Gestatten, Emma Morero mein Name

  • Themenstarter Themenstarter michi73
  • Beginndatum Beginndatum
Man kann natürlich auch ganz ohne Mittel arbeiten, sicher. Einsetzen kann man es dann immer noch - wenn was ist.

Wegen der Türe: Ich würde lieber mit einer ganzen arbeiten - eben genau deswegen. Dann kannst du sie auch stehen lassen und sie können kommunizieren. Wenn du die normale Türe immer wieder auf und zu machst ist das mMn jedesmal wie ein Nullstart und du fängst von vorne an.

Allerdings ist das nur mMn. Hatte nie ne VG mit Gittertüre. Hab bisher nur 2 VGs gehabt und jedesmal einfach zusammengesetzt und abgewartet. Hat gsd beides male einwandfrei funktioniert 😀

Ist das dann so ne Kindertüre mit der man zb Treppen sichert? Oder ist die schon wie ne klassische Gittertüre nur halbgroß?
 
A

Werbung

Ist ne Kindertür die man so in die normale klemmt. Mal sehen... Vielleicht wird ja auch alles gar nicht so schlimm wie befürchtet...,
 
Ich hatte es auch erst "offen" probiert und nachts gab es hier heftige Attacken vom Mobberkater.

Ich habe dann nachts eine Tür zugemacht und diese Auszeit hat beiden gut getan.

Ich würde auch einfach mal abwarten.
 
Bei so einer Kindertür sind aber die Abstände zwischen den Streben viel zu groß für ne Katze, da können sie doch durchschlüpfen 😕 Da müsste mMn noch Kaninchendraht dazu
 
Je nachdem - Ich hab auch ein Babygitter drin. Durch die Streben kommt keine Katze durch; rüberspringen wäre eher ein Problem, wenn einer unbedingt will.
 
Die Streben sind recht schmal weil son kleiner Kinderkopf darf da ja auch nicht durch... Drüber gehts wohl eher aber Alondra springt eigentlich nicht üner was drüber wo sie oben drauf nicht landen kann. Man wird sehen, sonst muss der Herr Ingenieur hier ran
 
Werbung:
Drüber kommen sie auf jeden Fall.
Und durch eigentlich meist auch.

Einige haben sie ja auch gerade aus diesem Grund im Einsatz, z. B. wenn sie Hunde von den Katzen trennen wollen.

Die ersten Tage solltest Du separieren, allein schon bis Du Ergebnisse der 3 Kotproben hast.

Das ist einfach immer empfehlenswert, jenseits der Vergesellschaftung.
 
Hallo Michi,

schön, dass Du Emma zu Dir holst. Ich sehe es wie die anderen: wenn Luna das so wollte, wird das auch für Alondra passen, warum sollte Luna etwas wollen, was ihrer Schwester schadet. Außerdem scheinen sich auch alle Widerstände in Luft aufzulösen: Emma kommt schon am 21.06. zu Dir, Nachbarn holen sie ab ... Wenn etwas so läuft, dann ist es der richtige Zeitpunkt.

Zur Gittertür: ich würde Dir auch empfehlen, eine ganze zu nehmen und die ersten Tage mit dieser zu separieren. Das hat den Vorteil, dass nichts passieren kann und Emma erst einmal zur Ruhe kommen kann, was wichtig ist. So ein Umzug mit langer Reise ist sicher sehr anstrengend für die Süße. Diese 3 Tage schaden weder Emma noch Alondra, wirst sehen.

Wie Du Dich auch immer entscheidest, es zu machen: ich wünsche Dir gute Nerven und ein gutes Händchen bei der Zusammenführung - Ihr packt das, alle zusammen!
 
Na Michi, wie sieht's denn im Moment aus mit dem Grad deiner Nervosität? Hibbelst du schon? Nicht mal mehr 20 Stunden, dann ist Emma da :yeah: Wollte ich nur mal erwähnt haben, falls du noch die Ruhe selbst bist :aetschbaetsch1:
 
Isse schon da?
 
Jaaaaa, Emma ist seid 9 uhr hier. Sie kam gleich aus dem Körbchen, stürmte zum Fressnapf und schlug sich den Bauch voll. Sie ist toooootttal klein, winzig und nur Haut und Knochen... Die arme... danach lief sie im Wohnzimmer rum, machte ins Klo ein gewaltiges Häufchen um dann zielstrebig durchs Gitter zu klettern. Das also dazu... In derDiele frass sie dann Alondras Futter weiter und ging auf Erkundung... Alondra sitzt da und guckt... Ein bisschen kritisch "was will die denn hier".. Bisher kein gefauche und nix. Emma geht ganz cool an Ihr vorbei, Alondra schnupperte ihr am hintern.... Und nun geht sie Emma hinterher und guckt einfach was die kleine macht... Ich lass es nun einfach erstmal und warte ab. Solange ja jetzt nichts passiert guck ich mir das erstmal an. Mal sehen was noch passiert. Die kleine ist geimpft, negativ auf Fiv und Felv und die Kotprobe die da gemacht wurde war auch negativ. Ich lasse jetzt auch nochmal eine machen aber anscheinend soll das wohl jetzt grad so sein.

Die kleine stinkt allerdings wie Hulle.... Woran das liegt weiss ich noch nicht,vermute sie "markiert" mit der Drüse? Kann das sein? Oder aber das liegt daran das sie 24 Stunden im Auto sass und das mit Sicherheit nicht ganz sauber sein kann...

ansonsten kam sie auf mein Schoss gesprungen,reibt sich an mir, gibt Köpfchen ohne Ende und hat mich auf Bauch getretelt... Und reden sie auch... Noch so ein Quatschkopp wie Alondra ...
 
Werbung:
Ja, ich glaube auch, das sollte alles so sein 😉
Die Kleine ist schon zu Hause angekommen und Alondra und sie sind auf einem prima Weg!

Das mit dem Geruch gibt sich bestimmt schnell.
 
sie sitzt neben mir (draufklicken dann ist es richtig rum)
 
Meine Güte, ist die hübsch. Da spielt sich ja eine ganz besondere Geschichte bei euch ab. Ich wünsche euch, dass sich alles weiter so gut fügt.
 


Jetzt wird man langsam doch mal müde...
 
Das ist sooo ne tolle geschichte 😀


aber deine bilder sind trotz drauklicken falschrum 😀 Aber trotzdem toll 😀
 
Werbung:
warum seh ich alles auf dem kopf???? 😀😀
 
Hm...jetzt hat Madame Durchfall... Vorhin war es fest... Siehat ja nun gefressen in einer tour... Könnte es das neue Futter sein?
 
das ist möglich, sie hat jetzt vermutlich einiges verdrückt und dann was, was sie nicht gewohnt ist.

und der lange transport und der einzug kann mit ein grund sein.
 
Sonst ist sie extrem fit grad.... Aber sie stiiiiiinnkkkktttt
 

Ähnliche Themen

michi73
Antworten
56
Aufrufe
6K
michi73
michi73
M
Antworten
3
Aufrufe
696
Nicht registriert
N
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
5K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben