Fragen zu CNI

  • Themenstarter Regine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #10.041
A

Werbung

  • #10.042
  • #10.043
Kaum schreibe ich heute, dass der TLI-Wert 3 Wochen dauert und schon ist das Ergebnis vom TLI in meinem E-mail Postfach. Der TLI liegt genau mittig - also keine Pankreasinsuffizienz, sondern definitiv eine Pankreatitis, jetzt muss ich noch meine TÄ kontaktieren.

Die Eosinophilen Granulozyten sind auch erhöht, was ja auf eine Entzündung des Verdauungstraktes schließen lässt (neben einigen anderen Dingen...)

.....und schön, dass Mogli derzeit so stabil ist. Vielleicht hilft die Angst vor Dr. Ute ja auch, dass er gut futtert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10.044
Das liest sich gut, ich freu mich und stelle mir grade vor, wie er auf den Tisch gejumpt ist:omg:

Zwei Tage vorher ist er im Rest von einem Spiegelei gelandet. Ich sah ihn noch Anlauf nehmen, wollte den Teller wegziehen, aber er war viel zu schnell.
 
  • #10.045
Zwei Tage vorher ist er im Rest von einem Spiegelei gelandet. Ich sah ihn noch Anlauf nehmen, wollte den Teller wegziehen, aber er war viel zu schnell.

*brüll* - ich könnt mich grad wegschmeissen bei der Vorstellung...:omg::omg:

Danke für den Lacher des Tages Silvia!!!!!
 
  • #10.046
Gern geschehen:).

Als Mensch wäre Dickie vermutlich Comedian geworden;)
 
  • #10.047
.

Als Mensch wäre Dickie vermutlich Comedian geworden;)

Mit Nepsi zusammen wären die zwei D:stumm: & D:stumm:reloaded :D.
Musste grad dran denken wie Nepsi beim letzten Besuch meiner Eltern meinem Vater sein Bällchen während des Essens in die Salatschüssel gelegt hat:oops:.
 
Werbung:
  • #10.048
Könnt ihr die Zwei nichtmal zusammenbringen und filmen???

Silvia, das Nels und Pfotenliebe habe ich nicht vergessen, es steht noch, weil ich jetzt bei dem Stress, den Püppi ja hatte und vielleicht immer noch hat, nicht etwas Neues ausprobieren wollte, dann ist es von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ich warte noch etwas und berichte dir dann.....
 
  • #10.049
Geschichten von Spiegeleiern und Salatschüsseln sind im Moment genau das richtige für mich. Kopfkino vom Feinsten. :D

Simba hat leider so gar keinen Appetit heute. Nur die Geflügelwurst scheint zu schmecken und ein paar Brocken TroFu.
Gestern Abend ist er noch rumgeflitzt, als wäre der Teufel hinter ihm her. Das geht dann über Tische, Stühle, Türen, Dosis. Er verausgabt sich dabei total. Aber es ist auch Lebensfreude pur.

Das Behandlungsschema mit SUC scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. Simba bekommt seit Diagnosestellung täglich seine Spritze. Ich werde mich mal nach einer größeren Packung umschauen.
 
  • #10.050
Das Behandlungsschema mit SUC scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. Simba bekommt seit Diagnosestellung täglich seine Spritze. Ich werde mich mal nach einer größeren Packung umschauen.

Eigentlich nicht, das Behandlungsschema stelle ich dir hier noch mal ein:
http://www.heel.de/upload/Heel_de_CNI_Kleintier_4296.pdf
Anfangs bei sehr schlechten Werten spritzt man sogar 2xtgl.
Hoffe Simba geht es bald wieder besser und er flitzt wieder :) Leider sind diese Schwankungen häufig und bei manchen sogar mehrmals täglich zu beobachten.
 
  • #10.051
Danke Kiwimaus1 :) Ich kenne das Schema von Heel, gebe es aufgrund der sehr hohen Blutwerte auf Anraten meiner TÄ trotzdem täglich. Sie hat sich auf Homöopathie spezialisiert. Schaden wird es wohl auf keinen Fall.

Ich glaube, Simba kann seinen Zustand selbst nicht verstehen. Manchmal schaut er mich an, als wollte er sagen: Mach es weg. :sad:
 
  • #10.052
Danke Kiwimaus1 :) Ich kenne das Schema von Heel, gebe es aufgrund der sehr hohen Blutwerte auf Anraten meiner TÄ trotzdem täglich. Sie hat sich auf Homöopathie spezialisiert. Schaden wird es wohl auf keinen Fall.

Ich glaube, Simba kann seinen Zustand selbst nicht verstehen. Manchmal schaut er mich an, als wollte er sagen: Mach es weg. :sad:

Ach Muba, wenn wir es doch nur wegmachen könnten......

Ich habe SUC 1ml am Tag oral gegeben, noch eine Variante...
 
  • #10.053
Oral geht gar nicht :eek:. Das Semintra muss ja schon irgendwie in den Kater. Zweimal hab ich ihm das direkt eingeflößt - nie wieder.
 
  • #10.054
Oral geht gar nicht :eek:. Das Semintra muss ja schon irgendwie in den Kater. Zweimal hab ich ihm das direkt eingeflößt - nie wieder.

Ich habe immer alles aufs NassFutter gemacht, das war das erste, was er abgeschleckt hat.
Semintra schmeckt leicht süßlich und SUC leicht salzig.
Louis mochte eben beides...:D, aber auch Püppi hat eine zeitlang SUC bekommen und sie mochte es auch.
Probiere es doch mal, vielleicht musst du dann keine Spritze mehr geben.
 
Werbung:
  • #10.055
Eine süß-salzige Suppe also? Katzen haben ja einen recht eigenen Geschmack. Ich werde es morgen mal ausprobieren.
 
  • #10.056
Zur Zeit zeigt er auch keinerlei Anzeichen, dass es ihm schlecht geht. Das Turbotempo, mit dem er gestern auf den Tisch gejumpt ist, um ein Stückchen Speck von meinem Teller zu klauen, passte so gar nicht zu einem kranken Kater:D

:omg: geil ... klingt wirklich nicht nach krankem Kater!
 
  • #10.057
Eine süß-salzige Suppe also? Katzen haben ja einen recht eigenen Geschmack. Ich werde es morgen mal ausprobieren.

Ich habe immer SUC morgens aufs Futter und (die kurze Zeit, die ich es gegeben habe) Semintra Abends - sonst hätte wohl auch Louis gestreickt...

Probieren würde ich es aber, macht das Leben etwas leichter;)
 
  • #10.058
  • #10.059
Ich habe gestern mit der Besitzerin des anderen Katers gesprochen, der vermisst wird. Seit Sonntag ist er weg und kam wohl nicht zum Abendessen und war auch noch keine Nacht in seinem Leben alleine draußen :(

... die andere Katze ist übrigens schon vor über einem Monat verschwunden. Von daher ist meine Theorie dass ein Katzenfänger unterwegs is schon wieder aufgegeben...

vielleicht eine Python in der Gegend die Tiere futtert ;)
 
  • #10.060
Ich habe gestern mit der Besitzerin des anderen Katers gesprochen, der vermisst wird. Seit Sonntag ist er weg und kam wohl nicht zum Abendessen und war auch noch keine Nacht in seinem Leben alleine draußen :(

... die andere Katze ist übrigens schon vor über einem Monat verschwunden. Von daher ist meine Theorie dass ein Katzenfänger unterwegs is schon wieder aufgegeben...

vielleicht eine Python in der Gegend die Tiere futtert ;)

Ach Katinka, das ist traurig, gib aber noch nicht auf, Tani hatte heute morgen geschrieben, das einer ihrer Kater mal 16 Tage weg war und dann doch wieder heimkam....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
Catsnbooks
Antworten
78
Aufrufe
21K
Pustel
Pustel
N
Antworten
29
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben