Fragen zu CNI

  • Themenstarter Regine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #10.061
Ach Katinka, das ist traurig, gib aber noch nicht auf, Tani hatte heute morgen geschrieben, das einer ihrer Kater mal 16 Tage weg war und dann doch wieder heimkam....

ECHT?? :eek:
okay... das wär schon schön... ich hab halt Angst dass sie das mit dem Mäuse fangen nicht hinkriegt... aber warum sollte sie auch nicht. Hat ja früher auch gut funktioniert :(
 
A

Werbung

  • #10.062
Wie geht es dir und deiner Kleinen Regine? :pink-heart:
 
  • #10.063
ECHT?? :eek:
okay... das wär schon schön... ich hab halt Angst dass sie das mit dem Mäuse fangen nicht hinkriegt... aber warum sollte sie auch nicht. Hat ja früher auch gut funktioniert :(

Wie geht es dir und deiner Kleinen Regine? :pink-heart:

Ja bitte, noch nicht die Hoffnung aufgeben, und Maxi kann bestimmt Mäuse fangen, das hat sie im Blut ;) Ich drücke weiter ganz fest die Daumen, das sie doch noch heimkommt. Du könntest mal bei der Feuerwehr noch fragen, ob die was gesehen oder gehört haben.

Danke, lieb das du fragst, es geht ganz okay. Ich war in der Mittagspause kurz daheim, ich bin eine Helikoptermutter, Püppchen hat lieb ein Drittel der Schale leer gemampft und ein Leckerli sowie 100 Küßchen gekriegt.
Ich möchte ihr im Moment einfach das Gefühl vermitteln, das ich für sie genauso viel tue wie für Louis und ich glaube, das klappt so ganz gut. Sie hatte gespielt, das habe ich gesehen, weil alles mögliche woanders lag und hat jetzt bestimmt ein Verdauungsschläfchen gemacht bis ich gleich wiederkomme.
Sie macht nicht den Eindruck, als ob sie extrem leidet und das beruhigt mich dann wieder.
 
  • #10.064
Danke, lieb das du fragst, es geht ganz okay. Ich war in der Mittagspause kurz daheim, ich bin eine Helikoptermutter, Püppchen hat lieb ein Drittel der Schale leer gemampft und ein Leckerli sowie 100 Küßchen gekriegt.
Ich möchte ihr im Moment einfach das Gefühl vermitteln, das ich für sie genauso viel tue wie für Louis und ich glaube, das klappt so ganz gut. Sie hatte gespielt, das habe ich gesehen, weil alles mögliche woanders lag und hat jetzt bestimmt ein Verdauungsschläfchen gemacht bis ich gleich wiederkomme.
Sie macht nicht den Eindruck, als ob sie extrem leidet und das beruhigt mich dann wieder.

Ohja das ist aber auch gut so.
Sie hat sicherlich gemerkt dass es in letzter Zeit öfter um Louis ging... wer weiß auch wie Tiere Trauer verarbeiten...
 
  • #10.065
Sie schaut schon mal traurig, wenn ich es sehe lenke ich sie ab. Aber du hast recht, tagsüber sehe ich es ja jetzt nicht und daher habe ich einfach ein besseres Gefühl, wenn ich mal nach ihr schaue und bilde mir dann ein, sie freut sich:D
 
  • #10.066
Eine süß-salzige Suppe also? Katzen haben ja einen recht eigenen Geschmack. Ich werde es morgen mal ausprobieren.

Hast Du es schon mal mit Liquid-Snack probiert? Ich habe Mogli das Semintra immer in max. 2 g Liquid-Snack vermischt. Sonst hätte er es mir nicht genommen.

Mogli nimmt nix freiwillig... Schon aus Prinzip nicht...
 
Werbung:
  • #10.067
Ich habe immer SUC morgens aufs Futter und (die kurze Zeit, die ich es gegeben habe) Semintra Abends - sonst hätte wohl auch Louis gestreickt...

Ich teile das Semintra auf, d.h. es gibt eigentlich kein Futter ohne. Hat aber den Vorteil, dass es nur ganz wenig über jeder einzelnen Mahlzeit ist und scheinbar nicht groß stört. SUC teile ich auch auf, da geb ich dann aber von einem Bäh-Nassfutter etwas Saft dazu, das wird immer sehr freudig geleckt :)
 
  • #10.068
:eek:...bin ich froh mit dem Pümi:D.
Semintra geht in der vollen Ladung übers Essen in der Früh und SUC(H) auch.

Naja, dafür isser konsequenter PH-Binder-Verweigerer; bis auf Renalzin...das geht nur wenn der Hunger arg groß ist:rolleyes:.
 
  • #10.069
  • #10.070
@Daniela: Was ist denn mit Deinem Püppchen los?

Was ist denn mit Püppchen???

Mein Püppchen hat wieder einen Tumor im Ohr. Sie hatte 2010 schonmal einen, der wurde operativ entfernt. Das Ohr musste danach noch 2x operiert werden. Jetzt ist es wieder total entzündet und die Öffnung zum Gehörgang fast verschlossen. Im September soll der Gehörgang ggf einschließlich Bulla entfernt werden. Vor 4 Jahren war es ein Adenom mit malignen Anteilen, unser TA der auf Onkologie spezialisiert ist, vermutet nichts gutes. :sad:

Mit Nepsi zusammen wären die zwei D:stumm: & D:stumm:reloaded :D.
Musste grad dran denken wie Nepsi beim letzten Besuch meiner Eltern meinem Vater sein Bällchen während des Essens in die Salatschüssel gelegt hat:oops:.

Das finde ich ja total niedlich.

Oral geht gar nicht :eek:. Das Semintra muss ja schon irgendwie in den Kater. Zweimal hab ich ihm das direkt eingeflößt - nie wieder.

Ach, das blöde Semintra. Wir mussten das bei Carlo ja leider absetzen. Im Futter hat er es nicht genommen. Und bei der direkt Gabe ist meinem Mann ein Unfall passiert, Carlo etwas von dem Semintra ins Auge bekommen. Seitdem hat er Panik, wenn er das Zeug schon riecht.
 
  • #10.071
Hast Du es schon mal mit Liquid-Snack probiert? Ich habe Mogli das Semintra immer in max. 2 g Liquid-Snack vermischt. Sonst hätte er es mir nicht genommen.

Mogli nimmt nix freiwillig... Schon aus Prinzip nicht...

Liquid-Snack: Bäh. Joghurt etc.: dreimal bäh.
Freiwillig werden hier nur Leckerlies genommen. Aber natürlich nur das trockene Zeugs.

Ich teile das Semintra auf, d.h. es gibt eigentlich kein Futter ohne. Hat aber den Vorteil, dass es nur ganz wenig über jeder einzelnen Mahlzeit ist und scheinbar nicht groß stört. SUC teile ich auch auf, da geb ich dann aber von einem Bäh-Nassfutter etwas Saft dazu, das wird immer sehr freudig geleckt :)

Darf man das? Ich dachte, es sollte in einem Rutsch rein.

Mein Problem ist halt, dass er so wie heute nur noch Trockenfutter anrührt. Wenn es gut läuft, wird ein Teil gemörsert und das Semintra damit vermischt. Ein paar Bröckchen als Topping... und dann mit vieeel Glück schleckert er seine Medizin.
 
Werbung:
  • #10.072
Wenn"Semintra"absolut nicht geht,kann man auch auf den alt bewährten ACE-Hemmer Benazepril z.B."Fortekor"zurückgreifen.
Die Wirkung ist ähnlich.Semintra ist ein Sartan,AT1 Blocker und ein neueres Medikament,aber nicht unbedingt wirksamer.
Da gibt es in der Humanmed.einige Studien.
AT1 Blocker sind deutlich teurer und werden in der Humanmed.nur verschrieben,wenn ACE-Hemmer nicht vertragen werden.
Semintra wird,da neu von den TÄ jetzt vorwiegend verschrieben.
Fortekor Tabletten sind mit Geschmack und recht leicht einzugeben.
Dass ein Med.wenn man die vorgegebene Dosis über den Tag aufteilt wirkt,wage ich arg zu bezweifeln.
 
  • #10.073
Danke ELIA. Ich werde die TÄ beim nächsten mal darauf ansprechen. Tabletten finde ich wirklich einfacher zu handhaben.
 
  • #10.074
Dass ein Med.wenn man die vorgegebene Dosis über den Tag aufteilt wirkt,wage ich arg zu bezweifeln.

Keine Ahnung, Satchmo war am Anfang komplett schlapp davon, deswegen hab ichs aufgeteilt (mit dem Segen vom TA). Er kriegt 5 Einheiten, morgens und nachmittags jeweils 2 und am Abend 1. Das verträgt er wesentlich besser und die Werte sind ja auch okay :confused:
 
  • #10.075
Danke ELIA. Ich werde die TÄ beim nächsten mal darauf ansprechen. Tabletten finde ich wirklich einfacher zu handhaben.

Mogli hat das Semintra nicht gut vertragen außerdem hat er eine Herzproblematik, deshalb sind wir zu Fortekor gewechselt.

Die kleine Tablette bekommt Mogli jetzt in Butter und etwas Salami verpackt. Das klappt eigentlich ganz gut. Na ja mal mehr, mal weniger...
 
Werbung:
  • #10.077
Mein Püppchen hat wieder einen Tumor im Ohr. Sie hatte 2010 schonmal einen, der wurde operativ entfernt. Das Ohr musste danach noch 2x operiert werden. Jetzt ist es wieder total entzündet und die Öffnung zum Gehörgang fast verschlossen. Im September soll der Gehörgang ggf einschließlich Bulla entfernt werden. Vor 4 Jahren war es ein Adenom mit malignen Anteilen, unser TA der auf Onkologie spezialisiert ist, vermutet nichts gutes. :sad:

Oh je, das klingt gar nicht gut. Ich drücke die Daumen, dass sich der Onkologe irrt.
 
  • #10.078
Mein Püppchen hat wieder einen Tumor im Ohr. Sie hatte 2010 schonmal einen, der wurde operativ entfernt. Das Ohr musste danach noch 2x operiert werden. Jetzt ist es wieder total entzündet und die Öffnung zum Gehörgang fast verschlossen. Im September soll der Gehörgang ggf einschließlich Bulla entfernt werden. Vor 4 Jahren war es ein Adenom mit malignen Anteilen, unser TA der auf Onkologie spezialisiert ist, vermutet nichts gutes. :sad:

Ups, das habe ich glatt verdrängt, sorry !! Wenigstens Silvia ist aufmerksam!!!

Wie weit im Ohr ist das denn?? Habt ihr mal über ein CT nachgedacht??
 
  • #10.079
  • #10.080
Oh je, das klingt gar nicht gut. Ich drücke die Daumen, dass sich der Onkologe irrt.

Das hoffe ich auch sehr.

Ups, das habe ich glatt verdrängt, sorry !! Wenigstens Silvia ist aufmerksam!!!

Wie weit im Ohr ist das denn?? Habt ihr mal über ein CT nachgedacht??

Macht doch nichts.
Nein über ein CT hab ich noch nicht nachgedacht. Ich weiß auch gar nicht wo das möglich wäre.
Der Tumor sitzt wohl recht mittig vom Ohr.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
Catsnbooks
Antworten
78
Aufrufe
21K
Pustel
Pustel
N
Antworten
29
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben