Finn (Wolfy) ist angekommen

  • Themenstarter Blackfire
  • Beginndatum
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2007
Beiträge
9.229
Nachdem Faolán es ja leider nicht in sein neues Zuhause geschafft hat, ist gestern Nacht Finn (ehemals Wolfy) eingezogen.

Finn lebte mit drei anderen Katzen und zwei Hunden sein ganzes Leben lang bei seiner bisherigen Besitzerin. Als diese verstarb, wurden die anderen Tiere vermittelt, nur ihn wollte keiner.

Inzwischen sind leider zwei seiner ehemaligen Mitbewohnerinnen ebenfalls beim Tierschutz gelandet.

http://anaa-katzen.de/index.php?page=lolis

http://anaa-katzen.de/index.php?page=ligia

Leider ist bei mir nun endgültig voll. Vielleicht hat noch jemand ein Herz für eine der beiden.

Finn ist 13 Jahre alt und auf jeden Fall größer als meine anderen Katzen. Momentan sitzt er noch überwiegend unterm Bett. Sein Abendbrot und sein Frühstück hat er aber schon verputzt. Ich konnte ihn auch schon streicheln.

Der arme Kerl ist ganz schön durch den Wind. War ja auch ziemlich viel die letzten Wochen. Erst die Besitzerin verstorben, dann seine Abgabe im Tierheim, der Umzug auf eine Pflegestelle und jetzt der neuerliche Wechsel.

Vorhin habe ich ihn mit einem Baldriankissen bestochen, da konnte ich sogar die ersten Fotos machen:

Finn002.jpg


Finn003.jpg


So sah es Nachts vor der Tür aus:

PaddyKieranMiro024.jpg
 
A

Werbung

Da hast Du Dir aber echt einen hübschen angelacht :) Und die Bewacher der Tür sind ganz wunderbar, echt niedlich. Viel Glück in der Zusammenführung.

Viele Grüße
Sanne
 
Endlich ist er angekommen :pink-heart: - ich freu mich für euch zwei und natürlich für den Rest deiner Bande ;)
 
Herzlich Willkommen im neuen Zuhause Finn :)

Und dir herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Neuzugang :)

Schön das der Hübsche bei dir ein neues Zuhause bekommen hat.

Ich drück die Daumen für eine gute Zusammenführung :)
 
Herzlich willkommen in Deinem neuen Leben lieber Finn :pink-heart:

Blackfire, schön, daß Finn nun endlich bei Euch ist. Ich wünsche ihm, daß er den ganzen Stress bald vergessen kann. Ich wünsche ihm, daß er sich gut in Deine Gruppe einfindet und dann das tun kann, was eine Katze/ ein Kater in dem Alter tun sollte: Das Leben genießen!! :)
 
Herzich Willkommen schöner Finn in deinem neuen Leben.:pink-heart:

Mensch Heidrun,HUT AB:D

Alles Gute für die Zusammenführung..DAUMENDRÜCK...
 
watt watt watt watt watt??? Wo kommt denn der Schnuckel her??? :D:D:D

Schön, dass du einen neuen Schatz gefunden hast :D Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Zusammenführung und bestehe natürlich, so weit es möglich ist, auf meeeeeeehr foooootooooooos :D
 
Werbung:
Glückwunsch Finn zum neuen Heim und dies war nun bestimmt dein letzter Wechsel nun bist du wieder zuhause angekommen. :verschmitzt:

Blackfire darf ich fragen ob das Baldriankissen ihn beruhigt hat?

Auf jeden Fall war es völlig vollgesabbert.

Finn004.jpg


Vorhin ist er schon kurz in den Flur gelaufen. Ich hatte die Tür einen spaltbreit aufgelassen, weil die anderen gefressen haben. Während ich ihm Futter in den Napf gefüllt habe, hat er einen kurzen Ausflug gemacht. Hat aber schnell den Rückzug angetreten.
 
Alles Gute in deinem neuen zu Hause Finn!

Btw., euer Finn sieht genauso aus wie unser Shaddy.:pink-heart:
 
  • #10
ach gott ist der niedlich! und deine anderen sind ja auch so hübsche! viel spaß mit dem neuen familienmitglied
 
  • #11
Ich bin schon ganz neugierig auf das süße "Opilein"...:D:D:D
 
  • #12
Ich bin schon ganz neugierig auf das süße "Opilein"...:D:D:D

Katrin, Du musst den *Opi* unbedingt einmal für mich mitknuddlen
Ich freu mich narrisch für Finn der noch mal ein neues Leben geschenkt bekommen hat
Lg
Helga
 
  • #13
Opi ist das hier alles noch etwas unheimlich. Einen ersten Ausflug hat er heute schon gemacht:

Finn005.jpg


Jetzt liegt er wieder unterm Bett. Ist ja auch ganz schön aufregend. So viele neue Katzen, an die man sich gewöhnen muss.
 
  • #14
Hallo Blackfire,

Opi ist das hier alles noch etwas unheimlich. Einen ersten Ausflug hat er heute schon gemacht:

Finn005.jpg


Jetzt liegt er wieder unterm Bett. Ist ja auch ganz schön aufregend. So viele neue Katzen, an die man sich gewöhnen muss.

Finn man das großartig!

Wie verhalten sich die anderen Kater? Madame ist sicher not amused, auch wenn der Finn bald so lackschwarz sein wird wie sie ;)
 
Werbung:
  • #15
Wie verhalten sich die anderen Kater?

Unterschiedlich. Wenn man sich zu nahe kommt wird noch gefaucht. Jedenfalls von Miro und Paddy. Finn kann auch ganz gut singen. Gestern lagen hier alle rum und haben geschlafen, da konnte Finn in aller Ruhe durch die Räume spazieren.

Hier hatte er gerade ein Kissen mit Katzenminze gefunden:

Finn006.jpg


Kratzbauminspektion:

Finn007.jpg


Hier hat er sich dann langsam zur Ruhe begeben:

Finn008.jpg


Finn009.jpg


Madame ist sicher not amused, auch wenn der Finn bald so lackschwarz sein wird wie sie ;)

Shari verhält sich wie bei Paddy: Ich nehme Dich nicht zur Kenntnis, vielleicht verschwindest Du dann ja wieder. ;)

Man merkt schon, dass Finn das Alles noch nicht geheuer ist. Mit 13 Jahren stellt man sich halt nicht mehr so einfach um. Er hat ja auch alles verloren, was er kannte. Aus seinen Unterlagen geht hervor, dass seine ehemalige Besitzerin das erste Mal mit ihm beim Tierarzt war, als er 10 Wochen alt war. So lange hat er dort gelebt. Jetzt ist sein Frauchen weg, seine Mitbewohner sind weg und sein Zuhause ist weg. Armer Kerl.
 
  • #16
Ein wunderschöner Opi,der aber doch recht schnell mutig geworden ist...zeitweise :D
Drücke feste die Daumen für die weitere Zusammenführung.Hier bei uns wirds noch dauern :grin:
 
  • #17
Nachdem Finn gestern den halben Tag in meinem Kleiderschrank verbrachte, zog er abends dann doch ins Wohnzimmer um:

Vorne Shari, hinten Finn:

ShariFinn001.jpg


ShariFinn002.jpg


Finn010.jpg


Gefaucht wird sicherheitshalber immer noch. Gestern lag Kieran in der anderen Liegeschale und hat fest geschlafen. Finn hat sich daneben niedergelassen und Kieran erst mal ordentlich angefaucht, der das natürlich überhaupt nicht zur Kenntnis nahm. ;)

KieranFinn001.jpg


KieranFinn002.jpg


KieranFinn003.jpg


Gestern abend lag er dann auch mit auf der Couch und hat geschmust.
 
  • #18
Das ist ja klasse :yeah:
Bin ja schon bisl neidisch;) ,aber freue mich von Herzen,daß es bei euch solch tolle Fortschritte gibt :smile:
 
  • #19
Ups, der Einzug von Finn ist ja völlig an mir vorbei gegangen! :oops:

Freue mich sehr, dass du dem älteren Herren ein Zuhause gibst.
Dafür, dass er erst so kurz da ist liest sich das schon recht gut. Freue mich auf weitere Berichte. :)

Alles Liebe für Euch.
LG Miri
 
  • #20
Hallo Blackfire, schade, dass Faolan es nicht geschafft hat, aber ich freue mich, dass Finn jetzt das Glueck hat, bei Euch gelandet zu sein.

Der Arme muss jetzt viel Neues verarbeiten, dafuer haelt er sich aber tapfer, finde ich :)

Das wird! :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
781
ciari
ciari
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Melascorpio
Antworten
15
Aufrufe
5K
Melascorpio
Melascorpio
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben