Fester und breiiger Stuhl gleichzeitig!

  • Themenstarter Nani
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Super das das geklappt hat!!!

Das wird schon alles werden. Mit Darmflora dings hab ich keine Erfahrung, von daher keine Ahnung wie die Dosierung sein muß.

Berichte mal weiter wie es klappt und was sein Output sagt.

lg
 
A

Werbung

  • #22
Hi Nani,

meinst Du diesen ---> Dr. Wolz ? Da ist eine Dosierung für Katzen mit angegeben.

Zugvogel
 
  • #23
Mittlerweile hat er auch fast die ganze Portion Huhn mit Karotten gegessen. Bin schon wieder am Kochen, da meine kleinen Portionen zum probieren schon weg sind.
 
  • #24
Er konnte es auch kaum erwarten bis ich endlich die erste Portion fertig hatte.
Da er nun beides frisst ist das ja schon mal net schlecht.
Das Darmflora plus hab ich glaub mit einer Messerspitze ganz gut dosiert. Er sollte ungefähre 1/20 Messlöffel bekommen. :)
Die Heilerde werde ich ihm heute Abend erst geben und dann heißt es erstmal abwarten
 
  • #25
So, er hat das ganze Huhn erbrochen.
Kann es sein das er keine Huhn verträgt?
 
  • #26
Kann es sein, daß er a) das Huhn in seiner Futterlust nicht richtig gekaut hat, oder b) daß es zuviel war oder c), daß es zu ungewohnt war?

Hast Du noch von der Hühnerkochbrühe? Gib ihm das zu trinken und warte mit der nächsten Mahlzeit etwas, ich denke da an morgen früh. Vielleicht nur 20 g Huhn mit sehr, sehr wenig Kartoffel und Möhre, die beiden Zugaben in der Brühe verdrückt.

An eine Unverträglichkeit glaube ich eher nicht, aber ausschließen kann man das natürlich nicht.

Zugvogel
 
  • #27
Es kann sein, das er zu viel gegessen hat. Er war ganz außer sich und hat ziemlich rein gehauen.
Von der Brühe hab ich leider nichts mehr. Aber ich kann ihm ja nochmal was frischen machen.
Ich seh ja dann morgen auf der Toilette ob er es verträgt oder nicht.
 
Werbung:
  • #28
Er war gard auf der Toilette, wir fangen wieder bei null an. Der Stuhlgang ist jetzt durchgehgen wieder sehr weich, da ist nichts mehr fester wie in den letzten Tagen.
Das kann doch 2 Stunden nach dem Huhn nicht vom Huhn kommen oder?
Bis jetzt hatte er immer Lamm mit Reis, da war wenigstens noch etwas festes dabei
 
  • #29
Ich denke, 2 Stunden schon Anzeichen von ungewohnter Nahrung kann schon sein, diese Beobachtung hatte ich auch gemacht.

Wir hatten unendlich viele Male bei Null angefangen; immer wenn es schien, daß es jetzt besser wird, kam wieder ein Rückfall, auch wenn nichts am Futter verändert wurde.
Meine Erklärung dazu ist, daß die Darmbesiedlung immer mal wieder Schwung holt, dann wirds besser, und dann stört doch wieder was, und es kommt wieder zu DF.
Die Abstände der Rückfälle wurden aber größer, der DF mit der Zeit nicht mehr immer ganz so dünn.
Um auf Dauer eine Unterversorgung von vielen essentiellen Stoffen vorzubeugen, gabs immer wieder mal Reconvales.

Ganz wichtig ist, daß Du bei der ganzen DF-Sache immer sorgfältig drauf achtest, daß es nicht zur Dehydrierung kommt (Hautfaltenprobe).


Zugvogel
 
  • #30
Er trinkt sehr gut wir haben ihm wegen der ganzen DF-Sache eine Trinkbrunnen besorgt aus dem er total gerne trinkt.
Was geb ich dem armen Kerlchen den nun zu essen? Verträgt er keine Huhn?
Mit dem Lamm & Reis sind wir ja die letzen 4 Wochen so mittelbrächtig gut gefahren.
 
  • #31
Die Frage, was er nun futtern soll, ist schon schwierig: wenn er Huhn mag, kannst Du es vielleicht mit ganz kleinen Fitzelchen probieren, höchstens alle halbe Stunde etwa 5-10 Gramm.
Oder Du gibst wieder vom Dosenfutter, das wäre aber nicht ganz das, was Du möchtest?

Ich weiß es nicht, ich würde vielleicht den TA anrufen?


Zugvogel
 
  • #32
Der hat gemeint, bis zum Allergietest den ich leider erst in 8 Wochen machen lassen kann (hat Prednisolon bekommen) sollte er das Animonda Lamm mit Reis bekommen, weil er das ja wie man bei den teils festen Häufchen sehen konnte vertragen hat.
Aber er hat immer unverdauten Reis im Stuhlgang.
 
  • #33
Fester und breiiger Kot

Genauso ist es mir ergangen entweder sie haben das Haehnchen gleich erbrochen oder hatten fluessigen kot. Richtig gerne haben sie es zudem gar nicht genommen. Ich fuettere nun jeden Tag ein Eintagskuecken, natuerlich haben sie immer noch das RC Ind., aber die Kuecken scheinen sie zu vetragen, die Wuerstchen schauen jedenfalls gut aus.
 
  • #34
Momentan bin ich irgendwie ratlos.
Aber da das Animonda Futter im Dickdarm gewirkt hat, könnte es ja sein, das es dies in Verbindung mit Perenterol, Heilerde und Darmflora plus ja auch irgendwann im Rest des Darms tun.
 
Werbung:
  • #35
Der hat gemeint, bis zum Allergietest den ich leider erst in 8 Wochen machen lassen kann (hat Prednisolon bekommen) sollte er das Animonda Lamm mit Reis bekommen, weil er das ja wie man bei den teils festen Häufchen sehen konnte vertragen hat.
Aber er hat immer unverdauten Reis im Stuhlgang.
Allergie und Unveträglichkeit sind zwei Paar Stiefel.

Wenn unvedauter Reis in den Häufchen sind, wäre es angebracht, mal eine Sammelkotprobe abzugeben und auf Verwertung aller Stoffe testen zu lassen.
Reis ist eigentlich nicht so leicht zu verdauen, ich würde ihn meiden.

Kartoffelbrei hat die Eigenschaft, einen entgleisten Stoffwechsel wieder etwas zu regulieren, darum rät man auch zu gekochter und zerdrückter Kartoffel bei der Hühnerbrühe. Karotten sagt man leicht antibakterielle Wirkung zu, dazu sollte sie aber lange gekocht haben.

Zugvogel
 
  • #36
@ Serafyna,

das kann ich nur ausdrücklichst unterschreiben!

Wir sind nach gut 14 Monaten jetzt wieder etwas mutiger geworden und geben wieder etwas frisches Fleisch, es wird mit sooo viel Begeisterung und Appetit genommen. Das ist doppelt herzerwärmend, weil die Zeiten der Mäkelei noch gut in Erinnerung sind.

Drückt uns die Daumen, daß rohes Rind jetzt nicht nur herrlich geschmeckt hat, sondern auch gut verträglich ist.

Zugvogel
 
  • #37
Hallo,

also der neuste Stand ist, das momentan alles beim Alten bleibt:oops:
Hab heute mit dem TA gesprochen der hat gemeint, ich soll weiterhin Perenterol, Darmflora plus und Heilerde geben.
Futtern soll er vorerst wieder Animonda integra, und falls es sich bessern sollte wird er dann langsam an etwas hochwertiges ohne Reis oder so gewöhnt. Ich tu ihm unter sein Futter momentan immer etwas zerdrückte Kartoffel.
Nachdem er seit heute um ca. 7 Uhr wieder sein gewohntes Futter bekommt, war der Stuhlgang ungefähr wieder so wie vor seiner Hühnchenmahlzeit. Das erste total normal und dann wieder weich.
Heute nacht war schleimiges Blut dabei, deswegen gibts kein Huhn mehr
 
  • #38
Was haltet ihr den von Colostrum zur Nahrungsergänzung?
Soll wohl gut für den ganzen Körper sein
 
  • #39
Hallo, unser Kleiner hat gerade mal wieder eine Überraschung für mich auf dem Katzenklo hinterlassen.
Ein riesen Haufen breiig matschigen, eher gräulich/Beigen Stuhlgang.
Kann das denn von der Heilerde kommen? Die bekommt er ja seit vorgestern
 
  • #40
Das ist schwer zu sagen :confused:

Gabs jetzt das erste Mal Heilerde und wieviel hast Du gegeben?


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
28K
joshi und emil
joshi und emil
N
Antworten
2
Aufrufe
4K
Nani
N
BirgitSo
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bingo
Bingo
DiedreivonderTankstelle
Antworten
35
Aufrufe
10K
DiedreivonderTankstelle
DiedreivonderTankstelle
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben