Gestatten, Emma Morero mein Name

  • Themenstarter michi73
  • Beginndatum
michi73

michi73

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2012
Beiträge
6.368
Gestatten, Emma Morera mein Name





Zu Ihrer Geschichte. Es ist einfach etwas krass.

Gestern, 13.6., verstarb meine absolut geliebte Luna. Ich bin so unfassbar traurig!!!!!! Schon am Tag davor brachten wir sie in die Tierklinik wo sie auch blieb.
Nachts träumte ich von Luna wie sie zu mir kam und sagte "Ich komm nicht wieder nach Hause, aber das ist okay. Sei nicht traurig, ich habe dir Emma mitgebracht, die bleibt bei Dir."

Morgens kam der Anruf der Klinik das Luna kollabiert und wiederbelebt wurde aber nicht wieder zu sich kommt und intubiert ist... Da es keine Hoffnung gab habe ich sie erlösen lassen *heulschonwieder*...

Mittags schrieb ich Sabine von der Alba Pflegestelle wo ich Luna herhatte... Während ich mit ihr schrieb stöberte ich in Gedanken auf der Alba Seite und wäre fast an meinem Toast erstickt! plötzlich und mittendrin ein Bild einer Katze! Ich klickte es wie hypnotisiert an und sah die Katze aus meinem Traum vor mir. Haargenau... Und wie ihr oben auf dem Bild sehen könnt ist sie keine "die sieht aus wie jede zweite" Katze... ich habe Sabine das gleich mitgeteilt, sie bekam wie ich gleich Pipi in die Augen... Weiter stellte sich raus das Morera genau da her kommt wo Luna herkam... Abends sah ich dann noch das Morera am 20.5. ins Tierheim kam...der 20.5. war der. Geburtstag meiner Luna... So viel Zufälle? Das fanden wir beide eher nicht... Auch hier hörte ich von mehreren "es muss sowas wie Vorsehung geben...." Ich bat also Sabine die Katze für mich anzufragen da ich auch ein paar Fragen zu ihr hatte (ist sie negativ auf alles gestestet, ja ist sie... Kastriert ist sie... Verträglich mit den Katzen da... Ist sie...). Sie wollte also heute mittag in Madrid anrufen und stelle kurz vorher fest das ein anderes Tierheim dort Morera reserviert hat.. Sie rief sofort an rief stoooooppppppp und sie hätte doch ne Endstelle und ich die Nachricht das Morera frei ist und am 21.6. mit nach Deutschland fahren kann... Ich wollte so schnell gar keine neue Katze, Luna ist ja noch warm so quasi... Aber alles in mir schreit danach das es richtig ist und das Luna das so wollte mit dem Traum... Und wenn ich es nicht täte das ich es bereuen würde...

Das ist alles keine Garantie das es hier klappt aber ich MUSS es tun... Ich weiss nicht genau wie ich sie mit Alondra zusammen führe... Wir haben nur eine Wohnung, ich kann sie also nicht ewig trennen können... Ich nehme sehr gerne Tips an, denn ich hatte so eine Situation noch nicht da Luna und Alondra ja Schwestern waren... Ich sehe nur wie sehr Alondra grad leidet. Sie sucht Luna aber ist auch irgendwie einfach nur traurig und liegt zusammengerollt rum. Sie haben doch nie getrennt geschlafen..immer gekuschelt... ICH denke es ist falsch Alondra allein zu lassen...

Das gute ist das ich erstmal zuhause bin jetzt wegen langfristig krank.

Ach ja und natürlich wird Morera dann bald Emma heissen... luna wollte das ja so..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wenn dein gefühl dir sagt: tu es. dann tu es.

es ist schrecklich, dass ihr luna so plötzlich verloren habt, mein beileid.

jeder geht anders damit um, und das ist immer wieder anders richtig. :)

für eure kleine wird es sicher der gute weg sein, damit sie nicht zu lang alleine bleiben muss.

alles gute!
 
Es tut mir so leid, dass du deine Luna gehen lassen musstest...

Es klingt wirklich nach Schicksal, dass du Emma gefunden hast. Sie wird Alondra sicher schnell eine gute Freundin sein. Sonst hätte Luna sie dir nicht geschickt.

Ich wünsche dir alles Gute und Luna eine gute Reise über die Regenbogenbrücke!
 
Mein Beileid!! Aber schön, dass dir Luna gleich ihre Nachfolgerin im Traum gezeigt hat. Ich wünsche euch alles Gute für die Zusammenführung und hoffe, dass Emmas Ankunft auch Alondra schnell trösten kann.
 
... Da läuft es mir wirklich kalt den Rücken runter...

Es soll so sein und ich bin sicher, daß alles gut klappen wird!

*ganzdolledaumendrück*
 
Schnell mal den Emma-Thread abonnier :yeah:
 
Ich finde auch da sollte man auf sein Bauchgefühl hören. Träume sind wichtig.
Egal wie, ich finde es gut, dass du Emma gefunden hast. Wahrscheinlich wusste sie, dass du keine Pause brauchst :).

Emma ist ne ganz süße Maus, guckt sehr scheu und liebevoll drein. Das wird ne tolle Freundschaft, ebstimmt.
Alles Gute dafür.
 
Werbung:
Wir haben ja nur ne Wohnung. Da ist das m it dem separieren ja erstmal nicht ganz so leicht, weil ich ja nun Alondra auch nicht komplett vor die Tür stellen mag. Emma soll erstmal ins Wohnzimmer und wie würde sich Alondra fühlen einfach vor der Tür stehen gelassen zu werden? Also hab ich grad so ein Türgitterteil gekauft und hoffe das ist jetzt nicht eine allzu scheiss Idee.. So kann Alondra immerhin mitkriegen was im wohnzimmer los ist, die beiden haben "Kontakt" aber sind doch nicht direkt ran. So zumindest jetzt mal die Theorie die ich mir gedacht habe..

Achja.... Alondra war hier zusammen mit Luna die Chefin. Luna war eine Katze die , wenn Alondra mal flippte, einfach ging. Die Ruhe selbst. In der. Katzenpension sah es so aus das Alondra drei Tage auf dem Schrank sich versteckte und klein Luna erstmal alles aus dem weg gefaucht hat :yeah:. Also ist Alondra eigentlich eine sehr sensible die auch viel Angst hat vor fremden Menschen... Emma soll sich da sehr gut mit anderen Katzen verstehen. Das kann hier ja ganz anders sein. Alondra ist ende Mai 3 geworden. Emma ist 10 Monate alt. Es ist zwar jünger aber ich finde es noch vertretbar und erhoffe mir das diese jüngere Katze nicht so dominat ist. Man wird sehen

Mach ich das jetzt erstmal richtig? Wie gesagt ich hatte noch nie eine Zusammenführung.
 
Ich bin mir sicher, dass das funktionieren wird und sich die Katzen alle verstehen werden. Dass Emma zu euch kommen wird, ist Schicksal.

Herzliches Beileid und ich wünsche euch alles Gute!
 
  • #10
Also erstmal mein Beileid - das ist wirklich traurig :(

Aber wie die anderen schon geschrieben hab bin auch ich der Überzeugung das Emma dir geschickt wurde, ganz sicher.

Und genau deswegen wird es auch funktionieren. Aber wie schnell kann natürlich keiner sagen. Und genau deswegen ist das mit der Gittertürene gute Idee...

Hör einfahc weiterhin auf dein bauchgefühl. Du bist vor Ort und bekommst alles mit und wir eben nicht. Wir können dir zwar Tips geben aber du siehst beide live...das wird schon werden, ganz sicher.

Du musst vorallem schauen das du selber entspannt bleibst - Wenn du nervös wirst überträgt sich das auf die Mietzen...

Viel Glück!
 
  • #11
Ich bin auch ganz fest überzeugt, dass es funktionieren wird. Luna hat dir Emma geschickt, und sie weiß ja wohl am besten, welche Katze Alondra jetzt braucht ;)

Gittertür ist sicher nicht verkehrt für den Anfang, und danach musst du einfach nach Bauchgefühl entscheiden, wann du die Tür entfernst.
Über den Altersunterschied würde ich mir jetzt auch keine großen Gedanken machen. In unserer Tierhilfe hab ich schon die seltsamsten Freundschaften entstehen sehen von Katzen völlig unterschiedlicher Charaktere und Alters :)

Und ob man wirklich alles richtig macht, weiß man eh immer erst hinterher. Also bloß vorher keine grauen Haare deswegen wachsen lassen. Sich Gedanken machen ist gut und sinnvoll, aber Zweifel und Unsicherheit sind völlig unnötig. Das wird schon :)
 
  • #12
Recht habt ihr. jetzt freu ich mich erstmal die kleine Maulbeere (Übersetzung von Morera)... Trotzdem vermiss ich meine Luna soooooooooo doll aber der Gedanke das sie mir Emma schickt ist toll. Da sie ja aus der Gegend von Luna kommt bild ich mir jetzt einfach ein sie wäre eine kleine Schwester ... Wer weiss, möglich ist es ja sogar... . Und bald ist meine Luna ja auch wieder zuhause.
 
  • #13
Es tut mir Leid das Luna gegangen ist...fühl dich gedrückt.
Emma aufzunehmen ist die richtige Entscheidung. Luna hat sie dir
gezeigt damit Alondra nicht lang allein bleiben muß. Das ist Schicksal.
 
  • #14
Ich kann dem Geschriebenen nur zustimmen - Wichtig ist, daß Du selber relaxt bist, selbst wenn es anfangs Gefauche oder sogar mal eine paar Hiebe gibt.

Ich hab hier auch so eine nicht ganz so einfache Zusammenführung durch mit einem mobbenden Kater und einer kleinen, kranken Kätzin. Als ich selber lockerer wurde, wurde es zwischen den beiden auch besser.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle Feliway, Zylkene und/oder Rescue Tropfen (Trinkwasser) im Auge behalten.
 
Werbung:
  • #15
Wenn Du Zylkene einsetzen willst müsstest du aber jetzt schon damit anfangen da es etwas dauert bis es wirkt. Funktioniert aber auch nicht bei jeder Katzen oder Kater.

Hab es selber bei einer VG eingesetzt - bei 2 vorhandenen und einem dazugekommen Kater. Hat Anfangs nicht wirklich geholfen aber dann doch noch gewirkt und die 3 wurden merklich entspannter...
 
  • #16
Booahh diese Geschichte hat mich wirklich geflasht......bin immernoch am sniefen...es ist unglaublich, welche Dinge zusammengetragen werden.....wieviele Wunder es doch tatsächlich gibt. Ich bin immer wieder dankbar, sowas lesen zu dürfen, denn sonst könnte "Mensch" einpacken und scheitert an der Negativität, die doch überall rumschwirrt.

Ich wünsche Euch eine tolle Zusammenführung......danke, das Du auf Deine Träume hörst.....bzw auf Luna.....und gut zu wissen, das alles auch noch nach dem Tod da ist, auf Mental-und Seelenebene....das alleine, ist es wert, das Leben schätzen zu wissen.

Du tust genau das Richtige.....alles wird und IST gut......:pink-heart:
 
  • #17
Ich habe mich entscheiden jetzt erstmal nix an Mitteln einzusetzen, sondern erstmal abzuwarten was denn nun wirklich passieren wird wenn die beiden aufeinander treffen. Zur zeit ist Alondra die ruhe selbst. Man merkt wie sehr sie sich einsam fühlt und ist dermassen anhänglich. Wir wohnen in der 2&3 Etage, wenn wir alle die Wohnung verlassen hören wir sie noch ein paar Häuser weiter schreien.

Emma steht nun eigentlich gar nichts mehr im weg. Wenn sie jetzt nicht kurzfristig krank wird und somit Reiseunfähig kommt sie am Samstag morgen in Neustadt an der Weinstrasse an. Das Problem wie ich sie nach Hause bekomme hat sich wohl auch geklärt. Eine Familie hier aus der Nähe holt dann auch ihre ankommende Katze dort ab und nimmt Emma mit. Sie wollen sie sogar bis zu mir nach Hause bringen. Das find ich total lieb von denen und da werde ich mir auch noch was nettes einfallen lassen :pink-heart:

Mit Glück ist sie dann gegen 10-11 Uhr hier.


Und danke Muggeli. Ich hab mich sehr gefreut das zu lesen. Jedem dem ich das erzählt habe hat Gänsehaut bekommen und gesagt sie hätten genauso entschieden und sich um diese Katze jetzt bemüht... Ich hoffe, es geht mit beiden gut so wie Luna es sich gedacht hat. Wenn nicht halte ich es trotzdem für richtig es versucht zu haben und kann es nie bereuen es nicht getan zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Super!! :)
 
  • #19
Ich habe ja nun erstmal so ein halbhohes Türgitterteil bestellt... Die neue soll ja hier im Wohnzimmer erstmal sein und Alondra sich halt nicht ganz abgeschoben fühlen... Ist es besser die neue nachts dann ganz allein zu lassen mit Tür komplett zu oder würdet ihr erstmal abwarten wie sich das so entwickelt und erst eingreifen wenns nachts laut Gekreische gibt?
 
  • #20
Ich glaube ich würde das spontan am Abend entscheiden. Je nachdem, wie sich die zwei Mädels tagsüber verhalten haben. Wenn es tagsüber schon Gefauche und Geschrei gab, wäre Tür zu vielleicht sicherer, damit sich beide über Nacht beruhigen können. Allerdings hab ich hier auch schon öfter gelesen, dass komplett trennen in der Nacht eher kontraproduktiv ist, da die Zusafü dann jeden Morgen neu beginnt.

Ich glaube, man kann das vorher eh nicht planen, sondern muss einfach situationsbedingt handeln. Und ich bin sicher, ihr werdet am Samstag abend wissen, wie ihr es am besten macht :)
 

Ähnliche Themen

michi73
Antworten
56
Aufrufe
5K
michi73
michi73
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben