noch ein bisschen warten, aber vielleicht die nächste Blutkontrolle etwas vorziehen (wäre sonst erst Mitte August) und wenn er gut anschlägt, dann gleich die Zähne in Angriff nehmen. Oder was meint ihr?
Ich hoffe dann kommen viele, viele Zähne raus damit es nicht mehr soo viele Narkosen braucht. 🙁

Regine ich hab den Futterautomaten, weil Cappu es nicht mag, wenn ich viel auf einmal in den Napf fülle. Das frisst er dann irgendwann nicht mehr. drum verteile ich die Portionen jetzt im Automaten. (Also speziell seine Nachtportion, aber wenn ich ab Juli Vollzeit arbeite, dann auch zwei Portionen am Vormittag.)

Sooo, werde jetzt erstmal kurz berichten und dann Seitenweise nachlesen.

Krizia bekam wieder eine Infusion. Dabei war sie wieder in Schockstarre verfallen mit riesigen Kullraugen.

Die TÄ meinte, Krizia schaut immer wie der Drache Ohnezahn aus dem Film "Drachen Zähmen"....und sie hat recht.....große Augen und Öhrchen angelegt.
Kennt ihr den Film?
Wenn ja, dann wisst ihr wie Krizia beim Tierarzt guckt😉

Vorher wurde sie natürlich wieder abgehört....das Herzchen schlägt immer noch viel zu schnell.
Und in der Nierengegend ist es schmerzhaft für sie.

Sie bekam auch wieder einen Cocktail gespritzt, wie beim letzten Mal auch.

Und wir haben Globoli bekommen, gegen die Übelkeit.
Nux-Vomica-logoplex.

Ich kannte das vorher nicht und habe erstmal etwas darüber nachgelesen im I-Net.
Das klingt wirklich gut.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Mal schauen ob ich die kleinen Dinger in sie hinein bekomme.

Der Allgemeinzustand ist recht gut.
Sie wundert sich das Krizia bei den Erkrankungen die sie hat, vom Fell her so toll aussieht und das Fell so weich wie Watte ist.

Ja, meine kleine Schöne:pink-heart:

Sie sagt auch, sterben gibt es nicht, wir päppeln das Mäuschen schon wieder auf. Sie muss nur wieder richtig wollen.

Bei sehr sensiblen Katzen, so wie Krizia, kann es passieren das sie mit der Umstellung durch Medikamente und Futter in ein seelisches Tief fallen.
Dazu noch die für Krizia sehr belastenden Tierarztbesuche.

Habe heute auch wieder neues Semintra mitgenommen, weil sie das ganz gut nimmt.

Die TÄ hat mir noch Pronefra empfohlen, statt Ipakitine.
Wir brauchen das erstmal auf und probieren dann das Pronefra.

Dann gabs noch Päppelfutter RC Convalescence und RC Renal.
So kommen wir über die Feiertage.

Dann muss ich berichten, dass die süße Maus heute Thunfisch gegessen hat.
ca. 60g *juchuuu*

Die Infusionen und der gespritze Cocktail wirken!

Mittwoch gibt es die nächste Infusion.

Edit...

In ca. 2 Wochen werden dann die Leberwerte wieder überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Frieda, das klingt doch alles gar nicht sooo übel...

Nach dem Drachen muss ich dann gleich mal googeln😀...

Deine TÄ hat genau die richtige Einstellung...

Und 60 gr. Thunfisch... Super, so kann's weitergehen...

Ich hab's gegoogelt...

Du lieber Himmel😀... Aber süß!!

Werbung:
Liebe Frieda, das klingt doch alles gar nicht sooo übel...

Nach dem Drachen muss ich dann gleich mal googeln😀...

Deine TÄ hat genau die richtige Einstellung...

Und 60 gr. Thunfisch... Super, so kann's weitergehen...

Danke Du Liebe!

Ich finde die TÄ auch wirklich gut..sie gibt sich wirklich Mühe.
Und sie freut sich immer, dass ich so belesen bin und gezielt nachfrage😉
Sind ja nicht alle Tierhalter so.

Hier ist der Link zum Drachen

https://www.youtube.com/watch?v=YazSf14K_so

Zuletzt bearbeitet:
Zum SUC sagt sie, das es schon so ist, das homöopatische Mittel helfen, aber man kann nicht so genau sagen wie, weil es da so wenig Studien drüber gibt...ich geb es halt weiter, es schadet ja nicht....

Ich glaub überhaupt nicht an Homöopathie - aber ich geb trotzdem SUC 😀 Wenns nicht hilft, so schadet es auch nichts (also außer meiner Geldbörse *lach*)

Die TÄ meinte, Krizia schaut immer wie der Drache Ohnezahn aus dem Film "Drachen Zähmen"....und sie hat recht.....große Augen und Öhrchen angelegt.
Kennt ihr den Film?
Wenn ja, dann wisst ihr wie Krizia beim Tierarzt guckt😉
*bruhahaha* hab den gerade gegoogelt 🙂
Satchmo schaut beim Infundieren immer sehr ernsthaft in die Runde.

Sie sagt auch, sterben gibt es nicht, wir päppeln das Mäuschen schon wieder auf. Sie muss nur wieder richtig wollen.
Na genau!

Die TÄ hat mir noch Pronefra empfohlen, statt Ipakitine.
Wir brauchen das erstmal auf und probieren dann das Pronefra.
Ich glaub, ich hab noch Pronefra da, das kannst du gerne haben zum Probieren! Satchmo findet es bäh! Ich schau dann gleich nach

So, wir haben heute ja wieder einen TA-Besuch hinter uns, diesmal war wieder meine und Satchmos Lieblings-TÄ da 🙂 Heute war er aber nicht so duldsam wie sonst, so süß: er hat ständig mit einer Pfote die TÄ weggeschubst 🙂
Ich hab also meine Sorgen geschildert - mit dem vielen Trinken - und Satchmos Blutwerte wurden kontrolliert. Und
banana.gif
die sind alle okay!
banana.gif

Die TÄ meint, der Durst könnte vom Cortison kommen, ich soll das mal probeweise absetzen, vielleicht braucht er es eh gar nicht mehr.
Und dann war da ja noch das Problem mit seiner fehlenden Entleerung......ich hab heute heroisch ein Babyklistier besorgt, aber zum Verabreichen hat mir dann doch der Mut gefehlt 😳
Das hat dann die TÄ übernommen und Satchmo mußte für kurze Zeit in einen Käfig mit Kisterl. Dort hat er dann rumgejammert und schlußendlich eine schöne feste Wurst neben (!) das Kisterl gesetzt 😀 - Klos sind scheinbar generell pfui 🙄

Ja, und jetzt hab ich plötzlich statt vier Diagnosen keine mehr! 😱😀

Du warst ja schnell😀

Wie geht es deinem süßen Mogli?
Brav und ordentlich gefressen?

Ja, bin extrem ... neugierig😳...

Danke, dass du fragst, heute stand er eher auf Flüssignahrung, er musste heute unbedingt Milch haben und hat 2 Schälchen Kaffeemilch mit Wasser verdünnt weggeschlabbert.

Gefuttert hat er auch etwas aber tagsüber ist das immer nicht so dolle, er frisst lieber nachts😕...

Und Butter hat er auch gekriegt...

Er war halt noch nie ein guter Esser und die Zeiten, in denen er gut gefressen und dann wieder weniger gefressen hat, haben sich schon immer abgewechselt.

Ich würde mir halt wünschen, dass er mal so einen richtigen Heißhunger kriegt.

Aber das wird Dir mit der süßen "Drachenmaus" auch so gehen, gell...

Ich glaub überhaupt nicht an Homöopathie - aber ich geb trotzdem SUC 😀 Wenns nicht hilft, so schadet es auch nichts (also außer meiner Geldbörse *lach*

So, wir haben heute ja wieder einen TA-Besuch hinter uns, diesmal war wieder meine und Satchmos Lieblings-TÄ da 🙂 Heute war er aber nicht so duldsam wie sonst, so süß: er hat ständig mit einer Pfote die TÄ weggeschubst 🙂
Ich hab also meine Sorgen geschildert - mit dem vielen Trinken - und Satchmos Blutwerte wurden kontrolliert. Und
banana.gif
die sind alle okay!
banana.gif

Die TÄ meint, der Durst könnte vom Cortison kommen, ich soll das mal probeweise absetzen, vielleicht braucht er es eh gar nicht mehr.
Und dann war da ja noch das Problem mit seiner fehlenden Entleerung......ich hab heute heroisch ein Babyklistier besorgt, aber zum Verabreichen hat mir dann doch der Mut gefehlt 😳
Das hat dann die TÄ übernommen und Satchmo mußte für kurze Zeit in einen Käfig mit Kisterl. Dort hat er dann rumgejammert und schlußendlich eine schöne feste Wurst neben (!) das Kisterl gesetzt 😀 - Klos sind scheinbar generell pfui 🙄

Ja, und jetzt hab ich plötzlich statt vier Diagnosen keine mehr! 😱😀

Ich glaub da ja auch nicht dran und tu's nur für's gute Gewissen. Mir scheint das so abwegig (ich sag nur Autoschlüssel) aber es ist so wie Du sagst, wenn es nix nutzt, schadet es wenigstens nicht.

Ich hab die TA-Termine immer so gelegt, dass ich die SUC-Spritze mitnehmen konnte. Manchmal ist man eben nicht ganz soo heldenhaft...

Aber dass die Blutwerte alle okay sind, ist doch schon mal super, das gilt allerdings nicht für diese Klo-Abneigung...

Und was ist jetzt besser? 4 Diagnosen oder keine?

Werbung:
Hm danke euch beiden...
Na ja ich werde jetzt noch ein bisschen warten, aber vielleicht die nächste Blutkontrolle etwas vorziehen (wäre sonst erst Mitte August) und wenn er gut anschlägt, dann gleich die Zähne in Angriff nehmen. Oder was meint ihr?
Ich hoffe dann kommen viele, viele Zähne raus damit es nicht mehr soo viele Narkosen braucht. 🙁

Also wir hatten die Diagnose vor 4 Wochen und übernächste Woche werden die Zähne gemacht. Nächsten Donnerstag machen wir nen neues Blutbild umzusehen ob sich was an den Werten geändert hat.
Von dem her würd ich sagen mach das so schnell wie es geht, aber auch nur so schnell wie du meinst das es deiner Katze gut geht.

@Frieda Omg das muss süß aussehen!
und super das Krizia gefuttert hat!

@balulutiti *standig ovation* Super mit den werten und hat den Leuten auch gleich gezeigt was er von der Kiste hält! Richtig so !
Edit: ich meine natürlich nicht das Klo 😛

BOA, mein Beitrag ist weg
motz.gif

Ich hab geschrieben, dass ich glaube, Satchmo hat eine Verbindung zwischen "aua" und Klo hergestellt, wegen seiner Verstopfung. Irgendwie muss ich das wieder "löschen"

motz.gif

Ich hab geschrieben, dass ich glaube, Satchmo hat eine Verbindung zwischen "aua" und Klo hergestellt, wegen seiner Verstopfung. Irgendwie muss ich das wieder "löschen"

Du musst mir dann unbedingt verraten, wie das mit dem Löschen geht, Mogli hat nämlich zwangsweise bei den TÄ, bei denen wir als erstes waren, Reconvales bekommen und jetzt findet er alles in der Richtung bääh...

Zuletzt bearbeitet:
motz.gif

Wie kann der den weglaufen?

Hmm ma anderes Streu versuchen und andere Kisten? So das es anders wirkt? (weiss nich wie ich es erklären soll)

Hmm ma anderes Streu versuchen und andere Kisten? So das es anders wirkt? (weiss nich wie ich es erklären soll)

er hat ja auch in der Ordi daneben gemacht, dort war eine ganz andere Kiste und natürlich auch anders Streu.
Mal schauen, heute war er noch nicht unsauber (ich nehm an, er war in der Badewanne, aber das akzeptier ich inzwischen) *auf Holz klopf*

Werbung:
OKay versuch war es Wert 😀

er hat ja auch in der Ordi daneben gemacht, dort war eine ganz andere Kiste und natürlich auch anders Streu.
Mal schauen, heute war er noch nicht unsauber (ich nehm an, er war in der Badewanne, aber das akzeptier ich inzwischen) *auf Holz klopf*

Was für Tricks hast du bisher versucht, um die Wildpinkelei zu "beheben"?

Was für Tricks hast du bisher versucht, um die Wildpinkelei zu "beheben"?

Tricks kann man es nicht nennen 😀 ich hab Unterlagen und zwei zusätzliche Kisterln aufgestellt, und das Streu gewechselt (nicht die Marke, aber statt Premiere hab ich jetzt Premiere Sensitive). Vielleicht bestell ich auch noch Babystreu, das hat runde Steinchen, ein Komfortstreu sozusagen 🙂
und sonst renn ich halt hinter ihm her, wenn er "danach" aussieht 😀

Ha, doch ein Trick: dort, wo er im Wohnzimmer hingemacht hat, hab ich einen großen Wassernapf hingestellt 😉

Tricks kann man es nicht nennen 😀 ich hab Unterlagen und zwei zusätzliche Kisterln aufgestellt, und das Streu gewechselt (nicht die Marke, aber statt Premiere hab ich jetzt Premiere Sensitive). Vielleicht bestell ich auch noch Babystreu, das hat runde Steinchen, ein Komfortstreu sozusagen 🙂
und sonst renn ich halt hinter ihm her, wenn er "danach" aussieht 😀

Ha, doch ein Trick: dort, wo er im Wohnzimmer hingemacht hat, hab ich einen großen Wassernapf hingestellt 😉

Das Babystreu hört sich schon mal nicht schlecht an... und Wasser- und Futternäpfe da hinstellen, wo gepinkelt wurde, ist auch nicht doof...

Mit was hast Du geputzt?

Wenn Du hinter ihm herrennst, wenn er danach aussieht, sorgt natürlich auch wieder für Stress für Mensch und Tier. Vor allem, wenn der Eindruck täuscht😀... Das ist jetzt grammatikalisch nicht einwandfrei aber ich krieg's um die Uhrzeit nicht mehr besser hin...

Zuletzt bearbeitet: