Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum
  • #1.041
Weiß ich nicht, ich war bei dem Gespräch nicht mit dabei. Mein Mann hatte ihn nur gebeten, uns rechtzeitig bescheid zu sagen, wann wir die Vernetzung wegen der Bauarbeiten abnehmen sollen. Da meinte er wohl, sie soll auch ab bleiben.

Wahrscheinlich wegen der Optik. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Ich versteh das nicht, ich kann doch den Jungs jetzt nicht den Balkon weg nehmen. :(
 
A

Werbung

  • #1.042
Sue, ich drücke dich mal.
Ich werdet auch nicht fertig mit euren Baustellen und ständig kommst was Neues dazu. So was doofes. :(

Das mit dem Balkon ist ja nun oberblöd. :mad:
Und bei der Kackerei und Kotzerei reiche ich dir die Hand. :oops:

Wäre ein Umzug im worst case, also wenn der Vermieter nicht mit sich reden lässt eine Option?
 
  • #1.043
Und es kommt noch schlimmer. :(


Unser Balkon wird komplett neu gemacht und der Vermieter möchte nicht, dass der neue wieder vernetzt wird.


Was machen wir denn jetzt? :(

Oh nein:wow:
das ist ja doof...warum das denn?
 
  • #1.044
Mein Mann: "Er meinte weil er das schön haben will"


Die Baufirma, die hier am Werkeln ist, ist die vom Vermieter.
Er ist also grad da.
Ich glaub, ich stiefel da gleich mal runter. Aber was soll ich dem denn sagen, wie ihn überzeugen?
 
  • #1.045
Hm, vielleicht einfach sagen, wie es ist? :oops:
Die Katzen sind es gewohnt, auf den Balkon zu dürfen, du möchtest ihnen den Raum nicht wegnehmen, du hast Angst, dass was passiert, weil ihr die Tür vielleicht nicht im Blick habt und vergesst, dass kein Netz mehr dran ist, weil ihr es immer so gewohnt wart?
 
  • #1.046
Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss.
Es gibt ja auch Netze die quasi durchsichtig sind.
Man jetzt habt ihr aber das Pech gehortet
 
  • #1.047
Tja, das war kein sehr ergiebiges Gespräch.

Es sieht scheiße aus und er will das so nicht. Bei Katzen packt man einen Kasten (?) auf den Balkon und dann kann man ja mit der Leine mit ihnen raus.
Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob wir nicht darüber noch mal in Ruhe reden können und uns was einfallen lassen können für eine ansprechendere Variante. Habe auch die weißen/transparenten Netze erwähnt.
"Eigentlich nicht". Dann ging er einfach weg und ließ mich stehen. Ich habe ihm dann noch mal zugerufen, dass wir ja abwarten können, wenn die Balkone fertig sind und wie das ganze am Ende aussieht und dann noch mal drüber reden können. Da nuschelt er nur irgendwas vor sich her, was wieder wie "eigentlich nicht" klang und widmete sich wieder den Bauarbeiten. Da stand ich nun.
Und bin dann auch gegangen.

Ich hab ihm extra gesagt, wir sind gerade wegen dem schönen großen Balkon für die Tiere her gezogen. Ich kann ihnen das nicht wegnehmen und es ist ohne Netz zu gefährlich. Da zuckt er nur mit den Schultern.

Andere Mieter haben so eine große Rundschaukel an der Decke ihres Balkons befestigt. Das findet er auch furchtbar und möchte sowas weg haben. Sowas "gehöre auf die Wiese".
Ich meinte dann, dass ja nun aber mit Wiese als Mieter im oberen Stockwerk schlecht ist.
Wieder Schulterzucken.

Er sagt halt auch nicht konkret und bestimmt nein. Aber er scheint mir generell der Typ "schauen wir mal" zu sein, wenn er eigentlich nein meint. Passt auch dazu, dass er mich hat einfach stehen lassen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass er da groß mit sich reden lassen wird.

Der letzte Vermieterstress war die Hölle (wir hatten Kündigung wegen Eigenbedarf und um uns rauszukriegen war dem alles Recht). Da durften wir uns auch mitten im Baulärm rumplagen.
Ich fühle mich gerade total in diese Zeit zurückversetzt und kriege hier grad 'nen Rappel.
Was mach ich denn nur jetzt?
 
Werbung:
  • #1.048
Und es kommt noch schlimmer. :(


Unser Balkon wird komplett neu gemacht und der Vermieter möchte nicht, dass der neue wieder vernetzt wird.


Was machen wir denn jetzt? :(

Ach Du ... grüne Neune :eek: Hast Du mal freundlich gefragt, warum nicht? Chance auf Überzeugung, wenn Du/Ihr noch einmal lieb mit ihm sprichst und ihm das Leid der Katzen schilderst?

Eventuell kein Netz, sondern Plexiglas anbringen?
 
  • #1.049
Oh, grad Deine Antwort gelesen. Und wenn Ihr das Genuschel einfach mal überhört und wenn alles fertig ist, versucht, den Balkon sehr unauffällig zu vernetzen?

Habe heute was von rollbarem Netz gelesen: http://www.catnetzmontage.de/
 
  • #1.050
Oh nein. :( Da weiß ich ehrlich gesagt auch keinen Rat, außer die Katzen nicht mehr auf den Balkon zu lassen oder auszuziehen. Netze anbringen bei der Reaktion halte ich für schwierig, damit provoziert ihr das ganze wahrscheinlich nur und wenn ich das richtig verstanden habe, hat er zwar sehr verhalten reagiert, aber er hat ja schon klar gesagt, dass er die Netze nicht mehr möchte, oder? :oops:
 
  • #1.051
Aber habt ihr denn die Genehmigung das Netz anzubringen im Vorfeld irgendwann mal schriftlich gehabt? Oder stand es im Mietvertrag oder ähnliches?
Ich weiß nicht ob er dann da einfach so auf einmal nein sagen kann..?

Ist ja echt ne Sauerei!
 
  • #1.052
Das wurde damals leider nicht schriftlich festgehalten.
Das war so ein hin undher.
Ich wollte das direkt im Mietvertrag, da zickte die Maklerin rum, dass man das beim Übergabeprotokoll macht.

Die Übergabe haben wir hier mehr oder weniger mit den Vormietern (die zu unseren Nachbarn wurden - also für uns auch direkt packbar) gemacht. Der Vermieter schaute kurz rein, winkte und düste wieder ab.
Ein Übergabeprotokoll gab es gar nicht. Der ist bei sowas ziemlich flax. Der hat sich die Wohnung selbst nicht mal angeschaut. "Ihr regelt das schon".

Da waren wir auch blöd, dass wir das schleifen lassen haben. Wir waren nur einfach froh, was gutes gefunden zu haben und von dem Terror in der anderen Wohnung weg zu kommen. Gehirn ausgeschaltet. :(
 
  • #1.053
Hmm also so wie ich nach ganz kurzer Internetrecherche alles interpretiere, kann dein Vermieter das nicht einfach so nach jahrelange Duldung/Genehmigung verbieten.
Ihr habt zwar nur eine mündliche Genehmigung, die aber mit Zeugen (die Nachbarin?).
Ich würde mir das erstmal von ihm schriftlich geben lassen. Und ihm dann einen Widerspruch zukommen lassen, in dem ihr auf seine mündliche Zusage verweist, passende Urteile anfügt und schaut was er darauf sagt.

Manchmal reicht das schon. Meine Vermieterin ist so eine. Sobald man ihr mit ein bisschen Hintergrund-Rechtswissen kommt hat sie Angst vor Rechtsanwälten :D
 
  • #1.054
Bah und wir beide gehen dann auch noch komplett konträr. Manchmal möchte ich den Kerl nehmen und schütteln.

Ich sprach jetzt von einer waagerechten Lösung, die nicht über die Brüstung geht - ich nehme mal an, sowas in der Art meinte der Vermieter auch mit Kasten.

"Aber die schauen doch so gerne vom Balkon runter und dann sehen sie ja nichts mehr".

Ja man, weiß ich auch. ABER WAS SOLL ICH DENN MACHEN?

Er will sie dann eben nur unter Aufsicht raus lassen. Ohne Netz. Er hat doch den Knall nicht gehört. :rolleyes:

Wir mussten Filou schon mal aus dem Netz rauszerren, weil er sich in einen Vogel (der auf der anderen Seite des Netzes war) verbissen hatte. Ohne Netz wäre er so runter gesegelt.
Das weiß mein Herr Gatte auch. Aber der ist grad mindestens genauso kopflos wie ich und will den Jungs einfach dieses kleine Stückchen Frischluft nicht nehmen.


Wir werden dann wohl eher demnächst auf Wohnungssuche gehen.
Das macht hier in der Gegend ganz besonders Spaß ... ... ... "keine Haustiere" sag ich nur.


Na wenigstens haben wir diesmal Zeit.
 
Werbung:
  • #1.055
Wir werden dann wohl eher demnächst auf Wohnungssuche gehen.
Das macht hier in der Gegend ganz besonders Spaß ... ... ... "keine Haustiere" sag ich nur.


Na wenigstens haben wir diesmal Zeit.

Oh nein, ich erinner mich. Und die sind hier sooo bräsig... :(
 
  • #1.056
Hmm also so wie ich nach ganz kurzer Internetrecherche alles interpretiere, kann dein Vermieter das nicht einfach so nach jahrelange Duldung/Genehmigung verbieten.
Ihr habt zwar nur eine mündliche Genehmigung, die aber mit Zeugen (die Nachbarin?).
Ich würde mir das erstmal von ihm schriftlich geben lassen. Und ihm dann einen Widerspruch zukommen lassen, in dem ihr auf seine mündliche Zusage verweist, passende Urteile anfügt und schaut was er darauf sagt.

Manchmal reicht das schon. Meine Vermieterin ist so eine. Sobald man ihr mit ein bisschen Hintergrund-Rechtswissen kommt hat sie Angst vor Rechtsanwälten :D


Wird durch ein Katzennetz das optische Erscheinungsbild des Hauses gestört und sind Beeinträchtigungen des Erscheinungsbildes gemäß Hausordnung untersagt, kann der Vermieter die Entfernung des Katzennetzes verlangen. (AG Hamburg, Az 42 C 384/99)

Ich weiß grad nicht, ob da was dazu im Mietvertrag/der Hausordnung steht.

Aber ganz ehrlich, wenn ich das auf Teufel komm raus durchdrücke und er das partout nicht will ... ich weiß nicht, ob es sich dann so gut miteinander lebt. :oops:

Wir müssen eh abwarten, wie die neuen Balkone aussehen. Vermutlich funzt da unsere Balkonsicherung so eh nicht mehr und wir müssen uns was neues einfallen lassen.
Er faselte irgendwas von "da kommt sowieso eine Blende hin" - keine Ahnung, was er damit meint. Aber eine Freundin schlug die Plexiglasvariante vor. Vielleicht ist das was für ihn?

Diesen Sommer kriegen wir dann vielleicht auch noch mit der horizontalen Variante überbrückt. Müssen sie halt aus dem Fenster heraus schauen :oops: - hauptsache, sie können sich weiterhin direkt die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und haben Frischluft.

Wenn wir aber nicht senkrecht hier absichern dürfen, werden wir über kurz oder lang wieder ausziehen.
 
  • #1.057
Oh nein, ich erinner mich. Und die sind hier sooo bräsig... :(

Ach Bärbel, es tut mir so leid, dass das bisher mit der "Nachkontrolle" noch nicht geklappt hat. :( Aber erst war ja Pepper krank, dann diese Outputgeschichte (ich mag grad gar kein Besuch hier haben, es stinkt manchmal wirklich fürchterlich und es ist mir peinlich :oops:), die Baustelle hier am Haus und bei dir ist ja auch alles irgendwie drunter und drüber, wenn ich das so am Rande mit kriege. :(
Und jetzt kommt der Mist noch.
Wir haben dich aber nicht vergessen, ganz und gar nicht! Wir machen das noch, ja?! Nur irgendwie hier Ruhe rein kriegen oder so. *schnauf*
 
  • #1.058
Ach Bärbel, es tut mir so leid, dass das bisher mit der "Nachkontrolle" noch nicht geklappt hat. :( Aber erst war ja Pepper krank, dann diese Outputgeschichte (ich mag grad gar kein Besuch hier haben, es stinkt manchmal wirklich fürchterlich und es ist mir peinlich :oops:), die Baustelle hier am Haus und bei dir ist ja auch alles irgendwie drunter und drüber, wenn ich das so am Rande mit kriege. :(
Und jetzt kommt der Mist noch.
Wir haben dich aber nicht vergessen, ganz und gar nicht! Wir machen das noch, ja?! Nur irgendwie hier Ruhe rein kriegen oder so. *schnauf*

Allles gut, mach Dir da jetzt mal keinen Kopp, bin zur Zeit eh nicht mobil, kann ja nicht Autofahren, wir kriegen das bestimmt noch hin. Ich les hier ja immer mit....:aetschbaetsch1:

Ich drück Euch sowas von die Daumen.
 
  • #1.059
Oh nein, so ein doofer Vermieter.

Ich finde es so unglaublich albern ein Netz zu verbieten, weil es nicht "schön" aussieht. Es ist ein Wohnhaus, kein Kulturdenkmal :rolleyes:
 
  • #1.060
Das ist ja echt blöd. Aber ich bin auch der Meinung, wenn er es Jahrelang (wie lange wohnt ihr schon dort?) gedultet hat, kann er nicht plötzlich sagen, nö jetzt nicht mehr. Seid ihr die einzigen mit Netz auf dem Balkon? Kannst du mal ein Foto vom jetzigen Balkon machen, irgendwie kann ich mir nichts vorstellen, wenn du sagst die können sich runterbeugen?

Was bin ich froh das meinen Eltern das Haus hier gehört und sie selbst Katzen haben und somit die ersten waren die ein Netzt dran hatten, neuen Mietern mit Katzen raten wir sogar zum Netz....
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
995
Margitsina
Margitsina
S
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
C
Antworten
9
Aufrufe
768
Corina.x3
C
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben