Frage zur Zurückbildung der Zitzen

  • Themenstarter Liah
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zitzen
  • #41
Wenn ihr Fell am Bauch nicht rasiert ist wird sie ohnehin nicht kastriert sein. Die Impfungen kann man nicht nachweisen.
Also können wir dir jetzt schon sagen, dass es nicht besonders schlau war...

Findest du nicht, dass dein persönliches Moralempfinden in diesem Fall weniger Gewicht haben sollte als die Gesundheit und das Leben dieser Katze? Das setzt du nämlich aufs Spiel falls sie erneut trächtig ist und diesen Wurf austragen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Immer dieser Tier/Menschvergleich. Sollte wirklich der Fall eingetreten sein und sie ist wieder tragend dann kann das schlimme Folgen nach sich tragen. Ihr Körper ist nach der Trächtigkeit noch gar nicht im Stande schon wieder Babys zu versorgen. Die Geburt könnte mit großen Komplikationen einher gehen.

Hier geht es um die Gesundheit der Katze. Und eine Schwangerschaft einer Frau die geplant und gewollt ist, mit einer frischen Katzenmutter zu vergleichen die keine Wahl hat, das hinkt.
 
  • #43
Stimmt das zu Glauben das sie geimpft ist war nicht sehr schlau aber nachdem ich früher schon Katzen kastriert ohne Bestätigung übernommen habe und es immer gestimmt hat habe ich diesmal wieder darauf vertraut.
Ich werde natürlich alles vorher mit meiner Ärztin des Vertrauens besprechen was das beste für Liah wäre und dann entscheiden.
Ich vergleiche sie nicht mit einer Frau die gewollt und geplant schwanger wurde sondern mit einer Frau die ungeplant und nicht gewollt schwanger wurde.
 
  • #44
Stimmt das zu Glauben das sie geimpft ist war nicht sehr schlau aber nachdem ich früher schon Katzen kastriert ohne Bestätigung übernommen habe und es immer gestimmt hat habe ich diesmal wieder darauf vertraut.
Ich werde natürlich alles vorher mit meiner Ärztin des Vertrauens besprechen was das beste für Liah wäre und dann entscheiden.
Ich vergleiche sie nicht mit einer Frau die gewollt und geplant schwanger wurde sondern mit einer Frau die ungeplant und nicht gewollt schwanger wurde.

Du solltest sie mit einer Frau vergleichen, die nach einer Vergewaltigung schwanger wurde, wenn es schon unbedingt eine solche Vermenschlichung sein muss. Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht der Kitten bedeuten für Katzen keine Freude oder gar Mutterglück sondern nur puren Stress und extreme körperliche Auszehrung.
 
  • #45
Du solltest sie mit einer Frau vergleichen, die nach einer Vergewaltigung schwanger wurde, wenn es schon unbedingt eine solche Vermenschlichung sein muss. Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht der Kitten bedeuten für Katzen keine Freude oder gar Mutterglück sondern nur puren Stress und extreme körperliche Auszehrung.

Danke für diese Ansicht, so hab ich es noch nicht betrachtet.
Werde sie anschauen lassen und Bescheid geben.
Hätte noch eine Frage und zwar wie weit wäre sie denn schon? Bauch hat sie nämlich keinen (ausser so einen "Hängebauch") und bis zu welcher Stufe in der Trächtigkeit kann man sie noch abtreiben lassen?
 
  • #46
Hallo Liah,

was mir so durch den Kopf geht... könnte es nicht sein, dass die Vorbesitzerin die Kitten zu früh - also vor dem "abstillen" abgegeben hat und sie Zitzen deswegen noch verdickt sind.

Weil Abgabe nach 12 Wochen/Kastration/Fell koplett nachgewachsen - also das passt zeitlich hinten und vorne nicht:confused:

Ich tippe auf unkastriert:(
 
  • #47
Danke für diese Ansicht, so hab ich es noch nicht betrachtet.
Werde sie anschauen lassen und Bescheid geben.
Hätte noch eine Frage und zwar wie weit wäre sie denn schon? Bauch hat sie nämlich keinen (ausser so einen "Hängebauch") und bis zu welcher Stufe in der Trächtigkeit kann man sie noch abtreiben lassen?

Kastrieren lassen kann man bis kurz vor der Geburt. Allerdings werden viele Tierärzte diese Operation dann nicht mehr durchführen wollen.
Deswegen gilt: Je früher, desto besser.

Ich tippe aber ehrlich gesagt auch eher darauf, dass die Kitten viel zu früh von der Mutter weggenommen wurden und ihre Zitzen deswegen noch angeschwollen sind.
 
Werbung:
  • #48
Das dachte ich mir auch das sie zu früh abgegeben wurden und wenn ihr sagt das sie bestimmt nicht kastriert ist werde ich dies auch so schnell wie mögl. tun.
Bitte nochmal um Info wie weit sie schon wäre wenn die Zitzen schon so angeschwollen sind? Denke eher das eben die kleinen zu früh weg sind aber wäre trotzdem gut zu wissen.
 
  • #49
Das dachte ich mir auch das sie zu früh abgegeben wurden und wenn ihr sagt das sie bestimmt nicht kastriert ist werde ich dies auch so schnell wie mögl. tun.
Bitte nochmal um Info wie weit sie schon wäre wenn die Zitzen schon so angeschwollen sind? Denke eher das eben die kleinen zu früh weg sind aber wäre trotzdem gut zu wissen.

Das kann man in diesem Fall nicht wirklich sagen. Normalerweise färben sich die Zitzen ca. 4 Wochen nach der Deckung dunkelrosa. Dicker werden sie in der Regel erst gegen Ende der Trächtigkeit. Da Liah aber noch vor kurzem ihren vorherigen Wurf gesäugt hat sind die Zitzen wohl deswegen angeschwollen und stellen somit kein verlässlichen Anhaltspunkt dar.
 
  • #50
Wie kann man den so lange spekulieren?
Ich hätte doch gleich noch mal die ehemalige Besitzerin angerufen,und mich genau erkundigt.
Wann sind die Babys geboren usw?
Nach dem behandelnden TA gefragt, Bestätigung schicken lassen , oder diesen angerufen
 
  • #51
Wie kann man den so lange spekulieren?
Ich hätte doch gleich noch mal die ehemalige Besitzerin angerufen,und mich genau erkundigt.
Wann sind die Babys geboren usw?
Nach dem behandelnden TA gefragt, Bestätigung schicken lassen , oder diesen angerufen

Auf Aussagen der ehemaligen Besitzer würde ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen. Sie haben anscheinend ja auch behauptet, die Katze wäre kastriert.
 
  • #52
Auf Aussagen der ehemaligen Besitzer würde ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen. Sie haben anscheinend ja auch behauptet, die Katze wäre kastriert.

Ich auch nicht. Außerdem ist sie erst seit Sonntag da, also was heisst dann bitte "wie lange"? Ich würde sie schnellstmöglich beim Tierarzt vorstellen, der kann da als einziger eine zuverlässige Aussage machen.
 
  • #53
Das dachte ich mir auch das sie zu früh abgegeben wurden und wenn ihr sagt das sie bestimmt nicht kastriert ist werde ich dies auch so schnell wie mögl. tun.
Bitte nochmal um Info wie weit sie schon wäre wenn die Zitzen schon so angeschwollen sind? Denke eher das eben die kleinen zu früh weg sind aber wäre trotzdem gut zu wissen.

Liah; ohne die Katze gesehen zu haben...kann man keine Info geben.
Lass den TA. drauf schauen und gut is.
 
  • #54
Als ich ihr vorhin Futter hinstellte hab ich die Gelegenheit genutzt um sie "abzutasten" (da ist sie komplett aufs Futter konzentriert) also nur zu greifen ob der Bauch "voll" ist und der ist total leer.
Also trächtig ist sie bestimmt nicht, das einzige was sein kann ist das sie nicht kastriert ist. Werde sie natürlich trotzdem zum Tierarzt bringen.
 
Werbung:
  • #55
Wenn sie noch in einem sehr frühen Stadium wäre merkst du da auch nicht viel bis gar nix. Aber das sind alles Spekulationen. Ab zum TA und dann kann man alles weitere sehen :)
 
  • #56
Wenn sie noch in einem sehr frühen Stadium wäre merkst du da auch nicht viel bis gar nix. Aber das sind alles Spekulationen. Ab zum TA und dann kann man alles weitere sehen :)

Ich glaub nicht das sie trächtig ist, denn der Vorbesitzer hatte zwar einen Kater aber das war ihr Sohn und er meinte sie ist 1x ausgebüxt und seitdem nicht mehr draußen gewesen.
Wenn sie öfters draußen gewesen wäre, also ne Freigängerin wär dann würde ich es schon bemerkt haben.
Werde nächste Woche sofort zum TA schauen um alles abklären zu lassen.
 
  • #57
Ich glaub nicht das sie trächtig ist, denn der Vorbesitzer hatte zwar einen Kater aber das war ihr Sohn und er meinte sie ist 1x ausgebüxt und seitdem nicht mehr draußen gewesen.
Wenn sie öfters draußen gewesen wäre, also ne Freigängerin wär dann würde ich es schon bemerkt haben.
Werde nächste Woche sofort zum TA schauen um alles abklären zu lassen.

Dir ist aber schon klar, dass solche Verwandtschaftsverhältnisse für Katzen keinen Unterschied machen, oder? Sohn deckt Mutter, Bruder deckt Schwester...
Das ist zwar jetzt nicht relevant, da sie ohnehin kastriert werden sollte, aber ich wollte es für den Fall, dass dieser Fakt noch nicht bekannt war, einmal gesagt haben.
 
  • #58
Dir ist aber schon klar, dass solche Verwandtschaftsverhältnisse für Katzen keinen Unterschied machen, oder? Sohn deckt Mutter, Bruder deckt Schwester...
Das ist zwar jetzt nicht relevant, da sie ohnehin kastriert werden sollte, aber ich wollte es für den Fall, dass dieser Fakt noch nicht bekannt war, einmal gesagt haben.

Doch, doch das weis ich aber ihr Sohn ist ja erst ein paar Wochen alt also zw. 8 und 12 Wochen alt.
Da kann er noch nicht potent gewesen sein so meinte ich das.
 
  • #59
Doch, doch das weis ich aber ihr Sohn ist ja erst ein paar Wochen alt also zw. 8 und 12 Wochen alt.
Da kann er noch nicht potent gewesen sein so meinte ich das.

Ein Kitten stellt natürlich in dieser Hinsicht keine Gefahr da. Was ist denn nun mit dem Sohn passiert? Wurde er auch vermittelt?
Welchen Grund haben die Vorbesitzer eigentlich für Liahs Abgabe genannt?
 
  • #60
Ein Kitten stellt natürlich in dieser Hinsicht keine Gefahr da. Was ist denn nun mit dem Sohn passiert? Wurde er auch vermittelt?
Welchen Grund haben die Vorbesitzer eigentlich für Liahs Abgabe genannt?

Der wurde einen Tag später vermittelt.
Sie haben 2 Kinder und sind gerade am umziehen, deshalb sollte sie auch dringend weg, denn eigentlich wollte ich sie erst am Wochenende holen nur meinten sie das sie schon mehr Interessenten haben (bei dem Preis? Kein Wunder) naja und deshalb hab ich sie gleich am Sonntag geholt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
67
Aufrufe
20K
susic
S
FrauK
Antworten
114
Aufrufe
61K
neko
neko
M
Antworten
21
Aufrufe
55K
Josy87
J
U
Antworten
11
Aufrufe
3K
Urmel52
U
Pery
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nici87
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben