Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mit was hast Du geputzt?
Mit heißem Wasser, mit Wodka, mit Ecodor, mit normalen Putzmitteln. Das ist ihm echt egal. Das Ecodor nehm ich nur, damit Paco nicht auf die Idee kommt, dort auch hinzupinkeln - der meldet die Stellen nämlich immer, indem er dort interessiert herumschnüffelt (mein kleines Hündchen *herz*)

Wenn Du hinter ihm herrennst, wenn er danach aussieht, sorgt natürlich auch wieder für Stress für Mensch und Tier. Vor allem, wenn der Eindruck täuscht😀... Das ist jetzt grammatikalisch nicht einwandfrei aber ich krieg's um die Uhrzeit nicht mehr besser hin...

Ja, das wird schon so sein, aber ich bin halt schon ein bißchen "gezeichnet" 😀

A

Werbung

Mit heißem Wasser, mit Wodka, mit Ecodor, mit normalen Putzmitteln. Das ist ihm echt egal. Das Ecodor nehm ich nur, damit Paco nicht auf die Idee kommt, dort auch hinzupinkeln - der meldet die Stellen nämlich immer, indem er dort interessiert herumschnüffelt (mein kleines Hündchen *herz*)

Ja, das wird schon so sein, aber ich bin halt schon ein bißchen "gezeichnet" 😀

Es sollte halt ein Putzmittel sein, dass den Pipigeruch eliminiert, sonst riecht es da immer nach Pipi und ist dann halt immer "Klo". Essig wäre gut...

Ja früher oder später kriegen wir alle unseren Hau weg😀...

Aber Essig riecht doch sehr stark 😕 machen sie dann nicht erst recht (und dann vielleicht beide 😱) dahin, um den Geruch zu übertünchen? Ich hab extra deswegen das Ecodor bestellt, das beseitigt Urinspuren und v.a. den Geruch. Ich lauf ja auch mit der Schwarzlichtlampe durch die Wohnung und such verdächtige Stellen 😉

Aber Essig riecht doch sehr stark 😕 machen sie dann nicht erst recht (und dann vielleicht beide 😱) dahin, um den Geruch zu übertünchen? Ich hab extra deswegen das Ecodor bestellt, das beseitigt Urinspuren und v.a. den Geruch. Ich lauf ja auch mit der Schwarzlichtlampe durch die Wohnung und such verdächtige Stellen 😉

Essiggeruch verfliegt ja wieder und Essig eliminiert halt auch den Pipigeruch...

Edit: Aber davon, dass das zum Pieseln animieren kann, hab ich grad gelesen. Dann ist es, glaube ich, doch besser, Du bleibst bei Ecodor. Nicht, dass Du dann 2 Wildpinkler hast...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen 🙂

Wie sieht es heute bei euch allen aus?

Shiro hat seit heut morgen Duchfall das gefällt mir garnicht 🙁

Sooo heute gab es mal Terra Faelis für die Monster zum Probieren, 4 von 6 sind ganz heiß drauf. Doof ist nur grad Shiro und meine kleine Nami mögen es nicht... Dann gibt es halt weiter das alte Futter das fressen alle 😀

Krizia bekam wieder eine Infusion. Dabei war sie wieder in Schockstarre verfallen mit riesigen Kullraugen.

Vorher wurde sie natürlich wieder abgehört....das Herzchen schlägt immer noch viel zu schnell.
Und in der Nierengegend ist es schmerzhaft für sie.

Sie bekam auch wieder einen Cocktail gespritzt, wie beim letzten Mal auch.

Und wir haben Globoli bekommen, gegen die Übelkeit.
Nux-Vomica-logoplex.
Das klingt wirklich gut.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Mal schauen ob ich die kleinen Dinger in sie hinein bekomme.

Der Allgemeinzustand ist recht gut.
Sie wundert sich das Krizia bei den Erkrankungen die sie hat, vom Fell her so toll aussieht und das Fell so weich wie Watte ist.

Ja, meine kleine Schöne:pink-heart:

Sie sagt auch, sterben gibt es nicht, wir päppeln das Mäuschen schon wieder auf. Sie muss nur wieder richtig wollen.

Bei sehr sensiblen Katzen, so wie Krizia, kann es passieren das sie mit der Umstellung durch Medikamente und Futter in ein seelisches Tief fallen.
Dazu noch die für Krizia sehr belastenden Tierarztbesuche.

Habe heute auch wieder neues Semintra mitgenommen, weil sie das ganz gut nimmt.

Die TÄ hat mir noch Pronefra empfohlen, statt Ipakitine.
Wir brauchen das erstmal auf und probieren dann das Pronefra.

Dann gabs noch Päppelfutter RC Convalescence und RC Renal.
So kommen wir über die Feiertage.

Dann muss ich berichten, dass die süße Maus heute Thunfisch gegessen hat.
ca. 60g *juchuuu*

Die Infusionen und der gespritze Cocktail wirken!

Mittwoch gibt es die nächste Infusion.
In ca. 2 Wochen werden dann die Leberwerte wieder überprüft.

Liebe Frieda,
schön das es Krizia soweit okay geht und vor allem, das sie etwas frisst....Thunfisch geht bei Püppi auch in 99% der Fälle, ist dann nur schwierig, ihr wieder etwas anderes aufzudrängen..😉
Das ihr die Nieren weh tun glaube ich gerne, sie trinkt ja kaum, da werden ihr die Infusionen richtig gut tun, der Cocktail unterstützt alles und für ihre kleine Depression bist du jetzt gefordert, gaaaaaanz viel schmusen und Liebe, dann gehts ihr bald bestimmt besser....
Wenn du die Leberwerte prüfen lässt, dann lass auch die roten Blutkörperchen mittesten, Semintra kann die ordentlich drücken....
Nux vomica ist pflanzlich, mit dem Glauben daran, kann man wohl nichts falsch machen, ob es ausreicht, um ihre Übelkeit wirklich zu bekämpfen...???? Ich nix wissen...

Pronefra gibt es hier auch oder Renalzin, ich richte mich da immer nach der Konsistenz des Futters, bei Pastete oder was ich matschen kann, gibt es Renalzin, bei RN oder SG gibt es Pronefra....meine mögen es, aber das ist wohl nicht bei jeder Katze so..also wenn Sumi dir ihr's zur Verfügung stellt, dann greif zu !!!

Frieda zu dem Herzrasen, das würde ich nochmal ansprechen, da sollte etwas gegen gemacht werden...gibt es einen Herzspezialisten in der Nähe?? mach dich mal schlau, das sollte man nicht unterschätzen....

Der Drache ist Klasse!!!! Ich kann mir Krizia richtig vorstellen....bitte ein Foto beim nächsten Mal machen....
Auf jeden Fall gute Nachrichten, da freue ich mich sehr sehr sehr !!!!!!:omg:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub überhaupt nicht an Homöopathie - aber ich geb trotzdem SUC 😀 Wenns nicht hilft, so schadet es auch nichts (also außer meiner Geldbörse *lach*)

Satchmo schaut beim Infundieren immer sehr ernsthaft in die Runde.

So, wir haben heute ja wieder einen TA-Besuch hinter uns, diesmal war wieder meine und Satchmos Lieblings-TÄ da 🙂 Heute war er aber nicht so duldsam wie sonst, so süß: er hat ständig mit einer Pfote die TÄ weggeschubst 🙂
Ich hab also meine Sorgen geschildert - mit dem vielen Trinken - und Satchmos Blutwerte wurden kontrolliert. Und
banana.gif
die sind alle okay!
banana.gif

Die TÄ meint, der Durst könnte vom Cortison kommen, ich soll das mal probeweise absetzen, vielleicht braucht er es eh gar nicht mehr.
Und dann war da ja noch das Problem mit seiner fehlenden Entleerung......ich hab heute heroisch ein Babyklistier besorgt, aber zum Verabreichen hat mir dann doch der Mut gefehlt 😳
Das hat dann die TÄ übernommen und Satchmo mußte für kurze Zeit in einen Käfig mit Kisterl. Dort hat er dann rumgejammert und schlußendlich eine schöne feste Wurst neben (!) das Kisterl gesetzt 😀 - Klos sind scheinbar generell pfui 🙄

Ja, und jetzt hab ich plötzlich statt vier Diagnosen keine mehr! 😱😀

Liebe Suni,
Satchmo scheint echt eine Aversion gegen Kaklos zu haben, egal welche..also doch die Wohnung ausstreuen...😱:omg::omg:

So, und wie geht das jetzt, erst vier Diagnosen und nun hat er gar nichts davon???😕😕
Wer hat denn die ersten Diagnosen gestellt???? Da würde ich mein Geld wiederhaben wollen....
Versteh mich nicht falsch, ich bin gerade dunkelgrün vor Neid, und freue mich total für dich und den Süssen, aber jetzt ist er gar nicht krank?? Ich bin verwirrt....

Kannst du mich da aufklären ?? *liebguck*

Ich putze immer mit Sagrotan, dann haben wir 1 Stunde Zimmerflucht, es riecht ja schon sehr nach Krankenhaus, ich weiss auch nicht, ob es den Pipigeruch wegmacht, aber es tötet auf jeden Fall jede Bakterie....die Variante mit dem Wodka finde ich allerdings auch nicht schlecht....

Zuletzt bearbeitet:
Sooo heute gab es mal Terra Faelis für die Monster zum Probieren, 4 von 6 sind ganz heiß drauf. Doof ist nur grad Shiro und meine kleine Nami mögen es nicht... Dann gibt es halt weiter das alte Futter das fressen alle 😀

Liebe Steffi,
das mit dem Durchfall ist nicht gut...vielleicht mag er aber deswegen das Terra Faelis nicht, er hat Bauchi Aua...bißchen angewärmtes Wasser kann da helfen und auf jeden Fall drauf achten, Miezen verlieren sehr viel Flüssigkeit durch DF...

Aber wenn er weiter futtert, wird es nicht so schlimm sein, hoffe ich...:yeah:

Werbung:
Liebe Tanja,
wie geht es dir und Mogli????
Irgendwelche Wasserschüsselattacken heute Nacht???
Und hat er ordentlich gefressen???? Ich wills mal doll hoffen für den kleinen Mann !!! Ich komm sonst schimpfen 😱😱

Louis hat heute morgen wieder über der Wasserschüssel gekauert, zum Glück nicht lange, ich muss das jetzt im Augen behalten, sonst gibt es nächste Woche wieder eine Infusion....
Allerdings futtert er wieder gewohnte Portionen, mit Gastrosel oben drauf, mir soll es recht sein, gekotzt wurde jetzt seit einer Woche auch nicht, umso besser, und - das Beste - seine Atmung ist deutlich ruhiger..da ist schon noch der eine oder andere Schnaufer zwischen, er schnarcht auch noch wie eine Sägewerk, aber dieses geschnorchelte Pfeifen ist weg....:omg:
Püppi mäkelt weiter rum, heute morgen gab es dann Felix mit Pronefra, war dann nicht ganz so lecker wie ohne, aber sie hat deutlich Hunger...und dann hat sie mir beim Putzen geholfen, sie wird langsam etwas munterer....

Sonst habe ich 19 Grad in der Wohnung, alle Rollläden unten, Fenster zu und komme mir ein bißchen eingesperrt vor, aber nur ein "bißchen"...😱😀😱😀

Shiro hat seit heut morgen Duchfall das gefällt mir garnicht 🙁

Oje, der Arme. Hoffentlich ist das schnell wieder gut!

Liebe Suni,
Satchmo scheint echt eine Aversion gegen Kaklos zu haben, egal welche..also doch die Wohnung ausstreuen...😱:omg::omg:
Gestern war er abends in der Badewanne und in der Nacht am KaKlo! 🙂 Am vorhin wollte er wieder den Staubsaugerroboter ertränken 😱
Ich kaufe heute noch ein großes Klo und stell es neben dem Roboter auf, vielleicht nimmt er das dann an.

So, und wie geht das jetzt, erst vier Diagnosen und nun hat er gar nichts davon???😕😕
Wer hat denn die ersten Diagnosen gestellt???? Da würde ich mein Geld wiederhaben wollen....
Versteh mich nicht falsch, ich bin gerade dunkelgrün vor Neid, und freue mich total für dich und den Süssen, aber jetzt ist er gar nicht krank?? Ich bin verwirrt....

Kannst du mich da aufklären ?? *liebguck*
Naja, es ist nicht so, dass er jetzt "nichts hat", es ist eher so, dass wir wieder am Anfang sind und nicht genau wissen, wie der "Feind" heißt 😉
Dass die Nierenwerte jetzt gut ausschauen, schreiben die Ärzte dem Semintra zu, deswegen geb ich das natürlich auch weiter. Die Darmentzündung wird vielleicht durch irgendein Allergen ausgelöst, ich hab ihm ja jetzt zweimal Dosenfutter gegeben und der Kot hat sofort wieder hell ausgesehen.
Es sind eben wieder ein paar "vielleichts" und "möglicherweise" dazu gekommen 🙂

Ich putze immer mit Sagrotan, dann haben wir 1 Stunde Zimmerflucht, es riecht ja schon sehr nach Krankenhaus, ich weiss auch nicht, ob es den Pipigeruch wegmacht, aber es tötet auf jeden Fall jede Bakterie....die Variante mit dem Wodka finde ich allerdings auch nicht schlecht....
Ich putze nie was mit Desinfektionsmittel (außer es gibt sowas wie Giariden), ein gesunder Mix aus "eigenen" Bakterien ist nicht schädlich 🙂

Liebe Suni,
okay, dann bin ich jetzt nicht mehr grün vor Neid, denn gar nicht genau zu wissen, was denn jetzt ist, finde ich wohl noch schlimmer... Das tut mir leid, so ein Sch......!!!!!!🙁
Und jetzt???

Ich nehme das Sagrotan bis es alle ist, ich hatte es gekauft, weil Louis ja angeblich den schlimmsten, ansteckensten Hautpilz aller Zeiten hatte (es stellte sich dann heraus, das es nie ein Hautpilz war 😉), ich wische aber auch nicht so oft wie du...da sind genug Bakterien hier, ich halte auch nichts von "zuviel" Sauberkeit, da kommen nämlich auch viele Allergien her.....

Liebe Tanja,
wie geht es dir und Mogli????
Irgendwelche Wasserschüsselattacken heute Nacht???
Und hat er ordentlich gefressen???? Ich wills mal doll hoffen für den kleinen Mann !!! Ich komm sonst schimpfen 😱😱

Louis hat heute morgen wieder über der Wasserschüssel gekauert, zum Glück nicht lange, ich muss das jetzt im Augen behalten, sonst gibt es nächste Woche wieder eine Infusion....
Allerdings futtert er wieder gewohnte Portionen, mit Gastrosel oben drauf, mir soll es recht sein, gekotzt wurde jetzt seit einer Woche auch nicht, umso besser, und - das Beste - seine Atmung ist deutlich ruhiger..da ist schon noch der eine oder andere Schnaufer zwischen, er schnarcht auch noch wie eine Sägewerk, aber dieses geschnorchelte Pfeifen ist weg....:omg:
Püppi mäkelt weiter rum, heute morgen gab es dann Felix mit Pronefra, war dann nicht ganz so lecker wie ohne, aber sie hat deutlich Hunger...und dann hat sie mir beim Putzen geholfen, sie wird langsam etwas munterer....

Sonst habe ich 19 Grad in der Wohnung, alle Rollläden unten, Fenster zu und komme mir ein bißchen eingesperrt vor, aber nur ein "bißchen"...😱😀😱😀

Liebe Regine!

Wir waren heute schon bei der TÄ zum Infundieren, weil Mogli seit gestern abend nicht mehr so recht fressen will und er sich immer über die Lippen geleckt hat. Die Omep scheint nicht zu helfen.

Es gibt wohl 2 Varianten von Übelkeit, eine, die durch einen Magensäureüberschuss verursacht und die andere, die durch eine hohe Harnstoffkonzentration hervorgerufen wird. Und bei letzterer scheint Omep nicht das richtige Medi zu sein. Aber was dann? Omep gegen die Magensäure und xxx gegen die andere Übelkeit😕??

Ich war jetzt auf jeden Fall im Reformhaus, nachdem der DM kein Apfelpektin hat:grummel: und habe Apfelpektin gekauft und auch schon Futter damit... verdorben:grummel:...

Wieviel tut man davon ins Futter?

Ansonsten macht er einen guten Eindruck... Muss man das verstehen😕😕???

Dass Louis' Atmung sich bessert, ist doch schön, das freut mich. Wenn er dann wieder ruhig atmet, kannst Du Euch künftig so Spurtaktionen ersparen. Der kriegt sonst noch vor Schreck 'nen Herzklabaster, wenn ihr 2 da angesprintet kommt und ihn aus der größten Saägeaktion weckt. Und das willst Du ja wohl nicht...

Und gib Püppi ihr Felix, wenn es sie glücklich macht und sie es frisst...

Ach Tanja, was muss ich denn da lesen....😱

unsere Herren scheinen den selben Rhythmus zu haben....😱🙁

Die Infusion wird ihm bestimmt helfen, ich habe schon mal für Louis Dienstag ins Auge gefasst, wenn er wieder verstärkt kauert, sonst Freitag....

Das mit den verschiedenen Arten der Übelkeit hat meine TÄ auch gesagt, aber die überschiessende Magensäure hängt mit dem erhöhten Harnstoff zusammen, sprich..je höher der Harnstoff (also die "Gifte" im Blut) desto weniger arbeiten die Nieren vernünftig und ergo können sie auch den Magenstoff nicht mehr regulieren...ich gebe ja jetzt erst seit Donnerstag Abend das Gastrosel, also 4x bis jetzt, habe aber den Eindruck weniger Lippenlecken zu sehen, ich beonachte auch das verstärkt jetzt am WE und werde dir berichten, vielleicht hilft das Mogli ja auch...
Zu dem Apfelpektin solltest du Silvia per PN anschreiben, sie kann dir garantiert sagen wie das zu geben ist....du könntest auch Nux Vomica probieren, pflanzlich aus der Apotheke.....(Autoschlüssel..) oder Ingwer (wer weiss, vielleicht mag Mogli das ja)

Das Gastrosel ist speziell für Tiere, ich finde es eh immer etwas merkwürdig Menschenmedi zu geben, es ist zwar vieles ähnlich, aber allein, das sie es anders verstoffwechseln zeigt doch die Unterschiede.
Es ist von der Firma Selectavet, falls du nachlesen willst...Louis hat ja auch beides, erhöhten Harnstoff und überschiessende Magensäure, *ganzbesondersschnellaufholuklopdreimal* bis jetzt scheint es ihm damit ganz gut zu gehen, er "mäkelte", für seine Verhältnisse, ja letzte Woche auch rum, seit gestern Abend ist der Appetit wieder voll da...mag aber auch Zufall sein..
Ich weiss manchmal auch nicht, ist es ein guter oder schlechter Tag, ist es der Anfang einer ruhigen Phase oder der Anfang einer neuen Krise...langsam versuche ich es so zu nehmen wie die Beiden, an diesem Tag im Heute leben und das Beste daraus machen....

Drück dich ganz doll!!!!!

Werbung:
Wärst Du denn so lieb und würdest mir ein paar von den Tablettchen abgeben??

*ganzliebkuck*

Ich habe gelesen, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Wenn man das aber über's Futter tun muss, weiß ich nicht, ob das klappt...

Büüüüdde, büüüüdde!!!

Dieses Nux Dingens hab ich mir auch schon überlegt, ist aber wohl der gleiche Tinnef wie SUC...

Klar kann ich dir was abgeben.., du kannst es aber auch im Internet bestellen, ohne Rezept( meine ich gelesen zu haben ) das dauert genauso lange wie wenn ich dir was schicke, wie du willst......mir ist egal...wenn deine TÄ auch am WE für Euch da ist, vielleicht hat die das im Schrank, wäre einen Anruf wert...

Wenn er das nicht übers Futter mag, dann mach es so wie ich am Donnerstag und Freitag morgen, halbieren und rein in den Schlund, anders ist halt weniger Stress...
Hat er denn jetzt was gefressen???

Klar kann ich dir was abgeben.., du kannst es aber auch im Internet bestellen, ohne Rezept( meine ich gelesen zu haben ) das dauert genauso lange wie wenn ich dir was schicke, wie du willst......mir ist egal...wenn deine TÄ auch am WE für Euch da ist, vielleicht hat die das im Schrank, wäre einen Anruf wert...

Wenn er das nicht übers Futter mag, dann mach es so wie ich am Donnerstag und Freitag morgen, halbieren und rein in den Schlund, anders ist halt weniger Stress...
Hat er denn jetzt was gefressen???

Bei fütternundfit gibts die, da ist der Bestellwert aber 56 Eurofanten...

Meine TÄ hat die leider nicht vorrätig, ich habe sie rein vorsorglich heute gleich darauf angesprochen (bin ja lernfähig). Die müsste es auch bestellen. Die hat nur die Vitamin-Tabletten von selectavet.

Es wäre echt total lieb, wenn Du mir zum probieren ein paar Tablettchen rüberschicken würdest. Wenn Mogli sie nimmt und sie ihm helfen, soll unsere TÄ die bestellen.

Ich hab ihm Futter hingestellt und etwas Hühnchenfilet von Moments mit Ipakitine, von beidem hat er genascht. Allerdings ist das SUC mit einem Teelöffelchen lactosefreier Sahne weggegangen wie nix... Wenigstens etwas...

Und er trinkt viel vom Milch-Wasser-Mix...

Da bist du ja!!!

klar, ich schmeiss mich gleich in ein Röckchen und schleppe mich den Berg hoch zum Briefkasten, mit Glück ist es Dienstag / Mittwoch da.....
Man gebe 2 Tabletten am Tag !!! wie auch immer, hauptsache rein damit...

Dann mach ich das jetzt schnell, kann sein, das die das heute noch leeren....

Sahne und SUC ist gut !!! Brav, Mogli....
Mit dem Trinken das hab ich ja hier auch, entweder ist es die Hitze (wobei bei mir ist echt normal Temperatur) oder die Nierenwerte werden wieder schlechter...
ich lauf schnell und melde mich gleich wieder.....