Frage zur Zurückbildung der Zitzen

  • Themenstarter Liah
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zitzen
  • #21
Dann ist sie nicht kastriert. Und warscheinlich einfach wieder trächtig. Deshalb dicke Zitzen.

Wie weit wäre sie denn da schon?
Ich hab mir extra kastrierte Katzen genommen eben weil ich nicht vermehren will, aber wenn es so ist würde ich sie nicht abtreiben lassen, denn das würde ich als Mensch bei meinem ungeborenen Kind auch nicht tun.
Was auf jeden fall fest stehen würd falls sie trächtig ist das sie danach sofort kastriert wird denn wie gesagt ich wollte/will kastrierte Katzen und keine Gebärmaschinen.
 
A

Werbung

  • #22
Glückwunsch, alles falsch gemacht, aber ich freu mich auf Bilderchen der Welpen. :)
 
  • #23
  • #24
Wir brauchen hier eine NAAAAAAAANNY!!! Eine mit vieeeeeel Geduld, die das erklärt.
Ich bin zu müde.
 
  • #25
  • #27
Tierarzt... Ultraschall...
 
Werbung:
  • #28
Ja denn Züchter verlangen für Zuchtkatzen auch viel mehr als für ein Liebhabertier und so machen es private Verkäufer auch.

Private Verkäufer sollten überhaupt keine unkastrierten Tiere abgeben/besitzen.
Außerdem würde ich persönlich rein hypothetisch für eine unkastrierte Katze weniger zahlen/verlangen, da anschließend noch Kastrationskosten (mindestens 100€) hinzukommen.
Aber wenn wir "private Verkäufer" durch "Vermehrer" ersetzen kommen wir der Sache wahrscheinlich schon näher...

Ein sehr gut gemeinter Rat: Bring alle Katzen zum Tierarzt und lass überprüfen ob sie bereits kastriert sind. Falls nicht sollte dies schnellstmöglich (also besser gestern als heute) nachgeholt werden.
 
  • #29
Ich habe bei meiner suche schon viel gelesen eben auch das unkastrierte günstiger sind als kastrierte. Ich habe sowieso nur nach Kastraten gesucht, eben das ich keine Babys hab und keine Gebärmaschinen so wie die Vermehrer.
Klar gehe ich zum Tierarzt mit ihnen, möchte das ja auch wissen ob ich für blöd verkauft wurde.
Hoffe nur das sie es sind und wenn nicht wird sofort kastriert außer Liah ist trächtig. Dann sofort nach der Geburt. Das ist für mich ein MUSS.
 
  • #30
Ich habe bei meiner suche schon viel gelesen eben auch das unkastrierte günstiger sind als kastrierte. Ich habe sowieso nur nach Kastraten gesucht, eben das ich keine Babys hab und keine Gebärmaschinen so wie die Vermehrer.
Klar gehe ich zum Tierarzt mit ihnen, möchte das ja auch wissen ob ich für blöd verkauft wurde.
Hoffe nur das sie es sind und wenn nicht wird sofort kastriert außer Liah ist trächtig. Dann sofort nach der Geburt. Das ist für mich ein MUSS.

Aha. Du bist gegen Gebärmaschienen, unterstützt das aber tatkräftig mit Deinem Geld?
Schizophren.
 
  • #31
Du solltest mit ihr dringend zum TA. Wenn sie vor kurzer Zeit geworfen hat und nun evtl. schon wieder trächtig ist, dann ist das alles andere als gesund.

Lass das bitte nachschauen. Ich glaube nicht das sie kastriert ist. Vor einer Kastra wird das Bauchfell großflächlig abrasiert und das dauert eine ganze Zeit bis es wieder nachgewachsen ist.

Deswegen sicher auch kein Impfpass. Auf mündliche Aussagen würd ich gar nix geben. Die gute Frau kann dir viel erzählen.
 
  • #32
Luana hatte auch keinen weil sie selbst privat übernommen wurde, aber hat angeblich auch die Grundimmunisierung.
Every hat einen Impfpass und hat die Grundimmunisierung sicher.
Ich habe früher schon Katzen ohne Impfpass übernommen die auch kastriert waren also wurden nie rollig.
Denke mir außerdem das Leute keine unkastrierten Katzen abgeben um so einen Preis.


Dass Katzen von Privatleuten stammen (im Gegensatz zu... was eigentlich? Züchter meinst du? Das sind auch Privatleute, die eben züchten. Idealerweise in einem Verein usw.), bedeutet absolut nicht, dass die dann keinen Impfausweis haben/ brauchen.

Sobald eine Katze geimpft wird, gibt es einen Impfausweis dazu.

Das bedeutet, der EINZIGE Grund, keinen Impfausweis zu haben ist der, dass nicht geimpft wurde. Was einer da erzählt spielt keine Rolle!

Ohne Impfausweis musst du alle Impfungen noch machen lassen.

Eine Kastration kostet Geld, da gibt es eine Rechnung mit Datum, wann die Kastration war.

Ich kann ehrlich nicht ganz glauben, dass DU alles glaubst, was dir einer so erzählt. Und dann auch noch Geld bezahlst.
Das war nicht sehr schlau.

Wenn du retten willst, was zu retten ist, bring sie schnell zum TA und lass alles machen, was bislang nicht gemacht worden ist (nachgewiesenermaßen).

Alles Gute für die Katze. Hört sich nicht so an, als hätte sie das bisher gehabt.
 
  • #33
Aha. Du bist gegen Gebärmaschienen, unterstützt das aber tatkräftig mit Deinem Geld?
Schizophren.

Vergiss nicht ich habe keine kitten von Vermehrer gekauft sondern Erwachsene Katzen wo mir bei zwei zugesichert wurde das sie einen Stammbaum haben!
Aja und freundlich bleiben, deshalb bin ich hier weil mir dieses Forum nett erscheint.
 
  • #34
Ich habe bei meiner suche schon viel gelesen eben auch das unkastrierte günstiger sind als kastrierte. Ich habe sowieso nur nach Kastraten gesucht, eben das ich keine Babys hab und keine Gebärmaschinen so wie die Vermehrer.
Klar gehe ich zum Tierarzt mit ihnen, möchte das ja auch wissen ob ich für blöd verkauft wurde.
Hoffe nur das sie es sind und wenn nicht wird sofort kastriert außer Liah ist trächtig. Dann sofort nach der Geburt. Das ist für mich ein MUSS.

Wenn Liah wirklich schon wieder trächtig ist wäre es eine Zumutung sie innerhalb so kurzer Zeit erneut werfen zu lassen.
Außerdem scheinst du keinerlei Kenntnisse über ihren aktuellen Gesundheitsstatus zu haben. Impfung, FELV/FIV, genetische Erbkrankheiten? Auch der potentielle Vater ist vollkommen unbekannt.
Es wäre wirklich ein extremes Risiko sie unter diesen Umständen die Kitten zur Welt bringen zu lassen. Ich weiß nicht wie deine finanzielle Situation aussieht, aber wenn nicht alles glatt läuft kann dich ein einziger Wurf schnell eine vierstellige Summe kosten...außerdem besteht natürlich immer das Risiko, dass die Kitten mit der Flasche aufgezogen werden müssen. Kannst du dir wochenlang Urlaub nehmen um ihnen Tag und Nacht alle zwei Stunden die Flasche zu geben?
 
Werbung:
  • #35
Es erscheint Dir nett? :verschmitzt:
 
  • #36
Hoffe nur das sie es sind und wenn nicht wird sofort kastriert außer Liah ist trächtig. Dann sofort nach der Geburt. Das ist für mich ein MUSS.
Laß kastrieren. Egal ob trächtig oder nicht.

Denke mir außerdem das Leute keine unkastrierten Katzen abgeben um so einen Preis.
Warum nicht?
Keine Arbeit, keine Wege, Geld kommt dennoch rein.

Aufwachen und auf Zack sein bitte.
 
  • #37
  • #38
Dass Katzen von Privatleuten stammen (im Gegensatz zu... was eigentlich? Züchter meinst du? Das sind auch Privatleute, die eben züchten. Idealerweise in einem Verein usw.), bedeutet absolut nicht, dass die dann keinen Impfausweis haben/ brauchen.

Sobald eine Katze geimpft wird, gibt es einen Impfausweis dazu.

Das bedeutet, der EINZIGE Grund, keinen Impfausweis zu haben ist der, dass nicht geimpft wurde. Was einer da erzählt spielt keine Rolle!

Ohne Impfausweis musst du alle Impfungen noch machen lassen.

Eine Kastration kostet Geld, da gibt es eine Rechnung mit Datum, wann die Kastration war.

Ich kann ehrlich nicht ganz glauben, dass DU alles glaubst, was dir einer so erzählt. Und dann auch noch Geld bezahlst.
Das war nicht sehr schlau.

Wenn du retten willst, was zu retten ist, bring sie schnell zum TA und lass alles machen, was bislang nicht gemacht worden ist (nachgewiesenermaßen).

Alles Gute für die Katze. Hört sich nicht so an, als hätte sie das bisher gehabt.


Das weis ich das Katzen normal einen Impfpass haben sobald geimpft wurde, nur dieser kann eben auch abhanden kommen (ist mir auch schon passiert).
Natürlich werde ich das abklären lassen, nur das es nicht schlau war würde ich erst behaupten wenn sie wirklich nicht geimpft/kastriert wären.
 
  • #39
Naja eine Kastration kann man im Regelfall noch nachweisen, Impfungen nicht also wird sie nochmal gegen alles geimpft werden müssen.
 
  • #40
Ich würde mich klarerweise nicht in einem Forum registrieren wenn es mir unsympathisch erscheint.
Wie gesagt ich ich würde sie nicht abtreiben lassen da ich total gegen Abtreibung bin egal ob bei Mensch oder Tier.
Falls sie es ist, was ich nicht hoffe wird sie jede Untersuchung bekommen die sie braucht, dass sie und die Babys gesund sind.
Ihr könnt mir gern eure Meinung sagen, denn ich bin auch FÜR Kastration, aber NICHT für Abtreibung und Meinung anderer sollte man akzeptieren können.
Ist genauso wie bei Mütter mit Kindern. Es gibt immer Leute die ihr Kind anders erziehen als man es selbst tun würde nur muss man es akzeptieren können.
Also falls sie nicht kastriert ist wird sie sofort kastriert wenn sie nicht trächtig ist dann gleich nach der Geburt. Nur glaube ich nicht das sie trächtig ist denn der Vorbesitzer meinte damals ist sie ausgebüxt und danach hatte sie zu keinem Kater mehr Kontakt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
67
Aufrufe
20K
susic
S
FrauK
Antworten
114
Aufrufe
61K
neko
neko
M
Antworten
21
Aufrufe
55K
Josy87
J
U
Antworten
11
Aufrufe
3K
Urmel52
U
Pery
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nici87
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben