Deutschland Mr. Grey sucht ein liebevolles Zuhause

  • Themenstarter Pieper
  • Beginndatum
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
10.116
Ort
im Klövensteen
Name: Mr. Grey

Alter/Geburtsdatum: Sommer 2011

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Optik: dunkelgrau-weiss

Kennzeichnung: Chip- ja, Tattoo: ja

Impfstatus: geimpft: ja – Katzenschnupfen/Katzenseuche, Tollwut (nicht aufgefrischt), Leukose

Krankengeschichte: gesund

Bisherige Haltung: Wohnhaus mit ungesichertem Freigang (großer Garten), in Freiheit geboren in einer Wohnsiedlung

Sozialverträglichkeit: versteht sich hier mit unserem Erstkater (9 Jahre alt) nicht, hier vorbeilaufende Hunde irritieren Mr. Grey nicht, Kinder – unbekannt.

Charakter: Er ist ein sehr menschenbezogener Kater, der "seine" Menschen sehr gern bekuschelt. Dabei ist er ausgesprochen zärtlich, Zähne und Krallen wurden hier nie eingesetzt. Er verfügt über große Erfahrung im Freigang, kommt sofort, wenn man ihn ruft, läuft nie weit weg. Keinerlei Ambitionen zum Stromern.

Vorgeschichte: Mr. Grey kam mit 6 Monaten zur Vorbesitzerin als “Wildchen” mit Katzenschnupfen, da die Futterstelle, wo er versorgt worden war, aufgelöst wurde.

Abgabegrund: Mr. Grey und der hier lebene Erstkater Bruno verstehen sich nicht. Leider ist Mr. Grey Bruno gegenüber sehr dominant, obwohl Mr. Grey eigentlich ein Schöngeist ist, der an jedem Blümchen schnüffelt und kein großer Jäger ist.

Mr. Grey würde sein Leben als Einzelprinz mit Freigang lieben, denn liebe Menschen sind ihm genug. Sollten Katzen vorhanden sein, wären ausschließlich junge Kätzinnen zu empfehlen, die nicht ängstlich, sozial erzogen und selbstbewusst sind. Sie dürfen selber nicht den Wunsch haben, die Chefrolle übernehmen zu wollen. Besser wäre es sicher, wenn erst nach Mr. Grey eventuell jüngere Kätzinnen angeschafft würden.

Er würde sich über gesicherten und aufgrund seiner Erfahrung auch über ungesicherten Freigang freuen. Ungesicherter Freigang wäre allerdings nur möglich, wenn die Gegend dafür geeignet ist. Garten ist für ihn ganz wichtig.

Aufenthaltsort: 228***

Ansprechpartner/Kontaktperson: Pieper über das Forum

Abgabe: nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag

Wir sind sehr unglücklich darüber, dass sich unsere zwei Kater nicht mögen, denn Mr. Grey ist uns sehr ans Herz gewachsen, weil er der größte Kuschelbär ist, den wir jemals hatten.

Im Interesse unseres Erstkaters müssen wir aber leider von unseren Wünschen zurücktreten und suchen für Mr. Grey ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu Pieper,

habt ihr Mr. Grey auch in regionalen Blättchen (oder Ebay-Kleinanzeigen) inseriert?

Ich frage nur, weil hier im Forum die meisten ja schon Katzen haben.


Er ist wirklich wunderschön.
 
Du wunderwunderschönes graues Bärchen:pink-heart:,
möge der Katzengott ganz schnell ein tolles zu Hause mit ebenso tollen Menschen wie sie auf deiner Pflegestelle waren für dich finden.
 
Huhu Pieper,

habt ihr Mr. Grey auch in regionalen Blättchen (oder Ebay-Kleinanzeigen) inseriert?

Ich frage nur, weil hier im Forum die meisten ja schon Katzen haben.

Noch nicht, aber wir werden es machen. Ich plane auch einen Aushang bei unserer Tierärztin. Danke für deinen Hinweis.


Du wunderwunderschönes graues Bärchen:pink-heart:,
möge der Katzengott ganz schnell ein tolles zu Hause mit ebenso tollen Menschen wie sie auf deiner Pflegestelle waren für dich finden.

Danke für deine lieben Wünsche, Anett. Dieser Märchenprinz hat ein ganz tolles Zuhause verdient.:pink-heart:
 
Danke für deine lieben Wünsche, Anett. Dieser Märchenprinz hat ein ganz tolles Zuhause verdient.:pink-heart:

Und das wird er bekommen, da bin ich mir ganz sicher. Man weiß oft erst hinterher wofür etwas gut ist. Und das wird es euch dann hoffentlich auch etwas leichter machen. Jedenfalls wünsche ich das tolle Zuhause Mr. Grey und euch sehr.
 
oh er erinnert mich so sehr an unsere erste Katze - ich war damals noch ein Kind - sie hieß Psipsina - wie alle Katzen in Griechenland wo wir als Kinder immer die Ferien verbracht haben.

Ich wünsche ihm ein tolles Zuhause - es ist wirklich ein schöner Kater. :pink-heart:
 
Ach, wie traurig, daß es mit den beiden nicht klappt:(. Das tiut mir leid für euch alle.

Ich drücke dem Schönen auch die Daumen für ein Traumzuhause!

LG
 
Werbung:
Ich wünsche Mr. Grey auch ein wunderschönes Zuhause!

Es ist so schade, dass er und Bruno sich einfach nicht verstehen :(
 
er ist wirklich bildhübsch -- ich wünsche ihm ein Traumzuhause.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #10
Gibt es denn schon Interessenten, Maren? Ich hoffe so sehr mit euch, dass die schreckliche Warterei ein baldiges Ende findet und sich richtig nette Menschen in den bildschönen Mr. Grey vergucken.
 
  • #11
Was für ein toller Kater....helfen kann ich leider nicht:pink-heart:
 
  • #12
Ja, ein ganz toller Kater.:pink-heart:

Mr. Grey hat seit heute nachmittag eine sehr liebe Anfrage. Ein Kollege hat sich gemeldet, er wohnt wunderbar mitten im Wald wie wir. Er hatte eine Katze, die leider 18-jährig gerade verstorben ist.

Das Liebste, was er sagte, war: " Ich weiß, ich könnte jetzt endlich mal die Nummer 1 im Haus für meine Frau sein, aber wir wünschen uns wieder eine Katze/einen Kater.";)

Sie leben verkehrsberuhigt ohne andere Tiere und Kinder und mit jeder Menge Katzen in der Nachbarschaft, also uns sehr sehr ähnlich.

Am Sonntag kommen sie uns besuchen, um mal zu sehen, ob es zwischen Ihnen und Mr. Grey schnackelt.

Ich war im ersten Moment total entsetzt, wir lieben diesen Kerl Mr. Grey doch so sehr.:oops:
*schluck*
 
  • #13
Oh, das klingt aber toll :)
Ich drück die Daumen für den Ausgang, der für alle am Besten ist ;)
 
  • #14
Maren, dein Kollege beeindruckt mich mit seiner Aussage.:oops:
Ich verstehe, dass du schluckst...dennoch wünsche ich Mr. Grey und EUCH, dass er bald ankommt.:zufrieden:

Daumen fest drück.:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Ich war im ersten Moment total entsetzt, wir lieben diesen Kerl Mr. Grey doch so sehr.:oops:
*schluck*

Der Moment in dem es ernst wird, ist ganz furchtbar. Gleichzeitig klingt die Anfrage aber richtig schön. Hoffentlich schnackelt es zwischen allen Beteiligten. So wie es richtig ist, so soll es kommen.
 
  • #16
Das hört sich doch wirklich ganz gut an, auch von der wohnlage her. :)

Ich wünsche euch das allerbeste und viel Kraft!

LG
Christina
 
  • #17
Ich drück die Daumen, dass das mit dem Kollegen klappt :). Das hört sich richtig gut an!
 
  • #18
Liebe Maren das dumme Gefühl in der Magengegend verstehe ich sehr gut aber für das Graubärchen hört sich das was Du beschrieben hast von deinem Kollegen richtig fein an.

Ausserdem hättest Du so auch jederzeit "Kontakt" zu ihm über den Kollegen.
Ich drücke fest die Daumen dass es schnackelt bei den beiden/den dreien.
 
  • #19
Ich war im ersten Moment total entsetzt, wir lieben diesen Kerl Mr. Grey doch so sehr.:oops:
*schluck*

Maren, das ist genau das Gefühl, was ich auch hatte. Ich bin jedes mal total zerrissen - zwischen Verstand und Herz. Und bei Mr. Grey ist es dann jetzt das zweite mal, das ich es durchmache. Aber aus Liebe zu den Fellchen müssen wir Dosis manchmal zurückstecken - auch wenn es uns im ersten Moment das Herz bricht. Und ich denke dann auch an Mr. Grey - für ihn wird es auch sehr schwer werden, und er wird es zuerst nicht verstehen. Und ich habe auch ein wenig Angst, ob er es "gut wegsteckt".

Dann habe ich geschaut wo die leben und deine Beschreibung, und habe gedacht "wenn es klappt, dann hätte er vermutlich ein Traumzuhause, wo er seine Dosis ganz für sich hat". Ich hoffe sehr, das die "erste Begegnung" gut ausfällt.

Wir schnacken heute abend noch mal.
 
  • #20
Der Kollege hat gerade abgesagt.

Er und seine Frau hätten gestern abend nochmal intensiv nachgedacht. Sie leben jetzt das erste Mal so, dass man auch verreisen könnte.

Die Nachbarin hätte sich dann immer um die Katze gekümmert, dass aber sehr undiszipliniert. Da wäre es auch mal vorgekommen, dass die Katze tagelang im Schuppen eines anderen Nachbarn eingesperrt war....:(

Sehr schade und doch gleichzeitig irgendwie gut, diese Absage. Ach, was wäre es schön, wenn mal etwas optimal klappen könnte....

Die dicke gedeckte Apfeltorte können wir jetzt alleine essen, wenn sich keiner von euch erbarmt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
53
Aufrufe
7K
Nicholetta
Nicholetta
P
Antworten
383
Aufrufe
34K
krissi007
krissi007
Little_Paws
Antworten
16
Aufrufe
2K
Little_Paws
Little_Paws
mimi88
Antworten
3
Aufrufe
1K
KiteKatfanDisney
KiteKatfanDisney
Cats at Andros e.V.
Antworten
20
Aufrufe
10K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben