Nassfutter Pute / Huhn in preiswert ohne große Stückchen gesucht.

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
miss.erfolg

miss.erfolg

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2022
Beiträge
8.991
Vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich suche Futter in 400 gr Dosen. Ausschließlich Pute / Huhn / Geflügel wg Allergie.

Zucker- und Getreidefrei natürlich.

Und vielleicht etwas preiswerter, als das was ich sonst kaufe (Leonardo, Betty's Landhausküche, Granatapet, Catz Finefood...)

Ich würde ja Discounter Futter (gibt's auch in Zucker-und getreidfrei) nehmen aber die beiden (Ole und Lilo) mögen die größeren Happen nicht. Das von Rossmann (Häppchen in Gelee) ist in den Tüten super von der Konsistenz aber als 400gr Dose sind die Happen zu groß. Wird nicht gemocht.

Paté oder Mousse ist bäh.
Probiert an günstig habe ich:
Ropocat (ok)
Grau (bäh)
Macs (bäh)
Animonda (bäh)

Premiere geht nicht weil da überall Rind drin ist. Multifit hat Getreide.

Es sollten Dosen sein, die Tütchen sind nicht so umweltfreundlich -.Sonst könnte ich auch die von Rossmann nehmen.

Keine großen Happen.

Unter 2€ für 400 gr. Konsistenz : eher fest oder wirklich nur kleine Stückchen.

Ich brauche unbedingt was, um den Geldbeutel zu entlasten. Das Futter soll zwischendurch mal gefüttert werden.

I am out of ideas 🤷‍♀️
 
A

Werbung

Mjamjam hat doch auch Huhn pur? Von der Konsistenz dürfte das gehen.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass es konsistenzweise Stücke in Soße/Gelee sein müssen, aber nicht zu Große?
 
Mjamjam hat doch auch Huhn pur? Von der Konsistenz dürfte das gehen.
Ja, die Konsistenz ist passend. Aber das kostet nicht unter 2,-.

MjamMjam hat einige Geflügelsorten, die sind alle ohne große Stücke.
 
Oh, hier lese ich mal mit. Denn Madame mag nur Huhn von mjamjam und Leonardo, aber bitte nur die 200g Dosen. So für zwischendurch mal was anderes wäre super. 😅

Ginge es nicht bei dir die Stückchen (z.B. vom Rossmannfutter) einfach zu zerkleinern?
 
Mjamjam hat doch auch Huhn pur? Von der Konsistenz dürfte das gehen.

Nicht unter 2€ für 400gr. 800 gr mögen sie nicht.

Habe ich das richtig verstanden, dass es konsistenzweise Stücke in Soße/Gelee sein müssen, aber nicht zu Große

Gerne auch Stückchen in Soße wie bei Rossman in den Tüten. Dann aber kleine Stückchen und schön Jelly. Die in den Dosen sind wieder zu groß und haben hartes Jelly nicht so schön flüssiges.

Ja, die Konsistenz ist passend. Aber das kostet nicht unter 2,-.

Eben. Mjamjam füttere ich eh schon. Grad gestern wieder bestellt.

Ginge es nicht bei dir die Stückchen (z.B. vom Rossmannfutter) einfach zu zerkleinern?

Wo denkst du hin? Natürlich nicht 🙄🙄 das wäre zu einfach 😂 das rühren beide (!) nicht mehr an. Sonst pflegen sie eine zwar meist friedliche Feindschaft aber da ist man sich einig.

Edith: Feringa geht hier auch so was von nicht.

Bozita hab ich tatsächlich noch nicht probiert 🤔 wie sind denn da so die Stückchen? Eher klein wie in den Rossmann Tüten oder größer?

Edith2: ich würde auch Discounter Futter probieren, wenn die Konsistenz passt. Hab bis jetzt nur keines gefunden, was genehm ist. Das Futter muss nur Getreide-und Zuckerfrei sein sonst hab ich keine Ansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minkas Naturkost Huhn-Monoprotein von Zooroyal vielleicht?

So ganz kann ich mich an die Konsistenz jetzt leider nicht erinnern, aber ich glaube, es waren kleinere Happen. Vielleicht weiß das ja jemand genauer.

68% Fleischanteil, Monoprotein, ohne Zucker- und Getreide Zusatzstoffe, aber mit Kartoffeln.
 
Werbung:
Minkas Naturkost Huhn-Monoprotein von Zooroyal vielleicht?

Schon getestet. Das Resultat war... Naja...mittelmäßige Begeisterung. Es muss auch keines mit Stücken sein aber eben auch nicht Paté-mäßig. Die Viecher sind echt verwöhnt 🙄
 
Was ist mit Smilla? Glaube mich zu erinnern, dass die Stücke da nicht so groß sind, aber vielleicht weiß das jemand genauer?
 
  • #11
Netto hat ne Linie, Zucker und Getreidefrei mit hohem Fleischanteil. Ich weiß, dass die Rind haben. Bei Geflügel bin ich mir nicht sicher.
Vermutlich aus der selben Produktion hat Lidl sowas auch. Kommt bei 400 Gramm auf 1,19€.
 
  • #12
  • #13
Ich habe übrigens auch gute Erfahrung mit Miamor Huhn und Pute feine Beute gemacht. 12 Dosen für unter 1,90€. Das geht auch, obwohl.27% Rinderlunge drin ist. Bei ente sind 37% Rinderlunge drin, das muss ich mischen, damit das vertragen wird :
 
  • #14
Bozita wie Smilla hat eher größere Stückchen soweit ich mich erinnere. Jedenfalls in den Tetrapacks. Smilla in großen Dosen wäre wieder Patè. Bozita im Dosen... da verlässt mich meine Erinnerung. Allerdings wird Bozita hier nur so semi vertragen. Sie lieben es alle, aber mehr als einmal in 3 Tagen verursacht hier bei wenigstens 2 von 5 Durchfall.

Wie siehts mit Miamor aus? Da habe ich die Preise gerade nicht im Kopf, aber die haben Patè und kleine Stückchen. Almo Nature hatte doch mal eine Linie in günstig und mit kleinen Stückchen. Weiß gerade die Zusammensetzung aber nicht.

Edit: das mit Miamor hat sich eben überschnitten. Sorry.
 
Werbung:
  • #15
Almo Nature produziertzumindest teilweise in Thailand.
 
  • #16
Bozita wie Smilla hat eher größere Stückchen soweit ich mich erinnere. Jedenfalls in den Tetrapacks. Smilla in großen Dosen wäre wieder Patè. Bozita im Dosen... da verlässt mich meine Erinnerung. Allerdings wird Bozita hier nur so semi vertragen. Sie lieben es alle, aber mehr als einmal in 3 Tagen verursacht hier bei wenigstens 2 von 5 Durchfall.

Wie siehts mit Miamor aus? Da habe ich die Preise gerade nicht im Kopf, aber die haben Patè und kleine Stückchen. Almo Nature hatte doch mal eine Linie in günstig und mit kleinen Stückchen. Weiß gerade die Zusammensetzung aber nicht.

Edit: das mit Miamor hat sich eben überschnitten. Sorry.
Almo nature hat viel Lachs und Thunfisch drin, das ist bä 😂

Ich hab jetzt auf meiner Liste:
- Netto Huhn Paté (soll eine feste Konsistenz haben)
- Smilla / Bozita wenigstens mal testen, bei Fressnapf kann man ja auch einzelne Dosen kaufen
- mjamjam Huhn hab ich gestern bestellt

Almo Nature produziertzumindest teilweise in Thailand
Ehrlich gesagt wäre mir das im Moment egal. Wobei so richtig nachhaltig ist das nicht aber danach kann ich grad nicht gehen. Die gestrige Futterbestellung hat mich umgehauen.
 
  • #18
Ich habe eine dumpfe Ahnung, was Du meinst😱
Normalerweise gebe ich ca 160-180€ aus und das reicht für zwei Monate. Jetzt ist die Futterbestellung aus November aber fast leer (die zwei putzen was weg sage ich dir) und ich hatte Sorge, dass das nicht über Weihnachten reicht. Also gestern wieder bestellt für 200€!!! Ich muss das echt strecken. 200€ im Monat für Futter kann ich mir gar nicht so wirklich leisten auch wenn wir zu zweit sind und die Kosten teilen. Da müsste ich für mich echt Abstriche machen.

Locky ist billig. Ein Sack Trofu von vet concept reicht für sechs Wochen und kostet 30€ 😂 das würden die anderen beiden auch liebend gern fressen aber neee Freunde.

Nun werde ich heute voller Motivation zu Fressnapf, Netto und Lidl fahren (die Schälchen - ist zwar keine Dose aber für Zwischendurch).

Ich berichte.

Und wenn jemand noch mehr Ideen hat, her damit - auch wenn ich schon viel durch hab.
 
  • #19
Welche Sorten von Macs hast du schon ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
76
Aufrufe
4K
Alwine
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben