Nassfutter Pute / Huhn in preiswert ohne große Stückchen gesucht.

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
  • #21
Macs Mono Pute und Huhn. Das ging eine Zeit gut aber jetzt nicht mehr.

Du könntest als Alternative noch die Sorte "Ente, Pute, Huhn" ausprobieren.
Das fressen bei uns alle sehr gern.

"Huhn (73,7%) (bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnermuskelmägen, Hühnerherzen, Hühnerlebern, Hühnerhälsen, Hühnerfleischbrühe), Pute (15,3%) (bestehend aus Putenherzen, Putenmuskelmägen, Putenfleischbrühe), Ente (10%) (bestehend aus Entenherzen, Entenmuskelmägen), Mineralstoffe (1%)."
 
A

Werbung

  • #22
Du könntest als Alternative noch die Sorte "Ente, Pute, Huhn" ausprobieren.
Das fressen bei uns alle sehr gern.

"Huhn (73,7%) (bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnermuskelmägen, Hühnerherzen, Hühnerlebern, Hühnerhälsen, Hühnerfleischbrühe), Pute (15,3%) (bestehend aus Putenherzen, Putenmuskelmägen, Putenfleischbrühe), Ente (10%) (bestehend aus Entenherzen, Entenmuskelmägen), Mineralstoffe (1%)."
Gute Idee. Ich könnte generell mal wieder Macs testen. Da gibt es ja auch Sorten mit Heidelbeere oder so.

In größeren Mengen gibt's das ja auch für unter 2€ für die 400gr Dose.

Kommt auf die heutige Liste.
 
  • #23
Gute Idee. Ich könnte generell mal wieder Macs testen. Da gibt es ja auch Sorten mit Heidelbeere oder so.

In größeren Mengen gibt's das ja auch für unter 2€ für die 400gr Dose.

Kommt auf die heutige Liste.

"Pute & Heidelbeere" und "Geflügel & Cranberry" sind bei uns auch super beliebt, aber die Sorten enthalten beide Rindfleisch.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #24
  • #25
Von Zooroyal im Rewe gibt es auch noch Huhn und Pute als Monoprotein, das hat keine Stückchen und ist eher fest
 
  • #26
Bozita wie Smilla hat eher größere Stückchen soweit ich mich erinnere. Jedenfalls in den Tetrapacks. Smilla in großen Dosen wäre wieder Patè. Bozita im Dosen... da verlässt mich meine Erinnerung.

Das Bozita in Dosen ist Patè. Und soweit ich weiß, gibt es da keine reinen Geflügelsorten (auch bei der Sorte "Hühnchen" ist laut Inhaltsangabe Rind und Schwein mit drin).
Smilla hatte ich nur mal die 800g-Dosen (wurde hier nicht so gemocht). Das war wenn ich mich noch richtig erinnere, ein eher grob gewolftes Pate. Aber auch da bin ich mir nicht sicher, ob die rein Geflügel sind. Die Deklaration von den Geflügeltöpfchen ist nicht wirklich offen, sondern so in Richtung "Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (20 % Geflügel, 20 % Geflügelherzen)" - was ist der Rest?

Das Problem der nicht eindeutigen Deklaration besteht aber bei den meisten günstigeren Sorten - die oben erwähnten Häppchen in Gelee von Rossmann haben z. B. auch keine offene Deklaration.

Hast du Animonda Carny schon mal probiert - da gibt es ein paar Sorten, die rein Geflügel sind (teilweise sogar Monoprotein)? Ist zwar auch wieder (gröberes) Patè, aber wenn sie Ropocat als ok ansehen, scheinen sie ja Patè nicht völlig zu verschmähen.
 
  • #27
Werbung:
  • #28
  • #29
Hast du Animonda Carny schon mal probiert - da gibt es ein paar Sorten, die rein Geflügel sind (teilweise sogar Monoprotein)? Ist zwar auch wieder (gröberes) Patè, aber wenn sie Ropocat als ok ansehen, scheinen sie ja Patè nicht völlig zu verschmähen.
Animonda geht nicht mehr. Ole verträgt die Non-Mono Sorten nicht, da scheint also irgendwas drin zu sein. Und die Mono-Sorten werden hier nicht mehr gemocht. Paté an sich ist ok, wenn es gröber ist und nicht zu moussig. Der letzte heiße Scheiß ist hier im Moment Leonardo und Bettys Landhausküche.
Bin ich mir gerade nicht ganz sicher, entweder 100g Schälchen oder 200g Dosen. Sollte aber recht günstig sein
200gr Dosen? Schaue ich mal. Die Schälchen kenne ich und die gehen auch ganz gut allerdings bräuchte ich im Moment eher so sechs Stück am Tag davon.
 
  • #30
Ich kann dir nur Smilla in 800gram Dosen zeigen, die mir die liebe Manu @KleinerZoo für meine Streuner geschenkt hat❤️

IMG_8894.jpeg


Ach, schau mal bei Edeka, die müssten auch was haben. Glaube die heißt „feine Mahlzeit“. 400 Gramm 1€ nur Fleischanteil ist glaub ich nicht hoch. Ob Getreide drin ist weiß ich nicht mehr.

Aber die haben eine Sorte wo ich weiß, dass es einen hohen Fleischanteil hat (70% glaub ich).

Edeka Naturals für Katzen Monoprotein Huhn heißen sie. Wie teuer weiß ich aber nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und miss.erfolg
  • #31
Ich sehe schon Ich gehe heute auf Schnitzeljagd 😂😂 danke euch allen. Es sind einige neue Ideen dabei. Es lebe das Schwarmwissen.

@Aspasta 200 gr Dosen nur mit Huhn / Pute gibt's nicht. Da ist überall Rind drin. Das hab ich grad auf der Zooroyal Seite gecheckt. Aber die Schälchen gehen.
 
  • #32
Ich sehe schon Ich gehe heute auf Schnitzeljagd 😂😂 danke euch allen. Es sind einige neue Ideen dabei. Es lebe das Schwarmwissen.

@Aspasta 200 gr Dosen nur mit Huhn / Pute gibt's nicht. Da ist überall Rind drin. Das hab ich grad auf der Zooroyal Seite gecheckt. Aber die Schälchen gehen.

Okay schade, dann hab ich das verwechselt. Und die Schälchen möchtest du aber lieber nicht kaufen weil es so viel Müll macht oder?
 
  • #33
Okay schade, dann hab ich das verwechselt. Und die Schälchen möchtest du aber lieber nicht kaufen weil es so viel Müll macht oder?

War jetzt grad bei Netto (Station Nr 1) und hab u.a. auch Schälchen mitgenommen. Aber dann höchstens zwei am Tag sonst drehen die Nachbarn durch
 
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #34
Meine ist auch mäkelig, zwar anders, aber ähnlich.

Gelegentlich geht bei uns von Rossmann Pute und Reis sensitiv, sind leider 100 Gramm Schalen, aber ich meine , es ist nur Pute und mit 3 Euro das kg günstig. Ich gebe das immer mal zwischendurch.
 
Werbung:
  • #35
War jetzt grad bei Netto (Station Nr 1) und hab u.a. auch Schälchen mitgenommen. Aber dann höchstens zwei am Tag sonst drehen die Nachbarn durch

Wärs vielleicht ne Möglichkeit die Futterschalen separat in gelben Säcken statt der gemeinsamen gelben Tonne zu sammeln? Bei uns gibts die beim Bürgeramt, die kann man einfach zu der gelben Tonne bei Leerung dazustellen
 
  • #36
Das Edeka Naturals Monoprotein Huhn kostet 1,99.
 
  • Like
Reaktionen: qwen und miss.erfolg
  • #37
Premiere hat schon Sorten ohne Rind, allerdings ist das Huhn dann mit Fisch oder Kaninchen (falls das geht).

Hast du einen Rewe in der Nähe? Da gibt's Zooroyal NaFu auch zu kaufen, bei größeren Märkten auch die 100g Mono-Schälchen Pute und Huhn. Zum Ausprobieren einfacher, als wenn man dafür extra eine 16er Einheit bestellen muss.

Wenn der Müll das Problem ist, habt ihr nicht einen Wertstoffhof im Ort? Die Schälchen sind ja fix sauber gespült, wenn man sie kurz unter heißes Wasser hält, und fangen dann nicht mehr an zu stinken, so dass man die recht problemlos sammeln und dann halt wegbringen kann, wenn Schachtel/Eimer/Tüte voll ist.
 
  • #38
Meine ist auch mäkelig, zwar anders, aber ähnlich.

Also mäkelig.. Sie fressen relativ viel sofern es Huhn / Pute ist. Wenn sie etwas nicht mögen, dann liegt es meistens an der Konsistenz. Man nennt es eher Teilzeitmäkeln eher.

Wärs vielleicht ne Möglichkeit die Futterschalen separat in gelben Säcken statt der gemeinsamen gelben Tonne zu sammeln? Bei uns gibts die beim Bürgeramt, die kann man einfach zu der gelben Tonne bei Leerung dazustellen

Nope. Bei uns muss man zum Wertstoffhof. Wäre aber ok. Trotzdem verschwendet man Ressourcen (Wasser) und Aluminium 🤔 aber so ein paar mal die Woche schadet nicht habe ich beschlossen. Muss an meinen Geldbeutel denken.

Das Edeka Naturals Monoprotein Huhn kostet 1,99.

Gekauft ✅

Premiere hat schon Sorten ohne Rind, allerdings ist das Huhn dann mit Fisch oder Kaninchen (falls das geht).

Nope. Sie fressen echt nur Geflügel. Zooroyal kenne ich und wird gemocht. Gebe ich jetzt schon ab und an mal 🙂

Ich habe heute eine Einkaufstour gemacht und habe alle Discounter abgeklappert, Fressnapf (Smilla gab's nicht, Bozita enthält überall Rind) und Futterhaus. Ich habe zusätzlich noch Animonda Sorten im Gepäck. Und ich bin gespannt, was die beiden dazu sagen werden.

Danke nochmals an alle. Ich berichte, was schmeckt und was nicht.
 
  • Like
Reaktionen: qwen, Thora1978, Frollein_S und 2 weitere
  • #39
Voll der Futter-Krimi hier!
 
  • #40
Also mäkelig.. Sie fressen relativ viel sofern es Huhn / Pute ist. Wenn sie etwas nicht mögen, dann liegt es meistens an der Konsistenz. Man nennt es eher Teilzeitmäkeln eher.



Nope. Bei uns muss man zum Wertstoffhof. Wäre aber ok. Trotzdem verschwendet man Ressourcen (Wasser) und Aluminium 🤔 aber so ein paar mal die Woche schadet nicht habe ich beschlossen. Muss an meinen Geldbeutel denken.



Gekauft ✅



Nope. Sie fressen echt nur Geflügel. Zooroyal kenne ich und wird gemocht. Gebe ich jetzt schon ab und an mal 🙂

Ich habe heute eine Einkaufstour gemacht und habe alle Discounter abgeklappert, Fressnapf (Smilla gab's nicht, Bozita enthält überall Rind) und Futterhaus. Ich habe zusätzlich noch Animonda Sorten im Gepäck. Und ich bin gespannt, was die beiden dazu sagen werden.

Danke nochmals an alle. Ich berichte, was schmeckt und was nicht.

Hoffentlich komm ich jetzt nicht wie ein Besserwisser rüber 😅 aber beruflich weiß ich, dass Aluminium tatsächlich einer der am besten recyclebaren und in Deutschland auch am häufigsten recycelten Wertstoffe ist. In dem Sinne, schone Deinen Geldbeutel und mach dir nicht unnötig ein schlechtes Gewissen 😄
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Frollein_S und miss.erfolg

Ähnliche Themen

A
Antworten
76
Aufrufe
4K
Alwine
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben