Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum
  • #3.201
Och man, ich hatte so gehofft, dass ihr eine harmlose Ursache findet. Ich kann dich gut verstehen, dass dich das so fertig macht. Man fühlt sich so hilflos, wenn man gar nicht was man noch alles machen oder soll und sich einfach keine Besserung oder eine Idee für die Ursache abzeichnet.
:(
 
A

Werbung

  • #3.202
Nu ist das Filouchen richtig krank. :(

Das fing Samstag schon an, dass er vermehrt nieste. Montag fraß er dann gar nicht mehr, verkroch sich nur noch und wirkte schlapp - wir waren erneut in der Klinik. Aber alle irgendwie fokussiert auf das bisherige Problem, das wir inzwischen ja nu doch im Gastrobereich vermuten, nachdem das CT nicht wirklich was zu Tage brachte.
(Das rausfräßen hat aber insofern geholfen, dass er nicht mehr vom Napf sprang!)

Als er zu Hause dann total zusammengekauert hockte, nur zitterte, schwer atmete, ging ich von Schmerzen aus, wir vermuteten einen erneuten Pankreatitisschub. Er bekam Schmerzmittel und eine Stunde später war er wie ausgewechselt. Fraß, kam schmusen, wirkte entspannt.

Total dabei verkannt, dass die ja auch fiebersenkend wirken. Bis gestern bin ich Vollidiot nicht einmal darauf gekommen, Fieber zu messen. Ich könnte mir so derbe in den Arsch treten dafür.
Nachdem er aber nun gestern wieder zittern hier dalag, verkrampft, schwer atmend, sich diesmal extrem heiß anfühlte .. die Schmerzmittelgabe nur wenige Stunden her, hatte auch ich Dummbatz endlich mal die Erleuchtung. :rolleyes:

Gestern abend waren es 39,6°C. Da war der TA-Besuch heute schon besiegelt. Wir haben heute morgen trotzdem nochmal gemessen ... 40,5°C. :(

Nu hat es ihn richtig umgehauen, das war einfach alles zu viel die letzten Wochen.
Wenn er nicht grad schläft, ist er am niesen und hört gar nicht mehr auf damit. Er tut mir so leid. :(

Ich hoffe, das Antibiotikum schlägt fix an, wir haben nochmal Fiebersenker spritzen lassen und er hat nu auch wenig gefressen.

Bei Infekten und Filou gerate ich immer in Panik. 2016 hat es so ewig gedauert, ihn wieder gesund zu kriegen. Und wegen des FIVs kann ich da die Angst einfach nicht unterdrücken, wir könnten das diesmal nicht mehr in den Griff kriegen. :(


32906836zo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.203
Aua, das ist ja ganz schön hohes Fieber.
Es kann durchaus sein, dass sein Imunsystem wegen des ganzes Stresses beeinträchtigt ist. Mit seinem FIV-Status sowieso. Es ist durchaus verständlich, dass du große Angst um ihn hast, dieses Damokles-Schwert hängt halt immer über dem Kopf :(
Mit dieser Angst werde ich mit Blade zukünftig auch leben müssen.

Du machst aber schon sehr viel, bist sehr aufmerksam und kümmerst dich gleich. Klar ärgert man sich hinterher, sagt sich, dass man es besser hätte wissen müssen, aber wir sind alle keine Tierärzte und keine Hellseher.
Ich finde es toll, dass du das mit dem Fiebermessen hinbekommst, ich würde da (noch) auf dem Schlauch stehen.
Mache dir nicht zu viele Vorwürfe, auch wenn sich das hier leichter schreibt, als es für dich zu akzeptieren sein wird. Geht uns allen ja so in einer solchen Situation.

Ich drücke euch und Filou ganz doll die Daumen, dass er seinen Schnupfen schnell überwinden kann.
Lasst ihr gleich Abstriche machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.204
Ich würde das alleine auch nicht hinkriegen. :D
Mein Mann hält fest und ich mach dann den rest.
Filou war auch so schlapp, dass er sich gar nicht stark gewehrt hat, das war schon mal schwieriger.


Nee, Filou bekommt jetzt erst mal eine Blindantibiose. Mit Doxy sind da aber zumindest erst mal die gängigen Katzenschnupfenbakterien abgedeckt.
 
  • #3.205
Es reißt einfach nicht ab bei Euch und es tut mir so fürchterlich leid. :sad:
Beitragen kann ich schon die ganze,lange Zeit nichts,aber alle guten Gedanken,Wünsche und Daumen in Eure Richtung schicken.
 
  • #3.206
Jesses, der arme Knopf :reallysad:

Der Anblick treibt mir ja schon die Tränen in die Augen....wie muss es erst dir gehen :(

Wenn man doch nur wüsste, was dem armen Kerl fehlt :sad:
 
  • #3.207
So ein Mist :reallysad:

Ich drücke die Daumen für schnelle Besserung.
 
Werbung:
  • #3.208
Ich würde das alleine auch nicht hinkriegen. :D
Mein Mann hält fest und ich mach dann den rest.
Filou war auch so schlapp, dass er sich gar nicht stark gewehrt hat, das war schon mal schwieriger.


Nee, Filou bekommt jetzt erst mal eine Blindantibiose. Mit Doxy sind da aber zumindest erst mal die gängigen Katzenschnupfenbakterien abgedeckt.

Ich frag nur, weil bei Blade der Abstrich genau richtig war. Es wurden Bakterien mit vielen AB Resistenzen festgestellt und das ursprüngliche AB hatte gar nicht gewirkt. Allerdings wird er bestimmt eine Ausnahme gewesen sein.
 
  • #3.209
Ach scheisse :(
Hier auch 2 Mal klebekacke trotz lactulose :rolleyes:
 
  • #3.210
Liebe Frau Sue,

ich schicke dir eine große Portion "ihr schafft das" herüber. Ich glaube es wird bei euch dringend gebraucht. Ich bewundere es wirklich wie ihr das mit den drei Dauerpartienten hinbekommt.
Fühl dich ganz fest virtuell gedrückt. Und für Filou natürlich gute Besserung.
 
  • #3.211
Wahrscheinlich glaubt mir das bald keiner mehr ...

... aber jetzt fängt auch der Finn mit der Nieserei an.


:dead::massaker::dead::massaker::dead::massaker:


Danke für die guten Wünsche und Gedanken.
Wir können sie scheins echt gebrauchen. *seufz*
 
  • #3.212
Doch ich glaub dir das sofort, wenn dann kommt es richtig dicke. :(
 
  • #3.213
Klar glaube ich dir. So ein Schnupfen kann sich schnell verbreiten. Als Krümel damals so etwas angeschleppt hatte, ging das nach etwa einer Woche Inkubationseit fast zeitgleich bei meinen drei Jungs los.
Ich wünsche dir aber, dass nicht gleich alle drei krank werden.
 
  • #3.214
Gute Besserung an die Mutzelchen!
Es muss doch irgendwann mal aufhören bei Euch, denke ich immer wieder. Aber man sucht es sich ja schließlich nicht aus ...

Ganz liebe Drücker an Dich!
 
Werbung:
  • #3.215
Gute Besserung auch von mir.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Patienten wieder ganz schnell auf dem Damm sind.
 
  • #3.216
Der Finn scheint aber bisher kein Fieber zu haben. Messen ist schwer bei ihm, ich bin auch noch alleine. Aber ich denke nicht.

Nu bin ich bei ihm am überlegen, ob ich ihn auch gleich zudröhne, oder mal noch das Wochenende abwarte. *hmpf*
Keeeine Ahnung, bisher niest er halt eben auch nur hin und wieder.

Beim Filou bilde ich mir ein, dass es schon weniger geworden ist. Keine Ahnung, inwiefern das nach einer Tablette überhaupt schon möglich ist. :D
Er hat auch grad nochmal ein wenig gefressen. :)
Gestern lag er um die Zeit völlig ausgeknockt daher und ist nicht mal mehr beim Rascheln der Leckerliedose gekommen.
Allerdings hat er sich auch jetzt wieder auf seinen "ich bin krank"-Platz verzogen.
Na ich hoffe, er nimmt mir nachher noch Leckerlies ab, damit die Tablette geht. Futter ist grad nebensächlich (mal davon ab, dass er heute auch nicht so viel weniger gefressen hat als die ganzen letzten Wochen ^^).


Drückt mal die Daumen, dass wenigstens an Pepper der Kelch vorüber geht. Der nimmt nämlich Tabletten nicht zuverlässig, ist immer ein Glücksspiel bei ihm.
Bin froh, dass ich derzeit einmal täglich sein Zeug gegen das Erbrechen in ihn rein bekomme ohne Terz.



@Heirico
Ist ja auch Kacke! Im wahrsten Sinn ...
Vielleicht bissl mehr geben?
Wir hatten die Tage auch Probleme ... Finn findet Schlecksnack inzwischen doof. :rolleyes: Nahm mir die Lactulose damit nicht mehr zuverlässig und konnte prompt nimmer auf Klo gehen. Gnaaaaaa.
Jetzt bekommt er morgens und abends ein kleines Schlückchen Milch (darin die Lactulose). Er ist glaube grad der glücklichste Kater von Welt. Er LIEBT Milch. :rolleyes:
Tja, wenn der jetzt auch AB kriegen sollte, muss ich mir was einfallen lassen - das darf nicht mit Milch.
 
  • #3.217
Ja, äh kacke. Aber bei euch ja noch viel schlimmer:( geben jetzt echt mehr lactulose.

Milch ist ein guter Trick, aber klar mit doxy besser nicht. Hoffentlich kommt ihr drum rum.
 
  • #3.218
Vielleicht wäre da das "Miamor trinkfein" eine Alternative? Damit frisst meine jeder Futter:grin: Auch wenn sie es zuerst als "ää bäh" befunden hat, halber Teelöffel drüber und es wird verschlungen.
 
  • #3.219
Und Nr. 3 auch noch ...
 
  • #3.220
Puh...


Euch viel Kraft schenke..

Ich drücke die Daumen..
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
995
Margitsina
Margitsina
S
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben