Deutschland Finchen Menke (4) ist Prima, mittelgradige Ataxie, TH Bremen

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum
  • #21
nein, noch nicht, ich brauch Hilfe dazu, aber wo ein Wille ist....kommt auch unser Finnöggelchen:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
nein, noch nicht, ich brauch Hilfe dazu, aber wo ein Wille ist....kommt auch unser Finnöggelchen:pink-heart:


Hast du jemand..der dir helfen kann?machst du ein extra account oder auf deinem eigenen?

Ich bin auch nicht grad ein harry hirsch....

Das find ich ganz toll von dir..das du dies für unser finnöggelchen tun willst:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
So, eine liebe Freundin, eine Forine, hat Finnöggelchen auf FB eingesetzt. Und zwar von sich aus, ich musste nicht mal drum bitten, ich bin total gerührt:pink-heart:

Ich hab jetzt noch 5 Euronen gelatzt, damit erscheint unser Finchen sozusagen als Dauerbrenner!

:omg:
 
  • #24
So, eine liebe Freundin, eine Forine, hat Finnöggelchen auf FB eingesetzt. Und zwar von sich aus, ich musste nicht mal drum bitten, ich bin total gerührt:pink-heart:

Ich hab jetzt noch 5 Euronen gelatzt, damit erscheint unser Finchen sozusagen als Dauerbrenner!

:omg:

woooow..so lieb..danke

Kannst du den link hier einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ich hab jetzt noch 5 Euronen gelatzt, damit erscheint unser Finchen sozusagen als Dauerbrenner!

:omg:

Boahr, danke! :pink-heart:

Jetzt könne wir erst mal nur abwarten.
In den nächsten Tagen habe ich auch ein Foto von Finnöggelchen.
 
  • #26
ehrlich, einfügen kann ich nix.....ich bin schlichtweg zu doof.

Aber sie ist jetzt Teil von "Heinrichs Schiefhals Chronik" und ich hoffe doch sehr, dass die 5 Ücken dazu führen, dass Finnöggli dauerhaft "oben" bleibt.

Ich meine, sie ist eine ausgesprochene Charakterkatze.

Und manchmal haben wir ja Glück, wie bei den drei Musketieren, da liest halt jemand mit.......und die Herzensfalle schnappt zu.:pink-heart:
 
  • #27
Genau! :)

Ich meinte übrigens Video, nicht Foto. :oops:
 
Werbung:
  • #28
Habe noch ein Foto von Finchen "Finnöggelchen" Menke. Da sieht man wie zierlich sie eigentlich ist.

 
  • #29
Habe noch ein Foto von Finchen "Finnöggelchen" Menke. Da sieht man wie zierlich sie eigentlich ist.


ja wirklich ein finnöggeli.:pink-heart:..wahrscheinlich musste sie deswegen die strategie zulegen..sich mit kratzbürstigkeit durch zusetzten..

freu mich auf das video:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
So, eine liebe Freundin, eine Forine, hat Finnöggelchen auf FB eingesetzt. Und zwar von sich aus, ich musste nicht mal drum bitten, ich bin total gerührt:pink-heart:

Ich hab jetzt noch 5 Euronen gelatzt, damit erscheint unser Finchen sozusagen als Dauerbrenner!

:omg:

Wie lieb ist das denn . DANKESCHÖN:pink-heart:
 
  • #31
ehrlich, einfügen kann ich nix.....ich bin schlichtweg zu doof.

Aber sie ist jetzt Teil von "Heinrichs Schiefhals Chronik" und ich hoffe doch sehr, dass die 5 Ücken dazu führen, dass Finnöggli dauerhaft "oben" bleibt.

Ich meine, sie ist eine ausgesprochene Charakterkatze.

Und manchmal haben wir ja Glück, wie bei den drei Musketieren, da liest halt jemand mit.......und die Herzensfalle schnappt zu.:pink-heart:

echt lieb:pink-heart:
das ist der link
https://www.facebook.com/heinrich.schiefhals?fref=ts

viel glück finnöggeli:pink-heart:
 
  • #32
Prinzessin Finnöggeli kommt mir wirklich vor wie eine Prinzessin und zwar nicht, weil sie sich so prinzessinnenhaft benimmt, sondern weil sie so zart ist und so zu Herzen geht.

Ich muss bei Ihr immer an eine Postkarte oder Frühstücksbrett denken auf der/dem steht (sinngemäß):

"Immer wenn eine Prinzessin hinfällt, rappelt sie sich wieder auf, rückt das Krönchen zurecht und läuft weiter".

Genau diesen Eindruck hatte ich, als ich dort war. Sie ist trotz der Situation im Tierheim eine lebenslustige und aufgeschlossene Katze und stört sich an ihrer Ataxie überhaupt nicht.

LG, Petra
 
  • #33
  • #34



Wie geht es dem prinzesschen?:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Hallo liebe Andrea,

berichte am Wochenende mit neuen Fotos und Informationen.
Es ist ziemlich traurig, die Katzenfreundin hinter der Kamera hat mich gestern weinend angerufen, da Finnöggelchens Ataxie doch recht deutlich ist, sie gar nicht so negativ auf andere Katzen reagiert und ihr die Kleine extrem leid tut, weil die Enge mit Tierheim für diese Katze sehr schwer sein muss. Denn sie fällt ganz schnell um und wird viel angerempelt. Ihre bestimmendes Wesen scheint wohl eher ein Ausdruck dafür zu sein, dass sie nicht ständig umgeschubst und angerempelt werden möchte. Sie tut von sich aus anderen Katzen nichts. Dass sie etwas strenger reagiert ist wohl nur ein Ausdruck ihrer Not.

Und sie hält sich viel an den Wänden auf, damit sie nicht umgeworfen wird, was aber eben häufig (mehrmals in der Stunde) und immer wieder passiert.
:wow:

Habe auch ein Video und werde ihre Anzeige am WE aktualisieren.
Hab heute Nacht sogar von ihr geträumt, weil ich jetzt ständig daran denke, wie lange sie schon in dieser Situation ist und wie missverständlich ihr Verhalten gewirkt haben könnte. Bei Finchen muss jetzt schnell etwas passieren. Wie gesagt, genaueres am WE.

LG
N.
 
  • #36
ohje die arme Maus :( Hat man ihr Verhalten falsch verstanden und sie möchte einfach nicht immer umgeworfen werden.
Jetzt hat man zumindest Ahnung und kann das passende Zuhause suchen, ich hoffe das findet man zügig da sie ja doch nicht so schwierig ist.
Zumal sie einfach ein süßes Gesicht hat :pink-heart:
 
  • #37
Oje:reallysad:

Anderseits: je konkretere Aussagen über das Kleinchen, umso besser.

Ich denke , wie ihr alle hier, sie würde in eine sehr kleine, soziale Katzengruppe oder zu einem freundlichen Einzeltier gut passen.

Sie ist unglaublich tapfer, lässt sich nicht unterkriegen. Dieses an der Wand laufen, es liest sich erbärmlich, aber es spricht für die Intelligenz von Finnöggelchen. Sie weiss sich zu helfen.

Und sie muss schnellstmöglichst raus aus der großen Gruppe.

Mann, ist das traurig.

B.
 
  • #38
Hallo liebe Andrea,

berichte am Wochenende mit neuen Fotos und Informationen.
Es ist ziemlich traurig, die Katzenfreundin hinter der Kamera hat mich gestern weinend angerufen, da Finnöggelchens Ataxie doch recht deutlich ist, sie gar nicht so negativ auf andere Katzen reagiert und ihr die Kleine extrem leid tut, weil die Enge mit Tierheim für diese Katze sehr schwer sein muss. Denn sie fällt ganz schnell um und wird viel angerempelt. Ihre bestimmendes Wesen scheint wohl eher ein Ausdruck dafür zu sein, dass sie nicht ständig umgeschubst und angerempelt werden möchte. Sie tut von sich aus anderen Katzen nichts. Dass sie etwas strenger reagiert ist wohl nur ein Ausdruck ihrer Not.

Und sie hält sich viel an den Wänden auf, damit sie nicht umgeworfen wird, was aber eben häufig (mehrmals in der Stunde) und immer wieder passiert.
:wow:

Habe auch ein Video und werde ihre Anzeige am WE aktualisieren.
Hab heute Nacht sogar von ihr geträumt, weil ich jetzt ständig daran denke, wie lange sie schon in dieser Situation ist und wie missverständlich ihr Verhalten gewirkt haben könnte. Bei Finchen muss jetzt schnell etwas passieren. Wie gesagt, genaueres am WE.

LG
N.

mmmhhhh so traurig:sad:

mein gefühl sagt mir das es eben eine strategie ist...ist sie wirklich dominant?
denn ich denke dass dies abschreckend sein könnte und hinderlich ein plätzchen zu finden..
Wenn sie es wirklich ist...dann muss man es stehen lassen...ansonsten würd ich es rausnehmen...ich möchte mir nicht anmassen zu wissen..wie finnöggeli ist...aber dein beschrieb hier...bestätigt mein verdacht..das sie nicht dominant ist...das sie nichts anderes macht..als sich zu wehren..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Sie versucht einfach, zu überleben.

Und das macht sie sehr gut.

Und natürlich wäre sie eine supergute Einzelkatze.
Denn dann wäre der Fokus auf ihr.
Und es gäbe keine Risiko.
Sie ist ja menschenbezogen.

Einzelkatzensucher finden wir hier im "blauen" nicht.
Sag ich mal so.

Ich kann nur sagen, was ich machen würde: ich würde sie in der Apotheker-Zeitung inserieren, bei jedem TA aushängen, ich würde einen Lesebrief an alle alle Frauenzeitung samt Fotos schreiben und und und....

ist nur meine Idee, niemand muss hier folgen.

B.
 
  • #40
Denke schon, dass sie zu anderen Katzen kann. Wenn diese sie nicht bedrängen, es mehr als einen winzigen Raum Platz gibt und nicht ständig Unruhe ist, dann ist sie sicher eine freundliche Gesellschafterin. :)
Man darf diese stressige Tierheimsituation nicht vergessen, die wirkt sich auch aus.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
450
Aufrufe
41K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
6K
Gatto_hh
Gatto_hh
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
46K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben