Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine TA hat mir von rohem Huhn absolut abgeraten - wegen des hohen Phosphatwertes. Was er über Ringer Lactat sagt ist......na ja. Meine Katze hat es 4 Jahre lang bekommen - komischerweise hat es ihr nie geschadet.
Und ich habe nicht behauptet, dass regelmäßige Infusionen unbedingt nötig sind - sondern dass es ihnen gut tut. Es hält die Niere am arbeiten. Mich würde mal interessieren, was daran schlecht sein soll 😱 Höre ich zum ersten Mal - aber ich werd es meiner TÄ weitergeben. Ich bezweifle aber, dass sie die bewährte Behandlung ihrer zahlreichen CNI-Patienten deshalb umstellen wird 🙄

Und was Püppi angeht.. Regine - ist das dein Ernst? Die Süsse ist jetzt 15 Jahre alt. Sie ist kein Kitten mehr, das sich verausgabt und herumtobt. Wenn sie noch ein paar gute Jahre mit ihrem Herzen haben kann, dann ist das doch schon mal eine positive Prognose. Überlegst du wirklich ernsthaft, ihr einen Schrittmacher einsetzen zu lassen, wenn es mal nicht mehr geht??? 😱
Nicht alles was möglich ist, macht wirklich Sinn für das Tier.

Es gibt ja sehr geteilte Meinungen, ob man das Protein reduzieren muss oder nicht...ich mache mir da gar keine Gedanken, weil Louis es eh nicht fressen wird...😉 und das soviel Phosphat im Huhn ist wusste ich nicht...
Und mit dem Ringerlactat geht es mal wieder um das Herz!!! Zu der Regelmäßigkeit will ich jetzt noch nichts sagen, ich mache jetzt die Kur ein paar Tage, ich werde da mit Kresken auch nochmal sprechen, was er dazu meint..Ansonsten werde ich die Infusionen geben lassen, wenn ich der Meinung bin, es geht ihm schlechter..nötig wäre es gestern wohl nicht gewesen, aber die Kur ziehen wir jetzt durch...denk dran Michaela, jede Katze ist anders, ich bin sehr froh, das er einen wirkich guten Eindruck von Louis hatte, er hat wohl ein halbtotes Tier erwartet....😉

Zu Püppchen, das kommt ganz darauf an, wenn sie die nächsten Jahre keine Symptome zeigt, lasse ich gar nichts machen, mit 18 oder so, braucht sie auch keinen Herzschrittmacher mehr, ich werde auch dort im Juli von Kresken die Meinung einholen...auf gut Glück werde ich so eine OP ganz sicher nicht riskieren, keine Sorge !!!!! Im Moment ist sie quietschfidel, wir müssen jetzt halt abklären, ob sie wirklich beginnende CNI hat oder nicht und dann überlegen, was wir für die Nieren noch tun können, ausser SUC und Binder, aber eben ihr Herz nicht belastet....

A

Werbung

Liebe Frieda,
sorry, es passiert halt soviel...
Über Püppchen mache ich mir erst Sorgen, wenn sie Symptome zeigt, was nicht der Fall ist und über Louis freue ich mich natürlich...

Wie geht es Krizia??? Seite 536 wäre noch interessant für dich über das Phosphat.....

.....ich bin sehr froh, das er einen wirkich guten Eindruck von Louis hatte, er hat wohl ein halbtotes Tier erwartet....😉

Zu Püppchen, das kommt ganz darauf an, wenn sie die nächsten Jahre keine Symptome zeigt, lasse ich gar nichts machen, mit 18 oder so, braucht sie auch keinen Herzschrittmacher mehr, ich werde auch dort im Juli von Kresken die Meinung einholen...auf gut Glück werde ich so eine OP ganz sicher nicht riskieren, keine Sorge !!!!! Im Moment ist sie quietschfidel, wir müssen jetzt halt abklären, ob sie wirklich beginnende CNI hat oder nicht und dann überlegen, was wir für die Nieren noch tun können, ausser SUC und Binder, aber eben ihr Herz nicht belastet....

Er hat ein halbtotes Tier erwartet, weil du ihn selbst als halbtot einschätzt 😉
Allein von deinen Erzählungen her, hat dir hier jeder gesagt, dass sich Louis eigentlich toll macht...wenn du dich erinnerst 😀

Ich bin froh, dass du das mit Püppi auch vernünftig einschätzt. Aber alleine diesen Vorschlag, bei einem 15jährigen Tier zu machen, lässt mich schon an dem Mann zweifeln 😱

Alles in allem siehts für die zwei Schätze doch gar nicht so schlecht aus 😉

Er hat ein halbtotes Tier erwartet, weil du ihn selbst als halbtot einschätzt 😉
Allein von deinen Erzählungen her, hat dir hier jeder gesagt, dass sich Louis eigentlich toll macht...wenn du dich erinnerst 😀

Ich bin froh, dass du das mit Püppi auch vernünftig einschätzt. Aber alleine diesen Vorschlag, bei einem 15jährigen Tier zu machen, lässt mich schon an dem Mann zweifeln 😱

Alles in allem siehts für die zwei Schätze doch gar nicht so schlecht aus 😉

Ja, im Moment sieht es gut aus...das kann mal eine Weile so bleiben...

Na ja, es war ja kein Vorschlag direkt, ich habe gefragt, was man denn tun kann und das wäre die einzige Option....wahrscheinlich hat sie das schon seit vielen Jahren und es hat nie jemand was gemerkt...dann wird es jetzt auch noch weitere Jahre gut gehen....

Ja auch Louis macht sich gut, ich sehe ihn halt anders, weil ich mitten drin stecke und mir Sorgen mache, wenn er soviel über dem Wassernapf kauert....

Guten Morgen!

Hey Frieda

Shiro geht es Körperlich wieder gut. Seelisch ist ne andere Sache der kleine Knopf ist immer noch sehr unruhig. Tigert viel durch die Wohnung, Kratzt an Schränken und versteckt sich. Ab und an ist er immer mal wieder der Kater der er vorher war. Ich hoffe einfach das es sich langsam wieder gibt.

Wo ich mal wieder bei ner frage bin ob ich ihm Zylkene geben kann?

Ja unsere kleine Tenebie macht mir auch Kopfschmerzen. Gestern hat sie doch tatsache seit 2 wochen das erstemal für 2 Mins gespielt. Ich hätte heulen können vor freude. Aber so schnell es da war, so schnell war es wieder weg.

Ansonsten inhalieren hier alle ihr Futter und ich warte nun schon 10 Tage auf meine Terra Fealis Leferung 😡

Regine Wird der Herzschrittmacher den mit ner normalen Narkose eingesetzt oder Minimalinvasiv?
Ich hab momentan auch Träume die ich niemandem wünsche...

Werbung:
Liebe Frieda,
sorry, es passiert halt soviel...
Über Püppchen mache ich mir erst Sorgen, wenn sie Symptome zeigt, was nicht der Fall ist und über Louis freue ich mich natürlich...

Wie geht es Krizia??? Seite 536 wäre noch interessant für dich über das Phosphat.....

Liebe Regine, danke für den Tipp mit der Seite.
Ich habe heute Morgen schon fleißig nachgelesen.

Das ist eine super Einstellung von dir....Dir erst Sorgen zu machen wenn es soweit ist!:zufrieden:

Um den Phosphatgehalt mache ich mir gerade die wenigsten Gedanken.
Bei uns zählt derzeit einfach nur das "Fressen"

Nach ihrem tollen Futtertag (185g) vor einigen Tagen, war es mit der Fresslust schnell wieder vorbei.

Ich biete ihr alles mögliche an Futter an, aber sie verweigert vieles oder frisst nur Häppchenweise.
Im Schnitt sind es dann am Tag ca. 80g

Stehen lassen kann ich nichts, weil Katerchen die Futterschälchen ausleert.
Wenn ich dabei sitze, um es zu beobachten, frisst sie nicht.

Ich bin teilweise wirklich verzweifelt, habe Albträume und könnte oft heulen.
Ich trage ihr das Futter an ihre Liegeplätze hinterher, damit sie wenigstens immer mal ein Häppchen frisst.

Heute hat sie noch nichtmal ihr Semintra gefressen. Versuche aber gleich nochmal das Futter mit Thunfisch zu vermengen.

Das einzige, das sie scheinbar noch mit Appetit frisst, sind Dreamies.
Aber ich kann ja schlecht täglich eine Tüte Dreamies verfüttern....obwohl...

Nächste Woche gibt es wieder Infusionen und das Blut wird kontrolliert.
Ich bin sehr gespannt und fiebere den Tag entgegen.

Natürlich ist das auch wieder sehr großer Stress für sie.

Mittlerweile hat Krizia vor jedem Besuch Angst...Sie schaut kurz und versteckt sich dann in der hintersten Ecke der Wohnung.

Sie kommt erst wieder vor, wenn der Besuch gegangen ist.

Das tut mir wirklich weh:sad:

Leider kann ich ihr die TA Besuche nicht mehr ersparen.
Sie weint jedesmal bitterlich, wenn ich sie einfange und eintüten muss.

Frieda gegen Übelkeit macht du schon was?

Guten Morgen!

Hey Frieda

Shiro geht es Körperlich wieder gut. Seelisch ist ne andere Sache der kleine Knopf ist immer noch sehr unruhig. Tigert viel durch die Wohnung, Kratzt an Schränken und versteckt sich. Ab und an ist er immer mal wieder der Kater der er vorher war. Ich hoffe einfach das es sich langsam wieder gibt.

Wo ich mal wieder bei ner frage bin ob ich ihm Zylkene geben kann?

Ja unsere kleine Tenebie macht mir auch Kopfschmerzen. Gestern hat sie doch tatsache seit 2 wochen das erstemal für 2 Mins gespielt. Ich hätte heulen können vor freude. Aber so schnell es da war, so schnell war es wieder weg.

Ansonsten inhalieren hier alle ihr Futter und ich warte nun schon 10 Tage auf meine Terra Fealis Leferung 😡

Das arme kleine Kerlchen hat bestimmt ein Trauma erlitten!
Das braucht seine Zeit bis er es verarbeitet hat.

Es muss aber auch richtig schlimm für ihn gewesen sein!

Zylkene kannst du sicherlich geben. Es dauert allerdings meist ein paar Tage bis es wirkt.

Hast du auch Feliway da, den Stecker für die Steckdose?

Ach wie schön das Tenebie mit dem spielen beginnt....diese Gefühlregungen kann ich gut nachvollziehen.

Vielleicht hilft auch da Feliway.

Aber schön zu lesen, dass der Appetit da ist. Und wenn die neue Lieferung kommt wird gespeist bis das Bäuchlein kugelrund ist.

Ich liebe es kugelrunde Katzenbäuchlein zu streicheln.

Werbung:
Das arme kleine Kerlchen hat bestimmt ein Trauma erlitten!
Das braucht seine Zeit bis er es verarbeitet hat.

Es muss aber auch richtig schlimm für ihn gewesen sein!

Zylkene kannst du sicherlich geben. Es dauert allerdings meist ein paar Tage bis es wirkt.

Hast du auch Feliway da, den Stecker für die Steckdose?

Ach wie schön das Tenebie mit dem spielen beginnt....diese Gefühlregungen kann ich gut nachvollziehen.

Vielleicht hilft auch da Feliway.

Aber schön zu lesen, dass der Appetit da ist. Und wenn die neue Lieferung kommt wird gespeist bis das Bäuchlein kugelrund ist.

Ich liebe es kugelrunde Katzenbäuchlein zu streicheln.

Zylkene kenn ich von meinem kleinen Panik Kater, Feliway hab ich leider nicht da.

Katzenbäuche streicheln ist auch SUPER! Vorallem Nackige nur was mir aufgefallen ist iwie fühlt sich der Bauch von Shiro iwie Klebrig an.. nicht direkt Klebrig nur ... Ist schwer zu beschreiben 😀

Das bekommt sie u.a. mit ihren Cocktail gespritzt.

Ich spreche das aber nächste Woche beim Tierarzt nochmal an.

Es gibt Tabletten, die du ihr geben kannst. Höchstens 5 Tage hintereinander.
Fällt dir auf, dass sie nach der Spritze besser frisst?

Werbung:
Zylkene kenn ich von meinem kleinen Panik Kater, Feliway hab ich leider nicht da.

Katzenbäuche streicheln ist auch SUPER! Vorallem Nackige nur was mir aufgefallen ist iwie fühlt sich der Bauch von Shiro iwie Klebrig an.. nicht direkt Klebrig nur ... Ist schwer zu beschreiben 😀

Ich habe bzw. hatte hier ja auch Nacktbäuche zum kraulen.
Mittlerweile ist es ein Kurzhaarschnitt.

Hmm.... klebrig.....Weißt du was....Schick mir das Katerchen bitte per Eilboten zu mir, damit ich das überprüfen mit dem Bäuchlein:yeah:

Ich habe bzw. hatte hier ja auch Nacktbäuche zum kraulen.
Mittlerweile ist es ein Kurzhaarschnitt.

Hmm.... klebrig.....Weißt du was....Schick mir das Katerchen bitte per Eilboten zu mir, damit ich das überprüfen mit dem Bäuchlein:yeah:

Das hättest du wohl gern 😀 Und ich glaube dann würde das Trauma entgültig sitzen 😀
Zumal da heute erst noch ergebnisse des Fiv und Felv tests kommen *bibber*.

Sprechen wir von der selben Regine? 😛

Ich glaube schon.😉
Jedenfalls habe ich das heute Morgen so gelesen

Es gibt Tabletten, die du ihr geben kannst. Höchstens 5 Tage hintereinander.
Fällt dir auf, dass sie nach der Spritze besser frisst?

Gut, habe ich mir notiert, damit ich es nicht vergesse bei der TÄ.

Sie bekommt Infusion und den Cocktail gespritzt.
Ich habe schon das Gefühl, dass sie mehr Appetit hat. Obwohl von einem normalen Fressverhalten überhaupt keine Rede mehr sein kann.

Ich mache hier schon Luftsprünge und tanze den Freudentanz wenn sie ihr Schälchen mit 30 oder 40g Futter verspeist hat.

Wenn ich krankheitsbedingt derzeit nicht ständig zu Hause wäre, dann wäre sie schon verhungert.

Kann die Fressunlust auch von den schlechten Leberwerten kommen?

Das hättest du wohl gern 😀 Und ich glaube dann würde das Trauma entgültig sitzen 😀
Zumal da heute erst noch ergebnisse des Fiv und Felv tests kommen *bibber*.

Okay, dann gib dem Katerchen aber bitte ein paar extra Bäuchikrauler nur von mir:zufrieden:

Wann kannst du wegen den Ergebnissen anrufen?

Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt das keine schlechten Nachrichten kommen!