Fragen zu CNI

  • Themenstarter Regine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #421
Okay, ich nehme nur Eure Ratschläge zu Herzen und werde es nicht übertreiben...

Braves Mädchen:pink-heart:!

Dann noch gleich eine Frage, ab welchem Zeitraum muss ich mir Gedanien über eine Verstopfung machen?? Louis war Samstag Nacht das letzte mal "Kackeln" und hat gestern so gut gegessen, aber außer ständig kleinste Mengen Pieseln, kommt da nichts...
Und schon mache ich mir wieder Sorgen, typisch ich...

Kannst Du ihm nicht etwas Butter oder Öl ins Nafu geben? Vielleicht hat er in letzter Zeit ein bisschen zuviel Trofu gefuttert. Mit etwas Fett flutscht es vielleicht besser.
 
A

Werbung

  • #422
Es zerrt einfach an den Nerven, wenn es schon seit Wochen so geht. Man tut alles (vermutlich auch zuviel) und es wird nur schlechter. Noch dazu kann ich nicht wirklich mit jemanden aus meinem Umfeld darüber sprechen. Die halten mich eh schon für bekloppt, wegen des "Aufwandes" den ich mit ihr treibe :grummel:
Jetzt zeichnet sich immerhin eine Verbesserung ab...aber mal sehen wie lange. Die Phasen wo Ruhe ist, werden immer kürzer :reallysad:

Dass Du niemanden hast, mit dem Du sprechen kannst, tut mir echt leid! Leute, die keine Haustiere haben, können einfach nicht verstehen, dass das nicht nur ein Haustier ist. Man lebt mit seinem kleinen Spatz zusammen und tut alles, damit es ihm gutgeht. Und wenn das nicht so ist, macht man sich Sorgen und ist traurig. Wenn dann jemand daherkommt und den "Aufwand" für bekloppt hält, ist das irgendwie schäbig. Wenn man Kummer hat, braucht man Trost und keine blöden Sprüche. Sorry, das macht mich echt wütend:grr:!

Ich drücke Dir und Deiner Maus gaaanz fest die Daumen, dass die Verbesserung noch besser wird und gaaaaanz lange anhält:pink-heart:!
 
  • #423
Dass Du niemanden hast, mit dem Du sprechen kannst, tut mir echt leid! Leute, die keine Haustiere haben, können einfach nicht verstehen, dass das nicht nur ein Haustier ist. Man lebt mit seinem kleinen Spatz zusammen und tut alles, damit es ihm gutgeht. Und wenn das nicht so ist, macht man sich Sorgen und ist traurig. Wenn dann jemand daherkommt und den "Aufwand" für bekloppt hält, ist das irgendwie schäbig. Wenn man Kummer hat, braucht man Trost und keine blöden Sprüche. Sorry, das macht mich echt wütend:grr:!

Ich drücke Dir und Deiner Maus gaaanz fest die Daumen, dass die Verbesserung noch besser wird und gaaaaanz lange anhält:pink-heart:!

Danke schön :oops:
Wie mich die Leute wirklich sehen, sagen sie mir wahrscheinlich eh nicht ins Gesicht -und ich mag es auch gar nicht wissen. Nur wenn jedes Jahr wieder blöd die Frage kommt, wohin ich auf Urlaube fahre - wo eh jeder weiss, ich kann mir der Maus nichtmal übers Wochenende weg - dann fühl ich mich schon vorgeführt :grummel:
 
  • #424
Gegen das Wort "Urlaub" bin ich auch allergisch. Wir haben eine Katze, die Veränderung aber mal so gar nicht mag. Er wird schon nervös, wenn man abends anders auf dem Sofa sitzt. Das heißt, es gibt keinen Urlaub. Und er fehlt mir auch nicht. Wir haben uns dafür entschieden. Aber Leute, die ständig in Urlaub fahren, können sowas nicht verstehen. Das sind nämlich genau die, die zu Ferienbeginn ihre Tierchen aussetzen.

Am Besten, Du stellst da auf Durchzug! Vermutlich meinen die das noch nicht mal böse, die sind einfach nur ignorant. Leute mit dem Gemüt einer Dampfwalze gibt's leider nur zu viele!
 
  • #425
Gegen das Wort "Urlaub" bin ich auch allergisch. Wir haben eine Katze, die Veränderung aber mal so gar nicht mag. Er wird schon nervös, wenn man abends anders auf dem Sofa sitzt. Das heißt, es gibt keinen Urlaub. Und er fehlt mir auch nicht. Wir haben uns dafür entschieden. Aber Leute, die ständig in Urlaub fahren, können sowas nicht verstehen. Das sind nämlich genau die, die zu Ferienbeginn ihre Tierchen aussetzen.

Am Besten, Du stellst da auf Durchzug! Vermutlich meinen die das noch nicht mal böse, die sind einfach nur ignorant. Leute mit dem Gemüt einer Dampfwalze gibt's leider nur zu viele!

Also mir fehlt Urlaub schon - ich liebe das Meer. Auch ein Wellness-Wochenende wäre nicht schlecht. Bin früher sehr gerne übers WE weggefahren. Aber es geht halt nicht mehr. Ich habe eine Verantwortung übernommen - und die gilt lebenslang.
Ich kenne Menschen, die ihre Ehen/Partnerschaften nicht so ernst nehmen - aber mich blöd anquatschen!
 
  • #426
Ich wüsste halt nicht, ob ich den Urlaub genießen könnte, wenn ich nicht weiß, wie es Mogli geht. Deshalb stellt sich die Frage nach Urlaub einfach nicht.

Du hast Recht, man hat eine Verantwortung. Heutzutage ist es aber wohl so, dass man sich dieser lieber entzieht, wenn's kompliziert, schwer oder anstrengend wird. Ist auch viel einfacher. Aber wie können die noch in den Spiegel kucken?
 
  • #427
Ich würde mir vorsichtshalber Leavolac besorgen. CNI-chen leiden ganz gerne unter Verstopfung. Es könnte aber auch eine Nebenwirkung des AB sein.
Wenn er bis morgen keinen Kot abgesetzt hat, würde ich den TA anrufen. Hast du das Gefühl er versucht es und es kommt nix?

Erst einmal vielen Dank für eure lieben Worte und ja mein kleiner Bär wollte Leben, nur in der letzten Woche hat er aufgegeben und ich habe es nicht rechtzeitig gemerkt :sad: Ach an solchen Tagen wird man doch einfach Rührselig :sad:

@Regine:Lactulose ist wirklich gut, hatte ich in meiner Aufzählung ganz vergessen. Allerdings musst du mit der Dosierung aufpassen, es wird am besten Eingeschlichen, Lactulose führt gerne zu Blähungen und damit zu Bauchweh. Wie gesagt, wenn du langsam und vorsichtig eindosierst ist das kein Problem. Ich hatte das normal Lacutolse Neda (oder so) gegeben und davon am Anfang nur 0,5 ml und dann aufdosiert. Du kannst bis zu 0,5 ml pro Kg/Gewicht geben. Damit erst mal der Weg gebahnt werden kann kannst du auch ein Mikroklist geben, damit der evtl. Böller vor dem Ausgang weggeht und der Rest dann geschmeidig nachrutschen kann. Aber bis morgen kannst du auf jeden Fall noch warten.

Dafür sind wir ja da. Auch die Besitzer brauchen manchmal "Betreuung" wenn ihre Lieblinge krank sind. Ich hab mich erst am Freitag bei meiner TÄ ausgeheult -und das im wahrsten Sinne des Wortes :oops:
Dafür ist ein Forum wirklich unglaublich hilfreich und ein Segen.

Schade, dass es hier keinen Knuddel-Icon gibt. Dann eben einfach so...

Was raus muss, muss eben mal raus und viele verstehen einfach nicht, dass man so viel für ein Tier tut. Ich habe meiner TÄ auch mehr als 1 mal etwas vorgeheult. Sie war aber auch immer an meiner Seite und für uns da. Gismo hat mich in den letzten 5 Monaten alleine 2500 € an Tierarzt, Medi, Spezialnahrung, Homöopatika etc. gekostet, nicht eingerechnet was schon zuvor an Kosten aufgelaufen ist. Ich glaube so etwas kann niemand verstehen, der nicht eine so enge liebevolle Beziehung zu einem Lebewesen hat. Ich glaube, die meisten halten mich für verrückt. Und ich würde es für alle meine 4 Kater wieder genauso machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #428
Ich wüsste halt nicht, ob ich den Urlaub genießen könnte, wenn ich nicht weiß, wie es Mogli geht. Deshalb stellt sich die Frage nach Urlaub einfach nicht.

Du hast Recht, man hat eine Verantwortung. Heutzutage ist es aber wohl so, dass man sich dieser lieber entzieht, wenn's kompliziert, schwer oder anstrengend wird. Ist auch viel einfacher. Aber wie können die noch in den Spiegel kucken?

Ich weiss, dass ich es nicht könnte - daher fahr ich nicht ;)
Mal abgesehen davon, vertraue ich niemanden so sehr, dass ich davon ausgehen kann, dass sie alle ihre Medis zur rechten Zeit auch wirklich bekommt.

Tja - da könntest du gleich direkt im Forum nachfragen.
Hier gibt es eine Userin, die ihre Pinkelkatze jetzt loswerden will. Das arme Ding hat eine Blasenentzündung und wird scheinbar nicht richtig behandelt. Um solche Tiere reißt sich nur leider niemand - aber egal. Das "Problem" ist man los :grummel:
 
  • #429
Tja, sag ich doch. Leute gibt's:grr:!

Ich muss jetzt zum TA. Drückt Mogli die Daumen!!!
 
  • #430
Dafür ist ein Forum wirklich unglaublich hilfreich und ein Segen.

Schade, dass es hier keinen Knuddel-Icon gibt. Dann eben einfach so...

Da stimme ich dir aus vollstem Herzen zu!
Es gibt zwar immer wieder genug Gründe sich aufzuregen - aber das Gute wiegt es auf jeden Fall auf :pink-heart:
 
  • #432
Hilfe Leute, ich komme ja nicht mehr nach mit Lesen...
Nein, alles gut, wir sind doch alle hier, um uns gegenseitig zu unterstützen und zu helfen...
@Daisypuppe: du bist nicht allein!!!
Du kannst uns jederzeit deine Sorgen, Ängste und Überlegungen mitteilen.. Und du bist nicht bekloppt, das kann nur jemand verstehen, der die übernommene Verantwortung Ernst nimmt und entsprechend lebt und handelt.. Der Rest der Menschheit kann uns mal...
Ich verstehe dich auf jeden Fall und habe großen Respekt vor dir!!!

@ Tanja: ja, ich acht auf mich, hab schon ganz viel gegessen in der letzten Woche, deutlich mehr als in den Wochen vorher... Liegt wohl auch daran, dass ich hier entschieden mehr Zeit fürs Beide habe und der TA jeden Tag kam, ihn untersucht und für gut befunden hat...
Zum Öl, ich habe gerade auf Tanjas Seite nachgelesen, Öl IST gar nicht gut für Katzen, Butter( aber ob er das wohl frisst???). Morgen kommt der TA eh nochmal zur Kontrolle, dann soll er es dich ansehen, aber ich hoffe, Louis hat Erbarmen mit mir und macht mir eine dicke Wurst nachher, gerade schläft er..

Dann zum Thema "Urlaub", ich bin die letzten 13 Jahre unglaublich viel für meine Firma in ganz Europa unterwegs gewesen und habe jeden Urlaub zu Hause mit meinen Beiden Genossen, in der Zwischenzeit waren sie immer bei Herrchen, und ich verzichte gerne auf jeden weiteren Urlaub für die Beiden...

Zum Glück IST es mit der Reiserei jetzt bald vorbei....
 
  • #433
Hilfe Leute, ich komme ja nicht mehr nach mit Lesen...
Nein, alles gut, wir sind doch alle hier, um uns gegenseitig zu unterstützen und zu helfen...
@Daisypuppe: du bist nicht allein!!!
Du kannst uns jederzeit deine Sorgen, Ängste und Überlegungen mitteilen.. Und du bist nicht bekloppt, das kann nur jemand verstehen, der die übernommene Verantwortung Ernst nimmt und entsprechend lebt und handelt.. Der Rest der Menschheit kann uns mal...
Ich verstehe dich auf jeden Fall und habe großen Respekt vor dir!!!

@ Tanja: ja, ich acht auf mich, hab schon ganz viel gegessen in der letzten Woche, deutlich mehr als in den Wochen vorher... Liegt wohl auch daran, dass ich hier entschieden mehr Zeit fürs Beide habe und der TA jeden Tag kam, ihn untersucht und für gut befunden hat...
Zum Öl, ich habe gerade auf Tanjas Seite nachgelesen, Öl IST gar nicht gut für Katzen, Butter( aber ob er das wohl frisst???). Morgen kommt der TA eh nochmal zur Kontrolle, dann soll er es dich ansehen, aber ich hoffe, Louis hat Erbarmen mit mir und macht mir eine dicke Wurst nachher, gerade schläft er..
Danke für deine lieben Worte!
Meine TÄ hat am Freitag zu mir gesagt, dass es vielen ihrer Patienten wesentlich besser gehen könnte, wenn sich alle so einen Kopf um ihre Tiere machen würden. Ich frag mich, wozu holt man sich ein Tier, wenn man nicht dazu bereit ist :confused:

Wie gesagt - ich empfehle dir Leavolac. Meine Maus bekommt 2x am Tag 0,5 ml. Momentan flutscht es - wenn man sieht, dass der Kot zu weich wird setzt man es ab. Das geht ganz unproblematisch. Du musst zu anderen Medis auch keinen Abstand halten. Frag mal deine TÄ danach. Eine Flasche kostet glaub ich € 3,50 und man kommt lange damit aus. Sollte man bei einem CNIchen vielleicht in der Hausapotheke haben ;)
 
  • #434
@ Sabine: Gismo hat dir bestimmt all deine Fürsorge gedankt und was gibt es Schöneres, als ein Köpfchen Reiber und das dankbare Schnurren...
 
Werbung:
  • #435
@Daisypuppe: danke für den Tipp, ich frage auf jeden Fall den TA morgen danach.. Ich sehe schon, ich fahre mit mehr Medis wieder heim, als ich gekommen bin...
Vielleicht ist es auch nur die immer noch fremde Umgebung, Püppi ist auch nicht der große "Schisser" vor dem Herrn hier, vor allem geht die immer Nachts, damit keiner zuschaut, ist halt eigen, die kleine Motte...

Also, wie gesagt, melde dich jederzeit, einer von uns ist fast immer online..

Jetzt Drücken wir Tanja und Mogli erstmal die Daumen, ich hoffe Tanja kriegt die Befunde diesmal mit....
 
  • #436
@Daisypuppe: danke für den Tipp, ich frage auf jeden Fall den TA morgen danach.. Ich sehe schon, ich fahre mit mehr Medis wieder heim, als ich gekommen bin...
Vielleicht ist es auch nur die immer noch fremde Umgebung, Püppi ist auch nicht der große "Schisser" vor dem Herrn hier, vor allem geht die immer Nachts, damit keiner zuschaut, ist halt eigen, die kleine Motte...

Also, wie gesagt, melde dich jederzeit, einer von uns ist fast immer online..

Na ja - aber was reinkommt muss auch wieder raus - fremde Umgebung hin oder her. Also - jetzt wünsche ich dir eine dicke Wurst von deinem Buben :D

Danke - ich drück euch mal kollektiv :pink-heart:
 
  • #437
Na ja - aber was reinkommt muss auch wieder raus - fremde Umgebung hin oder her. Also - jetzt wünsche ich dir eine dicke Wurst von deinem Buben :D

Danke - ich drück euch mal kollektiv :pink-heart:

Das wünsche ich dir auch Regine :D.
Ich hab mich am Samstag ja auch über ne Wurst gefreut :D
 
  • #438
Danke Ihr Lieben, wird schon rauskommen..

Für eine Verstopfung wird aber immer noch ordentlich gemampft, gerade gab es Breichen und er schön gefuttert, ich glaube, wenn bei mir alles festsitzen würde, würde ich nicht noch was draufschieben wollen...:(
 
  • #439
Danke Ihr Lieben, wird schon rauskommen..

Für eine Verstopfung wird aber immer noch ordentlich gemampft, gerade gab es Breichen und er schön gefuttert, ich glaube, wenn bei mir alles festsitzen würde, würde ich nicht noch was draufschieben wollen...:(

Also solange er frisst, hat er noch keine Bauchschmerzen. Eine Katze mit übler Verstopfung frisst nicht mehr wirklich. Warte bis morgen ab - dann sind es wohl 3 Tage? Dann würde ich schon was machen.
 
  • #440
Das mache ich, getrunken hat er in den letzten Stunden sehr viel, aber das ist mit dem Harngriess ja gut, da frage ich morgen aber auch, wo das jetzt wieder plötzlich herkommt, soviel hat Louis schon lange nicht mehr getrunken...

Wahrscheinlich ganz normal...
Bin gespannt auf Tanja's Bericht....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
Catsnbooks
Antworten
78
Aufrufe
20K
Pustel
Pustel
N
Antworten
29
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben