Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum
  • #1.021
Praktisch so Katzen, die erleichtern einem solche Entscheidungen :grin:
 
A

Werbung

  • #1.022
Ja, wir müssen nur noch an seinem Timing arbeiten. Dank Handy putt und Bett putt wäre nächste Woche Maus putt besser gewesen, weil neuer Monat. :D
 
  • #1.023
Ja, wir müssen nur noch an seinem Timing arbeiten. Dank Handy putt und Bett putt wäre nächste Woche Maus putt besser gewesen, weil neuer Monat. :D

Sonst muss der Herr Dosi eine Woche ohne auskommen??:grin:
 
  • #1.024
Ist das schön, dass Finn Pepper doch rumgekriegt hat. Der kleine Kerl ist ja auch so was von charmant. :)

Und Dein Mann bekommt jetzt auch eine Gaming-Maus? Da hat Finn die geheimen Wünsche seines Dosi erfüllt. ;)
 
  • #1.025
Sonst muss der Herr Dosi eine Woche ohne auskommen??:grin:

Wir haben zum Glück mit einer Laptopmaus noch Ersatz. ^^

Ist das schön, dass Finn Pepper doch rumgekriegt hat. Der kleine Kerl ist ja auch so was von charmant. :)

Und Dein Mann bekommt jetzt auch eine Gaming-Maus? Da hat Finn die geheimen Wünsche seines Dosi erfüllt. ;)

Ja, wir reden uns die zusätzlich ungeplanten Kosten (von denen es in den letzten zwei Monaten eigentlich zu viele gab) so auch schön. :D


Mal wieder eine Nacht im Hause R.

An meinen Füßen? Ein eingekringelter Filou.
An meinem Bauch? Ein über fast die gesamte Längsseite des Bettes langgestreckter Finn.
In meinem Kreuz? Herr Dosis Knie.
In meinem linken Daumen? Ein sich ausbreitendes Taubheitsgefühl.
In meinen Rippen (und noch einigen anderen Körperstellen)? Eine sich fast durchbohrende Feder vom Federkern des Bettes (die Sperrmüllkarte wurde nicht ohne Grund ausgefüllt).
In meinem Rücken? Ein stechender Schmerz.
Einige Stunden später, gegen frühen Morgen an meinem Hinterkopf? Ein laut schnurrender Pepper, den man garantiert noch 5 Häuser weiter hört und mich neben all dem Schmerz noch zusätzlich am Schlaf hindert.



Und wie war eure Nacht so? :aetschbaetsch1:


Mit Peppers Auftauchen war es dann allerdings mit der schmerzhaften Harmonie vorbei. Finn sprang übermütig auf und begrüßte Pepper. Der drehte sich genervt einfach weg, streckte ihm damit den Arsch entgegen und schnurrte einfach weiter. Ooookay. :D Ignoranz - die 5 Stadien des Ertragens von Nervensägen oder wie? :D
Danach trieb mal wieder ein kleines Hüngerchen den Finn aus dem Bett und Filou die Unruhe auf's Fensterbrett.
Nur mein schnurrender Wal blieb. :pink-heart:

Und ich konnte endlich meinen Rücken entknoten, Herrn Dosi aus meinem Kreuz schubsen, die Taubheit aus dem Daumen massieren und mir eine Stelle im Bett suchen, die noch halbwegs "federfrei" ist. :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.026
eine Gamingmaus habe ich auch und würde sie nie wieder hergeben. So hat Katz einfach nur wünsche erfüllt :D

Deine Nächte klingen unglaublich gemütlich, ich hoffe es wird mit dem neuen bett besser.
Hier duldet Saci erst seid ein paar Tagen wider eine Katze im Bett neben sich, da ist Pepi doch sehr viel schneller.
 
  • #1.027
Die Näche nehmen an ... "Unterhaltung" sogar noch zu.

Wir hatten am Sonntag eine "Putzaktion", bei der wir auch das Bett kurz abgerückt hatten und dahinter gesaugt haben. Allerdings haben wir es dann wohl zu dicht wieder an die Wand geschoben.
Hier gehen ja alle drei sehr gerne über die Nachttische und dann über die Bettrückenlehne ins Bett. Die war nun aber direkt an die Wand geschoben und damit zu schmal. Vor allem für Lord Fett-Peppi. :D (Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass da selbst der Schmalhans Finn Probleme hatte.)

Folge?
Er kam heute nacht, rutschte ab, landete dabei halb in meinem Gesicht (natürlich mit ausgefahrenen Krallen!), schaffte es währenddessen aber doch noch irgendwie abzuspringen und landete dabei prompt auf dem in meinen Kniekehlen schlafenden Finn. Der erschrak und sprang im hohen Bogen aus dem Bett ... und knallte direkt an den Schlafzimmerschrank, der ja keine 10cm vor dem Bett steht. :dead:
Äh ja ... war so nicht geplant. :rolleyes:



Ich habe sie dann alle drei noch geärgert ... musste die Kamera am neuen Handy ja mal austesten - also durfte jeder mal dran.

24678449tm.jpg


Pepper hat dabei fast dafür gesorgt, dass auch das neue Handy einen Unfalltod erleidet. Fotos? Neee ... SCHMUSEN!
Und knallte mit seinem Kopf gegen meine Hand, die das darin befindliche Handy fast hat runterklatschen lassen. -.-


24678465qs.jpg


Finn die Wibbelfott bleibt natürlich nicht stehen. Ich habe gefühlte 465313246846864 Fotos, auf denen man mit viel Phantasie einen Kopf erkennt, der in der Bewegungsunschärfe komplett verloren geht.
Das war das einzig brauchbare.
Aber ist sein Flecken-Näschen nicht Zucker? :pink-heart:
Und coole Kater von heute tragen schwarzen Lippenstift! Jawoll!

24678466xr.jpg


Nur Filou war vorbildlich. Naja, er blieb zumindest sitzen!
Schaute aber permanent nach unten. Ja Filou, ich habe deine ganzen Schätze da zu deinen Füßen schon gesehen. Ja alles deins. Ja ich weiß!



Warum machen sie es einem nur so schwer?

Fazit? Ja geeeeeeeeeeeeeeeht so.
Für Schnappschüsse wird's reichen. :oops:


Ansonsten ist heute alles mal wieder doof.
Finn hat nun beschlossen, nicht nur Kackinator zu sein, sondern den Ureinwohnern nach zu eifern und ebenso wie sie zum Kotzinator zu werden.
Sind halt alles echte Kumpels - da wird alles gemeinsam gemacht. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #1.028
oh mei...da liegt ja viel im argen....
hast du das putzmittel, waschmittel geändert?
Katzengras schon mal ausprobiert?


aber schöne fotos...

denk dir nichts, ich habe entweder nur schlaffotos oder gar keine ..in Aktion erwische sie nicht, entweder sie gucken nicht oder sie schmeicheln um die beine oder sie rennen weg...weil andere wichtiger ist. ..
 
  • #1.029
Total süß deine drei:pink-heart:
Und äh spannende Nächte habt ihr da:)
Wenn jetzt echt alle drei am kötzeln sind, besteht dann nich doch die Möglichkeit, dass die drei irgendwo rankommen, was nicht ganz so gesund ist ?
 
  • #1.030
Nee gar nichts. :/
Und die Böden wische ich auch nur mit Wasser und BioLoPur (sowas wie Biodor).
Wir haben nicht mal Pflanzen. :oops:
Reinigungsmittel sind in Schränken. Das einzige was sein könnte, dass sie am Seifenspender lecken. Aber DAS glaube ich wirklich nicht. :D:oops:

Katzengras haben wir nicht, hab ich auch weggefeuert, nachdem ich zu oft von im Rachen feststeckenden Halmen gelesen habe. :oops:

Jetzt wollten wir die hier so empfohlene Vitaminpaste von Rossmann holen und testen. Aber typisch Kaff, hier haben sie die offensichtlich nicht. -.-"
Da schauen wir am Wochenende mal woanders.
Ich bin nur unsicher, ob ich die Finn geben kann. Der verträgt ja nüscht. -.-"

Sie sind sonst alle drei echt fit. Spielen, wuseln rum, fressen sehr gut.
Alles wie immer - wenn ich nicht fast jeden Tag einmal Kotze aufwischen dürfte. ^^
 
  • #1.031
Das ist echt komisch :confused:
Ari hat jetzt gestern und vorgestern auch bisschen gewürgt, jetzt wird er auch mit Malzpaste vollgestopft.
Aber das bekommen deine ja auch, oder?
Gras wird hier gar nicht genommen, ist mir auch ganz recht :)
Da habt ihr ja einiges abbekommen mit Flatschen und Kotzi:verstummt:
 
  • #1.032
Ich hatte die Malzpaste irgendwann nicht mehr gegeben, weil sie schon recht lange auf ist und es irgendwie nicht besser wurde.
Wird die arg schnell schlecht? Meine Sorge war gegen Ende, dass die nicht mehr so gut ist und dann erst recht davon gekotzt wird. Ich glaub, wir haben die seit Pepper so krank war auf. Also etwa seit Weihnachten rum.

Aber gebracht scheint sie nichts zu haben.

Mein Mann hat die falsche Paste mitgebracht. So eine Käse-Malzpaste. Die werde ich probieren, sobald einer der Ureinwohner wieder kotzt (von einem der beiden gab's ja Samstag die letzte Pfütze, seit dem haben die schon mal Ruhe.).
Finn mag ich die vorerst nicht geben - der hat grad eh wieder schlechteren Output. Da warte ich jetzt ab, ob das vielleicht nur 'ne einmalige Sache war.
Der muss ja auch unbedingt immer wie ein Irrer durch die Bude toben, wenn er gerade gefressen hat. :rolleyes:
 
  • #1.033
Der muss ja auch unbedingt immer wie ein Irrer durch die Bude toben, wenn er gerade gefressen hat. :rolleyes:

Da würde mir auch schlecht bei werden ;) :D


Nee, ernsthaft. Ist schon doof, was bei Dir so grad los ist. Und vor allem, wenn man den Katzen irgendwie nicht weiterhelfen kann. Was die Malzpaste betrifft, da bin ich (mit angebrochenen) auch etwas vorsichtig. Noch geschlossene dürften kein Thema sein, die sind haltbar.

Gibst Du jetzt eigentlich SympioPet? Bei mir kriegen es Lasse und Moritz, die auch beide etwas Matschkot haben. Bei Lasse scheint es langsam, nach knapp 2 Wochen auch ein wenig zu wirken. Nicht immer, aber immer öfter :D kommen so ein wenig wie Würste aussehende Dinge aus seinem Poppes.

Alles Gute Deinen 3 Rackern. Ich hoffe, Ihr seid da bald durch mit. :)
 
  • #1.034
Haaren die Miezen denn viel im Moment? Der Friedl hatte seine letzte Kotzphase beim Fellwechsel. Da hat er echt mehrmals am Tag gekotzt, es war aber immer ersichtlich, dass auch Haare dabei waren. Malzpaste hatte hier den gegenteiligen Effekt - er hat erst recht gekotzt. Effektiver war da Bürsten, um die aufgenommenen Haare zu reduzieren.
 
Werbung:
  • #1.035
nochmals wegen Gras...

und wenn du ganz normales gras aussähst...

soweit ich weiss kommt ja das feststecken der halme von diesem zyperngras...weil das so lang und filigran ist...

oder Weizen oder hafer aussähen...

was mir nur auffällt bei meinen Freigängern...sie kotzen mehr, wenn draussen kein frisches gras gibt.

vielleicht doch eine variante..ihr habt doch einen balkon oder?

vielen katzen mögen das..
 
  • #1.036
Da würde mir auch schlecht bei werden ;) :D

Hör bloß uff.
Die Ureinwohner können das ja auch so gut. Anfangs hatte ich echt bammel, weil ich es von Hunden kenne, dass die das nicht sollen wegen Magendrehung.


Gibst Du jetzt eigentlich SympioPet? Bei mir kriegen es Lasse und Moritz, die auch beide etwas Matschkot haben. Bei Lasse scheint es langsam, nach knapp 2 Wochen auch ein wenig zu wirken. Nicht immer, aber immer öfter :D kommen so ein wenig wie Würste aussehende Dinge aus seinem Poppes.

2 Wochen. Ach du hilfe. Wo war sie noch gleich, die Geduld? :D

Nee wir geben es noch nicht, es ist noch unterwegs zu uns. :rolleyes:
Ich wollte bei der Gelegenheit noch Lysindrops mitbestellen, die waren aber nicht lieferbar und ich hatte gehofft, das werden sie noch. Naja, soll wohl nicht sein. -.-"
Aber ich hatte Samstag das letzte mal Heilerde gegeben (bzw. Finn hat beschlossen, dass sie abgesetzt wird :rolleyes:) und Sonntag gab's den besten Output überhaupt.
Nur um dann heute ins komplette Gegenteil umzuschlagen. Aber bei ihm wechselt das ja gerne mal - tat es auch unter der Heilerde, so dass ich noch nicht geneigt bin zu glauben, es liegt nur am "Absetzen".

Also geben wir jetzt erst mal gar nichts, bis das Zeug ankommt. Denke mal zum Wochenende hin geht's dann los.

Aber da seid ihr ja noch schlimmer dran als wir. Hier schaffte es schon die Umstellung auf Huhn/Geflügel, dass wir Würstl hatten. Da kann ich ja hoffen, dass es mit Symbiopet sogar noch besser wird. :D

Wird's gut gefressen bei dir? Das ist ja noch bissl meine Sorge. Heilerde war teilweise wirklich ein Krampf, weshalb ich es ja dann auch seit Samstag gelassen hab (und weil es eh weiterhin schwankte und nicht so wirklich was brachte).



Haaren die Miezen denn viel im Moment? Der Friedl hatte seine letzte Kotzphase beim Fellwechsel. Da hat er echt mehrmals am Tag gekotzt, es war aber immer ersichtlich, dass auch Haare dabei waren. Malzpaste hatte hier den gegenteiligen Effekt - er hat erst recht gekotzt. Effektiver war da Bürsten, um die aufgenommenen Haare zu reduzieren.


Ich bin nicht sicher. Habe den Eindruck, dass es nicht sonderlich mehr als sonst ist. Wobei sie generell recht gut haaren.
Es sind aber auch nicht immer Haare, die da Retour kommen. Die bedienen hier leider die breite Palette. Haarwürste, Futter, einfach nur Schleim. Von allem etwas. ^^
Ich kann's mal mit wieder zusätzlich bürsten versuchen. Machen wir tatsache so gut wie nie - finden sie aber auch alle uncool. ^^
 
  • #1.037
nochmals wegen Gras...

und wenn du ganz normales gras aussähst...

soweit ich weiss kommt ja das feststecken der halme von diesem zyperngras...weil das so lang und filigran ist...

oder Weizen oder hafer aussähen...

was mir nur auffällt bei meinen Freigängern...sie kotzen mehr, wenn draussen kein frisches gras gibt.

vielleicht doch eine variante..ihr habt doch einen balkon oder?

vielen katzen mögen das..

Aber ist nicht der Sinnd und Zweck von Gras, dass Haare ausgekotzt werden?
Ich möchte ja gerade diese Kotzerei verhindern, um ihnen das zu ersparen. Also Haare lieber hinten rum abführen.

Hm ja, Balkon haben wir. Aber es hat einen Grund, warum wir keine Pflanzen haben. :oops:
Ich habe den schwarzen Daumen, ich krieg vermutlich auch Gras tot. :D
 
  • #1.038
Aber ist nicht der Sinnd und Zweck von Gras, dass Haare ausgekotzt werden?
Ich möchte ja gerade diese Kotzerei verhindern, um ihnen das zu ersparen. Also Haare lieber hinten rum abführen.

Hm ja, Balkon haben wir. Aber es hat einen Grund, warum wir keine Pflanzen haben. :oops:
Ich habe den schwarzen Daumen, ich krieg vermutlich auch Gras tot. :D

naja das gras hilft bei der verdauung und sie kotzen nicht unbedingt auf gras...

unser pepsi frisst zum bevorzugt lange halme...die werden schon mal ausgekotzt..aber soviel gras wie er frisst, müsste er deutlich öfter kotzen...

dann darf dein mann ran...

erde, schöne warme füsse für das gras...und voila in paar tagen hast du feinen zarten flaum..den katzen lieben..
 
  • #1.039
Wird's gut gefressen bei dir? Das ist ja noch bissl meine Sorge. Heilerde war teilweise wirklich ein Krampf, weshalb ich es ja dann auch seit Samstag gelassen hab (und weil es eh weiterhin schwankte und nicht so wirklich was brachte).

Sowohl Lasse als auch Moritz fressen es anstandslos. Und da bei mir in der Küche ja die Näpfe ständig getauscht werden :rolleyes: muss ich immer aufpassen, dass der Fresssack Ole nicht innerhalb der ersten Minute zu Moritz Napf stampft. Dann wird Moritz weggeschubst und das Zeugs wandert in Oles Magen, der es nicht braucht.

Also es scheint tatsächlich recht geschmacksneutral zu sein.
 
  • #1.040
Und es kommt noch schlimmer. :(


Unser Balkon wird komplett neu gemacht und der Vermieter möchte nicht, dass der neue wieder vernetzt wird.


Was machen wir denn jetzt? :(
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
995
Margitsina
Margitsina
S
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
C
Antworten
9
Aufrufe
768
Corina.x3
C
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben