FIP-Tod, Allergiekatze und evtl. Neuzugang

  • Themenstarter Philan
  • Beginndatum
  • #41
Wie war Oskars erste nacht ?
 
A

Werbung

  • #42
Die Nacht war ruhig, und heute morgen saß er woanders :) Am anderen Ende des Zimmers auf dem untersten Regalboden.
Ich konnte ihn kurz streicheln, hatte aber nicht viel Zeit, musste in die Arbeit. Jetzt hockt er wieder unterm Bett, hat nichts gefressen oder getrunken und war nicht aufm Klo. Seit gestern nachmittag also :sad:

Ich hab ihm vorhin ein paar Dreamies unters Bett geschoben, vielleicht nimmt er die ja, geschnuppert hat er schon dran. Und dann merkt er hoffentlich, dass er hungrig ist und findet den Fressnapf ;)

Spielangel hab ich auch versucht, und Bälle - kein Interesse
 
  • #43
Ohweh, also das Alondra verhalten nachdem Luna weg war...vielleicht doch ne Dröhnung Feliway?
 
  • #44
Und wie war die zweite Nacht von Oskar?
Hat Frida schon gemerkt das da ja einer ist?
 
  • #45
Oskar taut langsam auf :yeah:

Ich war gestern so hundemüde, dass ich schon um 9 ins Bett bin - zu ihm ins Zimmer :) Ich wollte ihn nicht noch ne Nacht mutterseelenalleine lassen, das ist er ja gar nicht gewöhnt. Also Matratze aufn Boden gelegt (unterm Bett lag ja er, da wollte ich ihn nicht zusätzlich erschrecken mit mir oben drüber ;) ) und mich mit nem Buch bewaffnet. Hab dann ne Weile gelesen, immer wieder mal mit ihm geredet, aber keine Reaktion. Aber dann, als das Licht aus war und ich langsam am einduseln war, spüre ich ihn auf einmal auf meiner Bettdecke am Fußende. Er hat an mir geschnüffelt, ist dann aufs Klo (Gottseidank endlich), und hat tatsächlich noch einen Happen gefressen und sich dann aufs Fensterbrett gesetzt und raus geschaut.
Während der Nacht bin ich mehrmals aufgewacht, weil ich ihn gehört habe - durchs Zimmer schleichen, mich aus der Nähe betrachten und aufs Klo gehen.

Ich hatte ihm gestern nachmittag leihweise aus der Tierhilfe aus seinem alten Zimmer einen kleinen Kratzbaum geholt, den er kennt und etwas von der Streusorte, die wir dort verwenden. Vielleicht hat ihm das ja auch etwas geholfen, sich heimischer zu fühlen.

Am Vormittag hat er ordentlich gefressen, auch die Dreamies sind weg :)

Und stellt euch vor: vorhin kam er tatsächlich unter seinem Bett hervor und hat sich ausgiebig streicheln lassen :pink-heart: Er hat das soooo sehr genossen, hat sich auf den Rücken gelegt und mich den Bauch kraulen lassen, hat dabei meine Hand mit allen vier Pfoten umklammert und wollte gar nicht mehr aufhören :yeah: Irgendwann musste ich dann aber aufhören, ich war am Verhungern und musste noch kochen. Von ihm aus hätten wir wohl stundenlang weiter machen können :)

Jetzt grad sitz ich wieder in seinem Zimmer, aber er pennt. Natürlich wieder unterm Bett in der hintersten Ecke. Aber der Anfang ist gemacht, jetzt geht es aufwärts :D
 
  • #46
Das freut mich :). Wirste heute wieder bei ihm übernachten? fand er bestimmt toll :grin:
Unterm Bett schlafen macht meine ja auch immer und die ist nun wirklich nicht "verschreckt" von daher gefällt es ihm da vielleicht auch einfach nur..
 
  • #47
Ja klar werde ich heute wieder bei ihm übernachten. Nicht nur ihm hat das anscheinend gefallen ;)

Aber die Matratze hab ich schon aus dem Zimmer befördert, jetzt schlafe ich im Bett. Und werde vorher versuchen, ihn da unten hervorzulocken, vielleicht legt er sich ja zu mir :grin:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Philan
2
Antworten
33
Aufrufe
8K
michi73
michi73
I
Antworten
68
Aufrufe
5K
Felidae_1
F
A
Antworten
54
Aufrufe
4K
Polayuki
Polayuki
Waterlily28
Antworten
4
Aufrufe
953
Margitsina
Margitsina
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Croak!ichi
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben