Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum
  • #981
Ist der niedlich. :pink-heart:
So einen Wal hätte ich auch gerne im Bett.
 
A

Werbung

  • #982
So ein Süsser Wal:pink-heart:
 
  • #983
Ahhhh Bauchwuschel-Alarm!! :yeah::pink-heart:

Ansonsten kann ich leider nix zweckdienliches beitragen und drücke euch einfach nur die Daumen, dass ihr den Durchfall jetzt endlich dauerhaft loswerdet!
 
  • #984
Ich will auch so einen Wal im Bettchen liegen haben.
So ein süßes Bäuchlein!
 
  • #985
Da will man am liebsten ganz, ganz viel Bauchi kraulen :grin:
 
  • #986
Ein Orca! Du hast einen Orca im Bett! :D
 
  • #987
Wo kann ich vorbeikommen und Bauchi kraulen?
 
Werbung:
  • #988
Peppi :pink-heart::pink-heart:
Während ihr das Bäuchlein krault, kitzel ich die Füsschen :D
 
  • #989
Oh so ein süßer Wal, den hätte ich auch gerne im Bett.;):pink-heart: Frage: wo lagst Du?:p
 
  • #990
Das schöne ist: beim Wal ist Bauchi-Ai sogar erlaubt und erwünscht. :D
Deshalb liegt er auch so da. Er wurde vorher von mir richtig durchgewubbelt. :pink-heart:

Er kommt dann immer an, kringelt sich und dann muss man Bauchi kraulen.
Dann macht er sich gaaaaaaaanz lang. Und rollt von eine Seite auf die andere - die Schwerkraft beim Fettibär zieht halt doch zur Seite. :D

Und was er auch mag: an den Schenkeln gekrault werden.
Ich sag dann immer: wo ist meine Ballerina?
Fange an zu kraulen und dann streckt er das Beinchen gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lang - wie 'ne Ballerina eben. Fehlt nur noch das Tütü. :D

Ein Orca! Du hast einen Orca im Bett! :D

Herr Dosi nennt ihn auch immer Orca-Cat. :D

Wo kann ich vorbeikommen und Bauchi kraulen?

In Niedersachsen ... aber ich mach Taschenkontrolle. :p
Und bring Zeit mit ... in drei Wochen lässt er sich dann vielleicht auch mal anfassen. Kurz. Im Vorbeigehen. :D

Peppi :pink-heart::pink-heart:
Während ihr das Bäuchlein krault, kitzel ich die Füsschen :D

Oh oh ... gefährliches Gebiet. ;) Füße anfassen ist bei Pepper leider Tabu. Der zieht wirklich alle viere weg, wenn man an die Füße kommt.
Keine Ahnung, warum die Schenkelchen dann wieder erlaubt sind. Versteh sie einer. :rolleyes:

Oh so ein süßer Wal, den hätte ich auch gerne im Bett.;):pink-heart: Frage: wo lagst Du?:p

Daneben. :D
Er liegt da auf der Seite von meinem Mann - der ja in der Nachtschicht war. Also viiiiiiiiiel Platz für uns alle. :D
Ich konnte trotzdem nicht liegen ... was man nämlich nicht sieht: Filou sitzt mal wieder auf meinem Schoß. Es ist mitunter recht anstrengend. Wegen Filou kann ich mich nicht bewegen und Pepper legt sich immer soweit wie möglich weg ... aber kraulen soll ich trotzdem. :rolleyes:



Man merkt eindeutig, hier ist die Tage ein Knoten geplatz. Der letzte Knoten. Der Schlafzimmerknoten. :)

Peppi kommt wie selbstverständlich wieder ins Schlafzimmer. Sonntag hat er ja das erste mal wieder die komplette Nacht bei mir verbracht. Aber er holt sich auch seinen "vor dem Schlafen" Knuddler und seinen Morgenknuddler (vorzugsweise morgens um 4 Uhr -.-") wieder ab.
Er schleicht sich dabei auch nicht mehr von hinten ans Bett heran.
Die letzten Wochen ist er lediglich von hinten ums Bett rum (wenn er überhaupt kam). Auf die Kopflehne und hat es sich dann dort wieder anders überlegt und das Bett gemieden und ist auf der anderen Seite über die Kopflehne wieder runter.
Inzwischen springt er ganz offensiv und laut schnurrend auf's Bett.
Auch wenn Finn bereits drauf liegt. :)

Man merkt ihm insgesamt sehr sehr deutlich an, dass er viel losgelöster und entspannter ist. Man hat es wirklich die Tage über gemerkt, wie sich hier noch einmal was verändert hat. Ich weiß nicht wo, wie und wieso. Aber es ist spürbar passiert.

Filou lag jetzt auch wieder mehrmals in seinem geliebten Wandbettchen. Und hat auch inzwischen wieder die ein oder andere Nacht mit im Schlafzimmer verbracht.

Vielleicht haben sie beide nun begriffen, dass sie niemand im Schlafzimmer auffressen wird, nur weil sie es wagen, dort die Augen zu zu machen. ;)



Ich glaube, wir sind durch. :)
Und ich brauch auch nicht auf die "erst nach einigen Wochen" beginnende Zusammenführung mehr warten, wo es noch mal Rambazamba gibt.
Die Wochen sind um. Jawoll! Ihr hattet eure Chance, Jungs - nu braucht ihr auch nicht mehr damit kommen. :D

Nach zwei Monaten ist hier alles wie früher und zeitgleich noch viel viel besser. Wenn ich jetzt das Rumkränkeln hier mal komplett ausklammer (und das kann halt leider beim Zusammenführungsstress und "Neukeimaustausch" immer passieren - es hat mich einfach so umgehauen, weil vorher jahrelang gar nichts hier war und nun alles geballt kommt - aber auch da kommen wir durch!), dann war das die beste Entscheidung, die wir treffen konnten.
Genau jetzt zu diesem Zeitpunkt und mit Finn. :)


Mir sprudelt heute das Herz über, so glücklich wie ich mit meinen vier Männern hier bin. :pink-heart:

Bis einer wieder kotzt oder Finn seine Bomben legt. :D
Wobei gerade Pepper heute wieder gegöbelt hat. Aber diesmal war endlich die Haarwurst dabei ... ich hoffe das beste!
Bei Filou ist seit Samstag oder so auch Ruhe. Das bleibt jetzt gefälligst so.

Und Finn war nun auch seit ca. 22h nicht mehr auf dem Pott.
Wahrscheinlich wird mir das, was er mir da nachher ins Klo legen wird, wieder nicht vor Freude die Tränen in die Augen treiben (Tränen gibt's bestimmt - dann aber eher vom Gestank :D), aber ich freue mich, dass er mal wieder so lange Ruhe hat. Das ist auch schon was.
Der Output ist nun beim Huhn ähnlich durchwachsen wie beim Geflügel. Daher hab ich jetzt wieder Geflügel bestellt und verfütter das Huhn zu ende und wechsel dann einfach zwischen beiden in sehr großen Abständen ab (alle paar Wochen - wenn den Herrschaften einfach diese eine Sorte zum Hals raushängt). Zusätzlich werd ich mal das Sandras in einigen Wochen probieren und die Sensitive Sorten von Macs - einfach der Abwechslung wegen. Aber eben auch hier alles in Wochenabständen - nicht Tagesabständen.

Er verträgt das einfach mit am besten und vielleicht ist ein so schwarzer und sehr fester Output wie bei den Ureinwohnern bei ihm derzeit einfach noch zu viel verlangt (ich hatte mir das mit Huhn pur und Heilerde tatsächlich dummerweise erhofft). Sein bestes ist vielleicht derzeit einfach die weichen hellen sehr gut geformten Würstls. Und Schwankungen scheinen bei Clostridien wohl normal.
So lange es nicht wieder Pfützen gibt und er allerhöchstens zweimal am Tag geht, bin ich zufrieden.
Auch die Futtermenge hat sich eingependelt. Wir sind jetzt bei bissl mehr als eine 800g Dose alle 24h. Er scheint das Futter also besser zu verwerten und ich denke, die Menge ist auch in Ordnung für zwei normal Futterer und einen Jungspund im Wachstum.

Da die Resonanz auf meinen Beitrag absolut vernichtend war (ich kam gar nicht mit dem Lesen hinterher! :D) ... warte ich jetzt auch nicht mehr groß (nur die eine heutige angekündigte Antwort noch) und leg dann los - entsprechend des einzigen dort vorhandenen Rates. ^^


Wenn Finn auf's Klo geht, heißt's hier inzwischen nur noch: Oh oh, der Kackinator schlägt wieder zu! :eek:
Und dann spielen wir sozusagen Schnick Schnack Schnuck, wer die Bombe entschärfen muss. :D
Meistens verliere ich. :grummel:

Mal sehen, wann ich dann gleich ran darf, wir nähern uns schließlich der 24h Marke und das wäre der absolute Rekord, den mein kleines Stinkeschweinchen da dann heute hingelegt hätte. :pink-heart:

Für den Moment bin ich zufrieden (Outputgeschichte) bis absolut glücklich (die Jungs an sich). :)
Bis zum nächsten Heulbeitrag meinerseits. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #991
Alles wird gut :zufrieden:
 
  • #992
Ich freue mich jetzt erstmal ganz doll mit, dass die Zusammenführung so wunderbar beendet wurde. Es ist so schön, wie die Drei sich vertragen.

Und für die Verdauung von Finn drücke ich weiter die Daumen. Auch da wird es sicherlich mit großen Schritten voran gehen.
 
  • #993
Wow das sind ganz wundervolle Nachrichten.

ES ist super das die Zusammenführung doch so gut geklappt hat und das jetzt alles wieder seinen gewohnten Gang geht!
Finn scheint euer fehlendes Puzzleteil gewesen zu sein und nun genieße die Zeit mit deinen 4 Männern!

Ich drücke euch für den Kackinator alle Daumen das er endlich mal Ruhe hat, vielleicht dauert es bei ihm ja einfach eine Weile. Wenn ich das so lese klignt das auf jeden Fall als wärt ihr auf einem ganz guten Weg und ich wünsche dir ganz sehr das du, falls wieder ein Rückschlag kommt, die Ruhe und Gelassenheit mit der du das geschrieben hast behalten kannst.
 
  • #994
Ich freu mich ganz doll für euch! :)
 
Werbung:
  • #995
Deine Katzen sind solche Zusammenführungsstreber :D
 
  • #996
Oh oh ... gefährliches Gebiet. ;) Füße anfassen ist bei Pepper leider Tabu. Der zieht wirklich alle viere weg, wenn man an die Füße kommt.

Das kenne ich von Eliza. Da ist Pfötchen anfassen auch absolut Tabu, obwohl sie sich sonst von mir durchknuddeln und fast auf links drehen läst :stumm: :D

Nelson mag aber Bauchi kraulen, und Pfötchen Massage :pink-heart:

Dann gratuliere ich recht herzlich zur abgeschlossenen, gelungenen Zusammenführung, und freue mich weiterhin auf Fotos zum dahinschmelzen.

Schnick-Schnack-Schnuck finde ich übrigens sehr genial :yeah:
Habe hier nur leider keinen, der mit mir spielt.
 
  • #997
Alles einfach nur top mit den Jungs :zufrieden::)
 
  • #998
  • #999
Deine Katzen sind solche Zusammenführungsstreber :D

Das haben die nur für mich getan. Die wussten, alles andere würde mich um den Verstand bringen. :D

Nelson mag aber Bauchi kraulen, und Pfötchen Massage :pink-heart:

Oooh ... schick mal den Nelson rüber. :pink-heart:
Bei ihm muss man wenigstens nicht aufpassen, wo man knuddelt. Ich hab dahingehend ja Zicken hier, irgendwas findet irgendwer immer doof. :aetschbaetsch1:

Schnick-Schnack-Schnuck finde ich übrigens sehr genial :yeah:
Habe hier nur leider keinen, der mit mir spielt.

Verlierst sozusagen also auch immer, ja?! :D

:omg::omg::omg:
Meine sind Sitzenbleiber. :stumm:

Meine sind dafür irgendwie leicht kaputt. Oo

Heutiger Stand:
Kotze wegwischen: Check!
Flatschen aus dem Klo angeln: Check!

Mein Tag kann nur besser werden. :D

Leider konnte ich mal wieder nicht sehen, wer gegöbelt hat. Ich hab's nur gehört, während ich im Bad war. -.-"

Es war Futter.

Also Sue ganz schlau und macht den Futtertest. Es ist ja eh Fütterungszeit und derjenige, der nicht kommt, war bestimmt der, der gerade erst gefressen hat und es ausgegöbelt hat.

Ich freue mich also über meinen genialen Plan, stelle Futter raus und ... ... ... habe drei sich drauf stürzenden Fressmonster.

Ooookay. :stumm:

Sue wohl doch nicht so schlau. -.-"

Und jetzt toben sie hier alle drei durch die Gegend.

SCHÖN DASS IHR EUREN SPAß HABT, WÄHREND ICH MIR SORGEN MACHE. :grummel:

Das Futter stand über Nacht. Also ca. 6-7h. War vielleicht einfach zu lang für mein kotzendes Mimöschen?
Früher sind sie da nicht mal mehr dran gegangen nach so langer Zeit. Jetzt passiert das immer öfter. Finn ist da ein gutes Vorbild - wo es bei den Ureinwohnern eigentlich nicht mal ansatzweise eingetrocknet sein darf, stürzt sich der Kurze auch noch auf den trockensten Krümel. :verstummt: Eigentlich ja nicht schlecht, wenn sie sich abschauen, dass es auch nach "einer Stunde" noch essbar ist. Aber das war für die verwöhnten Biester jetzt vielleicht einfach zu lang. :confused:

Das anzutesten wird schwierig. Ich müsste morgens gleich mit ihnen aufspringen, sobald sie die Augen öffnen um das alte Futter schnell wegzutun. O.O
Morgens. Oft gegen 4 Uhr. Aufspringen.
Haha ... war gut der Witz! :cool:

Kann man Katzenkotze aufwischen eigentlich beruflich betreiben? Nachdem ich das hier inzwischen fast einmal täglich machen darf, bin ich doch ziemlich gut darin geworden
Das muss sich doch in irgendeiner Art und Weise gewinnbringend umsetzen lassen. :rolleyes:


Das Toben ist hier übrigens grad witzig anzusehen. :D
Es ist komischerweise so, dass wenn die Fs miteinander raufen zu 99% Filou der Initiator ist.
Wenn Finn aber der Hafer sticht, dann ist es Pepper, den er anspringt oder im vorbeilaufen auf den Poppes ditscht. Pepper schaut dann immer ganz schockiert und läuft dann weg, wenn Finn keine Ruhe gibt.

Vor dem Bett im Schlafzimmer steht als Türstopper so ein kleiner Kratzwellenkratzbaum. Pepper sitzt zwischen Bett und diesem Kratzteil.
Finn kommt an, springt auf das Kratzteil und macht ditsch auf Peppers Po. Dann springt er auf's Bett: ditsch.
Zurück auf die Kratzwelle: ditsch
Wieder auf's Bett: ditsch

Und da hat's Pepper gereicht und er ist abgedampft. Finn natürlich hinterher, dreht aber nach der Hälfte des Weges schon ab und akzeptiert wohl, dass Pepper nicht will.
Filou hinterher jagen macht plötzlich mehr Spaß, der macht ja wenigstens mit. :D

Also jagen sich hier die beiden Fs gerade und immer wenn Pepper im Weg steht, kriegt er 'nen Ditsch ab. :grin: Dann kommt der pikierte Blick und er rennt weg. Finn ist dann kurz hinterher, dreht aber wieder bei der Hälfte um und rennt doch Filou weiter hinterher.
Und Pepper? Kommt sofort daraufhin wieder aus dem Zimmer raus, wo er sich "versteckt" hatte und muss natürlich hinterher. Mit machen ist doof, vor allem das angeditscht werden. Aber wehe, die wagen es ohne ihn hier rumzutollen. Geht gar nicht! Er muss doch wenigstens zu schauen. :D

Also jagen sich die Fs hier hin und her. Pepper trottet hinterher und weil er so ein lahmarsch ist, ist er mitten im Weg, wenn die Fs grad wieder kehrt machen und kriegt seinen Ditsch. Nur um dann wegzulaufen, wieder hervor zu kommen und hinterher zu trotten und ... genau: Ditsch. :omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.000
Haha die Story von dem "ditschen" find ich super. So ähnlich läuft das hier auch manchmal ab. :D Der Pepper ist schon ein lustiger Geselle und ich bin mal gespannt wieviele witzige GEschichten mit den Herrn da noch so kommen werden.
Der Finn ist aber auch ein frecher. :D

Bei dem Futterkotzen würd ich mir keine Gedanken machen, vielleicht ist der Magen grad ein bisschen gereizt wegen Haarballen oder so, da kann das schonmal vorkommen.
Und Futter steht hier oft über 6-7 Stunden und das ist nie ein Problem. So schnell verdirbt das ja nicht, wenn es nicht gerade an der Heizung steht und ich glaube Katzen haben da sogar eine bessere Nase für als wir.
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
995
Margitsina
Margitsina
S
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
C
Antworten
9
Aufrufe
768
Corina.x3
C
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben