Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum
  • #2.601
Mit dem Finn muss sich der Filou auf jedenfall ganz schön umschauen. :D

Gestern kam ein Paket. Ich hab ihnen dann wie immer den Karton gelassen und hingestellt. Finn war dichter anbei und sofort drin.

Filou stürmte auch herbei, bremste ab und ... dong ... hatte der Finn einen sitzen.
Na klar, Filou will da rein und beim Pepper klappt es ja schließlich auch mit eine runterziehen und er haut ab.

Könnt ihr euch Filous Blick vorstellen, als er eine zurück geknallt bekam und anstatt den Karton zu verlassen, Finn sich erst mal um die eigene Achse drehte und hinlegte? :omg:

Man sah es richtig in Filou arbeiten. Sowas ist ihm ja noch nie passiert. :D

Irgendwann wurde Finn der Karton dann langweilig und er ging raus. Schwupps, war Filou drin und saß stolz wie Oskar da, als hätte er ihn eigenhändig erobert.

Naja, lassen wir ihm mal in dem Glauben. :D


Hier Filou und ein anderer Karton.
Der Blick war seine Reaktion auf meine Aussage, dass der eh viel zu klein ist und ich ihn jetzt gerne wegräumen würde.

26486896uf.jpg




Dass ich noch lebe hab ich wohl nur dem Umstand zu verdanken, dass er die Futterdosen nicht alleine aufbekommt. ;)




(Wie man sieht hält meine innere Uhr weiter an. Die Jungs bestehen gar nicht mehr auf ihr Futter so früh ... aber ich bin jeden morgen pünktlich gegen 6 Uhr hell wach ... ... und zeitgleich totmüde. -.-")
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #2.602
Jetzt hatte ich doch fast einen Monat und 15 Seiten nachzulesen - und jetzt weiß ich auch was mir gefehlt hat.:)

Ich freue mich sehr, dass Finn die OP gut überstanden hat und ich drücke die Daumen, dass sein Magen jetzt längere Zeit keinen Ärger macht.

Euch wünsche ich eine schöne Zeit mit Deiner Mutter - dass räumliche Distanz das Verhältnis verbessert, kann ich nur bestätigen.
 
  • #2.603
war lange nicht mehr hier.:oops:
Filou im kleinen Karton.:oha:
 
  • #2.604
Als ich letztens auf FB war, hab ich das Foto gesehen und war erst mal total schockiert, weil ich dachte das wäre dein Finni :oops:

26525716ds.jpg
 
  • #2.605
Sieht ihm schon ähnlich, ja. :D
Aber Näschen ist anders und auch die Augen.
Aber ich find schon interessant, wie einem selbst sowas dann auffällt. Ich fand früher alle Tiger der Art auch gleich aussehend und nicht unterscheidbar. Inzwischen bin ich sicher, Finn unter mehreren Tigern wieder zu erkennen. :D
Manche (meine Ma heute noch) können auch die Ureinwohner nicht unterscheiden.
Versteh ich gar nicht. :D


Hier gab's heute übrigens Ärger für meine Ma.

Heute morgen höre ich es scharren. Das bedeutet hier meist eins: irgendwer hat Kot oder Kotze "verloren" und Filou hat es entdeckt. :oops:

Ich gehe also schauen und tatsächlich: da hat einer gespuckt. Aber das ist noch nicht alles. In dem Spuckehaufen finde ich ein Plastikabreißbändchen. :eek:
Die, die man eben hat, wenn man Zigarettenpackungen vom Plastikpapier befreit.
Meine Ma raucht.

Woah, ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wäre das nicht retour gekommen. :dead:
Das hätte uns auch noch gefeht.

Ich bin gleich zu ihr hin, dass das liegen lassen einfach nicht geht. :oops: Sie sagt, sie hat es nicht liegen lassen. Aber eben in die Hosentasche gesteckt, bis sie beim nächsten Mal in die Küche geht und wollte es dann wegschmeißen.
Sie muss es wohl vorher verloren haben.

Nu schmeißt sie gleich immer alles weg. :oops:

Wer es war, weiß ich nicht. Aber da müsste alles raus sein. Das Häubchen vom Plastepapier, was man immer abzieht, hatte meine Ma auf jedenfall noch in der Tasche.

Werd sie aber beobachten. Gefressen haben sie alle drei danach dann gut.
Das hätte auch bös ins Auge gehen können. Das ist lang genug um irgendwas zu umwickeln.

Nicht drüber nachdenken. :oops:


Finnis Output ist nun seit Montag wieder annehmbar. Das eine Mal guter Output nach der langen Zeit "gar kein Output" war eine Ausnahme. Danach ging es mit Durchfall weiter. *seufz*
Nun scheint es überstanden ... Rohfleisch wird es hier für ihn definitiv so bald nicht mehr geben. ;)

Filou sollte ja nun diese Woche zur ZahnOP. Wird nun wieder verschoben. Ich frag mich, ob wir das jemals gemacht kriegen. :(
Jetzt ist nämlich erst mal unser Auto zur OP. *seufz*

Am Wochenende ist es gestorben. Wir wollten grad zum Stoppelmarkt. Kamen nicht sehr weit, da mussten wir wieder umdrehen. Der Motor läuft zu heiß, es springt keine Lüftung an. Mit mehreren Pausen sind wir dann nach Hause gekommen. Unter der Haube hat's Wasser als wir ankamen richtig gebrodelt.
Seit Montag ist es nun in der Werkstatt und wir sind am hinterher rennen, was nun kaputt ist und ob man es noch retten kann (und ob wir es bezahlen können ... hier ist geldtechnisch so langsam wirklich die Luft raus). Wir brauchen das Auto ganz dringend.

Ich hoffe, da geht jetzt die Tage endlich was, es ist noch zu retten (und bezahlbar) und wir können den Filou endlich zum Tierarzt kriegen.
Dieses Jahr ist einfach absolut verflucht. :sad:
 
  • #2.606
Da Finns Output ja nun seit Montag wieder besser ist, gab's heute aber noch was tolles.

Finn hat ja ein Testpaket der Meatz Leckerlies von Catz Finefood gewonnen.
Heute haben wir die nun mal angetestet.
Eigentlich vorab nur das Huhn-Tütchen. Bis ich gemerkt hab, dass ich da grad schon ganz fleißig am Verfüttern des Kalb-Tütchens bin.
Ich bin soll ein Vollidiot manchmal echt. Hab nicht aufgepasst.

Hoffe, jetzt geht's wegen meiner Blödheit nicht gleich weiter mit Durchfall. Hab dann auch gleich auf die Huhntüte umgeschwenkt, nachdem mir das aufgefallen war.


Ansonsten waren die Reaktionen aber echt extrem. Finn ist total ausgerastet. Der hat das halbe Haus zusammen "geschrien". Also hätte er, hätte er nicht so ein Krächzstimmchen. :D

Der war total aus dem Häuschen und wirklich absolut gierig auf die Teile.

Nachdem er merkte, dass ...

26534075bc.jpg


... lieb schauen die Tüte auch nicht schneller öffnen ließ, ging er mir wortwörtlich die Schränke hoch. :eek:

26534072sj.jpg


26534073hu.jpg


26534074mr.jpg


Die Ureinwohner waren auch sofort zur Stelle, haben aber ganz brav in der zweite Reihe gewartet. :D

26534076yu.jpg


Während Finn weiter krächzend und maunzend um mich rum rannte und ganz aus dem Häuschen war!

26534070kt.jpg

Gib! GIB! GIIIIIIIIIB!


Na gut. :zufrieden:

26534079hq.jpg



Die haben mir das alle drei förmlich aus der Hand gerissen - vernünftig Fotos machen war da nicht. :D

Wenn ich nicht aufgepasst hab, sind mir die beiden Fs so gar in die Hand gesprungen und haben da versucht, sich was rauszukrallen - stand mit meinem Mann schnackend da und hatte ganz normal den Arm runter baumelnd ... da hab ich nach und nach einen der Fs in der Hand krallen gehabt. :stumm:

26534082qa.jpg


26534083hx.jpg



Finn war sogar so aufgedreht, dass er das den anderen beiden direkt aus dem Maul raus klaute. :eek:
Sowas hab ich hier noch nie erlebt.
Da gab's auch ärger ... so geht's ja nu nicht. :stumm:


Ich hoffe, er verträgt's jetzt. Sonst machen wir auch noch mal einen "nur Huhn" Test.
Aber ich denke, ich werd die wohl auch selbst mal bestellen müssen.


Man gewöhnt sich dran, dass es für Finn immer die teuersten Leckerlies sein müssen. :D
 
Werbung:
  • #2.607
Sieht ihm schon ähnlich, ja. :D
Aber Näschen ist anders und auch die Augen.
Aber ich find schon interessant, wie einem selbst sowas dann auffällt. Ich fand früher alle Tiger der Art auch gleich aussehend und nicht unterscheidbar. Inzwischen bin ich sicher, Finn unter mehreren Tigern wieder zu erkennen. :D
Manche (meine Ma heute noch) können auch die Ureinwohner nicht unterscheiden.
Versteh ich gar nicht. :D

Also Filou und Pepper find ich einfach zu unterscheiden :D
Aber als ich das Foto sah (ich war gerade wenige Minuten wach... das Bild habe ich gemacht da war es 6 Uhr morgens :oops:) hatte ich doch einen kleinen Schock :D

Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist! Das wäre es ja noch mit dem Plastikteil :stumm:
Das mit den Leckerchen erinnert mich an Octavio, der kann das genau so wie Finn.
Vielleicht liegt es daran, dass sie Tiger sind :D:cool:

Ich drück die Daumen, dass er das Kalb verträgt!

Toll wie Filou und Pepper warten!! :omg::pink-heart:
 
  • #2.608
Der gierige Finn :D:pink-heart::pink-heart:
Die Leckerchen muss ich hier auch mal testen :)

Aber bei dem Foto von Pepper und Filou muss ich an die Blues Brothers denken.

"Everybody Needs Somebody" sing :D
 
  • #2.609
Bei Euch will aber auch keine Ruhe einkehren, oder? An Eurem Auto könnte der Thermostat kaputt sein. Du kannst ja mal googeln, wie viel das für Euer Auto kosten könnte. Dann habt Ihr eine Verhandlungsgrundlage, Werkstätten rechnen ja gerne auch mal nach Glaskugel ab. ;)

Und ich wünsche Euch, dass Finns Output weiter gut bleibt. Bussels an die Katzinger.
 
  • #2.610
Filou und Pepper auf der Türschwelle sind wirklich megasüß und nachdem Du geschrieben hattest, dass Deine Ma die beiden verwechselt bin ich völlig wirr.
Links ist Filou und rechts Pepper oder? Wenn das stimmt, dann kann ichs. :)

Finn mit den Leckerchen ist total süß, bei uns sind es die Sanabell Tatraeder, die zu solchen Ausbrüchen führen. Seit Miles die bekommt wenn es Medizin gibt, geht alles viel besser.

Für das Auto drücke ich die Daumen. Hoffentlich ist es nichts ernstes und gut zu reparieren.
 
  • #2.611
Filou und Pepper auf der Türschwelle sind wirklich megasüß und nachdem Du geschrieben hattest, dass Deine Ma die beiden verwechselt bin ich völlig wirr.
Links ist Filou und rechts Pepper oder? Wenn das stimmt, dann kann ichs. :)

Andersrum :D
 
Werbung:
  • #2.613
Ich denke auch andersrum :cool:...
 
  • #2.614
Links ist Pepper. Der Kater hat auf beiden Seiten weiße Tasthaare, während Filou die nur rechts hat.
 
  • #2.615
Ihr habt recht - und jetzt rede ich mich einfach damit raus, dass ich links und rechts verwechselt habe. :oops::D
 
  • #2.616
Bei Euch will aber auch keine Ruhe einkehren, oder? An Eurem Auto könnte der Thermostat kaputt sein. Du kannst ja mal googeln, wie viel das für Euer Auto kosten könnte. Dann habt Ihr eine Verhandlungsgrundlage, Werkstätten rechnen ja gerne auch mal nach Glaskugel ab. ;)

Thermostat hatten wir quasi gerade erst. :oops:
Das war vor 1-2 Jahren schon mal kaputt. Das ist es aber nicht.

Angeblich ist es ein Schlauch gewesen. Ich bin verhalten, weil wir der Werkstatt ziemlich hinterher rennen mussten (dass es fertig ist, wüssten wir vermutlich immer noch nicht, hätten wir gestern abend nicht kurz vor Schluss wieder angerufen) und ich mir gerade nicht vorstellen kann, dass der Chef bei der angeblich durchgeführten Testfahrt lange genug unterwegs war, um festzustellen, dass das Auto wirklich nicht mehr zu heiß läuft.

Das machen wir aber heute und hoffen, dass es das wirklich war.
Die nächste Möglichkeit - eine kaputte Zylinderkopfdichtung - wäre nämlich gar nicht gut und würde uns über 600€ kosten. Ich glaube, das ist das Auto nicht mal mehr wert. :muhaha::oops:

Filou und Pepper auf der Türschwelle sind wirklich megasüß und nachdem Du geschrieben hattest, dass Deine Ma die beiden verwechselt bin ich völlig wirr.
Links ist Filou und rechts Pepper oder? Wenn das stimmt, dann kann ichs. :)

Ich glaube, du übst noch ein bissl. :D


Genau! :)

Ich hätte auch gedacht anders rum... Peppi hat ein breiteres Gesichtchen als Filou... oder?

"Minimal" breiter, ja. :D
Man erkennt es vor allem an der weißen Schnute. Filous ist komplett schwarz.

Links ist Pepper. Der Kater hat auf beiden Seiten weiße Tasthaare, während Filou die nur rechts hat.
Auch fast. Filous einziges weißes Tasthaar oben ist links.

Letztens war das ausgefallen. Ich hab den Kater betrachtet und immer gedacht, irgendwas stimmt hier nicht. Irgendwas ist komisch an ihm.
Bis es mir auffiel. :D
 
Werbung:
  • #2.617
Ich muss mich korrigieren: Filous rechts natürlich. Auf dem Bild dann oben links. Ohne Ankündigung die Perspektive wechseln, geht natürlich nicht.
 
  • #2.618
Vor 1,5 Monaten:

Pepper hält mit 5,6kg sein Gewicht konstant. :)

Heute:

26542221tv.jpg


:oops:

Ich muss zu seiner Verteidigung sagen, dass gerade er kurz davor noch gefressen hat. Die anderen beiden erst danach. :oops:
Aber ist noch okay so. :)


Vor 1,5 Monaten:

Und jetzt das beste Ergebnis des Tages: Filou hat wieder zu genommen. Und zwar ordentlich!
Der hat seine 5,5kg wieder. :pink-heart:
Das gefällt mir schon bedeutend besser als 4,9kg! :stumm:

Heute:

26542217io.jpg


:zufrieden:
Der darf absolut so bleiben. :pink-heart:


Vor 1,5 Monaten:

Finn war eine Überraschung. Mal wieder. ;)
Wir erinnern uns: beim Notdienst letzten Monat hat er uns noch von den Socken gehauen mit seinen 5,5kg.
Heute hat er das noch getoppt. Inzwischen wiegt er 5,8kg und ist damit hier nun der schwerste. Das Gewicht sieht man ihm definitiv nicht an. Vor allem nicht, wenn er neben den anderen beiden steht. :verstummt:

Finn beansprucht den Überraschungsmoment weiterhin für sich:

26542218zf.jpg


WO will der hin???? :eek:
 
  • #2.619
WO will der hin???? :eek:

Witzig irgendwie, dass er so schlank aussieht und doch "soviel" wiegt :D
Ist wie mit allen Lebewesen, das Gewicht allein sagt einfach gar nix aus!!

Und 6 - 7 kg ist doch eigentlich auch nicht soooo ausgefallen für einen Kater oder irre ich mich?
 
  • #2.620
Klar gibt's bei den Hauskatern auch gerne mal Exemplare mit über 7kg. Aber ich glaube, mit 6kg gehört er schon eher so zu den größeren.
Ich meine, der Katerdurchschnitt bei den Hauskatzen liegt eher so bei 4,5-5kg. Ist jedenfalls hier im Forum so mein Eindruck. Ich kann mich aber auch irren.

Ich hab heute auch nur gewogen, weil Finn grad neben Filou (der zweitgrößte) stand und ich dachte: Halleluja, entweder ist Filou mit Dackelbeinen geschrumpft, oder Finn ist noch größer geworden.
Der hat echt extrem lange Beinchen.

Wobei bei Filou die Beine auch so kurz wirken, weil bei dem ja der Kastratenschwabbel so enorm runter hängt (der hat den auch im Brustbereich ... weshalb ich ja immer sag, er habe Hängetittchen :D).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
806
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben