Frage zur Zurückbildung der Zitzen

  • Themenstarter Liah
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zitzen
L

Liah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2013
Beiträge
121
Ich habe Liah erst vor kurzem übernommen (sie ist kastriert bereits) und sie hatte vor 8-12 Wochen Junge hat mir der Vorbesitzer gesagt.
Ihre Zitzen sind noch sehr groß finde ich und ich würde gerne wissen wann sie sich wieder zurückbilden?
 
A

Werbung

Wenn die Kitten bereits 12 Wochen alt sind, sollten eigentlich die Zitzen nicht mehr übermäßig groß sein. Wenn die Zitzen noch auffällig groß sind, dann würde ich davon ausgehen, dass die Katze noch gesäugt hat und deutlich zu früh vermittelt wurde. Sie müsste dann auch erst vor kurzem kastriert worden sein oder hast Du sie unkastriert übernommen?
 
Danke für die Antwort. Ich weis leider nicht ob die Kleinen 8 Wochen oder 12 Wochen alt waren. Haben mir nur gesagt das die Kätzchen schon vermittelt wurden also gehe ich im Normalfall davon aus das sie 12 Wochen alt waren.
Ich habe sie kastriert bekommen. Wielange die kastra her ist weis ich auch nicht.
 
Sind die Fäden schon gezogen? Unser Tierarzt entfernt diese in der Regel nach ca. 10 Tagen. Außerdem wird das Datum der Kastration im Impfpass vermerkt.

Ich hatte dich in deinem Begrüßungsthread bereits gefragt wo die hübsche Dame herkommt. Das würde mich immer noch interessieren :)
 
Fäden hat sie keine drin. Impfpass hab ich keinen bekommen, aber sie haben gesagt das sie nur die Grundimpfung hat sonst keine da sie eine reine Wohnungskatze war.
Ups ich dachte ich hab erzählt das ich alle drei privat übernommen habe.
 
Fäden hat sie keine drin. Impfpass hab ich keinen bekommen, aber sie haben gesagt das sie nur die Grundimpfung hat sonst keine da sie eine reine Wohnungskatze war.
Ups ich dachte ich hab erzählt das ich alle drei privat übernommen habe.

Oh, anscheinend habe ich das überlesen. Sorry :)
Ich finde es etwas seltsam, dass du keinen Impfpass bekommen hast...
Kastriert ist sie aber ganz sicher, oder? Das müsste man ja am Fell und der Narbe sehen.

Haben Luana und Every Impfpässe und die nötige Grundimmunisierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in solch einem Fall davon ausgehen, dass sie weder kastriert, noch geimpft ist.
 
Werbung:
Wenn ich lese, dass eine Katze, die eben erst geworfen hat, offensichtlich viel zu früh und ohne Impfpass weggegeben wird, läuten bei mir auch direkt die Alarmglocken. Klingt irgendwie danach als hätten da ein paar Vermehrer versucht ihre vermeintliche, ausgediente Rassekatze möglichst gewinnbringend zu verschachern...
 
Oh, anscheinend habe ich das überlesen. Sorry :)
Ich finde es etwas seltsam, dass du keinen Impfpass bekommen hast...
Kastriert ist sie aber ganz sicher, oder? Das müsste man ja am Fell und der Narbe sehen.

Haben Luana und Every Impfpässe und die nötige Grundimmunisierung?

Ehrlich gesagt traue ich mich noch nicht Liah so richtig am Bauch anzufassen, sie ist ja doch ein Riese und kennt mich erst seit Sonntag.
Bei den langen Haaren kann ich es so nicht erkennen.
Luana hatte auch keinen weil sie selbst privat übernommen wurde, aber hat angeblich auch die Grundimmunisierung.
Every hat einen Impfpass und hat die Grundimmunisierung sicher.
Ich habe früher schon Katzen ohne Impfpass übernommen die auch kastriert waren also wurden nie rollig.
Denke mir außerdem das Leute keine unkastrierten Katzen abgeben um so einen Preis.
 
  • #10
Denke mir außerdem das Leute keine unkastrierten Katzen abgeben um so einen Preis.

In wie fern? Zu billig, zu teuer?
Wenn die Kastra erst wenige Wochen her sein soll, muss der Bauch noch eine nackte Stelle haben. Die wächst erst mit dem Fellwechsel wieder richtig zu. Sonst ist sie nicht kastriert. Und die Zusammenführung mit den Kastraten wird sehr schwer bis unmöglich.
 
  • #11
Was mich übrigens sehr verwundert, wie ist es möglich, dass man zu große Zitzen sehen kann, aber keine großflächige Rasur?:confused:
 
  • #12
Ehrlich gesagt traue ich mich noch nicht Liah so richtig am Bauch anzufassen, sie ist ja doch ein Riese und kennt mich erst seit Sonntag.
Bei den langen Haaren kann ich es so nicht erkennen.
Luana hatte auch keinen weil sie selbst privat übernommen wurde, aber hat angeblich auch die Grundimmunisierung.
Every hat einen Impfpass und hat die Grundimmunisierung sicher.
Ich habe früher schon Katzen ohne Impfpass übernommen die auch kastriert waren also wurden nie rollig.
Denke mir außerdem das Leute keine unkastrierten Katzen abgeben um so einen Preis.

Da Luana anscheinend schon durch einige Hände gewandert ist würde ich mich auch in diesem Fall nicht auf eine "angebliche" Grundimmunisierung verlassen. Wie sieht es bei Every und Luana mit der Kastration aus?
Als an deiner Stelle würde ich ehrlich gesagt mit allen drei Katzen zum Tierarzt und sie mal durchchecken lassen.
Sie kommen aus unterschiedlichen Familien oder? Wie viel hast du für sie bezahlt? Falls sie keine Stammbäume und Papiere haben sind sie eigentlich auch keine Coonies sondern einfach nur langhaarige Hauskatzen-Mixe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Naja zu billig für Liah. Für Every hab ich einen höheren angemesseneren Preis bezahlt eben auch weil er Blue solid ist und für Loana hab ich nix bezahlt, da sie mir Luana zu Every dazu gab weil die beiden unzertrennlich sind.
 
  • #14
Naja zu billig für Liah. Für Every hab ich einen höheren angemesseneren Preis bezahlt eben auch weil er Blue solid ist und für Loana hab ich nix bezahlt, da sie mir Luana zu Every dazu gab weil die beiden unzertrennlich sind.

Ich finde es jetzt nicht unbedingt "angemessen" bei der Abgabe eine Schutzgebühr anhand der Farbe festzulegen... :confused:
Und dann die zweite Katze gratis dazu? Wir sind doch nicht im Discounter.

Du meinst Liah hätte mehr kosten müssen wenn sie unkastriert wäre? Ich kann dieser Logik nicht ganz folgen.
 
Werbung:
  • #15
Ich finde es jetzt nicht unbedingt "angemessen" bei der Abgabe eine Schutzgebühr anhand der Farbe festzulegen... :confused:
Und dann die zweite Katze gratis dazu? Wir sind doch nicht im Discounter.

Du meinst Liah hätte mehr kosten müssen wenn sie unkastriert wäre? Ich kann dieser Logik nicht ganz folgen.

Ich auch nicht. Aber so ist das bei unseriösen Quellen. Letztlich zahlt man mehr Lehrgeld, als man für was Rechtes ausgegeben hätte.
 
  • #16
Was mich übrigens sehr verwundert, wie ist es möglich, dass man zu große Zitzen sehen kann, aber keine großflächige Rasur?:confused:

Ich hab Liah wie ich sie bekommen habe kurz aus dem Transporter genommen und da hab ich es gespürt. Eine abrasierte Fläche hat sie nicht.
 
  • #17
Dann ist sie nicht kastriert. Und warscheinlich einfach wieder trächtig. Deshalb dicke Zitzen.
 
  • #18
Da Luana anscheinend schon durch einige Hände gewandert ist würde ich mich auch in diesem Fall nicht auf eine "angebliche" Grundimmunisierung verlassen. Wie sieht es bei Every und Luana mit der Kastration aus?
Als an deiner Stelle würde ich ehrlich gesagt mit allen drei Katzen zum Tierarzt und sie mal durchchecken lassen.
Sie kommen aus unterschiedlichen Familien oder? Wie viel hast du für sie bezahlt? Falls sie keine Stammbäume und Papiere haben sind sie eigentlich auch keine Coonies sondern einfach nur langhaarige Hauskatzen-Mixe.

Luana ist laut Vorbesitzer auch kastriert und Every auch. Sie hat die beiden immer zusammen gehalten, also wird das jedenfalls stimmen weil sonst hätte Luana auch größere Zitzen denk ich mir?
Für Liah hab ich 180€ bezahlt und für Every 450€.
In einem anderen Beitrag wurde mir gesagt das mein Stammbaum wl. nicht echt ist und Liah ihrer sieht so ähnlich aus.
Ich weis das viele diese Meinung vertreten das sobald Tiere keinen Stammbaum haben normale Hauskatzen sind, aber diese Meinung vertrete ich nicht, da Hauskatzen keiner rassekatze ähneln.
Beim Zoogeschäft bekommt man für eine rassekatze um 850€ auch keinen Stammbaum dazu und trotzdem ist es eine.
Zum Tierarzt gehe ich sobald ich einen Termin ausmachen kann, da sie im Urlaub ist und ich zu keiner anderen gehe, weil ich woanders nur abgezockt werde und kein Vertrauen in solche Ärzte habe.
Habe Jahre gesucht bis ich meine gefunden habe und hätte meinen früheren Tieren viel leid und Stress ersparen können.
 
  • #19
Ich finde es jetzt nicht unbedingt "angemessen" bei der Abgabe eine Schutzgebühr anhand der Farbe festzulegen... :confused:
Und dann die zweite Katze gratis dazu? Wir sind doch nicht im Discounter.

Du meinst Liah hätte mehr kosten müssen wenn sie unkastriert wäre? Ich kann dieser Logik nicht ganz folgen.

Ja denn Züchter verlangen für Zuchtkatzen auch viel mehr als für ein Liebhabertier und so machen es private Verkäufer auch.
 
  • #20
Buhuhuuuuuh, näh...oh Gott. Ich halt es nicht aus. Zoogeschäft...Vermehrer....nicht zum TA.
Mannomann
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
67
Aufrufe
20K
susic
S
FrauK
Antworten
114
Aufrufe
60K
neko
neko
M
Antworten
21
Aufrufe
55K
Josy87
J
U
Antworten
11
Aufrufe
3K
Urmel52
U
Pery
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nici87
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben