Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😀 aber nicht ernsthaft, oder?
Da fällt mir wieder ein, als ich vor einiger Zeit beim TA war, war eine Frau mit einer Perserkatze mit mir im Wartezimmer, die Katze war zum Scheren angemeldet. Wir waren beide in verschiedenen Behandlungszimmern und haben uns erst beim Bezahlen wieder getroffen - da hat der TA ihr gerade den Kennel mit Katze in die Hand gedrückt und gesagt: "Sie müssen jetzt sehr stark sein - und verhängen sie auch besser die Spiegel. Sie ist nämlich jetzt sehr hässlich" 😀

Eine Freundin von mir hatte 2 Perserkatzen aus einer schlechten Haltung übernommen und das Mädel war eine kleine weiße fluffige Feder (also eigentlich) aber ihr Fell war so am A..., dass man sie scheren musste. Die arme Maus war geradezu traumatisiert, so hässlich muss sie ausgesehen haben. Deshalb finde ich den Rat, die Spiegel zu verhängen, sehr weise...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das verstehe ich....aber bitte erst mit der TÄ sprechen...gell???

Die hält Homöopathie für... sagen wir mal fragwürdig... Ihre Haltung dazu ist, na ja, schaden tut's net...

Und um ganz ehrlich zu sein, ich hab da noch nie dran geglaubt aber man klammert sich an alles. Ich sag nur Autoschlüssel...

Mein Gedankengang war eben der, dass ich es unsinnig finde, ihn alle 3 Tage zu piesacken, nur damit ich das Gefühl habe, ihm etwas Gutes getan zu haben und es bringt in Wirklichkeit gar nix. Dann kann ich es ihm auch übers Futter geben...

Sooo bin dann auch ma wieder vonner Arbeit da ihr schreibt aber auch immer wenn ich nich da bin ! 😀

Das sagt Helen dazu:"Ich muss sagen, wir Menschen haben eine erstaunliche Fähigkeit darin, uns zu geißeln. Menschen machen sich über alles Sorgen, was sie getan oder nicht getan haben. Viele konzentrieren sich besonders auf das Futter, das sie gefüttert haben, und sind überzeugt, die falsche Wahl getroffen zu haben.

Lassen Sie es mich laut und deutlich aussprechen: Es ist höchst unwahrscheinlich, dass irgendetwas, was Sie getan oder nicht getan haben, der Grund dafür ist, dass Ihre Katze CNI hat. In Wahrheit ist eine CNI nur selten zu vermeiden. Besonders bei älteren Katzen entwickelt sich diese Krankheit - wie im Kapitel Was passiert bei CNI steht - bei zehn Prozent der Katzen im Alter über zehn Jahre und bei 30 Prozent der Katzen ab einem Alter von 15 Jahren. Im Kapitel Ursachen von CNI werden die verschiedenen Ursachen für CNI detaillierter behandelt.

Auf der einen Seite ist dies beruhigend. Andererseits bedeutet es natürlich auch, dass diese Seite daher zwangsläufig recht kurz ist, da es meist nicht möglich ist, eine CNI zu verhindern.

Wir alle wissen von Menschen, die sich gesund ernähren und Sport treiben, nur um dann im Alter von 40 Jahren tot umzufallen. Ebenso kennen wir alle Menschen, die essen, was immer sie mögen, rauchen wie die Schlote, und trinken wie die Löcher – und werden damit 98 Jahre alt.

So ist es auch bei Katzen. Viele Faktoren bestimmen das Schicksal einer Katze, Glück eingeschlossen. Manche haben bessere genetische Anlagen als andere. Rassekatzen neigen wegen Inzucht zu einer kürzeren Lebenszeit. Aber falls Sie, so wie ich, eben eine besondere Rasse mögen, dann müssen Sie dies als eines der Risiken akzeptieren, die Sie tragen müssen.
"

Hmm ich hab mir auch schon vorwürfe gemacht weil sie die ersten 3 Lebensjahre Lux von Aldi und Felix zu Feiertagen bekommen haben sowie immer Trockenfutter. Und nun hat Shiro mit fast 6 Cni und sein Bruder ist seit 2 Jahren Tot. Super Bilanz....

zu Suc wir spritzen es auch nicht mehr Shiro hat nach dem 7ten mal angefangen die Augen zuzumachen und die Ohren anzulegen wenn ich in seine richtung kam. Nun bekommt er das mit nem schuß Laktosefreie Sahne, nun nimmt er das auch gerne.

Und zu der Geschichte mit dem Perser ich hab auch ne kleine Perser Maus und die wird einma die Woche gebürstet und das wars. Keine Knoten kein verfilzen 😛

Sooo bin dann auch ma wieder vonner Arbeit da ihr schreibt aber auch immer wenn ich nich da bin ! 😀

Hmm ich hab mir auch schon vorwürfe gemacht weil sie die ersten 3 Lebensjahre Lux von Aldi und Felix zu Feiertagen bekommen haben sowie immer Trockenfutter. Und nun hat Shiro mit fast 6 Cni und sein Bruder ist seit 2 Jahren Tot. Super Bilanz....

zu Suc wir spritzen es auch nicht mehr Shiro hat nach dem 7ten mal angefangen die Augen zuzumachen und die Ohren anzulegen wenn ich in seine richtung kam. Nun bekommt er das mit nem schuß Laktosefreie Sahne, nun nimmt er das auch gerne.

Und zu der Geschichte mit dem Perser ich hab auch ne kleine Perser Maus und die wird einma die Woche gebürstet und das wars. Keine Knoten kein verfilzen 😛

Wir schreiben immer so fleißig, dass Du nach der Arbeit hier auch noch was zu tun hast...

Also, wenn eine Katze mit 6 an CNI erkrankt ist, dann hat das wohl erst recht nix mit dem Futter zu tun. Da ist das wohl eher erblich bedingt oder Veranlagung. Mach Dir also bitte auch keine Vorwürfe! Es liegt NICHT am Futter!

Mein kleines Dummchen ist mir leider was das SUC oral zu verabreichen angeht, in den Rücken gefallen, die linke Bazille. Wenn ich es mit Schmalz verrühre, will er das Schmalz nicht, gebe ich es übers Futter, rührt er es nicht an und auch heute im Liquidsnack wollte er es nicht:grummel:...

Sahne?

Danach war die weiße Persermaus auch eine Schönheit. Sie starb mit 19(!) Jahren an CNI. Sie war am Ende nur noch ein Häufchen Elend aber sie hat sich tapfer gewehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tierärztin meinte ja schon beim abtasten das seine Nieren sehr klein wirken... aber hätte das dann nich schon vorher auffallen müssen...
Er war halt bisher die Gesundheit in Person so das ich nicht auf die idee gekommen bin Bb machen zu lassen.

Ich denk ma bei mir spielt nen bischen der Futterneid mit Sahne gibt es gaaaaaaanz selten und wenn er die dann allein bekommt is das mega super für ihn. Da merkt er nix vom Suc ^^

Ich hab heut mal nen neues Futter zum Probieren mitgebracht das normal nen Phosphatwert von 0,11 hat das wir nicht immer mit Renalzin arbeiten müssen. Terra Faelis ma schaun ob er das frisst da kostet die 400g Dose 2,99 euro.

Und danke das ihr für meine beschäftigung nach der Arbeit sorgt 😀

Juhuu Steffi.....

Bin dann wieder dabei....Frieda hat sich nicht gemeldet...das ist nicht schön, hoffentlich geht es Krizia einigermaßen....

Heute gab es für Louis Renal Thunfisch, halbe Tüte feines Breichen mit warmen Wasser und der klein gequetschten Gastrosel...Hmmmm, das hat gemundet😱😱
Danach gab es dann Animonda senior, die 85 g, die Püppi übergelassen hat, verfeinert mit Renalzin...das schmeckt gerade noch...

Für Püppi gab es 15 g Animonda senior, dann war es BÄh!!, und die halbe Tüte Felix von gestern---- "Siehst du Mami, du bist lernfähig!" Thunfisch wurde gar nicht angerührt, ich glaube, der kommt ihr zu den Ohren raus....

Gerade hüpft Louis auf meinen Schoss und schaut, was ich schreibe, wir sind beide total entspannt, weil die doooooofe Tablette auf andere Weise rein ging und wir jetzt nicht kämpfen müssen....

Tanja, aber Mogli hat doch den Rest vom SUC, also ohne das S, auch immer so gegessen???
Hast du ihm auch erklärt, das er dafür nicht mehr gepiekt wird??

Übringens habe ich gerade bei meiner TÄ Nachschub geholt und ihr kurz gesagt, was wir jetzt machen mit der Gastrosel und das mir Püppi Sorgen macht und das das SUC ja für's Gewissen ist...
Zu Püppi hat sie gesagt, wenn es nach 14 Tagen Einnahme nicht besser wird, soll ich kommen, heute hat sie mit mir gespielt😀😀, Zum SUC sagt sie, das es schon so ist, das homöopatische Mittel helfen, aber man kann nicht so genau sagen wie, weil es da so wenig Studien drüber gibt...ich geb es halt weiter, es schadet ja nicht....

Werbung:
Die Tierärztin meinte ja schon beim abtasten das seine Nieren sehr klein wirken... aber hätte das dann nich schon vorher auffallen müssen...
Er war halt bisher die Gesundheit in Person so das ich nicht auf die idee gekommen bin Bb machen zu lassen.

Ich denk ma bei mir spielt nen bischen der Futterneid mit Sahne gibt es gaaaaaaanz selten und wenn er die dann allein bekommt is das mega super für ihn. Da merkt er nix vom Suc ^^

Ich hab heut mal nen neues Futter zum Probieren mitgebracht das normal nen Phosphatwert von 0,11 hat das wir nicht immer mit Renalzin arbeiten müssen. Terra Faelis ma schaun ob er das frisst da kostet die 400g Dose 2,99 euro.

Und danke das ihr für meine beschäftigung nach der Arbeit sorgt 😀

Das machen wir gerne...😀😀

Suni und ich haben heute nicht viel gearbeitet...😉🙄😉

Terra Faelis habe ich auch schon probiert, das ist BÄÄÄÄHHHH!!!!!
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, vielleicht stehen deine Miezen ja drauf....

Hast du jemals einen Ultraschall der Nieren machen lassen???

Regine das hört sich bei dir doch gar nicht so schlecht an heute. Medikament drin und gefuttert auch noch-sehr schön.

Ich mach mir übrigens auch immer Gedanken, was ich besser oder anders machen sollte oder hätte sollen, auch wenns kontraproduktiv ist...

So hier gabs jetzt auch grad zwei Stückchen Leckerlistange mit Fortekor und jetzt richte ich mir mal was zu essen.

Mahlzeit!!!

Mogli bekam früher Solidao als Tablette 3x tägl. und den Rest + renes viscum gespritzt, dann bekam er alles nur noch gespritzt. Und das wollte ich ihm ersparen...

Ach so, ich hatte das anders im Hinterkopf...es soll leicht salzig schmecken, vielleicht stört ihn das...süsse Sahne wäre da hilfreich....
Ausprobieren !!!!

Schokolade kann man ja schlecht anbieten....ich weiss sonst auch nicht, muss ich erst drüber nachdenken, meine schlecken es beide immer als erstes vom Futter runter....

Regine das hört sich bei dir doch gar nicht so schlecht an heute. Medikament drin und gefuttert auch noch-sehr schön.

Ich mach mir übrigens auch immer Gedanken, was ich besser oder anders machen sollte oder hätte sollen, auch wenns kontraproduktiv ist...

So hier gabs jetzt auch grad zwei Stückchen Leckerlistange mit Fortekor und jetzt richte ich mir mal was zu essen.

Mahlzeit!!!

Danke dir....und lass es dir schmecken....ich habe gerade bei dir reingelesen, wird ja langsam ernst...
Was für einen Futterautomat hast du denn ??? Oder suchst du jetzt erst einen???

Werbung:
Das machen wir gerne...😀😀

Suni und ich haben heute nicht viel gearbeitet...😉🙄😉

Hast du jemals einen Ultraschall der Nieren machen lassen???

Kannst ja mit mir tauschen ich hab mir die Hacken wundgelaufen auf Arbeit 😀

Ne wie gesagt er war ja immer Kerngesund (nach aussen hin) aber wir haben am 17.6. glaub ich nen Termin wo er in Narkose gelegt wird wegen Zahnstein und dann soll sie ihn von Oben bis Unten Schallen.

Kannst ja mit mir tauschen ich hab mir die Hacken wundgelaufen auf Arbeit 😀

Ne wie gesagt er war ja immer Kerngesund (nach aussen hin) aber wir haben am 17.6. glaub ich nen Termin wo er in Narkose gelegt wird wegen Zahnstein und dann soll sie ihn von Oben bis Unten Schallen.

Nee, lass man, das mit dem Haken wund laufen habe ich hinter mir, 13 Jahre Verkauf....
Das mit dem Termin ist gut, lass wirklich alles schallen, dann hast du überall Gewissheit und ein rasiertes Kerlchen...😱:pink-heart:😱
Und wenn die kaputte Zähne finden - alles raus, dann kann sich da nie wieder was entwickeln...ich bin froh, das meine kaum noch Zähne haben und wir das Risiko einer Narkose deswegen wohl nicht mehr eingehen müssen...😉

Naja bis auf die Sache mit den Nieren hat er den Körper eines Rennpferdes/katze 😀 deswegen hoffe ich das er die Narkose gut wegsteckt.

Einfach Positiv denken das wird schon! *sich selbst motivier*

10 Jahre Verkauf btw bei mir bis jetzt ^^

Naja bis auf die Sache mit den Nieren hat er den Körper eines Rennpferdes/katze 😀 deswegen hoffe ich das er die Narkose gut wegsteckt.

Einfach Positiv denken das wird schon! *sich selbst motivier*

^^

Das wird schon, vielleicht können die ja eine Inhalationsnarkose machen, die soll wesentlich schonender sein, auch für die Nieren..??

Tanja, Mausi, bist du noch bei uns???

Was ist denn mit der Sahne, die du in sein Wasser machst?? Kann man da das SUC verstecken???

Hast du was von Frieda gehört??? Michaela war auch den ganzen Tag nicht bei uns.....

Werbung:
Tanja, Mausi, bist du noch bei uns???

Was ist denn mit der Sahne, die du in sein Wasser machst?? Kann man da das SUC verstecken???

Hast du was von Frieda gehört??? Michaela war auch den ganzen Tag nicht bei uns.....

Bin beim essen machen.

Und das ist Kaffeemilch aber geht bestimmt auch...

Von Frieda hab ich nix gehört und Michaela wird wohl frei haben...

Ich habe Frieda gerade eine PN geschickt, ich mach mir echt Sorgen....

Dann lasst es euch schmecken, bitte berichte, ob es mit der Kaffeemilch geklappt habt, ich denk auch nochmal drüber nach, vielleicht fällt mir noch was ein oder Steffi, oder Suni, oder Michaela, oder Frieda, oder Silvia.......😀:pink-heart:

Ich verschwinde jetzt gleich im Bett, schmusen, schlafen......

Übrigens mal so am Rande....Louis hat noch nicht einmal gepfiffen seit ich zu Hause bin....bin gespannt, wie schwer er gleich atmet, wenn er neben mir liegt...ich berichte dann Morgen.....nach dem üblichen Samstagswahnsinn (einkaufen, Apotheke, ZooMarkt, wischen, saugen, putzen, waschen...)😱

Man gönnt sich ja sonst nix.....Hab euch alle lieb !!!:pink-heart::pink-heart:

P.S.: Püppi's Geschichte geht dann am Sonntag weiter....

Alles was so flüssig ist, würde ich versuchen iwo reinzurühren Joghrut vll oder Quark, Sahne oder Milch am besten Laktosefrei dann gibt es nich so schnell durchfall (zumindest bei uns so). Oder vll in ein bischen brühe also bischen huhn auskochen und da rein rühren.

Ich den ma weiter nach ^^

Danke dir....und lass es dir schmecken....ich habe gerade bei dir reingelesen, wird ja langsam ernst...
Was für einen Futterautomat hast du denn ??? Oder suchst du jetzt erst einen???

Ich habe diesen PetSafe Futterautomaten, der hier im Forum eigentlich auch ganz gut angekommen ist.

Oh ja das mit den Zähnen ist auch immer so ne Sache... Cappu seine sind ja auch bald mal wieder fällig, aber jetzt kriegt er ja erst so kurz seine Medikamente-ob es da gut ist dann gleich noch ne Narkose rauf zu packen. 😕