Dringend!!!!!!! Eilt echt!!!

  • Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hallo!

Ganz kurz zur Vorgeschichte. Eine Freundin von meiner Arbeitskollegin dachte ihre Katze wäre trächtig, also ist sie mit ihr zum Tierarzt vor 3 Wochen. Der sagte ihr, dass 100%ig keine Trächtigkeit vorliegt, riet ihr sehr bald zu kastrieren, weil er schon eine Dauerrolligkeit bemerkt haben will (verdickte Eierstöcke)

Gestern hatte sie den Termin zum kastrieren, als er sie kastrierte, hat der Tierarzt bemerkt, dass sie hochtragend ist (hätte noch 3 - 4 Tage gedauert, dann hätte sie geworfen) er hat sie kastriert und die Jungen herausgeholt. Sie leben!!! Alle drei!!!

Tja, voll scheiße!!! Ich war entsetzt als ich das gehört habe!!

Die Katzenmutter hat gestern ihre Babys natürlich nur angefaucht und nicht angenommen. Die Freundin meiner Arbeitskollegin füttert die Kleinen alle 2 Stunden mit Aufzuchtsmilch. Sie trinken sehr wenig, aber trinken.

Heute hat die Mutter die Kleinen nicht mehr angefaucht, aber auch noch nicht trinken lassen. Wisst ihr ob die jetzt überhaupt Milch produziert wenn sie kastriert ist?

Was könnte man noch tun um die Kleinen zu retten?? Bitte viele Antworten, mir tun alle soooo unendlich leid :sad::sad::sad:
Die Mama und ihre Kitten..
 
A

Werbung

Ah, ja die Seite ist echt hilfreich, danke!

Man, wie sowas nur passieren kann.. mir fehlen immer noch die Worte..
 
Ich kann dir leider keine Tipps zur Kittenaufzucht geben.Aber du wirst sicher genug Infos von den anderen hier bekommen.
Aber das ist ja wirklich eine unfassbare Geschichte! Wo hat denn der Tierarzt seine Zulassung her?? Der hat eine hochtragende Katze vor sich und erkennt das nicht???? Sondern legt sie in Narkose und schneidet ihr den Bauch auf um sie zu kastrieren :eek:??? Unglaublich!
Mag mir gar nicht ausmalen, daß man an so jemanden geraten könnte wenn die eigenen Miezen mal krank sind:eek:!

Ich drück ganz doll die Daumen für die kleinen Zwerge und die bestimmt total verstörte Mama!!
Und wechselt bloß den Tierarzt!

LG :)
 
Hast ne PN:)
 
Danke euch für die vielen Hinweise und Tips!

Ich konnte die jetzt schon an die "Katzenmamadosine" weitergeben.

Die Katzenmama lässt die Kitten wohl seit heute späten Nachmittags ran, allerdings weiß die Besitzerin nicht, ob sie auch Milch gibt.

Zweien soll es wohl recht gut gehen, nur die Kleinste hat scheinbar noch keinen Saugreflex.

Ich habe ihr jedenfalls schon alle Hinweise gegeben, die ich aus euren hilfreichen Links erhalten habe. Danke nochmal! Ich halt euch auf dem Laufenden!

Drückt fest alle Daumen und Pfötchen, dass die Geschichte gut ausgeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo!

Sieht nicht sehr gut aus.. die Dosine war mit Mamakatze und den Kleinen beim Tierarzt. Sie gibt leider keine Milche und da sie kastriert wurde, wird sie wohl auch keine mehr geben, meinte der Tierarzt...

Zwei der kleinen Trinken nicht wirklich. Sie sind sehr klein, das kleinste wiegt 63 gr. und das größte 75 gr.

Der Tierarzt meinte, nur eine Amme könnte helfen. Weiß jemand im Raum Niederbayern (Passau, Bayerischer Wald) eine sehr soziale Katze die vielleicht auch gerade geworfen hat und die Kleinen evtl. annehmen würde?
 
Der hat eine hochtragende Katze vor sich und erkennt das nicht???? Sondern legt sie in Narkose und schneidet ihr den Bauch auf um sie zu kastrieren :eek:???

Das kann passieren genauso wie es passieren kann, dass man sich bei Kitten beim Geschlecht vertut.
Ich hatte auch eine trächtige Katze, der man es absolut nicht angesehen hat. Sie war weiterhin recht schlank, keine geschwollenen Zitzen, auch nicht freigeleckt.
Wenn ich es nicht sicher gewußt hätte, dass sie kurz vor dem Wurf steht, wäre sie auch hochtragend kastriert worden.
 
  • #10
Hallo Bibi! Altötting ist ca. 90 km von uns weg
 
  • #11
  • #12
Bibi ist leider nicht mehr online.. ich habe ihr aber per PN meine Telefonnummer geschickt
 
  • #13
  • #14
Hallo!

Ich habe der Dosine die Telefonnummer von Bibi gegeben. Sie wird sie anrufen. :smile:
 
Werbung:
  • #15
Ein Baby ist eben verstorben:(,es hatte aber auch nur knapp über 50 g.
Ich hoffe die anderen 2 schaffen es!!
 
  • #16
  • #17
:(
Ach herrjee...:(

Ich hoffe die anderen beiden schaffen es....:(
 
  • #18
Mir ist vor Schreck die Kinnlade runtergefallen, als ich das gelesen hab :eek:

Den Winzlingen wünsche ich das Beste, was man nur wünschen kann, ich drück die Daumen bis zum Anschlag!

Zugvogel
 
  • #19
Au Backe ich drück hier auch mal ganz dolle die Daumen mit.
 
  • #20
Die Mama hat nun wohl ein klein wenig Milch(aus einer Zitze kommt ein bißchen was)und nun bleibt zu hoffen,dass durch häufiges Anlegen und ein homöopathisches Mittel,was Dosine heute besorgt,der Milchfluß ganz schnell in Gang kommt!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
G
Antworten
7
Aufrufe
821
MilesLiam
MilesLiam
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben