Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Morgähn 😀 Dank meinem Mann bin ich schon seit 5 Uhr auf nur es war im bett zu gemütlich um aufzustehen 😀

Kim! Ich drück dir weiter die Daumen das die Werte früh genug da sind! Wo kommt den der Kater die woche/n hin wenn die ergebnisse noch nicht da sind?

Allen anderen wünsch ich keine Kotzerei und Pfützen. Ich muss gestehen so langsam verlier ich den Überblick hier, ich brauch wieder Urlaub 😀

So gestern war ein schwarzer Tag für Shiro er hat gekotzt (was mein Mann mir erst im Bett gesagt hat ... immer machen sich alle sorgen um mich...) und wollte nicht fressen. Bin dann nochmal aufgestanden hab ihm noch eine Gastrosel gegeben.
Heute geht es ihm besser er hat grad 80gr Futter mit Renalzin, Gastrosel, Ulmenrinde und Apfelpektin garniert mit etwas Wasser gefutter.

Kann ich Shiro eigentlich selbstgemachte Brühe übers Futter geben? Und wie lang hält die sich im Kühlschrank?

Tenebie geht es immer noch gut mit Traumeel. Sie rennt zwar den Kratzbaum nicht mehr hoch dafür aber durch die Wohnung.

Und ich bin wahnsinnig froh ein Netz um den Balkon zu haben. Nami stand auf dem Geländer vom Balkon und wollte ne Fliege fangen und hat das Gleichgewicht verloren und fiel mit dem Rücken zu erst ins Netz. Garnicht auszudenken wenn sie die 2 Stockwerke runter gefallen wäre, so schnell kann sie sich ja garnicht drehen.

So das wars erstmal von hier wie gehts euch?

Futtern alle Mies?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Guten Morgen liebe Suni, ich hab schon gedacht ich bin heute alleine, Kim ist ja wieder weg...
Wie ich das mache, hmmm, weiss auch nicht, gutes Gedächtnis, eine Frage der Hochkonzentriertheit, dabei habe ich immer Angst, ich vergesse einen von euch und ihr seit dann beleidigt...
Ich habe mit so vielen Menschen zu tun und komme schon mal nicht auf den einen oder anderen Namen, das ist mir peinlich und daher versuche ich immer alles zu behalten...das färbt dann hier ab...
Könnte auch damit zu tun haben, das ihr mir wichtig seit und ich daher besser behalte...(nicht das dir deine Süßen nicht wichtig wären, bitte nicht falsch verstehen...)...
Ich hibbel gerade rum, in 15 Minuten pack ich Püppchen ein, die liegt im Sessel und denkt sich nichts Böses, ich hoffe, sie kotzt die Mengen an Frühstück nicht gleich wieder aus und das das BB uns sagt - keine CNI !!!

Guten Morgen allerseits,

ich stehe in den Startlöchern, Taxi kommt um 10, drückt die Daumen für uns bitte, dass der Termin beim feschen Tierarzt uns weiterbringt.

Samson hat die Nacht über leider zweimal weißen Schaum erbrochen, beim ersten Mal hab ich nicht geschaltet, bin nur trösten gegangen, beim zweiten Mal hab ich mich erinnert, dass ich was von Magenübersäuerung gelesen hatte und hab ihm Leckerli gegeben, die er auch verschlungen hat. Heute morgen hat er aber nur Häppchen gefressen... Na ja, bald wissen wir hoffentlich mehr.

Euch allen und Euren Fellnasen einen guten Tag, wir melden uns später wieder.

Ich drück euch beiden die Daumen immer ruhig nur nicht in panik geraten. Ihr und eure Fellpopos macht das!

Und denk an die Blusen mit den Tiefen ausschnitten für den Feschen Ta 😛

Guten Morgen allerseits,

ich stehe in den Startlöchern, Taxi kommt um 10, drückt die Daumen für uns bitte, dass der Termin beim feschen Tierarzt uns weiterbringt.

Samson hat die Nacht über leider zweimal weißen Schaum erbrochen, beim ersten Mal hab ich nicht geschaltet, bin nur trösten gegangen, beim zweiten Mal hab ich mich erinnert, dass ich was von Magenübersäuerung gelesen hatte und hab ihm Leckerli gegeben, die er auch verschlungen hat. Heute morgen hat er aber nur Häppchen gefressen... Na ja, bald wissen wir hoffentlich mehr.

Euch allen und Euren Fellnasen einen guten Tag, wir melden uns später wieder.

Bis gleich, ich fahre auch gleich los...bring was zu schreiben mit, ich kann dir noch Tipps geben...

Danke Steffi, selbstgekochte Brühe geht, hält sich 4-5 Tage im Kühlschrank...

So, bin jetzt weg, melde mich zwischendurch vom handy....

Ich wünsche Dir und Püppi ein wunderbares Blutbild🙂

Das mit dem unruhigen Schlafen kenne ich auch, ich habe das phasenweise auch immer wieder. Das sind die Sorgen um die Süßen.

Jetzt seid ihgr beide schon unertwegs, ich schicke euch viele
vibes.gif
hinterher und halte euch die Daumen!

Werbung:
So ich hab grad beim Ta angerufen wegen Infusion.

Hatte leider nur die Tah am Telefon.

Sie möchten das nicht sooo gerne aus der Hand geben und man müsste es ja auch können ist gefährlich usw usw.

Da hab ich gesagt ich möchte halt nicht das er den stress mit dem hin und her Fahren hat ich hab ihn ja auch schon gespritzt und ich bin ja auch nicht allein.

Und muss nur wissen was und wieviel.

Sie fragt jetzt nach und meldet sich gleich...

Ist das wirklich so gefährlich wie sie sagt?

Ist das wirklich so gefährlich wie sie sagt?

😀 Hier gibt es einige User, die selbst spritzen oder infundieren. Anett zum Beispiel infundiert ihren Pümi.

Als bei Dickie damals der CNI-Verdacht im Raum stand, hatte ich meine TÄ auch deshalb gefragt. Sie sah da überhaupt kein Problem...

😀 Hier gibt es einige User, die selbst spritzen oder infundieren. Anett zum Beispiel infundiert ihren Pümi.

Als bei Dickie damals der CNI-Verdacht im Raum stand, hatte ich meine TÄ auch deshalb gefragt. Sie sah da überhaupt kein Problem...

Danke Spritzen hab ich bei Shiro auch schon gemacht.

Grad kam der Rückruf in unserem Fall darf ich das gern allein machen 😛😀😉

Sie möchten doch gerne ihre Hände behalten ich soll jetzt hin fahren dann kann ich alles rausholen und mir wird gezeigt wie es geht.

Dann bis später ich hoffe an was auch immer ich üben soll lässt meine Hände dran 😀

Werbung:
Sorry, Regine, das hab ich gestern vergessen:

18743876qe.jpg

Ich hoffe, man kann was erkennen...

Wirkstoff Semintra: Telmisartan
Wirkstoff Fortekor: Benazipril

Beides ACE Hemmer und die Herzspezialisten der LMU MUC haben - soweit mir bekannt - in einigen Fällen bei gleichzeitiger CNI und HCM Semintra ggü. Fortekor präferiert.
Ist sicher von Fall zu Fall abhängig.

Ihr seid sicherlich schon ganz ganz ganz viel weiter 😱
Aber zu dem Thema hätte ich noch einen Link:
http://www.katzen-links.de/forum/cni/wunderwaffe-semintra-t163141.html

Hier hatte sich eine sehr CNI-erfahrene Userin mal ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und es ist lt. ihrer Recherche eben nicht so, dass sich Semintra positiv auf das Herz auswirkt bzw. der Wirkmechanismus ein etwas anderer ist, als beim ACE-Hemmer.

Das nur mal um die Verwirrung komplett zu machen - ich weiß Annett ist auch eine unglaublich erfahrene Userin und die Herzspezialisten der LMU haben ihr Wissen ja auch nicht im Schlaf bekommen.

@Regine: wie machst du das? Schreibst du mit? Du hast immer den Überblick, wer was gepostet hat, welche Katze heute gut oder weniger gut gefressen hat, wer pinkelt, wer kötzelt - ich bin schon froh, wenn ich mir das bei meinen eigenen zweien merk! 😀
Also: verrate uns dein Geheimnis!
fleh.gif
Ich glaube ja Regine geht gar nicht um 19.00 Uhr ins Bett, sondern fängt dann an Tabellen und Listen zu führen 😀
Aber Danke der Nachfrage, außer meinen Flatschen-Kot Produzierer sind alle fitt.

Bin schon gespannt, was du uns über Püppis Ergebnisse erzählen kannst - ich will hier nur gute Nachrichten lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte dringend irgendetwas einnehmen, was die Gehirnaktivität unterstützt bzw. anregt...

Ich kann mir nicht halb, was sag ich? nicht mal wasweißich, soviel merken, wie Regine...

Ich fühl mich grad total unzulänglich...

Wer kann mir was empfehlen?

Oder Regine hat über uns alle Dossiers angelegt...

Ich sollte dringend irgendetwas einnehmen, was die Gehirnaktivität unterstützt bzw. anregt...

Ich kann mir nicht halb, was sag ich? nicht mal wasweißich, soviel merken, wie Regine...

Ich fühl mich grad total unzulänglich...

Oder Regine hat über uns alle Dossiers angelegt...
Mach dir nicht´s draus - mir geht es ähnlich 😉
Ich schieb´s einfach auf´s Alter, dann komme ich besser damit klar. Bedarfsweise kann auch das Wetter oder der Stress als Ausrede herhalten 😉.

Und ich wette wirklich, dass sie am frühen Abend irgendwelche Listen und tabellen führt :aetschbaetsch1:

Werbung:
So wieder da mein Ta hat mir ne Flasche Kochsalzlösung in die hand gedrück infusionsschlauch und 18er Nadeln und mir viel Glück gewünscht. Ich soll ihm TÄGLICH 100-150ml als infusion geben. Ist das nicht bischen viel auf dauer?
Ich war auch grad inner Apotheke hab mir RIngerlactat oder wie das heisst und andere Nadeln bestellt. Find das was auf Tanjas seite dazu steht besser passend da, als Kochsalz ...

Mach dir nicht´s draus - mir geht es ähnlich 😉
Ich schieb´s einfach auf´s Alter, dann komme ich besser damit klar. Bedarfsweise kann auch das Wetter oder der Stress als Ausrede herhalten 😉.

Und ich wette wirklich, dass sie am frühen Abend irgendwelche Listen und tabellen führt :aetschbaetsch1:

Ich drücke auf alle Fällen heute allen, die beim TA sind, die Daumen!!

Denn das hab ich mir doch noch merken können:yeah:...

Und das mit dem Alter merk ich mir... ich versuch's zumindest...

Und das mit dem Wetter und dem Stress auch...

Da wette ich mal lieber nicht dagegen...

So wieder da mein Ta hat mir ne Flasche Kochsalzlösung in die hand gedrück infusionsschlauch und 18er Nadeln und mir viel Glück gewünscht. Ich soll ihm TÄGLICH 100-150ml als infusion geben. Ist das nicht bischen viel auf dauer?
Ich war auch grad inner Apotheke hab mir RIngerlactat oder wie das heisst und andere Nadeln bestellt. Find das was auf Tanjas seite dazu steht besser passend da, als Kochsalz ...

Louis bekommt auch Kochsalz aber ich weiß nicht, warum...

Und das scheint mir auch etwas viel...

Du kriegst das ganz bestimmt hin mit dem Infundieren! Vielleicht hat hier ja jemand Tipps für Dich...

Erste doofe frage wo ist oben bei der Nadel ?

Und wehe einer sagt jetzt da wo es piekst!

Ich meine wie rum geht die am schmerztfreiesten unter die Haut?