Regine
Forenprofi
Meine TA hat mir von rohem Huhn absolut abgeraten - wegen des hohen Phosphatwertes. Was er über Ringer Lactat sagt ist......na ja. Meine Katze hat es 4 Jahre lang bekommen - komischerweise hat es ihr nie geschadet.
Und ich habe nicht behauptet, dass regelmäßige Infusionen unbedingt nötig sind - sondern dass es ihnen gut tut. Es hält die Niere am arbeiten. Mich würde mal interessieren, was daran schlecht sein soll 😱 Höre ich zum ersten Mal - aber ich werd es meiner TÄ weitergeben. Ich bezweifle aber, dass sie die bewährte Behandlung ihrer zahlreichen CNI-Patienten deshalb umstellen wird 🙄
Und was Püppi angeht.. Regine - ist das dein Ernst? Die Süsse ist jetzt 15 Jahre alt. Sie ist kein Kitten mehr, das sich verausgabt und herumtobt. Wenn sie noch ein paar gute Jahre mit ihrem Herzen haben kann, dann ist das doch schon mal eine positive Prognose. Überlegst du wirklich ernsthaft, ihr einen Schrittmacher einsetzen zu lassen, wenn es mal nicht mehr geht??? 😱
Nicht alles was möglich ist, macht wirklich Sinn für das Tier.
Es gibt ja sehr geteilte Meinungen, ob man das Protein reduzieren muss oder nicht...ich mache mir da gar keine Gedanken, weil Louis es eh nicht fressen wird...😉 und das soviel Phosphat im Huhn ist wusste ich nicht...
Und mit dem Ringerlactat geht es mal wieder um das Herz!!! Zu der Regelmäßigkeit will ich jetzt noch nichts sagen, ich mache jetzt die Kur ein paar Tage, ich werde da mit Kresken auch nochmal sprechen, was er dazu meint..Ansonsten werde ich die Infusionen geben lassen, wenn ich der Meinung bin, es geht ihm schlechter..nötig wäre es gestern wohl nicht gewesen, aber die Kur ziehen wir jetzt durch...denk dran Michaela, jede Katze ist anders, ich bin sehr froh, das er einen wirkich guten Eindruck von Louis hatte, er hat wohl ein halbtotes Tier erwartet....😉
Zu Püppchen, das kommt ganz darauf an, wenn sie die nächsten Jahre keine Symptome zeigt, lasse ich gar nichts machen, mit 18 oder so, braucht sie auch keinen Herzschrittmacher mehr, ich werde auch dort im Juli von Kresken die Meinung einholen...auf gut Glück werde ich so eine OP ganz sicher nicht riskieren, keine Sorge !!!!! Im Moment ist sie quietschfidel, wir müssen jetzt halt abklären, ob sie wirklich beginnende CNI hat oder nicht und dann überlegen, was wir für die Nieren noch tun können, ausser SUC und Binder, aber eben ihr Herz nicht belastet....