Kiwimaus1
Forenprofi
So wieder da mein Ta hat mir ne Flasche Kochsalzlösung in die hand gedrück infusionsschlauch und 18er Nadeln und mir viel Glück gewünscht. Ich soll ihm TÄGLICH 100-150ml als infusion geben. Ist das nicht bischen viel auf dauer?
Ich war auch grad inner Apotheke hab mir RIngerlactat oder wie das heisst und andere Nadeln bestellt. Find das was auf Tanjas seite dazu steht besser passend da, als Kochsalz ...
Bei der Frage Ringerlactatlösung vs. Kochsalzlösung gehen die Meinungen wohl auch auseinander. Für mich ich allerdings auch was auf Tanjas Seite steht schlüssig und ich habe Gismo ausschließlich Ringerlactat infundiert.
Hast du gezeigt bekommen, wie es geht?
Hast du jemanden, der dir helfen kann den Patienten zu halten?
Ich würde dir empfehlen steche erst ein paarmal in ein altes T-Shirt, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Häng die Flasche irgendwo gut auf, damit die schon mal aus dem Weg ist. Zur Not häng sie an einen Kleiderbügel und an den Griff eines Schrankes oder der Türklinke. Manchmal ist es einfacher in der Transportbox zu infundieren, musst du entscheiden, ob das bloße Einsteigen in die Box schon zuviel Stress bedeutet. Lass es nicht zu langsamt laufen, sonst dauert es ewig. Versuch ein Gefühl dafür zu bekommen, zu schnell ist auch nix, das tut dann weh.
Wie schwer ist er denn???
Meine TÄ meinte bei um bzw. mehr als 5 kg Katze sind 100-150 ml kein Problem. Ich weiß jetzt nicht, ob auch zusätzlich ein Herzproblem vorliegt, dann infundiere besser weniger.