Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum
  • #961
@Wühlschrat
Also Samstag abend sah es ja auch mit Huhn pur sehr gut aus und er hatte dann ja fast 24h Ruhe.
Dass es erst mal wieder schlimmer wurde, als wir mit Huhn anfingen, kann am wechsel an sich gelegen haben.
Freitag Nachmittag gab's ja dann relativ viele Leckerlies. Dass es da auch weiterhin nicht gut war, kann ja auch an denen gelegen haben?

Ich weiß es halt alles nicht. War blöd, es mit den Leckerlies schon zu probieren, wenn ich kurz vorher erst neues Futter eingeführt habe. Nu bin ich schlauer. *hmpf*

Auf jedenfall zu viele unbekannte Komponenten. Ich muss noch eins zwei Tage länger das Huhn geben ohne diese Unbekannte. :oops:

Adé Valentinsgutschein *heul*

Was die Heilerde angeht ... da hab ich hier soo viel gutes gelesen (teilweise wurde es am nächsten Tag deutlich besser), dass ich gehofft hatte, sie bewirkt hier auch schon ein bissl. :oops:

@Samsan

Klar, Darmaufbau probieren wir jetzt erst mal.
Hier schrieb ja nur jeder, ich soll alles nacheinander machen und auch über längeren Zeitraum bei einer Sache bleiben. Daher hatte ich bisher noch nicht angefangen.
Und ich kann mich nicht entscheiden, was ich geben soll. ^^ Für mich sind die Inhaltsangaben der Präparate böhmische Dörfer und ich will ja auch das richtige geben. Ich werde nachher mal 'nen extra Beitrag mit unserem Untersuchungsergebnis machen, vielleicht hat ja jemand den ultimativen Rat.

Er war nun auch grad wieder auf Klo. So schlimm war's echt auch nicht nach dem Wechsel von Geflügel auf Huhn.
Aber was anderes kann er nicht gefressen haben. Und Pflanzen hab ich auch keine.

Es ist echt merkwürdig. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, wir verfüttern grad was mit Rind.
Wenn das natürlich jetzt den Tag über so weiter geht, wechsel ich sofort.
 
A

Werbung

  • #962
Hallo Frau Sue,

mein Mitleid hast du auch.

Unsere kleine Neuankömmlingin hat nämlich auch die doofen Chlostridien und damit Matschekot. Dazu kam dann noch, dass sie fast jede Nacht einmal erbrochen hat.

Ich fand den folgenden Thread dazu ganz hilfreich. http://www.katzen-forum.net/verdauung/202938-clostridium-perfringens-und-jetzt.html
Natürlich habe ich inzwischen auch gegenteilige Meinungen gefunden, wo Rohfleischfütterung den Erfolg gebracht hat.

Bei uns gibt es für die Kleine nur noch Miamor milde Mahlzeit (war das Einzige, was sie mochte), auf jede Mahlzeit stäube ich etwas Heilerde und einmal am Tag gibt es Symbiopet und einen TL lactosefreien Joghurt ins Futter. (Bactisel hatte ich während der Giardienbehandlung. Das fanden die Katzen aber allesamt doof, da man eine recht große Menge, die ganz stark nach Kakao riecht *schüttel* unter kleine Futtermengen mischen muss, damit sie es auch wirklich auffressen, was sie wegen des Geruchs natürlich nicht tun wollten! :mad:)

Das Erbrechen hat sie daraufhin sofort eingestellt. :zufrieden:

Mit dem Kot ist es aber langwieriger. Ich würde sagen, dass es mind. 3 Wochen gedauert hat, bis er jetzt stabil eine erkennbare Form hat. Die Tendenz ist, dass es besser wird, aber noch nicht wirklich perfekt ist.

Da du für die Zusammenführung gar keine Geduld brauchtest, wird sie dir wohl nun hier abverlangt. ;)
Du musst einfach durchhalten und den längeren Atem haben. Chlostridien sollen wirklich sehr langwierig sein...

Ich drück dir die Daumen und vielleicht tröstet es dich, dass du nicht alleine leidest. :oops:

LG

Brit
 
  • #963
Erstmal freilich darfst du jammern. ...arme sue....alles wird gut.

Dann kotzen kann durchaus am fellwechsel liegen. Mögen deine malzpaste? Ich weiß das ist hier umstritten. ..aber ich habe gute Erfahrungen gemacht mit katzengras. ...vielleicht mal ausprobieren. ..

Dann die Nahrungsmittelunverträglichkeit....damit kenne ich mich nicht wirklich aus.
Aber was ich soweit gelesen habe gibt man eine Fleischsorte die vorher noch nie gegeben wurde...
Wie wäre es ganz radikal einen Schnitt zu machen und was füttern wie pferd, Känguru? Finn müsste halt getrennt gefüttert werden. Ich weiß nicht ob das bei euch geht.

Dann Leckerli-Verbot. ...für alle....oder die Ureinwohner bekommen ihre getrennt. ..

Dann bezüglich Darm-Aufbau mein TA empfiehlt Canikur.

Malzpaste gebe ich, seit die Kotzerei hier so derb angefangen hat. Ohne nennenswerten Erfolg. ^^

Getrennt füttern klappt hier mehr schlecht als recht. Ich hatte es wegen der Heilerde ja nochmal probiert.
Ich hab ja Häppchenfresser hier und Finn hockt weggesperrt dann an der Tür und wartet statt zu fressen. -.-"
 
  • #964
Bei häppchenfresser geht getrennt füttern nicht...

Wir füttern ja Pepsi getrennt. ..d.h einer von uns sitzt in der gästetoilette und wartet bis er fertig ist...das dauert in höchstzeiten
bis zu einer Viertelstunde. ..jetzt mittlerweile frisst er alleine bei Türe zu....

Das ist eine gewaltige Zeitersparnis. ..

Hmmm....dann gibt es halt nur noch ropocat sensitive. ...oder schon mal vet concept ausprobiert?

Zu viel rumprobieren hilft halt auch nix....
 
  • #965
@Brit
Den Beitrag hab ich auch gelesen. Ich glaube, ich kenne hier inzwischen jeden Clostridien-Beitrag. :D
Aber das, was da vom Labor empfohlen wird, steht bei uns gar nicht (oder ich war wieder blind, ich geh das heute Nachmittag nochmal durch und erstell dann auch echt den Beitrag). Es gibt da ja offensichtlich unterschiedliche Clostridien. Und dann weiß ich wieder nicht, ob man auch unterschiedliches Darmaufbauzeug geben sollte. Zumal es von irgendwas bei Finn auch zu wenig hatte. Ich mag gerne was geben, was das dann auch gleich wieder auffüllt.

Aaah ... böhmische Dörfer. ^^

An Symbiolet hatte ich sonst ja auch schon gedacht. Dann bin ich über dieses Dr. Wolz gestolpert. Hier nimmt und empfiehlt auch echt jeder was anderes. Da war ich dann unsicher. :oops:

Bactisel hatte ich mir auch angeschaut. Aber viel von stinkendem klingt nicht so, als könnte ich das Finn unterjubeln. Sehr gut, dann weiß ich schon mal, was ich NICHT nehme. :D


Welchen Joghurt gibst du da? Und sollte der im Abstand zum Symbiopet gegeben werden, oder haust alles zusammen in den Napf?
 
  • #966
Ich kann die Verzweiflung sehr gut verstehen. Wenn man so gar nicht weiß, woran es jetzt eigentlich liegt. Fühl dich gedrückt.

Was die Kotzerei angeht ... Das sind jetzt Filou und Pepper? Sonst hätte ich gesagt, wenn vor allem Schleim gewürgt wird, steckt vllt was im Rachen, oder so. Aber bei zwei Katern gleichzeitig ist das doch eher unwahrscheinlich.
 
  • #967
Ach mensch, du Ärmste :(
Leider kann ich auch überhaupt nichts wertvolles an Tipps beisteuern.
DF ist etwas, womit meine Zwei sich *toi toi toi* noch nie rumgeplagt haben.

Ich drücke aber fest beide Daumen, dass diese Not bald mal ein Ende hat.
Die armen Mauzis :(

Und das man so etwas hier mal loswerden muss (Ich konnte kein jammern hören :p ) ist doch selbstverständlich.
 
Werbung:
  • #968
Ja, es gibt sehr viele Informationen zu dem Thema. Mir wurde auch nichts vom TA empfohlen, aber ich habe die Heilerde von mir aus angefangen und die TÄ meinte, dass sie auch nichts unternehmen würde, solange der Kot einigermaßen gut aussieht - was er da gerade mal tat. Wir haben übrigen Clostridium perfringens...

Ich bin kein Profi, was die Behandlung betrifft - habe aber aus den Threads mitgenommen, dass es vermutlich am besten ist, wenn man nicht immer wieder etwas anderes probiert, sondern länger mit der gleichen Sache durchhält.

Aber viel von stinkendem klingt nicht so, als könnte ich das Finn unterjubeln.
Naja, vielleicht mag der Finn ja auch den Schokoladengeruch? :aetschbaetsch1: Ich habe es damals mit Leberwurstpaste kombiniert und musste jede Katze (3 unwillige Monster) das dann am Ende einzeln vom Finger schlecken lassen (mit Verfolgungsjagden und zwischendurch einen anderen nötigen, damit sie sehen, dass es niemandem besser geht, dazu kamen noch betteln, jammern und fluchen) und mir war von der Geruchskombi (Schokolade plus Leberwurst) definitiv schlecht. :dead:

Welchen Joghurt gibst du da? Und sollte der im Abstand zum Symbiopet gegeben werden, oder haust alles zusammen in den Napf?

Ich habe aus dem Supermarkt einen Naturjoghurt, der halt lactosefrei ist, besorgt. Da sollten die lieben Lactobazillen, die uns ja fehlen, mit drin sein.
Ich mische auch Joghurt und Symbiopet (da steht übrigens drauf, dass es sich um Enterokokken handelt) in eine Mahlzeit, da ich denke, dass sich die Bakterien auf ihrem Weg ins natürliche Millieu nicht gegenseitig fressen. Ob es der Katz wirklich hilft, weiß ich nicht. Mir hilft es auf jeden Fall. Und der Geruch :stumm:, wenn das kleine Wutz auf dem Klo war, hat sich in den letzten Tagen extrem verbessert! Ich bin optimistisch. *hoff* :alien:

Lactobazillen sind übrigens auch in der Zoolac-Paste. Die kann man super unterjubeln, da es nur 1 ml ist, der auch geruchs- und geschmacksneutral ist - die ist aber ein wenig preisintensiver. :rolleyes:

Also mein Rat: Eine Strategie zurechtlegen und ihr dann Zeit geben zu wirken. So zwei - drei Wochen würde ich schon probieren, wenn der Output dabei nicht zu flüssig ist. Wir schaffen das! ;)

LG

Brit
 
  • #969
Mohya, ja genau ... nur die Ureinwohner kotzen. Finn ein Glück nicht das auch noch. ^^


Brit, danke dir. Der Naturjoghurt ist auf jedenfall im Hinterkopf und welches Darmaufbauzeug ich nun nehme ... na dafür hab ich jetzt das Thema hier mal ausgelagert.
Mal schauen, was da noch für Anregungen kommen. :)

Ich freue mich schon, dem Drops das unterjubeln zu dürfen. :rolleyes:


Der lässt sich jetzt nebenbei den Wind um's Näschen wehen, nachdem ich hier gerade sehr gekämpft haben, ihm seine Heilerde unterzujubeln.
Ich hab leider verloren und gebe es für diesen Moment auf. Es hat in den zwei Wochen, die wir es jetzt geben, nicht geholfen. Dann muss ich auch nicht rumkämpfen. Vielleicht versucht es Herr Dosi nachher nochmal, bei ihm frisst er ja generell besser.

Dafür war er seit heute morgen nicht mehr auf'm Pott. :)
 
  • #970
Alle meine DF-Tipps wurden hier auch schon genannt.

Mir bleibt nur gute Besserungswünsche hier zu lassen :)
 
  • #971
Zuletzt bearbeitet:
  • #972
Ich bin hier zwar seit einer Weile schon stille Mitleserin aber hab jetzt nicht mehr ganz auf dem Schirm, ob ihr jetzt nochmal beim Arzt eine Kotprobe abgegeben hattet und wenn was da raus kam?

Daumen sind auf jeden fall gedrückt, dass das bald ein Ende hat
 
  • #973
Ulmenrinde klingt gut für die Ureinwohner. Ich muss mir mal anschauen, ob ich das Filou bedenkenlos geben kann. Danke! :)

Saphira, ja eine Kotprobe hatten wir Anfang Februar abgegeben (hier ist das Ergebnis).

Daraufhin wurde uns von Labor und TÄ ja noch mal empfohlen, den Darmaufbau anzugehen.
Ich wollte halt nur erst mal mit der Heilerde sozusagen entgiften, bevor ich den Aufbau angehe. An dem Punkt sind wir jetzt quasi.
Ich muss mich nur für ein Mittelchen entscheiden. ^^ (Ich schwanke zwischen Dr. Wolz Darmflora plus und Symbiopet - beide scheinen unterschiedliche Sachen zu enthalten und ohne Plan weiß ich nicht, was für uns besser ist. Deshalb auch der externe Beitrag.)
 
  • #974
Hier mal noch eine Anekdote über eine Nacht mit Finn. :D

Mitten in der Nacht wird man wach, weil die Blase drückt. Aber irgendwas drückt noch. Während man sich aus dem Tiefschlaf heraus kämpft, kann man dann auch orten, was es ist: der Rücken. Man liegt nämlich völlig verquer, weil sich ein kleines Bündel ganz dicht an den Bauch eingerollt gequetscht hat und man sich offensichtlich nicht mehr gewagt hat, sich zu bewegen. :D
Aber nützt alles nichts ... die Blase drückt weiterhin und der Rücken schreit nun, wo man wach ist, immer lauter.
Also rappelt man sich hoch.
Das ist DAS Startzeichen für die Flummiwutz. Es ist egal, wie tief er geschlafen hat ... sobald man sich regt ... flummit er!
Er springt auf ... und rum um einen ... links hin ... rechts hin ... auf einen ... hinter einen ... vor einen. Und schnurrt dabei so laut, dass es mindestens noch drei Straßen weiter gehört wird.
So aufstehen? Keine Chance.

Also streichelt man kurz und schmust eine Runde ... während man schon gelbe Augenringe bekommt, weil es so langsam wirklich dringend wird. :D

Der Versuch ihn leicht wegzuschieben, um aus dem Bett zu krabbeln, misslingt. Mehrmals.

Irgendwann schafft man es doch und hat die Beine wenigstens schon mal aus dem Bett gehoben ... und hat sofort die Flummwutz auf dem Schoß.
Und hinter einem ... und neben einem ... und halb über einem ... und wieder auf den Schoß ... und Köpfchen hier ... und Köpfchen da ...

Die Blase drückt aber immer noch. :oops:

Man versucht sich also seine Hausschuhstiefelchen anzuziehen (ohne geht nicht, weil Fliesen kalt und so und mit kalten Füßen einschlafen nicht mehr geht!), während dieser Kater um einen und auf einem rumspringt.
Das artet in Arbeit aus!

Nachdem das geschafft ist, pflückt man den Kater wieder vom Schoß. Nach dem 45461325266 Mal runter pflücken ist man dann vielleicht auch schnell genug mit aufstehen, so dass er es nicht rechtzeitig wieder auf den Schoß schafft.

Geschafft! Also zumindest steht man zumindest schon mal.
Jetzt muss man sich nur noch den Weg bis zum Bad erkämpfen. Denn der kann mit Finn statt 5 Sekunden gerne mal eine halbe Minute dauern. ;)

Und natürlich lässt er es sich auch diesmal nicht nehmen, einen bis zur Badtür zu begleiten, während er ... vor einem läuft ... hinter einem läuft ... zwischen einem läuft ... Köpfchen hier reibt ... Köpfchen da reibt ...

Endlich ... die Tür ist in greifbarer Nähe und das Höschen noch trocken ... das ist schon mal die halbe Miete. ;)

Jetzt muss man es nur noch schaffen, ohne Finn durch die Tür zu kommen (ja, ich bestehe auf einen Soloklogang - das darf Katz hier gerne von anfang an lernen ;) ). Das erfordert Durchhaltevermögen - nicht ganz einfach mit drückender Blase. :D Und vor allem, ohne die Flummwutz dabei zu beschädigen - weil sie natürlich immer nur knapp dem Einklemmen entkommt, während man versucht die Tür zu zu machen. ^^

"Nein Finn"
"Finn, raus"
"Ich bin gleich wieder da und von mir aus schmusen wir dann noch eine Runde"
"Finn!"
"Finn nein"
"Oah Finn ... is gut jetzt!"

"TAK TAK!"

Fragt nicht ... ist hier einfach ein Signalwort für "raus", "runter", "weg" :oops: ... Klingt bescheuert, dafür ist die Wirkung erstaunlich ... denn endlich kriegt man die Tür zu und kann sich endlich erleichtern. :zufrieden:

Nachdem das erledigt ist, war's das aber noch nicht. Denn der anstrengende Rückweg steht einem noch bevor. Und schon beim Öffnen der Tür wird einem klar, dass man auch diesmal nicht wieder schnell zurück ins warme Bett kommt: Da sitzt sie. Wartend. Vor der Tür. Bereit, den Rückweg mindestens genauso turbulent ablaufen zu lassen wie bereits den Hinweg.

Flummiwutz allzeit bereit!

Nachdem man dann endlich heile beim Bett angekommen ist - selbst erstaunt, dass es keine Verletzten oder gar Tote gab! - will man sich eigentlich nur noch genüsslich reinwerfen.
Man streift die Hausschuhstiefelchen ab uuuuuuund ... hat die Rechnung ohne die Flummiwutz gemacht. Die steht nämlich schon wieder vor einem. Tippel hier hin ... tippel da hin ... und vor ... und zurück ... und schnuuuurrr.
Und immer da, wo man sich gerade rein rollen will, steht sie schon und versperrt den Weg.

Finn? So wird das aber nichts mit uns beiden ... ist dir offensichtlich nicht klar, oder? :rolleyes:

Irgendwann ... schafft man es endlich. Rollt sich rein, rollt sich zusammen und schwupps ... hat die Flummwutz wieder am Bauch. Wohlig schnurrend, ganz eng ran gedrückt und zum Schlafen bereit eingerollt.
Während man selbst - durch die Kloaction inzwischen hellwach - da liegt und kein Auge mehr zu bekommt. -.-"


Weißt du Finn ... wenn du mich nachts einfach in Ruhe auf's Klo lassen würdest, hättest du auch viel schneller wieder dein Kissen im Rücken und ich würde mehr Schlaf kriegen. :pink-heart:
Oh das ist sicher anstrengend und kann nervig sein, aber ich musste grinsen bei der Beschreibung.:D Ich wäre aber froh, wenn mich jemand im Bett so bestürmen würde, sonst war es Nelly und Knubbel, aber Beide machen das zur Zeit nicht mehr. :sad:

Ich muss rumjammern. Sorry. Schon wieder. Ich hab versucht nur das tolle hier zu lassen. Aber hier ist halt irgendwie auch nicht alles nur toll.
Ich will auch niemanden mehr privat damit rumnerven, weil es einfach ekelhaft ist. Und hier kann man uns einfach wegklicken. Aber irgendwo muss ich rumheulen. :oops: Sorry. :oops:

Die Heilerde ist für'n Arsch. Da passiert irgendwie gar nichts. Output weiterhin wechselhaft.
Vor drei oder vier Tagen haben wir es nochmal mit Huhn pur versucht. Finn hat sich regelrecht drauf gestürzt. Und wir uns gefreut - ich dachte damit wird es nun endlich besser.

Aber es wurde wieder schlimmer.

Aber wir haben es weiter gegeben - vielleicht nur die Umstellung?!
Gestern abend dann endlich wieder wenigstens Geformtes.

Dann war er fast 24h gar nicht (an guten Tagen geht er sonst morgens und abends) und ich dachte: jetzt bessert sich endlich was.
Nur um dann vorhin wieder Flatschen mitten bei zu haben. Wenigstens war die Hälfte noch geformt.

Und drei Stunden später die Krönung. Das war flüssig. So schlimm hatten wir es das letzte mal vor der Umstellung mit einer Rind Dose. :(

Ich versteht es nicht. Einzig neu waren jetzt die Leckerlies. Aber das ist auch Huhn pur. Was soll denn der Mist?! Außerdem gab's da gestern abend ein paar und heute morgen nur bissl über seine Heilerderation gekrümelt - die Reaktion jetzt erst darauf wäre doch viel zu spät? Aber nützt ja nichts, so lange das nicht sicher ist. Die sind dann also auch wieder Ersatzlos gestrichen.
Das ist soooo fies. :(

Ich bin den halben Tag nur am Lüften, weil ich das Gefühl hab ich krieg den Geruch hier gar nicht mehr raus. Klar ich schaufel es sofort raus und es ist gut verschlossen (vom Eimer her stinkt nichts). Aber irgendwie hängt's in der Luft. Ich krieg's wahrscheinlich einfach nur nicht mehr aus der Nase.

Und das schlimmste ... Ich weiß nicht mehr was ich ihm noch zu fressen geben soll, damit auch ER endlich mal Ruhe hat. Gekochtes nimmt mir der Döskopp ja nicht. :(
Ich wollt nu morgen bestellen, um noch den Gutschein von STO mitzunehmen. Aber kein Plan was. Geflügel? Huhn?

Ich muss mich die Tage jetzt endlich für ein Darmaufbaupräparat entscheiden. Von mir aus mach ich bis dahin noch den Heilerdequatsch. Aber noch länger damit rummachen bringt ja nu gar nichts.
Aber wenn das dann auch nichts bringt ... :(

Und als reicht das nicht, wird hier weiterhin viel gekotzt. Es ist zu wenig, als dass ich bisher dachte, wir müssten 'nen TA drauf schauen lassen (außerdem sind sie gut drauf und fressen auch gut - Futter bleibt drin, es ist meist nur Schaum oder 'ne Haarwurst). Aber zu viel, als dass es mir normal vor kommt. Und dann machte auch noch Peppi mit, der sonst nie kotzt.
Das Wetter schwankt auch so und nu sind's drei Katzen, die hier rumhaaren - vielleicht liegt's daran? Obwohl ich nicht den Eindruck hab, dass hier mehr gehaart wird als sonst. *hm*
Ich schau mir das noch 'ne Woche an und dann ist mir egal, ob die TÄ mich für irre hält. O.O

Ich geh jetzt ins Bett, zieh die Decke über den Kopf und bedauer uns alle, während ich mich in den Schlaf heule. Jawoll! :D
Und morgen machen wir dann irgendwie einfach weiter, nützt ja nüscht. :oops:

Am meisten hoffe ich, mein Mini-Spatz hat jetzt den Rest der Nacht Ruhe und das war 'ne einmalige Sache vorhin. :(
Oh man, dass ihr immer noch damit so zu kämpfen habt, tut mir leid. Ich drücke Dich.

Ich habe noch nicht Deinen ausgelagerten Beitrag durchgelesen, deswegen kurz mal hier: Symbiopet kriegt Nelly und die ist wirklich heikel, was Medis zu sich nehmen, betrifft. Aber das nimmt sie, eingerührt ins Futter. Man gibt eigentlich einen halben Messlöffel pro Tag, aber man kann auch mit einem Viertel anfangen und dann langsam steigern. Ich tue nicht alles in eine Mahlzeit, sondern teile das auf, Hauptsache Du kommst insgesamt pro Tag auf die Menge zumindest nach dem Hochdosieren.
Sollen die Ureinwohner das dann auch kriegen? Weiß halt nicht wegen Flious Fiv, ob das okay wäre. Bei Knubbel (er hat auch Fiv) habe ich zugesehen, dass er nichts oder nicht so viel von Nelly frisst, wenn das Symbiopet da drin ist.
 
Werbung:
  • #975
Ah ok danke.
Von sowas hab ich auch keine Ahnung...
Hoffentlich wird es dann mit der Darmsanierung besser
 
  • #976
Oh das ist sicher anstrengend und kann nervig sein, aber ich musste grinsen bei der Beschreibung.:D Ich wäre aber froh, wenn mich jemand im Bett so bestürmen würde, sonst war es Nelly und Knubbel, aber Beide machen das zur Zeit nicht mehr. :sad:

Die kommen bestimmt wieder ins Bett. *drück*


Oh man, dass ihr immer noch damit so zu kämpfen habt, tut mir leid. Ich drücke Dich.

Ich habe noch nicht Deinen ausgelagerten Beitrag durchgelesen, deswegen kurz mal hier: Symbiopet kriegt Nelly und die ist wirklich heikel, was Medis zu sich nehmen, betrifft. Aber das nimmt sie, eingerührt ins Futter. Man gibt eigentlich einen halben Messlöffel pro Tag, aber man kann auch mit einem Viertel anfangen und dann langsam steigern. Ich tue nicht alles in eine Mahlzeit, sondern teile das auf, Hauptsache Du kommst insgesamt pro Tag auf die Menge zumindest nach dem Hochdosieren.
Sollen die Ureinwohner das dann auch kriegen? Weiß halt nicht wegen Flious Fiv, ob das okay wäre. Bei Knubbel (er hat auch Fiv) habe ich zugesehen, dass er nichts oder nicht so viel von Nelly frisst, wenn das Symbiopet da drin ist.

Danke dir.

Ich würde es für den Anfang gerne allen geben. Nicht weil die Ureinwohner es bräuchten - aber dann nimmt es Finn leichter. :D
Der schaut gerne in die anderen Näpfe und wenn die frei von "Pestilenzen" sind, geht er an seinen eigenen Napf nicht mehr. :rolleyes: Er weigert sich dann und frisst lieber gar nicht.
Wir haben so gut geschafft die Heilerde einzuschleichen. Anfangs war es in allen Näpfen, nun bekommt es nur noch Finn. Und das nimmt er dann meist gut an (wenn er viel Hunger hat und es nicht zu viel ist).

Ich hab auch zusätzlich in dem Extrabeitrag gefragt, ob die es bekommen dürfen und wie das speziell bei Filou aussieht.
Wennd aber gerade wegen Filou keiner so recht weiß, dann muss Finn (und wir mit ihm) da alleine durch. :)
 
  • #977
Weil ich nichts sinnvolles beitragen kann, habe ich mich jetzt eine Weile nicht gemeldet. Ich kann nur die Daumen drücken, dass es bald besser wird mit Finns Verdauung.

Ich weiß, wie schlimm es ist, sich immer das unanständige Wort mit G vorsagen zu müssen. Solche langwierigen Sachen gehen einem wirklich an die Nerven.
 
  • #978
Die kommen bestimmt wieder ins Bett. *drück*


Ich hab auch zusätzlich in dem Extrabeitrag gefragt, ob die es bekommen dürfen und wie das speziell bei Filou aussieht.
Wennd aber gerade wegen Filou keiner so recht weiß, dann muss Finn (und wir mit ihm) da alleine durch. :)
Und Du hattest Recht, jetzt sind sie im Bett und belagern es und ich kann nicht einschlafen. Macht aber nichts, ich freue mich trotzdem.:D
Ja habe Deinen Extrabeitrag nun gelesen, ich hoffe, da meldet sich noch jemand, der wegen Filous Fiv und den Darmaufbaumitteln Bescheid weiß.
 
  • #979
Na siehst du ... das freut mich! :)

Und wo wir gerade bein Thema sind ... ... ...

Achtung! Achtung!
Gestrandeter Wal im Bett gesichtet!

24615178bw.jpg
 
  • #980
Na das schreit ja nach Peppiplauzekraulen.:D
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
995
Margitsina
Margitsina
S
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
C
Antworten
9
Aufrufe
768
Corina.x3
C
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben