futter für durchfall-katzen (liste)

  • Themenstarter Kandis
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kandis

Forenprofi
Mitglied seit
23. Februar 2010
Beiträge
1.093
hallo ihr lieben,

in dem thread rohproteinunverträglichkeit haben nun viele viele betroffene mit durchfallkatzen experimente gemacht und futter getestet. für arme schweine mit dem gleichen problem wollte ich nun noch mal einen FUTTER thread (und keinen jammer-thread, das ist der andere :)) aufmachen.

also hier die futtersorten, die meine beiden df katzen vertragen:

* dm tütchen ragout u. jelly, dosen ragout, schälchen teilweise (ist bei
manchen milch drin, das gibt durchmarsch)

* ropocat senior dosen huhn und rind
* ropocat dosen ragout

* fressnapf multifit tütchen senior und adult - ragout u. jelly (muß man aber
aufpassen, da viele sorten wieder zucker drin haben)

fressnapf real nature dosen - senior

fressnapf select gold senior huhn

fressnapf bioplan senior schälchen, bioplan tütchen

* schlecker tütchen (haben aber zucker)

* drogerie markt müller tütchen rind u. huhn (öko schlemmer tütchen)

* futterhaus activa dosen jelly u. ragout

* bozita trockenfutter indoor

* aldi tütchen (haben teilweise zucker drin)

* norma dosen ragout



bei akutem durchfall gibt es royal canin intestinal oder sensible 33 - auch als trockenfutter, dies dann ein paar tage lang, bis sich wieder alles beruhigt hat und dann fange ich mit den dm dosen oder activa dosen wieder an (nur in ragout form), weil die am wenigsten protein/fettwerte haben und weiterhin den magen beruhigen.
teilweise reagiert einer dann, wenn zuviel jelly dabei ist, weswegen ich immer mehr ragout als jelly gebe.
 
A

Werbung

Sehe ich jetzt erst.

Superklasse, Danke!:smile:

LG
Beate
 
es dürfen ruhig auch andere ihre "wundermittel" auflisten!
 
Hier wird bei DF gut vertragen:

  • Schlecker/Aldi Schälchen Sensitive mit Pute und Reis
  • Miamor Milde Mahlzeit
  • Whiskas Schälchen Sensitive
  • Cachet Select Paté
 
Cool

Danke für die Info´s! Habe gehört, dass man auch einfach etwas Reis abkochen kann und füttern soll....habe es aber noch nie probiert. Was meint ihr?
 
Bei uns gab es auch

Miamor leichte Mahlzeit oder

Animonda integra sensitive.

An den ersten Tagen gab es Hühnchen.

Obwohl ich kein Trockenfutter geben möchte, hat sie während dieser Durchfallzeit sehr gut Purina One vertragen.
 
Bei uns gibts nur noch:

Shesir
Almo
Porta 21
Moonlight
Brit Care

Als TroFu
Granata Pet
Almo Huhn

Als Leckerli
Thrive
Miamor Sticks

Nach 1,5 Jahren Durchfall ist seit Monaten alles gut!
 
Werbung:
Mein Kater verträgt bisher nur

Sensitivity control
und
Intestinal von Royal Canin

und

Almo nature Jelly Huhn und Reis
 
Noch ein Futter was hier erfolgreich ist allerdings Trofu

Royal Canin Digestiv 38
(basiert auf Fisch).
 
  • #10
Hallo,

ich habe den Durchfall und auch die Giardien mit Reico MaxicatVit wegbekommen.
Seitdem gibt es nur noch das Katzenfutter von Reico bei uns.

LG, Assa
 
  • #11
Reico??? Hab ich noch nie gehört....
 
  • #12
Gier der Link zu der Firma: http://www.reico-vital.com/index.php?rsb=kreiber

Die Kräuter kann ich auch nur empfehlen. Bei mir hat es super geholfen und eine befreundete Tierärztin die auch viel mit alternativen Heilmethoden arbeitet vertreibt es sogar in ihrer Praxis.

Lg Assa
 
  • #13
Danke für den Link, ist leider überall Rind drin! Geht bei uns nicht!
 
  • #14
Bei uns hat Rohfleisch am besten geben den Durchfall geholfen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tina_mit den Rabauken
T
D
Antworten
15
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
miss.erfolg
Antworten
40
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
X
Antworten
10
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben