D
DaisyPuppe
Gast
Vielleicht brauch Louis nur ne Infusion...
Nö - Louis braucht keine Infusion - sagt der Spezialist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht brauch Louis nur ne Infusion...
Hm alles mist ... Sie hat gestern um 18 uhr eine halbe Onsior bekommen und sie wiegt 4 Kilo wenn ich ihr ne ganze gebe rennt sie den Kratzbaum rauf und runter ... meinst du es kann nicht schlimmer werden wenn sie normal läuft ?
Weil dann geb ich ihr einfach die restlichen tage ne ganze und hol nochmal welche nach ... dann setz ich mich durch und wenn ich da nen sitz streik machen muss.
Wenn das ohne Gewürze ist und er dein Gematsche 😉 dann immer noch frisst, kannst du da ruhig ein bisschen was dazu geben. Schweineschmalz oder anderes tierisches Fett (Butter z.B.) ist auch gut, das ist egal ob gekauft oder selbst gemacht, nur Gewürze sollten nicht dran sein.Ich hab Gänseschmalz von meiner Oma hier Regine 🙂
Nö - Louis braucht keine Infusion - sagt der Spezialist.
Okay..wenn ich meiner Ta glauben würde müsste ich Shiro Kochsalz geben aber das hat null geholfen. Nach dem RIngerlactat ging es ihm um Welten besser!
Okay..wenn ich meiner Ta glauben würde müsste ich Shiro Kochsalz geben aber das hat null geholfen. Nach dem RIngerlactat ging es ihm um Welten besser!
Oder war das Sarkasmus? 😛
Wenn das ohne Gewürze ist und er dein Gematsche 😉 dann immer noch frisst, kannst du da ruhig ein bisschen was dazu geben. Schweineschmalz oder anderes tierisches Fett (Butter z.B.) ist auch gut, das ist egal ob gekauft oder selbst gemacht, nur Gewürze sollten nicht dran sein.
Calcium wäre auch nicht schlecht.
Aber wie gesagt alles immer unter dem Vorbehalt dass er's dann noch mag, hilft dir ja nichts, wenn du ein perfekt zusammengestelltes Futter hast, das du dann wegwerfen darfst.
Ich denke, es war die Menge. Man hat bis vor einiger Zeit ständig NaCl infundiert, dann erst kam man auf Ringerlactat. Eine einmalige Gabe von NaCl sollte eigentlich keinen sichtbaren Unterschied ausmachen. Aber kann sein, dass er erst ab einer bestimmten Flüssigkeitsmenge die Wirkung gespürt hat.
Jaaaaah, ich seh auch ganz viele "negative" 😀
Die Bakterien verunsichern mich etwas, aber ich denke, das liegt am Gefäß, das ja nicht steril war. Eine Woche vorher war die Kultur negativ.
ja, über Püppchen freue ich mich natürlich immer noch, werde sie aber trotzdem im Augen behalten, was jetzt nicht ist, kann ja aufgrund des Alters trotzdem kommen....Danke, das ihr euch mitgefreut habt!!!!
Louis macht mir Sorgen, er hat zwar nicht gebrochen heute Nacht, aber er mag nicht fressen. Als ich ging waren es gerade mal 30 g Animonda (mit ganz viel gutem Zureden und streicheln und Fingerfüttern, die Gastrosel hat er heute so ins Mäulchen bekommen...es stehen da jetzt 4 verschiedene Futter für ihn, aber ich habe den Eindruck ihm ist kotzübel oder er hat Bauchschmerzen. Häufchen hat er gemacht heute Nacht und es war auch schön fest, also kein DF. Wenn er heute Nachmittag wieder nicht fressen mag, fahre ich mit ihm zum TA...irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht...
Okay, und wieder trennt uns die gemeinsame Sprache !!!
Also, er ist erhöht (unsere Referenz liegt bei < 0,33).
Seltsam, oder? Ich mein, Laboklin sollte doch überall die selben Ausdrücke verwenden 😕 Na, egal.
Ich denke, es war die Menge. Man hat bis vor einiger Zeit ständig NaCl infundiert, dann erst kam man auf Ringerlactat. Eine einmalige Gabe von NaCl sollte eigentlich keinen sichtbaren Unterschied ausmachen. Aber kann sein, dass er erst ab einer bestimmten Flüssigkeitsmenge die Wirkung gespürt hat.
Shiro hat grad sein Futter wieder ausgekotzt was muss der dussel auch vorm füttern Gras fressen. Da waren doch alle Medis drin damit ihm nicht schlecht ist.
Oh je, der Arme... Knuddel ihn mal von mir...
Sag mal, wenn Du das mit den Infusionen schon raus hast, könntest Du ihm im Zweifelsfall was gegen die Übelkeit spritzen? Dann bleibt das wenigstens auf jeden Fall drin und erhöht die Chance, dass die anderen Medis drinbleiben.
Spritzen könnte ich ihn muss mir nur die Tage ma was bei der Ta besorgen für Notfälle hat jemand vorschläge?
Hast du es schon mal mit Cerenia versucht? Das kannst du auch oral geben.
Bisher noch nicht kommt gleich nach oben auf die Liste. Gleich nach Tenebies schmerztabletten 🙂
Vielleicht machst Du irgendwann demnächst noch mal ne Kontrolluntersuchung mit Punktion? Mir ist nämlich erklärt worden, dass gerade die Bakterienkultur eigentlich nur dann wirklich zuverlässig ist...
Ich schmeiß mich hier mal rein.....denn wenn ein Harnwegsinfekt vorliegt
und das sollte er bei 3x+++ Bakterien im Urin, auch wenn das Gefäß nicht steril war, dann kann es durchaus auch zu einer vermehrten Proteinausscheidung kommen.