Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum
  • #2.581
Oh man, ihr habt auch keine Ruhe :(

Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist! Gute Besserung an den kleinen!!
 
A

Werbung

  • #2.582
Danke!

Er hat zwar nimmer gespuckt, aber irgendwie gefällt er mir noch nicht so zu 100%. Er tüdelt hier weiterhin rum, aber ist eben auch arg anhänglich.
Fressen klappt so lala. Nach langem Zögern ging er grad dann doch zu den frischen Näpfen und hat ein bissl gemümelt (letzte Mal heute morgen gegen 5)
Vielleicht mäkelt er nur (die ein oder andere Sorte hängt ihnen hier wirklich schon zum Hals raus ... aber bei so wenig Auswahl ist einfach nichts mit einfach mal weglassen :()

Mal schauen, was mein Mann nachher für 'nen Eindruck hat. Sonst beobachten wir ihn das Wochenende einfach mal weiter.

Gerade genießt er, dass er wieder ins Wohnzimmer darf, das war jetzt wegen der Spuckerei die paar Stunden dicht.

26405843fo.jpg


Eigentlich liegt die Decke da drauf, damit die Couch nicht so aussieht, wie sie gerade aussieht. :grin: (äh und weil blaue Couch furchtbar ist ^^)
Aber davon wollten die Herrschaften eh noch nie was wissen. :rolleyes:
SIE müssen's gleich ja auch nicht "entschruppen". :rolleyes:

Aber lange blieb er da auch nicht, spätestens als er merkte, dass ich nicht wieder komme, ist er mir hinterher. *seufz*

26405845dw.jpg

Wie du gehst wieder? Nooooooin, geeeeh nicht! *festkrall*
 
  • #2.583
Oh mann, das will einfach nicht abreißen bei Euch, oder?
Ich schicke mal einen ganz großen Sack Gesundheit mit Anti-Kotz und Anti-Durchfall für die gesamte Wohnung!
 
  • #2.584
Bei dieser "endlich ausschlafen"-Geschichte hab ich irgendwie nicht bedacht, dass ja nicht nur ich, sondern auch die Herrschaften eine innere Uhr entwickelt haben in den 8 Wochen. :stumm: :dead:


Finn geht's besser, denke ich.

Unsinn machen war ja eh die ganze Zeit drin.

26413043zl.jpg



Ich sag euch, ... ich darf ca. 10% meiner Wäsche immer zweimal waschen, weil der Sausack mir die zipp zipp zipp ... vom Wäscheständer holt. Ich finde beim Abnehmen immer einen nicht erheblichen Teil auf dem Boden. :grummel:
Und ja, ich weiß, dass es Finn war, weil der auch kein Problem hat, das zu machen während ich daneben stehe.
Ich könnte schwören, er grinst mich dabei noch ganz frech an! :rolleyes:


Er ist inzwischen nu auch nicht mehr so anhänglich, das war schon arg auffällig. Vorletzte Nacht durfte ich ja nicht mal mehr alleine auf's Klo. Da hat er mich wie in den ersten Wochen hin und zurück begleitet.
Heute Nacht hat er komplett im Wohnzimmer verbracht und kam nicht einmal schmusen.
Das ist schade, zeigt mir aber, dass es ihm besser geht.


In seinem Bauch läuft geräuschetechnisch auch kein Horrorfilm mehr.

Output weiß ich noch nicht, war er gestern gegen 5 Uhr das letzt Mal. Dass er überhaupt schon wieder 24h aushält ist aber immerhin schon mal was.
Da erwarte ich ansonsten aber auch noch nicht zu viel.
Insgesamt besser drauf zu sein, ist ja auch schon mal was. :zufrieden:

Mein Mann und ich haben allerdings auch in die Richtung zu tun. Männe hat's ganz arg schlimm erwischt.
Wenn es nicht schon wieder Tage her wäre (begann auch erst ca. 2 Tage danach) und die Ureinwohnern nicht ohne Probleme wären, würde ich langsam denken, mit dem Huhn war was nicht in Ordnung.



Ansonsten beginnt heute wieder eine tolle Zeit für Filou. Gaaaaanz viel Aufmerksamkeit. Jemand, der den ganzen Abend mit ihm auf der Couch sitzt und ihn tüdelt. Er liebt das dort mit zu hocken. Für ihn ist das, als wenn wir alle nur für ihn dort hocken. :D
Die schlimmste Zeit ist daher dann auch immer nach der Abfahrt meiner Ma. Da hockt dann plötzlich keiner mehr nur für ihn und seinen Unmut darüber gibt er immer tagelang lautstark kund. :stumm:
Ein Glück hat mein Mann im Anschluss Urlaub. Der darf ihn dann ganz langsam und behutsam wieder "von der Couchzeit" entwöhnen. :D

Er wird der erste sein, der nach ihrer Ankunft auf dem Koffer hockt und alle erwartungsvoll anschauen wird. (Äh, also Filou ... nicht mein Mann. ^^)
Denn aus diesem Koffer kommen immer die Leckerlies!
Ob ich ihn schonend drauf vorbereite, dass diesmal nicht? :oops:

Bei Peppi dürfen wir gespannt sein, wann er wieder aus dem Arbeitszimmer auszieht. Das wird aber mit jedem Besuch schneller. Für ihn ist die Ankunftszeit immer so arg stressig. So viel Gewusel, Tütengeknister (Geeescheeeenke :muhaha:), Koffergezurre, Gerumpel, lautes Gequatsche. Alles nix für Pepper. ^^


Finn wird mitten drin hocken. Auf Abstand und sofort weg, wenn meine überschwängliche Ma meint ihn tüdeln zu wollen, aber trotzdem mitten drin. Ich hab da gar keine Zweifel dran. :D

So und jetzt geh ich mal nach Finn und Pepper schauen. Die hocken seit gestern abend (mit kurzer Frühstücks- und Klopause vorhin) gemeinsam im Wohnzimmer auf der Fensterbank.
Ich wette, die planen gerade gemeinsam die Übernahme der Weltherrschaft! *Pinky und Brain Melodie summ*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.585
Du hast soooo ein Glück mit Deiner Mutter.....*fasteinbißleneidischbin*
Wir mussten dieses Jahr alle 3 Elternteile zur Adoption freigeben (unter anderem deshalb, weil ich aufgrund der Existenz unserer Katzen jetzt Hausverbot im Haus meines Mannes, in dem die Schwiegermonster Wohnrecht haben,habe :( ), woran wir noch ziemlich schlucken und mit dem Hintergrund liest sich das, was Du schreibst, schon beeindruckend toll.
Genießt die Zeit miteinander,selbstverständlich ist das nicht.

Weniger toll ist natürlich,daß es mit Finni schon wieder so schwierig war - mei, hoffentlich bekommt Ihr das bald mal in den Griff.
Vor dem, was Du “katzenkrankenschwestertechnisch“ heuer geleistet hast, ziehe ich echt meinen Hut !
Uns haben schon die 6 OPs der Damen völlig gereicht und die waren in knapp 3 Monaten über der Bühne, das ist ja schon rein zeittechnisch fast nix gegenüber dem, was Ihr durchmacht.*schäm*

Thema Wäsche: War hier ähnlich, wir konnten das in der neuen Wohnung dahingehend lösen, daß wir im Bad so eine ausziehbare Wäscheleine angebracht haben, die doch einiges aufnimmt und einfach wieder völlig unauffällig in ihrem Kasterl verschwindet, wenn wir sie nicht brauchen.
Wäre das auch für Euch eine Idee ?



Ganz liebe Grüße
und ein schönes Wochenende

Mrs_Inkognito
 
  • #2.586
Ich kann vermelden, dass Finns Durchfall vorbei ist.

Ich bin fix und alle.
Der Kerl hat sich sage und schreibe 46h Zeit gelassen. Ich bin halb wahnsinnig geworden.

Das ist hier alles nix für mich. Wenn das Jahr so weiter geht, kann ich mich am Ende des Jahres einliefern lassen. :stumm:

Aber hey, sein Durchfall ist vorbei! :muhaha::dead::oops:

(Und wehe jetzt kommt der "recht machen" Spruch :muhaha: Wartet ihr erst mal 46h auf Output bei 'nem Kater, der vor einigen Monaten nicht mal 5h schaffte und bei dem bis zum Schluss auch oft genug 24h nicht schaffbar waren. :oops:
Selbst mein Mann wurde schon nervös und stürmte zum Klo, sobald er jemanden scharren hörte. Das heißt schon was. :oops:)


Und wo ich eh nu schon wach hocke, kann ich noch erzählen, dass der Lütte sich genau so wie erwartet verhalten hat bei der Ankunft meiner Ma. :D
Darüber hinaus hat er sich sogar am ersten Tag schon nach nur zwei Stunden kurz streicheln lassen. :pink-heart:

Pepper verkroch sich zum ersten Mal gar nicht. :)
Im Gegenteil ... super süß: meine Ma kam rein und die Ureinwohner sofort angestürmt und auf ihre Tasche zu. Ich sag euch, denen stand das Wort LECKERLIES gerade zu auf der Stirn geschrieben. :grin:
Finn hatte sich das kurz aus der Entfernung angeschaut ... aber hey, wenn die Ureinwohner so da hin stürmen, dann MUSS das was gutes sein.
Und schwupps wuselten drei Kater um ihre Tasche rum. :omg:

Leider ohne Erfolg. :oops:

Meine Ma hat nicht schlecht geschaut, wie groß Finni geworden ist.
"Der hat ja Modelbeine!" hat sie gesagt zu seinen langen Stacksen. :D
Und danach: "Aber der Kopf sieht dagegen ja winzig aus, oder?" :stumm:
Ich hab ihr gegenüber das nie geäußert! ... Es scheint also wirklich offensichtlich und nicht nur uns aufzufallen, dass wir hier einen Schrumpfkopffinni haben :grin:

Sie glaubt uns aber auch nicht, dass ausgerechnet Finn hier der schwerste und größte ist. ^^


Es ist aber auch manchmal schwer zu glauben:

26434582sz.jpg



Nebenbei seht ihr hier ein künstlerisches Werk von Finni dem Zerstörer.
Die lieben die Pappe so sehr ... wir haben es noch nicht gewagt, sie rauszuschmeißen. ^^


@Mrs Inkognito, ich weiß nur zu gut, dass das nicht selbstverständlich ist.
Unser Verhältnis ist auch nur so gut, eben weil wir uns nur zweimal im Jahr für jeweils zwei Wochen sehen. :D
Als ich noch zu Hause wohnte, war das zum Schluss ganz schön angeknackst - meine Ma hat arg geklammert und dabei auch gewisse Grenzen nicht gewahrt. Die Distanz hat letztendlich verhindert, dass es zwischen uns total eskaliert ist.
Manchmal ist es schade, SO weit weg zu wohnen. Aber letztendlich tut es uns nur gut, dass nicht die Möglichkeit besteht sich jedes Wochenende zu sehen (denn meine Ma würde das wahrnehmen - noch mehr darüber hinaus, sie neigt da zu Extremen - und ich bin alles andere als der Typ für jedes Wochenende Besuch - egal wer kommt. ^^)
 
Werbung:
  • #2.587
Finn ein Schrumpfkopf? Neeeiiiin, er ist eben eher der körperliche Typ! :D

Ich wünsche Euch erst einmal, dass katzen-gesundheitstechnisch bei Euch endlich mal Ruhe einzieht! Dass die Jungs so entspannt mit dem Besuch Deiner Mutter umgegangen sind, finde ich toll! Meine Mädels sind leider unsichtbar, sobald es klingelt (und bleiben es auch; leider hat Maus das von Rana gelernt, statt anders herum).

Die Pappe ist ja der Hammer! :omg:
 
  • #2.588
Schön, dass Finni wieder den Outputnormen entspricht ;)....

Maaaaahhhn wirklich deine pelzigen Jungs stellen dich ja dieses Jahr echt auf die Probe. Da kann man ja wirklich mürbe werden, wenn dauernd was ist.

Ich glaube bei Finni wirkt der Kopf nur kleiner, weil die Ureinwohner echte Pracht-Kater sind. Der Kleene musste erstmal das Längen- und Höhenwachstum in Angriff nehmen und jetzt ist der Kopf dran.

Liebe Grüße!
 
  • #2.589
:verstummt:

26457789yx.jpg




:wow:

26457790lr.jpg




:eek:

26457791km.jpg



:eek::eek::eek:

26457792yj.jpg




Voooorsichtig wieder hinlegen ...

26457793eq.jpg


Die bleiben so. :eek::eek::eek:


Stopp ... Fotos zu dunkel. Das muss einmal mit Blitz für die Nachwelt festgehalten werden. Sonst glaubt mir das keiner.

26457794vf.jpg



Hier dachte ich dann, jetzt steht Filou sicher gleich auf. Es sieht ja auch nicht sonderlich bequem aus.
Und tatsächlich ... er fängt an sich zu rühren und ...


26457796ta.jpg


Köpfchen runter zum Poofen. :verstummt::wow::eek:

Und ich so: :glubschauge::pink-heart::glubschauge::pink-heart::glubschauge:::pink-heart:






Halbe Stunde später:


26457813ka.jpg


:glubschauge: :glubschauge: :glubschauge:


Und ich so: *setze hier Smilie für im Zuckerkoma befindlichen Dosenöffner ein*
 
  • #2.590
Das ist ja zu süß! :pink-heart:
Was für ein tolles Bild! Ich hoffe, die beiden machen das jetzt öfter. :D
 
  • #2.591
Das ist dieses Bettchen. :D
Sonst kloppen sie sich ja eher drum. Dafür waren sie diesmal wohl zu müde. :D

Eigentlich müsste ich es mal dringend waschen (das Kissen vom Bettchen ist dank Finn nicht mehr braun, sondern grau ^^)... aber ich traue mich gar nicht. :oops:
Wahrscheinlich bricht dann hier der Notstand aus. :D


Finn brauch nach diesem Morgen dann wahrscheinlich auch 'nen Chiropraktiker.

26457834sb.jpg


:omg:
 
Werbung:
  • #2.592
Was hast du für eine süße Bande! Die Fotos sind so süß und toll. Ich lese sehr gerne deinen Thread. Freue mich immer auf neue Geschichten und Fotos.
 
  • #2.593
Finn war sicher selig. :zufrieden:
 
  • #2.594
Ich glaube du musst nochmal verraten welches Bettchen ihr da habt ;) Vielleicht kaufe ich das dann auch und hoffe auf solch ein Ergebnis :pink-heart:
 
  • #2.595
Tja, steter Tropfen höhlt den Stein....das hat Finni eins a umgesetzt :D:pink-heart:
 
Werbung:
  • #2.597
Ohh, das ist so niedlich!

Freut mich so für euch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #2.598
So viel Schönes liest man hier!! Finni gehts wieder gut, ihr habt netten Besuch und dann diese Kuschelschlafbilder!!!!! *QuieeeetschVorEntzücken*
 
  • #2.599
Nee nee, bloß nicht waschen! Dann ist das schrecklich lange erst einmal uninteressant und die beiden haben keinen Grund zu kuscheln! :D
 
  • #2.600

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
806
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben