Fragen zu CNI

  • Themenstarter Regine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #10.101
Aber: Die Kügelchen darf man eigentlich nicht aus der (magensaftresistenten!) Kapsel nehmen. Genau so wie man die Filmtabletten nicht teilen soll.
Habt ihr wirklich den Eindruck, dass die Tabletten immer wirken?
Deshalb hab ich nach Antra MUPS gefragt.
Das stimmt so leider nicht lt. Apotheke kann man die einzelnen Kügelchen aus der Kapsel nehmen, denn diese sind nochmals magensaftresistent.

Die Tabletten darf man auch lt. Beipackzettel zerschneiden, allerdings nicht zermörsern. Denn in dem weißen Zeug, das als Tablette gepresst wurde, sind die Kügelchen eingebettet. Wenn man sie zerdrückt sind sie nicht mehr ummantelt. Man darf Nexium mups etc ja auch in Wasser auflösen.
 
A

Werbung

  • #10.102
Das stimmt so leider nicht lt. Apotheke kann man die einzelnen Kügelchen aus der Kapsel nehmen, denn diese sind nochmals magensaftresistent.

Die Tabletten darf man auch lt. Beipackzettel zerschneiden, allerdings nicht zermörsern. Denn in dem weißen Zeug, das als Tablette gepresst wurde, sind die Kügelchen eingebettet. Wenn man sie zerdrückt sind sie nicht mehr ummantelt. Man darf Nexium mups etc ja auch in Wasser auflösen.

Bei den Omep von Stada steht auch im Beipackzettel, dass man die Kügelchen rausnehmen kann.

Und die Kügelchen haben eine angenehme Größe.

Und ich habe ein Problem: Mogli frisst, nachdem es ihm die letzten Tage nicht so gut ging, Katzenstreu:eek:...

Anämische Katzen tun dies wohl aber Mogli hat keine Anämie:confused:. Wir haben erst eine Blutuntersuchung gemacht.

Ich hab jetzt als Sofortmaßnahme Öko-Katzenstreu auf Mais-Weizen-Basis gekauft aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Warum tut er das? Hat er einen Mangel oder ist es was anderes?

Fällt Euch dazu was ein?
 
  • #10.103
Hey ich meld mich dann auch ma zurück :)

Ich hoffe euch gehts gut?

Hier is fast alles gut :D

Hina wird immer größer und frecher spielt mit jedem und mit allen.
Sie is der erste Welpe den ich mit Barf großzieh und ich bin verwundert wie wenig sie frisst :confused: ABER sie nimmt fleißig zu is jetzt mit 14 wochen bei knapp 2 kilo. Und sie wächst und wie :D

Neji is wieder komplett gesund :)

Tenebie steht mittlerweile jeden Tag unter Schmerzmitteln. Nach anweisung meiner Ta gibt es jetzt abwechselnd Onsior und Novalgin.
Ich suche immer noch verzweifelt einen Ta der ihre Hüfte Operiert. Entweder wollen sie wahnsinnig viel Geld dafür (über 1000 euro laut meiner Ta sollte diese Op nich mehr als 600 Euro kosten) oder sie wollen sie nicht Operieren weil zu Jung, weil sie Rückenschmerzen hat, weil ihr das nich helfen wird... ich hab mittlerweile soviele antworten und meinungen bekommen das ich so langsam durchdreh.
Aber es kann ja nich das Ziel sein das sie auf ewig Schmerzmittel nimmt.
Ohne lässt sie sich nich mehr anfassen und faucht nur ...
Mit ist sie eine Kuschelkatze die für ihr Leben gerne spielt.

Soviel erstmal von hier :)
 
  • #10.104
Und ich habe ein Problem: Mogli frisst, nachdem es ihm die letzten Tage nicht so gut ging, Katzenstreu:eek:...

Anämische Katzen tun dies wohl aber Mogli hat keine Anämie:confused:. Wir haben erst eine Blutuntersuchung gemacht.

Ich hab jetzt als Sofortmaßnahme Öko-Katzenstreu auf Mais-Weizen-Basis gekauft aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Warum tut er das? Hat er einen Mangel oder ist es was anderes?

Fällt Euch dazu was ein?

Vielleicht wäre es sinnvoll, mal das Blut auf Mineralstoffe und Vitamine untersuchen zu lassen. Ich habe leider nur keine Ahnung, welche Werte da wichtig wären. Steht bei Tanya nichts darüber, an welchen Mangelerscheinungen CNI-Katzen besonders häufig leiden?
 
  • #10.105
Bei den Omep von Stada steht auch im Beipackzettel, dass man die Kügelchen rausnehmen kann.

Und die Kügelchen haben eine angenehme Größe.

Und ich habe ein Problem: Mogli frisst, nachdem es ihm die letzten Tage nicht so gut ging, Katzenstreu:eek:...

Anämische Katzen tun dies wohl aber Mogli hat keine Anämie:confused:. Wir haben erst eine Blutuntersuchung gemacht.

Ich hab jetzt als Sofortmaßnahme Öko-Katzenstreu auf Mais-Weizen-Basis gekauft aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Warum tut er das? Hat er einen Mangel oder ist es was anderes?

Fällt Euch dazu was ein?

Hey Shiro hat damals auch Erde gefressen als der Crea durch die Decke is meine Ta meinte die machen das zur Magensäure bindung. Allerdings hat er einen großteil davon immer sofort wieder ausgekotzt. Gras hat er aber zur verfügung oder? Ich mein du könntest ihm vll auch sand anbieten damit er zumindest nich das Einstreu frisst.
 
  • #10.106
Shiro, das ist ja großer Mist, dass niemand Tenebie operieren will bzw. die OP so teuer sein soll. Wäre die tiermedizinische Hochschule in Hannover vielleicht eine Option für Euch?

Zum einen haben die an den Hochschulen die meiste Erfahrung, zum anderen sind die Preise dort meistens nicht so happig wie in Tierkliniken.
 
Werbung:
  • #10.107
Vielleicht wäre es sinnvoll, mal das Blut auf Mineralstoffe und Vitamine untersuchen zu lassen. Ich habe leider nur keine Ahnung, welche Werte da wichtig wären. Steht bei Tanya nichts darüber, an welchen Mangelerscheinungen CNI-Katzen besonders häufig leiden?

Hab dazu leider nix gefunden auf Helens Seite. Dort steht halt, dass anämische Katzen Streu fressen.Und meiner TÄ fällt auch spontan nix ein und sie schließt eigentlich einen Mangel aus. Er frisst ja mal dieses Futter und dann ein anderes.

Hey Shiro hat damals auch Erde gefressen als der Crea durch die Decke is meine Ta meinte die machen das zur Magensäure bindung. Allerdings hat er einen großteil davon immer sofort wieder ausgekotzt. Gras hat er aber zur verfügung oder? Ich mein du könntest ihm vll auch sand anbieten damit er zumindest nich das Einstreu frisst.

Ausspucken tut er das Streu nicht. Er knabbert nur dran. Und es kommt dann hinten als helles Häufchen wieder raus. Also verdaulich ist es schon mal.

Und Gras kann er nicht fressen, da is er zu doof zu... Er lutscht da nur dran rum. Wenn es ihn denn überhaupt interessiert.

Ich muss da nochmal genauer auf Helens Seite lesen.

Ich weiß auch nicht, ob das nur eine "Macke" ist. Er meidet neuerdings auch das Schlafzimmer...

Wir mussten in letzter Zeit häufig zu Dr. Ute mit ihm. Das hat ihn wohl schwer getresst.
 
  • #10.108
Shiro, das ist ja großer Mist, dass niemand Tenebie operieren will bzw. die OP so teuer sein soll. Wäre die tiermedizinische Hochschule in Hannover vielleicht eine Option für Euch?

Zum einen haben die an den Hochschulen die meiste Erfahrung, zum anderen sind die Preise dort meistens nicht so happig wie in Tierkliniken.

Ich habe leider kein Auto und möchte Tenebie auch ungern so weit mit dem Zug transportieren. Ist nur lustig das die einen sich drum reißen sie zu operieren für ein heiden geld und andere sagen es würde ihr nix helfen es vll noch schlimmer machen :( Da weiß Frau ja garnich mehr was sie glauben soll...
 
  • #10.109
Das ist allerdings echt eine besch... Situation mit Tenebie, Steffi!

Manche TÄ machen ihren Job wohl nur deshalb, weil man damit einen Haufen Kohle verdienen kann. Und das Wohl der Tiere? Wen kümmert's?

Aber kann Dich niemand mit dem Auto in eine TK fahren?
 
  • #10.110
Das ist allerdings echt eine besch... Situation mit Tenebie, Steffi!

Manche TÄ machen ihren Job wohl nur deshalb, weil man damit einen Haufen Kohle verdienen kann. Und das Wohl der Tiere? Wen kümmert's?

Aber kann Dich niemand mit dem Auto in eine TK fahren?

Leider nein :(

Ich wollte ja eigentlich Andreas fragen ob er sie Operiert aber sein Telefon is kaputt... nu muss ich da morgen über 1 std lang hin fahren.
Edit: grade jemand erreicht da wird nachgefragt :D
 
  • #10.111
Na dann drück ich Dir dolle die Däumchen, dass sich mal jemand um Tenebies Problem kümmert!!
 
Werbung:
  • #10.112
Na dann drück ich Dir dolle die Däumchen, dass sich mal jemand um Tenebies Problem kümmert!!

So ich soll die Tage mit Katze und Röntgenbildern aufschlagen dann sagt er mir seine Meinung. Also bitte donnerstag Nachmittag Daumen drücken :)

Edit: Tut mir leid das ich nicht mehr antworten zu deinem Problem hab :(
 
  • #10.113
Also ich habs mir schon mal notiert: Donnerstag für Tenebie Däumchen drücken!

Das muss Dir nicht leidtun. Ich hab ja auch keine...
 
  • #10.114
Und ich habe ein Problem: Mogli frisst, nachdem es ihm die letzten Tage nicht so gut ging, Katzenstreu:eek:...

Anämische Katzen tun dies wohl aber Mogli hat keine Anämie:confused:. Wir haben erst eine Blutuntersuchung gemacht.
Ich kenne es auch nur als Symptom für eine Anämie oder Elektrolytverschiebung. Vielleicht ist auch da was im Argen.

Das neue Streu ist hoffentlich kein Klumpstreu? Das wäre derzeit wohl nicht so gut.....

Ach Mensch, ja zur Sicherheit doch noch mal Blut kontrollieren mit allen Vitaminen, Spurenelementen und Elektrolyten.
 
  • #10.115
So ich soll die Tage mit Katze und Röntgenbildern aufschlagen dann sagt er mir seine Meinung. Also bitte donnerstag Nachmittag Daumen drücken :)

Edit: Tut mir leid das ich nicht mehr antworten zu deinem Problem hab :(
Letztlich habt ihr nichts zu verlieren. So ist das auf Dauer doch auch kein Katzenleben....:sad:
 
  • #10.116
Werbung:
  • #10.117
Ich kenne es auch nur als Symptom für eine Anämie oder Elektrolytverschiebung. Vielleicht ist auch da was im Argen.

Das neue Streu ist hoffentlich kein Klumpstreu? Das wäre derzeit wohl nicht so gut.....

Ach Mensch, ja zur Sicherheit doch noch mal Blut kontrollieren mit allen Vitaminen, Spurenelementen und Elektrolyten.

Er war ja in letzter Zeit sehr schwierig und wollte seine Vitamine nicht immer nehmen. Vielleicht fehlt das ja. Wenn er sich normalisiert, gebe ich sie ihm wieder regelmäßig. Vielleicht hilft das ja. Und wenn nicht, wird nichts anderes übrig bleiben, als das Blut nochmal zu untersuchen.

Das ist zwar ein Klumpstreu (anderes gab es keins) aber das sind eigentlich keine Klumpen und er verdaut es. Es kommt ja hinten wieder raus. Das riecht nach geröstetem Mais (also vorher:D) und ist kompostier- und biologisch abbaubar...
 
  • #10.118
Ich drücke auch die Daumen, bin auch beim TA Donnerstag um fünf...,aber ich drücke !!!

Tanja, ich hoffe sehr, Mogli geht es bald besser!!!
 
  • #10.119
Huhu, muss hier auch wieder mal reinschauen :oops:

Oje, das mit der kleinen Tenebie ist ja sehr blöd. Hoffentlich bringt der Termin am DO was erfreuliches!

Regines Püppchen hat ja auch am DO Termin, dafür halte ich auch die Daumen.

Minou, ich hab mal gelesen, dass Katzen Streu fressen, wenn sie offene Stellen im Maul haben, siehst du da was?

Weiß man was von Maxi? *seufz*

Satchmo geht es gerade wieder gut, nachdem er wieder mal ein paar Mäkeltage eingelegt hat. Ich verstehs nicht: es gibt Tage, da muss ich ihm mit einem Fleischbröckchen durch die ganze Wohnung nachlaufen und ihn anbetteln, dass er was frißt und dann wieder Tage, wo er nicht genug in sich hineinstopfen kann. Sehr seltsam. Aber solange die "Rein-stopf-Tage" überwiegen, bin ich zufrieden :)
Er liegt wieder jede Nacht bei uns im Bett, allein das ist schon Gold wert!
 
  • #10.120
Hallo meine Lieben,

ich denke es ist Zeit mich hier zu verabschieden :verstummt:

Ich hab euch sehr lieb gewonnen und ihr wart eine große Hilfe :pink-heart:

Wir haben jetzt die Suche aufgegeben – auch noch ein paar mal mit den Hundeschnüffel-Menschen gesprochen. Aber dabei kam nichts raus. Natürlich wär es schön, wenn Maxi wieder auftaucht, weil sie mal einen Urlaub brauchte. Aber die Wahrscheinlichkeit wird immer kleiner :(

So... wie gesagt, ich habe ein paar Katzen Dinge, die ich gern an jemand übergeben würde. Renalzin, k/d Hill's Nassfutter, k/d Hill's Trockenfutter, Kattovit Trockenfutter und eine Dose Nassfutter von Kattovit... wer Interesse hat schickt mir eine PN :oops:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
Catsnbooks
Antworten
78
Aufrufe
21K
Pustel
Pustel
N
Antworten
29
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben