Deutschland VITO – schüchterner Asthmatiker, 4 - 5 Jahre, Animal-Hoarding-Opfer aus Bremen

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.668
Ort
NRW
VITO – schüchterner Asthmatiker, 4 - 5 Jahre, Animal-Hoarding-Opfer aus Bremen

*ZUHAUSE GEFUNDEN - VERMITTELT*

Vielleicht werden sich einige Leser dieser Anzeige noch an die erfolgreich vermittelten Notfellchen aus Bremen erinnern, die schon eine Weile glücklich im neuen Zuhause leben: Schieli, Alex, Walter, Rosalie, Finchen, Ernie und Co.

Ihr vorheriges Leben war ein einziger Kampf, bevor sie im Februar 2013 aus einem schlimmen Animal Hording Fall in Bremen befreit wurden. Dort wurden fast 100 Katzen in einem winzigen Raum für lange Zeit gehalten. Es waren unfassbare und schlimme Bedingungen. Einem aufmerksamen Handwerker und der Polizei ist es zu verdanken, dass das Leid der Tiere entdeckt wurde.

In diesen beiden Artikeln kann man die damaligen Zeitungsnachrichten nachlesen.
http://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/veterinaeramt-befreit-katzen-2748720.html
http://www.bremer-tierschutzverein.de/aktuelles/news.php?meldung=186

Und aus diesem Fall, nachdem bereits weitere Animal-Hoarding-Tragödien aus anderen Haushalten im TH Bremen gelandet sind, sind noch 5 Katzen übrig, die inzwischen über anderthalb Jahre auch in einem Raum sitzen und auf ein richtiges Zuhause warten. Sicherlich unter gar nicht vergleichbaren Bedingungen zu ihrem vorherigen „Zuhause“, trotzdem ist ihr Übergangszuhause kein richtiges Heim.
Und es ist auch nur ein Raum.

Und das merkt man den Tieren nun an. Nach einer kurzen Aufmerksamkeit, beispielsweise bei Reinigungstätigkeiten, lässt ihre Aufmerksamkeit schnell wieder nach und man sieht, dass sie langsam resignieren. Das ist beklemmend zu sehen.

Das sind die 5 Übriggebliebenen, die niemand haben will. Vielleicht, weil es zu viele heimatlose Tiere gibt, aber auch, weil sie den einen oder anderen Backstein aus ihrem Lebensrucksack mitbringen würden, den keiner mit ihnen zusammen tragen möchte.

allezusammenlkimaex64n.png


Das soll sich jetzt ändern, daher wird auf diese Tiere aufmerksam gemacht. Es muss doch ein schönes Plätzchen für diese Wohnungskatzen geben, in dem sie Teil einer richtigen Familie werden.

Alle Tiere sind absolut sozial und verstehen sich ausgezeichnet mit anderen Katzen. Natürlich sollen nicht alle 5 zusammen vermittelt werden, wobei das möglich wäre. Denkbar ist als Paar oder zu einer andere Katzengruppe dazu. Einzelkatzen sind diese Tiere nicht! In ihrer Vergangenheit haben sich die Katzen nur gegenseitig Halt geben können. Von Menschen hatten sie nichts zu erwarten. Andere Katzen sind für sie sehr wichtig.

allezusammenvkod8gbpy34.png


Wunschplatz: Wohnungshaltung, gern mit einem abgesicherten Balkon.

Alle Katzen werden einzeln vorgestellt, damit sich ihre Vermittlungschancen erhöhen.
http://www.katzen-forum.net/speziel...ten-aus-altem-ah-fall-bremen.html#post4750999
Wir würden uns freuen, wenn das erlaubt ist.

Wenn Sie finden, dass Sie zu Mama, Vito, Safari, Eo oder Mudi passen und Sie Ihnen einzeln oder zusammen ein schönes Zuhause schenken möchten, dann
wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin im Tierheim Bremen: Sarah Stendal
Stendalsarah@aol.de, Tel.: 0162-9375885
Die Tiere werden im Umkreis von ca. 150 KM vermittelt.
In Ausnahmefällen muss man schauen. Einfach anfragen.

Über Unterstützung bei der Vermittlung dieser Tiere, freuen wir uns. Danke!


Und das ist nun VITO, der schüchterne Asthmatiker, 4 - 5 Jahre, Animal-Hoarding-Opfer aus Bremen. Einer der „Restpostenpfoten“ aus einem alten und großen Animal- Hoarding-Fall in Bremen

vitostarbilderbsonykj5h.png


______________________
Name: VITO
Alter/Geburtsdatum: 4 - 5 Jahre, ca. 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: Hauskatze, getigert mit weiß
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: gegen Katzenseuche, Schnupfen und Pilz geimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf FIV und Leukose
bisherige Haltung: mit fast 100 anderen Katzen, Animal Hoarding
Sozialverträglichkeit: sehr sozial mit anderen Katzen, Hunde und Kinder unbekannt

Krankenggeschichte: Asthmatiker 1 x tgl. Prednisolon (5 mg), 2 x tgl. Vitofyllin,
Medikamente werden problemlos per Stick aufgenommen
Kosten ca. 10€ im Monat.

Charakter: Ach der Vito, wie soll man den süßen Kerl beschreiben? Er ist etwas schüchtern, wenn er neue Menschen kennenlernt und braucht erst eine Weile, bis er sich öffnet. Aber dann, dann ist sehr verschmust und kriegt dann gar nicht genug. Er braucht Menschen, die sich ein bisschen mit ihm beschäftigen, dann blüht er richtig auf. Es geht einem das Herz auf, wenn er dann schnurrt und über sich selbst hinauswächst und seine Zurückhaltung ablegt.

19539611ol.jpg


Vitos neue Menschen sollten sensibel sein, den Vitolein ist Asthmatiker. Damit sinken seine Vermittlungschancen so gut wie in den Keller, fürchten wir.

19539598kz.jpg


19539603ae.jpg


Nach seiner Befreiung aus dem schlimmen Animal-Hoarding-„Zuhause“ fiel er dadurch auf, dass man ganz leise seinen Atem hörte. Einen starken Anfall hatte er noch nicht. Vito beruhigt sich auch schnell wieder. Medikamentös ist er sehr gut eingestellt und die Verabreichung der Mittel klappt problemlos per Stick. Sicherlich würden ihm Inhalationen gut tun, aber das ist im TH nur schwer umzusetzen. Im neuen Zuhause wäre das aber sicher wohltuend für Vito.

Bekommt er als Asthmatiker trotzdem ein Zuhause? Dass ein Asthmatiker denkbar schlecht im Tierheim aufgehoben ist, darüber wollen wir gar nicht reden.

19539379ol.jpg


Er hatte bisher auch noch nie ein Zuhause und kennt nur Einraumunterbringungen.
Das kann doch so nicht weitergehen. Bitte denken Sie nach – kennen Sie jemanden, der Vito ein schönes Zuhause geben könnte?

19539600av.jpg


Natürlich ist er stubenrein. Nur Wohnungshaltung bei Nichtrauchern. Ein gesicherter Balkon wäre schön, ist aber kein Muss.
Nur zu Artgenossen, weil Vito sehr sozial ist. Keine Einzelhaltung.

Aufenthaltsort: TH Bremen
Ansprechpartnerin:: Tierheim Bremen: Sarah Stendal, Stendalsarah@aol.de, Tel.: 0162-9375885
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Er kriegt Tabletten, wie oft denn am Tag?
 
Dieser hübsche Kerl guckt mir ja direkt ins Herz. :pink-heart:

Leider kann ich nur ganz feste die Daumen für ein tolles Zuhause drücken.
 
Dieser hübsche Kerl guckt mir ja direkt ins Herz. :pink-heart:

Leider kann ich nur ganz feste die Daumen für ein tolles Zuhause drücken.

geht mir grad auch so:pink-heart:

Von allen 5 am tiefsten.


dabei wollt ich mir den 5ten erst gar nicht mehr ansehen:sad:


eine schöner und liebenswerter wie der andere.


Ich würde am liebsten alle 5 nehmen


vito du bist ein herzenskater:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser hübsche Kerl guckt mir ja direkt ins Herz.
Leider kann ich nur ganz feste die Daumen für ein tolles Zuhause drücken.

Danke, das ist sehr nett! :)

Gegen mimöschen wirkt er recht gross
ist er so gross? Oder ist safari so klein?

Vito ist schon ein stattlicher Kater, aber insgesamt sind die kleine Safari und auch Mama sowie EO zierliche Katzen. Da wirken die Kater üppig. Vito hat einen "dicken" Katerkopf, das schon. Und er isst auch gern, daher ist er in seiner Gruppe optisch kräftiger. Der Gößenunterschied ist auf dem Bild in dem Katzenkorb echt groß, habe ich auch gedacht, Andrea. :D

Heute hat mich eine liebe Person auf Vito angesproch. Sie hat ein Auge auf ihn geworfen und ist jedoch unsicher, ob sie allen einen Gefallen tut, wenn er als Nr. 4 in ihre Katergruppe kommen würde. Ich finde die Stelle sehr geeignet und für Vito wäre es toll, wenn er dort ein Zuhause finden könnte.

Sie denkt jetzt mal ein paar Tage nach. Vielleicht meldet sie sich dann ja bei der Tiervermittlerin, Frau Stendahl, im Tierheim Bremen? Ich drücke Vito jedenfalls feste die Daumen, dass eine vierte Katze in diesem schönen Katzenhaushalt eine Realität wird und die Katzenfreundin zu dem Entschluss kommt, dass eine 4er Katzengruppe für sie zu stemmen wäre.
Alles ist also völlig offen. Aber immerhin. Für Vito wäre das wirklich ein toller Platz. Allein der Gedanke ist schön.

Jetzt muss ich aber :stumm: sein, denn sie liest hier mit. :D
Und ich möchte sie nicht überreden, das muss schon in ihr selbst weiter wachsen. Ich hoffe, sie erschlägt mich gerade nicht in Gedanken :oha: und verzeiht mir mein Gedankenspiel und meine Träumerei. :grin:
 
Schön, dass sich auch hier schon was tut.

Ich weiß zwar nicht, wer es ist aber ich "gieße schon mal in Gedanken das wachsende Pflänzchen der Liebe".
 
Werbung:
Ich oute mich mal. (habe eben Frau Stendal angeschrieben und um Einschätzung geben, ob Vito zu uns passt)

Andrea, musst Dir also momentan keine Mühe machen und eine Fotomontage machen;)

Das zarte Pflänzlein der Liebe benötigt auch keinen Dünger, sondern eher einen kräftigen Rückschnitt.

Ansonsten hat Vitos Blick mich mitten ins Herz getroffen und nach 2 Tagen intensiver Überlegung (und Zustimmung von Nicole) bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich auch einem vierten Kater gerecht werden kann.

Also abwarten, was Frau Stendal sagt, da sie die Charaktere kennt.

Liebe Grüße

Petra
 
  • #10
:grin::grin::grin::grin::grin::grin:
Ach Petra, ich liebe dich! :D

Bin gespannt was Frau Stendahl sagt, ob er passt. Aber wenn nicht bei dir, wo denn dann besser? Vito würde doch zur Familie ziehen.

Dass nun schon die Erwähnung von Andreas Vermittlungsbildern Wirkung zeigt, also Andrea, das sollten wir ausbauen. :):D:grin:
 
  • #11
Ich rufe quasi sekündlich meine Mails ab, um zu sehen, ob Frau Stendal geantwortet hat.

Nicole, aber auch Familie ist nich immer ganz harmonisch. Insofern, warte ich wirklich auf die Einschätzung von Frau Stendal, bei Paul hatte sie ja auch zu 1000% recht.

Dann baut man die telepatischen Vermittlungsbilder für die 3 zarten Damen aus.

Liebe Grüße

Petra

P.S. Andrea, wir haben wohl den gleichen Geschmack, was die Tiger angeht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Oh, wie schön für Vito! Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass das alles passt! :)
Wäre ja toll, wenn er dem Forum erhalten bliebe.
 
  • #13
Wooow.wooow.woooow.hammer.:yeah::yeah::yeah:
das kann ich jetzt fast nicht glauben...ich habe vieles gedacht...aber an dies...dich petra..nie im leben.

das ist echt mega...ich möchte nicht noch mehr steigerungsworte brauchen...stark.

Du hast jetzt 4:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich muss unbedingt kommen..ich bin schon auf dem weg:aetschbaetsch1:
vito kam nicht an alex..aber fast.
Petra ich liebe dich auch...kannst du das aushalten?
petra ich muss dich kennenlernen..da führt kein weg vorbei
Dann noch vier männer:pink-heart::omg::zufrieden:

tausend liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Hah, hab ich doch richtig vermutet.

Drei Männer und Nicole soooo begeistert. Das konnte doch nur.....

Ich freu mir grad nen Wolf.
 
Werbung:
  • #15
Vielen Dank für das Vertrauen, das Ihr mir entgegen bringt.

Andrea, dass Alex Dein ganz großer Schatz bleibt ist schön. Du bist herzlich eingeladen!:)
 
  • #16
19576849mo.jpg


ich auch:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Und es waren nur noch drei...mama:pink-heart:eo:pink-heart:safari:pink-heart:
 
  • #18
Ohhh, wie schön. Vielen Dank, Andrea. Aber erstmal abwarten, was Frau Stendal sagt.
 
  • #19
Also wenn es nach Vito geht, könnte man bei diesen Bildern annehmen, er sitzt schon mal auf gepackten Koffern und wartet, dass Frau Stendahl o.k. sagt.
Petra, wenn du das jetzt siehst, wirst du ganz schmelzen.

19578158er.jpg


19578164ue.jpg
 
  • #20
Ich schmelze auch:pink-heart:
Zu süss
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
46K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
83
Aufrufe
8K
Bambus
Bambus
Nicholetta
Antworten
11
Aufrufe
3K
Jule390
J
Nicholetta
Antworten
193
Aufrufe
25K
mona123
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben